Zitat von thegirlnextdoor: ...Du denkst viel über dein fehlendes Selbstbewusstsein nach, aber... ganz ehrlich, wer fühlt sich noch mega selbstbewusst, wenn der Mensch, den man liebt, einen ständig verunsichert und am langen Arm verhungern lässt..? Das würde auf Dauer niemanden kalt lassen...
und das ist genau das was ich seit August meine.
2 x getrennt , 5 mal angedeutet das er sich trennen will.
2 x verlassen worden , 5 x angedeutet das man verlassen wird weil ? Weil IHM mal wieder alles zu nah zu viel wurde.
Das da jemand völlig neben der Spur und panisch reagiert ist doch völlig klar. Aber der verursache dieses toxischen Kreislaufes ist er.
Er ist nicht stabil , er ist grenzenlos , waltet und schaltet wie er es in dem Moment für richtig hält.
Und er immer schön „ja ja mach du mal eine Therapie dann wird sich alles ändern“.
wenn ER nicht so instabil wäre und dauern weglaufen würde , oder androhen würde wegzulaufen, dann hätte sie gar keinen Grund völlig neben der Spur zu reagieren.
die Idee der Therapeutin war gewesen , etwas Druck heraus zunehmen aus dem Kreislauf.
Durch den ständigen Kontakt und nicht Kontakt , wurde hier aber wieder richtig fahr aufgenommen hat man den Eindruck, das es kein deut besser geworden ist.
man erhofft sich durch das sehen und neu / nicht neu beginn am 31.12.23 was genau ?
Er hat nicht mal ansatzweise verstanden wo sein Problem liegt und welche Hauptrolle er in dieser Geschichte spielt.
Er war wenn ich mich richtig erinnere ( finde den Beitrag nur nicht ) in einer schlechten langen Beziehungen. Das er da eventuell ein Ding abbekommen hat , was ihn veranlasst jede 2 1/2 Monate sich zu trennen oder anzudeuten das er sich trennen will / wird , sieben mal an der Zahl, das ist noch kein Therapeuten aufgefallen.
Das er das Trauma von ihn durch sein Handeln ständig angefacht hat , sieht keiner.
ich geh sogar soweit , das ich vermute das durch diese Push und pull Beziehung , dieses ständige warm kalt , Push und pull , ein Traumabonding bei ihr ausgelöst wurde , was völlig auf den Selbstwert geht.
ob der Gedankengang der Therapeutin gewesen ist , deswegen beide auf Abstand zu schicken ist naheliegend.
was dieser ständige Dauer Stress bei der TE auslöst , ist enorm.