1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

Minusdioptrie
@Soloperme man sollte nicht immer und jeden verharmlosen.
Genau diese Vorgehensweise lässt die Kassen der Therapeuten klingeln.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieser Mann zu ihr und dem Kind gestanden hätte?
Sie wäre dann alleinerziehend und Dauerpatientin des Therapeuten, so schaut das aus!

09.04.2023 07:48 • x 1 #46


S
@Soloperme

Zitat von Soloperme:
Ernest Hemingway : Niemand, der geliebt wird, ist jemals wirklich tot. Er ging nur voraus...



Es trifft es auf den Punkt.

09.04.2023 07:51 • x 3 #47


A


Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3


Minusdioptrie
@_Summer_ wohin denn voraus?

09.04.2023 07:52 • #48


S
@Minusdioptrie auch Menschen fir in einer 9-jährigeb Beziehung S. Missbrauch und Erpressung von ihrem Partner erlebt haben wünschen sich irgendwann einen Menschen an der Seite, wo man ankommen kann. Ich glaube es ist angekommen, dass du ein Problem mit meiner Art und Weise wie ich das damals angegangen bin hast und ich bin offen für jegliche konstruktive Kritik, nur bitte ich dich, meinen Umgang mit meiner Vergangenheit nicht zu kristiseren.

09.04.2023 07:52 • x 10 #49


Minusdioptrie
@sarkar ich kritisiere nicht, ich kann nur dein Vorgehen nicht nachvollziehen.
Seltsam, dass du das als Kritik empfindest?
Aber, wie schon gesagt, ich kann schlecht mit Menschen die glauben einmal sei 2+2=4, und dann kann 2+2=5 oder 3 sein.
Soetwas versteh ich nicht.

09.04.2023 07:56 • x 1 #50


O
Naja , man sollte den EP auch einfach mal aufmerksam lesen.

Jetzt mal fern ab von der Schwangerschaft. Wenn wir das mal ausblenden :
Wie wären die Reaktionen hier nur auf die Fakten?

Wer bezeichnet die Eltern des Freundes nach nicht mal einem Jahr Wochenendbeziehung als Schwiegereltern ?
Wie oft bzw wenig hat man den Mann gesehen?
Besonders wenn er dann auch noch bis in die Puppen mit Freunden unterwegs war ?

Also effektiv fast gar nicht. Aber seine Eltern sind ( gefühlt) schon die Schwiegereltern?

09.04.2023 07:57 • x 3 #51


Minusdioptrie
@Otten82 eben, das kann man nicht nachvollziehen und es kommt noch von einer emotional gebeutelten Frau, die gelernt haben sollte, realistischer zu sein.

09.04.2023 07:59 • x 3 #52


S
@sarkar liebe sarkar,ignoriere Beiträge, die dir nicht gut tun.
Bitte steig nicht darauf ein. Einiges ist kontraproduktiv und verdient keine Reaktion.

09.04.2023 07:59 • x 15 #53


F
Zitat von Minusdioptrie:
Aber, wie schon gesagt, ich kann schlecht mit Menschen die glauben einmal sei 2+2=4, und dann kann 2+2=5 oder 3 sein.
Soetwas versteh ich nicht.

Diese Frau hat ihr Kind verloren. Medizinische Fakten trösten nicht.
Wenn Du auch nur ein Fünkchen Anstand hast, hältst Du Dich aus diesem Thema, zu dem Du 0,0 beitragen kannst, raus, und kompensiert Deine soziale Verarmung da, wo sie gebraucht wird.

09.04.2023 08:02 • x 30 #54


Minusdioptrie
@_Summer_ na klar, verständlich.
Kontraproduktiv ist es zu denken wie mit 12 Jahren.
Sorry, Offenheit und Fehlersuche sind besser als lauwarme Suppe, die eh nicht schmeckt, weil sie versüßt wurde.
Aber, geschenkt, keine Ahnung ob man lernen möchte oder eher bemitleidet werden möchte.
Gute Zeit den Diskutierenden.

09.04.2023 08:03 • #55


Minusdioptrie
@Felica dir ebenfalls frohe Ostern;-).

09.04.2023 08:04 • x 1 #56


Soloperme
Zitat von Minusdioptrie:
@Soloperme man sollte nicht immer und jeden verharmlosen. Genau diese Vorgehensweise lässt die Kassen der Therapeuten klingeln. Du glaubst doch ...

Das weisst Du? Woher? Sorry, so wenig Empathie macht mich krank. Vielleicht solltest Du Dein Motto verinnerlichen?
Hier sucht eine Trauernde Beistand und erhält Verurteilung und Häme, a la 'der Mann hätte eh nie zu ihr gestanden...' In der Glaskugel gesehen?

09.04.2023 08:11 • x 11 #57


P
Natürlich war es nicht der beste und achtsamste Weg von Sarah.

Aber ich bin mir sicher, dass du liebe Sarah daraus lernen wirst und noch stärker wirst. Wenn du es denn richtig einordnest in deinen Gedanken.

Es wird dann aufhören, wenn du nicht mehr bei Fremden das Endlich Ankommen suchst, sondern es bei DIR findest. Dann wird es gut...

Das schaffst du! Du hast die besten Voraussetzungen dafür!

09.04.2023 08:18 • x 4 #58


HerrZ
Moin Sarkar,
Einer der Vorteile dieses Forums: Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.
Einer der Nachteile dieses Forums: Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.
Hier kann nur gelten: Nimm was Dir passt. Und selbst die Schuhe die Dir passen? Musst Du nicht anprobieren.

Und nun zu Dir. Mein Beileid zu Deinem Verlust. Das ist saubitter - auch in der Konsequenz dass Du damit alleine gelassen wirst.
Über Deine Vergangenheit müssen wir hier nicht diskutieren. Leider teilst Du diese Erfahrung mit viel zu vielen.
Auch sind 3 Monate nach Kennenlernen sicher nicht zu früh für Säggs, es gibt kein zu früh oder zu spät - nur Konsens.
Was also bleibt? Dich in Deinem Verlust zu begleiten und wenn wenn möglich ein wenig aufzufangen. Alle anderen Diskussions- oder gar Unverständnispunkte sind irrelevant, nicht Dein Problem oder bei Dir als Problem verortet.

Ich lese Dich sehr klar und aufgeräumt. Leider zeigt sich mal wieder, dass das Leben nicht fair ist. Man manchmal alles richtig machen kann und trotzdem verliert. Nimm Dir Deine Trauerzeit. Lass sie Dir. Hol Dir jede Hilfe, die Du brauchst und bekommen kannst. Heul, schrei - alles was Du fühlst ist berechtigt und darf sein.
Und wann immer Dir danach ist, schreib hier ruhig. Gibt hier praktisch rund um die Uhr ein offenes Ohr (auch wenn da nicht immer nach dem Ohr Herz oder Verstand folgen.. Aber so ist das mit den unfair verteilten Kompetenzen und Lasten im Leben).

Fühl Dich mal bitte virtuell gedrückt. Nach Deinen Schilderungen hast Du schon so einiges durch im Leben - und auch diesmal wirst Du es schaffen. Irgendwann zurückblickend wirst Du auf Deine Kraft stolz sein.
Lasse Dir mal einen meiner Lieblingssprüche da.
Positiv zu denken bedeutet nicht alles wegzulächeln. Sondern sich im Dunkeln an den Sonnenaufgang zu erinnern.
Wird kommen. Glaub ich dran. Du bitte auch.

09.04.2023 08:18 • x 16 #59


Minusdioptrie
Das mit der Farbwahrnehmung kann ich bestätigen.
Geschlossenes Augenlid wirkt wie ein roter Farbfilter,... aber Dauer unter 1 Minute, demnach flüchtig, also nicht überbewerten.

09.04.2023 08:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag