yelevence
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Vor ein paar Tagen haben sich A. (33 Jahre) und ich (30 Jahre) getrennt. A. hatte Zweifel, da sich bei ihm das tiefe Gefühl von Liebe nicht entwickelt hat. Diese Zweifel hatte er bereits vor einem Jahr, doch wir wollten beide nicht aufgeben und die Beziehung weiter vertiefen und festigen lassen. Ich hingegen habe tiefe Gefühle für A. entwickelt, mir eine gemeinsame Zukunft vorgestellt und gewünscht. Doch aufgrund seiner Zweifel zu den Gefühlen war er blockiert, eine gemeinsame Zukunft zu sehen. Wir befanden uns im Hamsterrad.
Am besagten Trennungsabend sassen wir einander gegenüber, haben uns angeschaut, viel geredet und obwohl keiner die Trennung aussprach, wussten wir irgendwann beide, dass es keine andere Lösung als Trennung gibt. Eine Trennung aus Vernunft, weil er nicht sagen kann, was ihm fehlt obwohl ich ihm so viel bedeute und er gewünscht hat, dass es sich bei ihm einstellt. Ich, wo so lange gehofft und gewartet habe, aus Liebe zu diesem Menschen. Wir weinten beide, trösteten einander und wussten, dass in dem Moment, wo er zur Türe rausläuft, es vorbei ist.
Seither leide ich unter immensen Trennungsschmerz. Ich weiss, dass es keine andere Lösung gab. Ich fühle mich auf verlorenem Pfosten, weil ich nun mit all den Gefühlen, Emotionen und geplatzten Wünschen leben muss. Ich vermisse ihn unbeschreiblich und spüre in mir eine tiefe Trauer und Leere. Ich habe Angst vor dem was kommt und dem Allein sein. Es gab nie einen Streit in unserer Beziehung, Konflikte wurden auf Augenhöhe gelöst, wir reisten und lachten gemeinsam. Fanden uns anziehend. Waren einander sehr nah und verbunden. Ich hadere damit, dass diese Person auf einen Schlag ein Fremder wird. Denn eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen. Nicht mit der Person, mit welcher ich mein Leben verbringen wollte.
War jemand in der selben Situation? Wie habt ihr euer persönliches Glück wieder gefunden? Wie konntet ihr loslassen und als Single wieder glücklich werden?