Zitat von Brightness2: Wer steht als Bevollmächtigter in der Patientenverfügung?
Ich, weil meine Mama sich sicher war, dass ich sie und ihre Wünsche gut einschätzen kann und in ihrem Sinne handeln würde.
Zitat von Brightness2: Kannst du dir einen Arzt krallen, dass er ihr Medikamente gegen die Schmerzen gibt? Was hat deine Mama für diesen Fall verfügt, was will sie?
Sie nimmt sowieso regelmäßig Schmerzmittel, aber klar, vielleicht könnte man da noch was erhöhen/ergänzen.
Meine Mama möchte nicht künstlich am Leben gehalten werden, wenn es eigentlich kein Leben mehr ist.
Es ist nun wohl eine Auslegungssache und es fällt mir wahnsinnig schwer, das zu beurteilen, weil ich ja hoffe, dass es ihr irgendwann wieder besser geht.
Aber tief in mir drin, weiß ich eigentlich, dass sie so nicht leben möchte....
Ich muss dazusagen, dass wir wahrscheinlich beide beim Ausfüllen der Patientenverfügung ein anderes Szenario im Kopf hatten. Nämlich das, dass da jemand liegt, der nichts mehr machen kann, sich nicht mehr mitteilen kann, angeschlossen an Geräten, die das Leben erhalten.
So ist es aber ja nun nicht....
Zitat von Brightness2: Es kann ein Akt der Liebe sein, einen Menschen in Frieden gehen zu lassen. Eine solche Entscheidung ist schwer. Fragt euch, was die Mama sich selbst wünscht. Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig stützen und euren Papa in die Mitte nehmen.
Ich beschäftige mich gerade sehr damit.
Im Grunde meines Herzens, denke ich, dass sie nicht mehr mag.