Schönen Guten Tag zusammen,
ich habe mich ehrlich gesagt noch nie auf so einer Plattform angemeldet. Ich habe jedoch gerade einfach das Bedürfnis mir ein wenig Frust von der Seele zu schreiben.
Meine Freundin hat vor 2 Tage mit mir Schluss gemacht. Folgende Situation ist passiert:
Zunächst muss ich einmal dazu sagen, dass meine Ex-Freundin unter starken Verlustängsten leidet und sehr schwer Vertrauen aufbauen kann.
Ich bin 29 und Sie ist 22 Jahre alt. Wir waren 1 Jahr zusammen und sowohl tolle Zeiten als auch eher schwierige Phasen.
Generell haben wir uns aber auch nach mehreren Streitereien vertragen. Wir wollten dem anderen auch nie wirklich etwas böses und haben in gewissen Streitsituationen recht impulsiv reagiert.
Sie hat sehr oft mein Handy kontrolliert obwohl ich immer sehr transparent mit allem umgegangen bin. Leider konnte Sie das nie wirklich zufriedenstellen. Sie wollte immer jedes kleinste Detail wissen was ich an meinem Tag so gemacht habe und wer mir denn alles so geschrieben hat. Ich hatte auch nie wirklich ein Problem damit, dass Sie alles wissen möchte, aber irgendwann wurde es echt anstrengend. Wenn ich nämlich nur das kleinste Detail vergessen habe zu erwähnen war das sofort ein riesiger Vertrauensbruch.
Beispiel 1: Ich war in der Kantine und eine Arbeitskollegin hat sich zu mir gesetzt um mit mir über eine Stelle zu sprechen. Das habe ich einem guten Freund geschrieben, welcher ebenfalls in der Firma arbeitet. Als ich zuhause war musste ich noch etwas für die Arbeit machen und habe mein Handy im Wohnzimmer liegen gelassen. Meine Ex hat dann schnell alle Nachrichten durchgeschaut und hat gesehen, dass ich mit einer Kollegin essen war. Zuerst war ein riesen Drama und ich war ehrlich gesagt schwer enttäuscht, dass Sie einfach meine Nachrichten durchschaut - nach einem klärenden Gespräch war alles wieder in Ordnung
Beispiel 2: Ich habe vor unserer Beziehung relativ oft gek. und Sie hat mir in unserer Kennenlern-Phase deutlich zu verstehen gegeben, dass Sie so etwas absolut nicht toleriert. Da ich sowieso mit damit aufhören wollte, habe ich den ganzen Kram auch gelassen. Ich habe Ihr jedoch in gesagt, dass ich das schon länger nicht mehr tuen würde. Sie hat dann irgendwann rausgefunden, dass ich erst kurz vor unserer Beziehung damit aufgehört habe. Wieder riesen Drama und ja ich weiß, dass ich hier einfach offener hätte sein können - aber ich wollte mich halt von meiner besten Seite präsentieren. Mal ganz ehrlich, wer versucht sich in einer Kennenlern-Phase nicht von seiner perfekten Seite zu präsentieren
Beispiel 3: Das sind eher mehrere Beispiele die sich immer wieder gehäuft haben. Wenn ich mit meinen Freunden etwas unternehmen wollte, war immer schlechte Stimmung - sie war auch immer sehr abweisend und teilweise wirklich beleidigend mir gegenüber wenn ich dann mal unterwegs war. Selbst wenn ein Vorschlag in meiner WA Gruppe gemacht wurde, dass wir nochmal etwas machen können - war die Stimmung wieder am Boden. Wenn ich dir nicht auch direkt erzählt habe, dass eine Planung im Raum steht war das für Sie wieder ein riesen Vertrauensbruch.
Die Liste könnte jetzt wirklich noch viel länger gehen, aber ich denke ich versteht worum es geht.
Jetzt kommt der eigentliche Grund der Trennung. Wir haben seit ca, 2 Wochen eine etwas holprige Phase gehabt. Ich habe den Wunsch geäußert, dass ich gerne wieder etwas mehr meinen Hobbies nachgehen würde (Freunde treffen, Zocken, Sport, etc. ). Sie hat das ganze, aber irgendwie so aufgefasst, dass Sie mir nicht mehr reichen würde und Sie Angst hat, dass wir irgendwann nur noch nebeneinander her leben. Ich habe ihr immer beteuert, dass das nicht der Fall sein wird. Hin und wieder brauchte ich auch einfach mal ein wenig Freiraum für mich. Die Sache war fürs erste geklärt.
Nun kam der große Knall! Vor 2 Tagen schreibt Sie mir per WA, dass Sie nicht mehr kann und ich Sie nur anlügen würde.
Sie hat meine Browserverläufe gecheckt und gesehen, dass ich mir hin und wieder mal einen P. angeschaut habe. Sie war mega entsetzt und fand mich einfach nur noch ekelhaft und abartig. Darüber hinaus hat Sie gesehen, dass ich mal auf einer Seite eines Bord. in der näheren Umgebung war. Der Witz mit dem Bord. ist, dass ich mir mit meinem besten Freund einfach nur einen Spaß erlaubt habe und wir uns hin und wieder gegenseitig damit verarscht haben, was denn unsere Mutter wieder da machen würde (ich weiß ziemlich primitiver Humor, aber manchmal recht amüsant). Als ich dann zuhause ankam hat Sie sich in Ihrem Zimmer eingeschlossen und mich nur noch angeschrien und mich beleidigt. Sie hat alle unsere Bilder zerrissen und sogar die Bilderrahmen auf den Boden geworfen, sodass alles voller Glasscherben war. Sie hat mich mit Sachen beworfen, also wirklich unterste Schublade.
Ich habe Ihr versucht die Sache zu erklären und Ihr klar zu machen, dass ich niemals in einem Pu. war. Warum auch?!
Sie hat mir natürlich nicht geglaubt und gesagt, dass es aus und vorbei ist und ich ihr sagen könnte was ich wollte - sie würde es mir nicht glauben.
Irgendwann habe ich es aufgegeben mit ihr zu diskutieren und Sie in Ruhe gelassen . Sie meinte vorher zu mir, dass schon all Ihren Leuten erzählt habe was ich doch so widerliches getan habe. Ich habe anschlißend meinen engsten Freunde erzählt, dass Sie Schluss gemacht hat und habe auch mit ein paar Leuten telefoniert. Sie kam immer wieder in mein Zimmer und meinte, dass ich bloß schön die Wahrheit sagen soll!
An dem Abend habe ich realisiert, dass Sie das alles Ernst meint und die Beziehung nun wirklich am Ende ist. Im Anschluss habe ich dann bei einem Freund übernachtet, weil ich einfach raus musste und keinen weiteren Streit provozieren wollte. Ich wollte Ihr einfach den Abstand geben den Sie braucht.
Gestern habe ich Homeoffice machen können und war demensprechend früher zuhause als Sie. Als Sie dann reinkam haben wir uns beide nur kurz begrüßt und sonst wurde nichts weiter gesagt. Später wollte noch ein guter Freund zu mir kommen und wir sind eine Runde spazieren gegangen damit ich mir einfach ein wenig den Frust von der Seele reden kann. Nachdem ich dann wieder in unserer Wohnung war habe ich gesehen, dass Sie alle Gummis und ihr Spielzeug mitgenommen hat. Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht für mich. Sie möchte mir einfach weh tun und zeigen, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe und dafür soll ich jetzt bluten. Ich weiß, dass Sie dazu fähig ist den Frust von der Seele zu *beep*. Das hat Sie nach Ihrer letzten Beziehung auch gemacht. Sie meinte im Streit auch noch, dass Sie mir das Leben zur Hölle machen wird.
Anschließend habe ich ein paar Sachen eingepackt und bin bei Freunden für ein paar Tage untergekommen. Ich habe Ihr nichts dazu gesagt, dass Sie den Kontakt mit mir ja ebenfalls komplett abblockt und ich mir das ganze ehrlich gesagt nicht antun möchte. Deswegen bin ich ohne Ankündigung oder Informationen erstmal aus unserer Wohnung ausgezogen.
Ich denke nicht, dass ich unreif oder überstürzt gehandelt habe - oder was meint Ihr?