Zitat von Akelei76: Ich weiß, dass das hart für dich ist. Aber ich verstehe deine Freunde. Dieser Mist geht schon so lange. Wenn man nicht emotional wie du involviert ist, nervt es einfach irgendwann so sehr, weil es offenkundig - verzeih - schon so lange einfach nur Mist war/ist.
Hab mit Ihnen die Nachsicht, die Du für dich forderst.
Du hast mich komplett missverstanden.
Ich habe das ganze Jahr über nichts von den Dramen erzähl (was ja auch Teil des Problems war), also niemandem ein Ohr abgekaut. Es ist also niemand genervt, oder übermäßig von mir beansprucht.
Die Trennung kam für alle überraschend, da ich nichts habe nach Außen durchdringen lassen, aus Angst vor Verurteilung, weil ich unterbewusst wusste, dass es mich krank macht und keine gesunde Verbindung ist. Und zu der Zeit vor allem aus Scham. Ganz klar.
Es ist eher, ein bisschen wie hier (nicht falsch verstehen), dass es offensichtlich nicht gepasst hat, und die Trennung das Beste ist. Ist auch so, ja.
Aber aktuell habe ich in meinem Umfeld kein Raum zum Trauern. Sie sehen es geht mir gut, das Thema wird gemieden, und ich krebse das mit mir selbst aus. Wenn doch mal etwas durchkommt bei mir, wird nur kurz kommentiert, dass er es nicht wert ist, oder ähnliche Floskeln.
Das ist die meiste Zeit okay, und hilft mir auch den Abstand dazu zubekommen, aber manchmal würde ich mich doch gerne einfach ausheulen, wenn das Herz doch mal weh tut.
Kein 'ich will zurück', oder sowas, einfach einmal 'gehalten' werden.
Aber das sind nur Phasen, größtenteils geht es mir von Tag zu Tag deutlich besser.
Wollte dieses Gefühl nur parken, und wenn nicht hier in meinem Thread. wo dann?
Was du beschreibst, würde ich ja noch verstehen. Wirklich.
Ich verstehe aber auch die Abneigung gegenüber dieser Person, die mein Umfeld hat.