Dreiradheld
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin zur Zeit in einer ziemlichen Zwickmühle.
Mein Partner und ich sind jetzt etwas mehr als 3 Jahre zusammen.
Wir hatten einige sehr krasse tiefs haben uns dann wieder zusammen gerauft.
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder über eine Trennung nach gedacht, besonders an Tagen, wo wir uns nicht sehen.
Das Hauptproblem ist, dass ich nicht genau erklären kann woran es liegt. Wir haben sehr unterschiedliche Ansichten was die Freizeitgestaltung angeht und das macht mich immer wieder unglücklich.
Jetzt ist es so, dass ich dieses Jahr eine ziemlich große berufliche Weiterbildung mache. Ich habe sehr viel Stress, bin deutlich unausgeglichener und habe sehr wenig Zeit.
Jetzt gerade habe ich 1 Monat Verschnaufpause.
Ab August geht es wieder los und dann wird alles noch anstrengender.
In den ersten 4 Monaten hat unsere Beziehung sehr gelitten. Ich habe mich ständig Unterdruck und eingeengt gefühlt. Mir war es oft zu viel zu ihm zu fahren. Er hat in jedem Rückzug von mir fehlende Liebe gesehen und die Stimmung war sehr angespannt.
Jetzt wo ich etwas Luft habe, geht es auch wieder besser.
Aber ich mache mir sorgen wenn das ganze wieder losgeht.
Ich wünsche mir oft eine Trennung auf Zeit um
1. Zu sehen wie das Leben ohne ihn ist, weil ich schon so oft über Trennung nachgedacht habe
2. Habe ich Angst, dass wir uns in der nächsten Phase völlig entlieben, ich habe dann keine Kapazität für Liebeskummer und ich möchte nicht, dass elles zwischen uns kaputt geht.
Jetzt habe ich auf eine Trennung über die anstrengende Weiterbildung nachgedacht c.a halbes Jahr.
Auf der anderen Seite halte ich die Idee selber für wahnsinnig. Ich kann ja schlecht die Beziehung 6 Monate pausieren. Aber beim letzten mal hat es überhaupt nicht funktioniert, obwohl wir auch da nicht kopflos reingegangen sind und lange darüber geredet haben.
Hat jemand Erfahrung mit bewusst gesetzten Pausen?