Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4920

Trennung aus dem Affekt?

Gwenwhyfar
Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Auch ich habe mich mit 2 Echsen immer mal wieder getroffen. Mit einem dann sogar jede Woche. Ja, blöd, er wollte noch was, ich nicht.

Sei dir im Klaren, falls du noch schwankst, würde ich erstmal keine Kaffeetreffen machen.

Du hast meinen vollsten Respekt, wie super du das hinbekommst.

x 3 #1741

GarstigeGräte
Das klingt doch alles sehr vielversprechend,@Odette.
Du liest dich auch schon viel gefestigter, bewusster.
Ich freue mich ehrlich für dich, dass es bergauf geht 💐

Bergauf ist beschwerlicher als man auf dem ersten Blick meinen mag. Je nach Kondition geht es nur langsam voran, muss immer wieder stehen bleiben und verschnaufen, fällt ab und zu zurück, aber wenn man nicht aufgibt, erreicht man am Ende doch das Ziel.
Und wenn man dafür länger braucht, weil man öfter stehen bleiben muss? So what.
Man kann nur sein eigenes Tempo gehen.

Finde ich super, wie viel du unternimmst und reist. Da könnte ich noch eine Schippe drauf legen. Aber immerhin bin ich in Kontakt mit einer Kollegin aus einem anderen Standort gekommen, mit der mich ein gemeinsames Hobby verbindet. Und zumindest geplant, dass man sich in naher Zukunft mal trifft und gemeinsam handwerkelt.

Zitat von Odette:
Sprich, er ruft nicht einfach durch, sondern fragt nach, ob ich Lust hätte und wir verabreden uns quasi zum sprechen.

Machen wir genau so.

Zitat von Odette:
Am Ende ist Zeit wirklich unser bester Freund. Auch wenn man anfangs kein Ende sieht und wirklich im Überlebensmodus ist.

🎯 You say it.

Wirklich, ich freue mich richtig für dich, wie positiv du dich liest. Nicht naiv-positiv, sondern achtsam-positiv.
Du bist schon weit gekommen.
Ich bin schon auf dein nächstes Update gespannt.

Alles Liebe dir bis dahin 🌹 !

x 4 #1742

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Odette:
Am Ende ist Zeit wirklich unser bester Freund. Auch wenn man anfangs kein Ende sieht und wirklich im Überlebensmodus ist.

👍🎯

x 3 #1743

Odette
Mit ganz viel Scham, schreibe ich diese Zeilen.

Wollte ich das Forum meiden, auf Grund unschöner Erfahrungen, brauche ich Euch wohl doch.

Ein Jahr lang habe ich mich aufgebaut, und Anfang 2025 kam er wieder. Wir haben es wieder versucht. Ich habe ihn reingelassen. Ein Jahr später, also gestern, werde ich aus den quasi gleichen Gründen verlassen.

Ich platziere das jetzt einfach mal hier. Voller Scham, Wut und Trauer.

Einziger Unterschied, dass ich gefasster bin. Aber verzeihen werde ich mir so schnell nicht, dass ich es wieder vers.aut habe.

x 11 #1744

G
Ach, Odetti- Maus, na klar verzeihst Du Dir Deinen kleinen Fehltritt.
Alles menschliche Schwächen… und weshalb solltest nicht auch Du, taffe Frau, in einem schwachen Moment nicht auch einmal nachgeben.
Ganz liebe Grüße und eine dicke fette Umarmung.

x 2 #1745

G
Zitat von Odette:
Aber verzeihen werde ich mir so schnell nicht, dass ich es wieder durchtrieben habe.

Streiche: durchtrieben
Setze: v•e•r•s•a•u•t

x 1 #1746

G
Zitat von Odette:
Ich habe ihn reingelassen.

Das nächste Mal gibst Du jemand anderem die Chance.
Es ist nichts passiert.
Du bist gefasster, das ist sehr gut.
Du stehst. Du bist nicht am Boden.
Das schafft niemand mehr.

S
@Odette
Zitat:
Mit ganz viel Scham

Brauchst du nicht zu haben.

Zitat:
Wollte ich das Forum meiden, auf Grund unschöner Erfahrungen, brauche ich Euch wohl doch.

Nicht schön.

Zitat:
Ein Jahr lang habe ich mich aufgebaut, und Anfang 2025 kam er wieder. Wir haben es wieder versucht. Ich habe ihn reingelassen.

Das entscheidet jeder selbst.

Zitat:
Ein Jahr später, also gestern, werde ich aus den quasi gleichen Gründen verlassen.

Welche waren das ?

Zitat:
Einziger Unterschied, dass ich gefasster bin. Aber verzeihen werde ich mir so schnell nicht, dass ich es wieder vers.aut habe.

Inwiefern durchtrieben ?

x 3 #1748

Odette
@Scheol

Er hat es wieder geschafft mich durch Dinge, welche er im Streit gesagt hat, klein und unsicher zu machen. Ich würde wieder nervöser. Hatte in den zwei letzten Wochen quasi zwei Zusammenbrüche vor ihm. Weinen. Panik. Zittern. Das ist der Grund seiner Trennung. Er möchte so nicht leben.

Er hat sich verändert. Auch manche Sachen ins positive. Der Weg war holprig, aber ich dachte wir packen das diesmal.

Auf der anderen Seite wurde er in Streits gemein. Hat sich ein paar Dinger geleistet, die mich nachhaltig belastet haben. Es war nur noch angespannt und ich habe alleine versucht es zu retten.

Er sieht seinen Teil nicht. Sagt, ich würde mich zusammenreißen können, aber in vier Wochen wären wir am gleichen Punkt. Also ist seine Entscheidung fix.

x 3 #1749

A
Zitat von Odette:
Mit ganz viel Scham, schreibe ich diese Zeilen.

Scham ist wirklich fehl am Platze. Man muss sich nicht schämen, wenn man der Liebe eine Chance gibt.

Wie gehts jetzt weiter? Wohnt ihr wieder zusammen?

Ansonsten: Halte jetzt bitte einfach Abstand. ER ist es NICHT!

P.S. Und lese deinen Thread nochmal in Ruhe durch.

x 1 #1750

Odette
@Akelei76

Nein, ich habe seine Wohnung (ehemals unsere) nie wieder betreten. Habe meine eigene Wohnung.

Mein Umfeld sagt das auch. Natürlich hoffe ich dennoch, dass er es zurücknimmt. Man kann mich doch nicht ein zweites Mal einfach so entsorgen?

x 4 #1751

S
@Odette

Zitat:
Er hat es wieder geschafft mich durch Dinge, welche er im Streit gesagt hat, klein und unsicher zu machen. Ich würde wieder nervöser. Hatte in den zwei letzten Wochen quasi zwei Zusammenbrüche vor ihm. Weinen. Panik. Zittern. Das ist der Grund seiner Trennung. Er möchte so nicht leben.

Warum will er Dinge im streit sagen , die dich verunsichern und verletzen.

Ich hau dir eine rein , du fällst um , und ich rege mich auf weil du umgefallen bist 🤔

Zitat:
Er hat sich verändert. Auch manche Sachen ins positive. Der Weg war holprig, aber ich dachte wir packen das diesmal.

Zitat:
Auf der anderen Seite wurde er in Streits gemein. Hat sich ein paar Dinger geleistet, die mich nachhaltig belastet haben.

Dem fehlt die Impulskontrolle oder wie.

Zitat:
Es war nur noch angespannt und ich habe alleine versucht es zu retten.

Zum Krieg braucht man eine Person , zum Frieden zwei.

Zitat:
Er sieht seinen Teil nicht. Sagt, ich würde mich zusammenreißen können, aber in vier Wochen wären wir am gleichen Punkt. Also ist seine Entscheidung fix.

Wo siehst du den deine Schuld dabei ?

Was ich von dem halte habe ich damals geschrieben , nach der Nummer hier wieder , bleibt meine Meinung gleich. Ich finde den um es dezent auszudrücken sehr speziell.

x 3 #1752

Odette
@Scheol

Naja, mein Anteil ist, dass ich wieder diese Heul-Panik-Attacken hatte. Nervös wurde. Angespannt war. Nie meinen Mund richtig aufbekommen habe, da es eh immer eskaliert ist. Also schwieg ich.

Er sagt ganz klar, dass das ein Teil von mir ist, den er nicht akzeptieren wird und nicht mit mir zusammen sein möchte. Das ist der Grund. Wortwörtlich.

Er fühlt sich von mir schlecht behandelt.

x 1 #1753

QueenA
Zitat von Akelei76:
Scham ist wirklich fehl am Platze. Man muss sich nicht schämen, wenn man der Liebe eine Chance gibt.

Zitat von Scheol:
Zum Krieg braucht man eine Person , zum Frieden zwei.

🎯☝

Liebe @Odette

Ich lasse das hier für dich: Smiley mit Blumenstrauß Tröstender Smiley

Sei nicht traurig sondern dankbar, dass Du klar erkennen darfst, dass er nicht der passende Mensch wäre für Dich, wenn Du Liebe, Freundschaft, Verbundenheit, Loyalität und eine vertrauensvolle Beziehung Dir wünschst.

Gefasster sich fühlen ist ein guter Schritt und jeder Tag wird besser.

x 4 #1754

Wollie
@Odette ach du.....lass dir mal einen Drücker da 🤗 er schafft es, wie beim ersten Mal, wieder, dass du dich schlecht und schuldig fühlst. Schuldumkehr vom Feinsten,Teil 2 diesmal.
Ich habe beim ersten Threat dir damals schon geschrieben, dass es nicht passt. Eure Beziehung ist toxisch, weil ihr einfach nicht füreinander bestimmt seid. Das passt nicht zusammen,egal wieviele Therapien, Paarberatungen usw. ihr macht oder gemacht habt. Es passt nicht. Punkt. Ihr kommt immer wieder an den gleichen Punkt und jedesmal fühlst du dich schlecht und verantwortlich für das Scheitern. Aber dazu gehören immer zwei. Er gibt dir halt dann immer die Schuld, suche den Fehler.
Zitat von Scheol:
Was ich von dem halte habe ich damals geschrieben , nach der Nummer hier wieder , bleibt meine Meinung gleich. Ich finde den um es dezent auszudrücken sehr speziell.

🎯
kann dir nur raten, halt Abstand und lass ihn nie wieder in dein Leben. Jetzt nicht mehr und auch nicht mehr in einem Jahr.....frag mich eh, warum er wieder bei dir angeklopft hat, wenn du doch an allem Schuld bist.Möglicherweise warst du halt die Frau auf der Ersatzbank und er hat keine Andere gefunden. Da hat er dich wieder aktiviert, als B-Ware. Sei dir mehr wert und erspar dir bitte eine 3.Einwechslung.

x 5 #1755

A

x 4