Ich komme die letzten Stunden nicht ganz hinterher, möchte dennoch antworten - schreiben hilft.
Zitat von tlell: Mich stört ganz massv, das du hier auf eine Pause eingehen willst ohne klare Bedingungen an ihn. Eine oder zwei Sitzungen lösen seine Probleme nicht. Ich sehe in seinem wiederholendem Verhalten mehr als nur Überforderungen mit dir. Ich kann natürlich falsch liegen. Aber ich finde du bist in Bittstellerhaltung und er bestimmt den Weg. Überprüf dich mal selber ob du nicht zuviele Zugeständnisse machst nur um die Beziehung zu erhalten!
Das ist mir seit gestern auch mehr bewusst, und es macht mich böse. Böse auf mich, weil ich ihm die Entscheidung überlasse, bzw in meinem Kopf er sie trifft. Ich könnte genauso sagen, ist Blödsinn wir ziehen die Trennung durch. Darüber versuche ich gerade nachzudenken.
Zitat von Doppelherzchen: Wie lange sollen denn diese Entscheidungsgespräche und diese ungewisse Phase noch gehen?
Morgen. Dann entscheiden wir, ob die die weiteren PT wahrnehmen und in Kontakt bleiben (lose). Möchte er das nicht, werde ich eine Grenze ziehen und versuchen ganz schnell alles zu klären, damit er mich nie wieder sieht.
Zitat von Jane_1: Und du weißt ja auch, dass du das überleben würdest.
Liebe @Jane_1
Ich freue mich immer sehr, wenn du dich in meine Thread verirrst. Und ja, Ich weiß es. Ich habe schon schlimmeres erlebt.
Zitat von Jane_1: Und wenn wider Erwarten alles gut läuft, kannst du positiv überrascht sein.
Ich versuche mich Bonner Hoffnung zu distanzieren. Es ist einfach noch zu frisch und mit zu vielen Ängsten verbunden. Weihnachten, Silvester, die Wohnung, etc.
Zitat von Jane_1: Stell dir bitte diese Pause so vor, dass am Ende das Schlimmste passiert, was du dir vorstellen kannst.
Mhm. Streng genommen ist ja das schlimmste bereits passiert. Wir sind getrennt und bleiben es auch.
Zitat von Jane_1: Liebe Odette, es ist absolut bewundernswert, wieviel Energie du da rein setzt.
... Ich weiß nicht, ob das gut ist, und wo sie herkommt. Ich habe glaube selten so klar gesehen, wie aktuell, was mich an geht. Nicht nur das Drama hier, ich will den ganzen Mist endlich angehen. So kann es nicht weiter gehen.
Zitat von Jane_1: Oh Mann... was für ein Chaos und Drama.
Du sagst es...
Zitat von Anubie: Nee, dein Kopf, das innen drin, das ist aktuell das gefährlichste.
Und es geht nicht weg. Gerade dachte ich, dass er kaum Fotos von mir hat, und wenn dann weniger hübsche, weil wir die meisten Bilder mit meinem Handy machen - absoluter Blödsinn, ich weiß.
Zitat von Anubie: Aber in einer Woche sieht das sicher schon wieder anders aus emotional.
Ja, ich hoffe. Ich merke aber jetzt schon deutlich, dass die Hilflosigkeit und Aufgeregtheit abnimmt und die Trauer siegt. Das fühlt sich leichter an, als durchgehendes Herzrasen.
Zitat von Anubie: in drei Monaten wirst du vermutlich deine Sachen packen und zurück in die Wohnung ziehen und dann geht es hoffentlich besser weiter.
Das ist der Punkt. Das ist eine Deadline, die ich mir gesagt habe.
Ich würde der PT zustimmen. Ausziehen für 2-3 Monate. Und wenn ich aber merke, dass wir uns nicht wieder annähern oder irgendwas in der Richtung, das beenden und den Orga-Teil schnell lösen. Was die PT sagte, mit "und im Sommer sehe ich sie wieder zusammen in einer Paarbeziehung" (Klar, wollte sie nur ausdrücken, dass es Zeit braucht und einen unbestimmten Rahmen angeben) Mache ich nicht mit.
Bedeutet nicht, dass wir in der Zeit wieder ein Paar werden müssen, aber wenn wir nicht mal auf dem Weg dahin sind, ziehe ich das nicht noch weiter in die Länge. Das ist mein Gefühl, und mir diese unausgesprochene Deadline zu setzten fühlt sich gut an.