19

Trennung auf Zeit sinnvoll / wie stehen die Chancen?

Jana-Ne
Zitat von Morrissey:
Hallo Jana,
komm mal klar verdammte Axt. 2 Tage Kontaktsperre? Das ist doch keine Kontaktsperre, oder habt Ihr schon Kontaktsperre gehabt, wenn ihr euch 2 Tage mal nicht gesehen habt. Lebe dein eigenes Leben. Lass den doch mal laufen. Kannst du nicht mal 2 Tage ohne ihn auskommen? Was machst du den erst wenn du oder er mal für 2 Wochen auf Geschäftsreise muss?
Das hat doch nichts mit Beziehung zu tun ! Das ist extreme Abhängigkeit. Wie der Amerikaner so schön sagt: Get a life!


Also erstmal danke für deine nette klare Antwort

Wenn ich jemanden brauche der mich runterzieht dann melde ich mich bei dir...

War hier um Trost zu bekommen weil mein Leben gerade ziemlich durcheinander geraten ist. Musste wieder heim zu meinen Eltern ziehen und weiß gerade nicht was ich tun soll und bin verzweifelt. Ich verlasse dieses Forum anscheinend gab ich mich geirrt hier etwas dergleichen zu bekommen.

22.03.2018 16:51 • #16


T
Hey Jana,

ich verstehe dich da voll und ganz. Bin auch eher der rationale Typ drum ist das wohl auch total ungewohnt mit den Emotionen die gerade auftreten umzugehen. Klar war das Gespräch jetzt nicht optimal dieses Gespräch. Wie gesagt bei euch ist es noch sehr frisch auch ich hab in den ersten Tagen die Kontaktsperre gebrochen haben uns sogar nochmal getroffen damit ich mein letztes Zeug holen kann. Aber seitdem herrscht kein Kontakt. Auch wenn ich ab und zu das Bedürfnis habe und mir auch irgendwo wünsche dass sie mir schreibt stell ich mir dann immer die Frage: was habe ich davon ihr zu schreiben? Und die Antwort lautet: nichts. Wenn der/die Ex etwas braucht oder irgendwie das Gefühl dass er/sie den Kontakt nochmal suchen möchte kommt das von ihm/ihr. In unserer Situation können wir nichts mehr beeinflussen außer uns selber. Also stark bleiben und mach aus dir die beste Jana aller Zeiten!

22.03.2018 17:07 • #17


A


Trennung auf Zeit sinnvoll / wie stehen die Chancen?

x 3


C
Hallo Jana,
Das ist jetzt eine harte Zeit. Das habe ich mit meiner Frau (damals noch Freundin) auch gehabt.
Wir waren etwa 3 Jahre zusammen, als es zur Trennung gekommen ist. Wir hatten eine Kontaktsperre von ca. 5 Monaten. Dann trafen wir uns zufällig wieder und es hat bei beiden gleich wieder gefunkt.
Wir sind dann noch über 26 Jahre zusammen gewesen, davon 18 Jahre verheiratet.

Also Kopf hoch, unternimm was mit Freunden, treibe Sport dann bist du abgelenkt. Aber halte dieKontaktsperreein. Nur wenn
b e i d e merken, das sie den Anderen vermissen kann das funktionieren.
Wenn du jetzt ständig schreibst, telefonierst und stakst wird der Abstand nur noch größer.
Also durchhalten auch wenn es schwer ist

22.03.2018 17:59 • x 2 #18


L
Ein Satz, der mich nach der Trennung am meisten aufmunterte war: Wenn es so sein soll, dann trefft ihr euch wieder im Leben. Nur müsst ihr euch beide weiterentwickeln haben.

Der Satz gab mir Hoffnung, Geduld und Kraft mich selbst weiterzuentwickeln. Und ohne dieses Fünkchen Hoffnung hätte ich die ersten Wochen wahrscheinlich nicht überlebt.

Heute (3 Monate danach) möchte ich ihn nicht mehr zurück, also mal nicht so wie er jetzt ist. Vielleicht, wenn er sich auch um 180 Grad dreht. Dafür muss jedoch noch einige Zeit vergehen.
Und ob er es dann noch immer sein soll oder es auch ein anderer Mann sein kann, das überlege ich mir noch ^^

Eine Kontaktsperre, Joa, das hatte ich auch versucht, aber länger als 10 Tage hielt ich es nicht aus. Das Gute bei mir war, dass ich meinen Ex in einem anderen Licht sah. Er war zwar immer nett zu mir, aber hielt gewaltig viel Abstand in den Nachrichten. Er erzählte nur wenig über sich und antwortete in sehr langen Abständen. Außerdem kamen Macken zum Vorschein, die ich zuvor verdrängt hatte. Das Bild des Traumprinzen bröckelte. Zum Loslassen war das Kontaktieren also für mich super ^^

23.03.2018 01:00 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag