Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9597
Ich habe es gestern Abend nicht geschafft, nicht nochmal zu sprechen.
Für ihn ist die Trennung immer noch fix. Es würde ihm einfach deutlich besser gehen. Nach wie vor liebt er mich und es tut ihm leid, um die ganzen Pläne, die wir hatten.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass er immer wieder gesagt hat, dass ER so nicht sein möchte. Dieses launische, energielose, und was noch viel schlimmer ist, die Fehltritte, die er gemacht hat, und die ich verziehen habe. Er sagte auch, dass er weiss, dass er mich teils schlecht behandelt hat, und das will er einfach nicht mehr. Er will nicht mehr der Mensch sein, der er gerade ist.
Ich habe ihm erklärt, dass ich das ja SO auch nicht kann, aber Änderungen möchte. Das ich ihn verstehen kann. Haben wieder ruhig geredet. Dabei unsere Hände gehalten. Ich war aber viel gefasster. Und irgendwann bin ich die Akzeptanz und habe ihm auch deutlich gesagt, dass ich das respektiere.
Ein paar Dinge lassen mich nicht los, und ich versuche sie einmal stichpunktartig aufzulisten
Als ich fragte (und fragt mich nicht warum), ob es eine andere gibt, antwortete er nicht drauf. Erst als ich darum bat, niemanden mit herzubringen in der Zeit, wo ich eine Bleibe suche, wurde er böse. Es sei null in seinem Kopf gerade. Er will zu sich kommen. Und wenn ich sowas denken sollte, oder machen sollte, oder oder oder, wäre er sehr verletzt.
Sprachen auch wieder über die Wohnung und irgendwie will er sich nicht darauf einlassen,
Dass einer geht. Er hatte jetzt vorgeschlagen, dass wir meine Sachen im Schlafzimmer
Einrichte, quasi wie ein WG-Zimmer. Ich habe ihm dann klar gemacht, dass das hier nur ein vorrübergehender
Zustand sei, und ich nicht langfristig wie eine WG leben werde. Ich gerade nur noch nicht die
Kraft habe groß zu suchen.
Er sagte auch, dass er nicht ausschließt, dass wir uns wieder neu begegnen können, wenn wir beide uns wieder hergestellt haben. (Falsche Hoffnung schüren?) Müsste er nicht sagen. Eigentlich ist er bei Trennungen immer sehr klar gewesen.
Dann kamen wir auf das Thema Anziehung. Ich hatte leider am Montag morgen, einen kleinen Versuch gestartet und er blockte ab mit einem Kuss, und sagte es stände ihm nicht der Kopf danach. (Bitte keine Bratpfanne. Die Sehnsucht war einfach zu groß)
Das habe ich gestern noch einmal thematisiert, also das es doof war und mir leid tut.
Er sagte, er könne das schon verstehen mit der Sehnsucht, aber…
Habe ihn den gefragt, ob die Anziehung weg wäre. Er sagte nein, nur phasenweise.
Grundsätzlich fand er bei uns alles stimmig im Bett, nur im Augenblick wäre sie weg.
Später in der Küche kamen wir noch mal auf das Thema. Er sagte nur, es wäre eine
Dumme Idee. Ich sagt dann lachend, dass es also doch keine fehlende Anziehung wäre?
Und wir alberten etwas rum. Klingt doof, aber das war ein leichter und schöner Moment.
Er lenkte dann spaßeshalber immer ab, und irgendwann sagte er, nein, es wäre halt doof,
Aber die Anziehung wäre da. (Keine Sorge, ich versuche jetzt nichts. Es war einfach
Zufall, dass wir auf das Thema kamen)
Erst war der Plan zusammen zu schlafen, aber irgendwie war mir nicht wohl dabei.
Habe ihn gefragt, ob es meine letzte Möglichkeit wäre mit ihm in einem Bett zu schlafen, er sagte nein, natürlich nicht.
Dann habe ihn gebeten ins Arbeitszimmer zu gehen. Und es war gut. Ich habe mich um mich gekümmert und
Bin frisch geduscht ins Bett. Habe sogar von 23 Uhr bis 05:00 durchgeschlafen.
Heute morgen dann einen Kaffee zusammen getrunken und über Arbeit geredet. Als ich dann ins Bad ging un Musikangemacht habe,
Habe ich ihn erwisch, wie er im Arbeitszimmer traurig vor sich hin gestarrt hat.
Heute morgen war ich komplett bei mir. Hatte gute Laune, und habe wirklich nur kurz mit ihm gequatscht.
Jetzt ist der Plan doch woanders zu pennen, zumindest bis Donnerstag der Termin ist zur Paarthrapie.
Wie passt das nur alles?
Ist das alles reines Mitleid?
Sollte ich keinen Schlafplatz finden, werde ich den Kontakt komplett einschränken und
Mich nur noch ins Schlafzimmer verkriechen. Wir brauchen beide mal Luft, denke ich.