Ich danke Euch für den Zuspruch.
Im ersten Augenblick kam es mir wahnsinnig kindisch vor, da es einfach nicht meine Art ist.
Selbst bei Trennung 1, wo ich original weder meine Sachen noch eine eigene Wohnung hatte für ein halbes Jahr, haben wir immer mal wieder Orga besprochen.
Jetzt, 2 Wochen später fühlt es sich aber okay an, so wie es ist. (Ich meine meine Nicht-Reaktion)
Auch allgemein wollte ich mich 'entschuldigen', auch wenn ich weiß, dass dies hier nicht von Nöten ist.
Ich musste mich ausklinken, da mein Kopf nicht zur Ruhe kam, und ich mir dachte, dass ich ja mehr bin als eine 'Verlassene'.
Jetzt gerade bin ich in einem Prozess, wo ich realisieren muss, dass der Mann, den ich damals kennengelernt habe, bei Versuch 2 nicht mehr da war. Und das tut weh, da ich immer wieder über schlimme Situationen nachdenke, und versuche zu lernen und zu verstehen, warum ich nicht eher die Reißleine gezogen habe. Langsam wird ein Schuh draus, denke ich.
Ich muss hier dennoch schreiben, da mein Umfeld den 'Liebeskummer' irgendwie nicht anerkennt.
Ich kann nicht benennen, ob dies mein eigener Anteil ist, da ich recht schnell 'tough' wirken wollte, oder ob sie keinen Bedarf sehen. Bedarf im Bezug, weil ich mich in 2 Monaten, anders als letztes Mal, eher in Ruhe und Klarheit geflüchtet habe, statt wie letztes Mal in Feierei, ungesunde Muster, etc. Oder aber, es ist meinem Umfeld klar, dass er nicht gut zu mir war.
Letztes wird mir ab uns zu mal gesagt.
Aber irgendwie ist das Thema bei den Menschen durch. Gefühlt. Und teils auch faktisch, weil meine Engsten einen richtigen Groll auf ihn haben und nichts zu dem Thema hören wollen. Ich könnte natürlich, wenn ich es draufanlege. Meine Menschen sind toll, nicht falsch verstehen, aber es fühlt sich nicht erwünscht an. Und wenn ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es erst 2 Monate sind.
Ergibt das Sinn? Irgendwie geht es mir gut, und irgendwie ist da ganz viel Schmerz und Trauer. Und ich habe keinen Raum dafür, aus diesen hier. Es ist alles so furchtbar anstrengend. Anders als nur LK. Das Herz ist so schwer.
Irgendwer schrieb hier etwas von 'discard' und das hat sooo viel Sinn für mich ergeben. Es ist eine Entsorgung. Jedes Mal. Es ist keine 'gewöhnliche' Trennung. Man wird einfach fallengelassen. Verbindung gelöscht, als wäre sie nie existent. Ich glaube, dass ist mit der größte Faktor, mit dem ich kämpfe. Es war alles wertlos. Zumindest für ihn. Zumindest wirkt es auf mich so. Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle Phrasen erlogen waren, und ich es geglaubt habe. Und je mehr ich gerade tippe, desto mehr, denke ich, dass er mir leid tun kann, denn so ein Verhalten ist rückgratslos und feige.
Ich hoffe man kann mit meinem Geschreibsel etwas anfangen. Gedankengrütze.
Ich wollte nur wertschätzen, wie ihr Euch hier alle beteiligt habt. Und ich sehe das. Manchmal kann ich nicht so gut im Außen reagieren, weil das Innere laut ist und ich versuche dann gut zu mir zu sein, denn alles andere überfordert.