Wir waren beim Arzt und meine Mama ist nun wieder im Krankenhaus.
Es war wahnsinnig schwierig, sie ins Auto zu bekommen, obwohl Papa und ich sie gestützt haben. Beim Arzt hat dann eine Helferin mit unterstützt, um sie vom Auto in die Praxis zu bekommen. Es wsr schrecklich zu sehen, wie schwach sie ist..
Die Ärztin hat dann schnell festgestellt, dass sie mal wieder viel zu wenig getrunken hat und gesagt, dass es wohl besser wäre, wenn sie im Krankenhaus wieder aufgepäppelt wird.
Tja, somit ist sie nun das 3.Mal in diesem Jahr im Krankenhaus.
Papa hat nun gesagt, dass er ihr zwar öfter gesagt hat, dass sie trinken soll, sie aber dann häufig mit ihm geschimpft hat und er dann eben nicht drauf bestanden hat.
Drauf angesprochen, dass die Nieren versagen könnten , meinte sie nur, dass sie ja eh nicht mehr will.
Im Krankenhaus ist sie nun erstmal gut aufgehoben, aber letztendlich weiß ich nicht, wie es weitergehen soll, wenn sie entlassen wird. Es wurde dringend geraten, einen Pflegedienst zu beauftragen, nur kann der ihr Trinkverhalten ja auch nicht wirklich kontrollieren bei einem Besuch pro Tag. Im Heim hatte sie sich ja auch nicht wohlgefühlt.
Im Moment ist die Demenz nicht das Hauptthema, obwohl man schon merkt, wie vergesslich und verwirrt sie manchmal ist.