Zitat von Drops07:Evtl. solltet ihr die Gespräche über diese lange Pause mal beiseite legen, geht mal ein oder zwei Wochen auf Abstand wo jeder überlegen und nachdenken kann, wie ihr nun weiter vorgeht und schaut im Anschluss ob ihr da eine gemeinsame Lösung herbei führen könnt.
Mache ihm den Vorschlag, dass ihr Beispielsweise 3 Monate den Kontakt reduziert, Euch jedoch ein bis zwei mal je Woche trefft um Euch über Eure weitere Entwicklung auszutauschen. Ebenso trefft ihr in diesem Fall klare Absprachen, welche "Freizügigkeit" ihr Euch in dieser Zeit gewährt, ob ihr in dieser Zeit ebenso Kontakt per WA oder Ähnliches haben werdet usw. und vor allem, welche Probleme da jeder für sich in dieser Zeit in Angriff nehmen möchte.
Ich war die letzten drei Wochen mit einer Freundin in Thailand. Das Gespräch dazu haben wir bereits davor gehabt. Wir waren uns einig, dass wir uns Gedanken machen, während ich nicht da bin und dann nochmal reden bei meiner Rückkehr.
Das Gespräch hatten wir auch am Sonntag. Wir haben gegenseitig eine Art Liste bzw. Punkte erstellt, die wir uns gegenseitig gesagt haben. Diese haben wir durchgearbeitet. Bei einigen sind Entschuldigungen gefallen, einige Einsichten und einige Kompromisse. Und dann kam die entscheidende Frage, wie setzten wir das alles um. Und da kamen wir nicht wirklich zu einer Einigung.
Ich konnte ihm klar machen, dass 12 Monate keine Option sind. Er hat dann auf 4 Monate gepocht, dass wir das mindestens brauchen.
Wir waren dann noch im Kino und er hat mich nach Hause begleitet. In der Nacht haben mich aber dann Zweifel gepackt. Dass selbst 4 Monate keine Lösung ist und wir uns ins eigene Bein schießen würden.
Nun habe ihn gebeten, dass wir das für die Woche auf Eis legen, da ich ja letzte Woche erst nach Hause gekommen bin. Und seit Sonntag lässt mich das halt einfach nicht los, dass wir da ein Fehler begehen würden. Deshalb der Foreneintrag und deshalb die Suche nach einem evlt. Unparteiischen, der uns bestätigt, dass das Blödsinn oder die Lösung ist für unsere Probleme. Oder uns den Weg weist.
Dein Vorschlag gefällt mir gut und ich denke, dass das wirklich helfen könnte. Klar ist, dass in der Zeit die Treue bewahrt wird und das wir das nicht an die große Glocke hängen.