22

Trennung aus Wut?

H
Hallo,

ich bin so verzweifelt, dass ich hierher gefunden habe.
Mein (Ex)Freund hat sich gestern von mir über WhatsApp getrennt, nachdem wir hin und her geschrieben, da es davor zu einem Streit bei mir kam, in dem ich in in einer Sache angelogen hatte, weil mir etwas unangenehm war und das hatte er dann rausgefunden.
Später hatte ich ihm geschrieben und er hat Schluss gemacht und die ganze Beziehung schlecht geredet, dass ich für ihn keine richtige Frau sei und dass er mich wohl nicht so liebt wie ich ihn, dass die Beziehung keine Beziehung ist, wir keine Gemeinsamkeiten haben, und und und
Ich bin total fertig, weiß nicht was ich tun soll. Habe mich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet und weiß nicht ob er es aus Wut/Enttäuschung getan hat und ob es diesmal ernst gemeint ist. Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er im Affekt heraus Schluss machte und es 1 Tag später bereute und nicht so meinte. Nur weiß ich nicht, ob es dieses Mal so ist und ob ich einfach eine schlechte Freundin bin.

02.06.2021 19:38 • #1


Heffalump
Zitat von Hallo1:
ob es diesmal ernst gemeint ist. Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er im Affekt heraus Schluss machte

Macht er das spontan?

Oder weil du öfters nicht die Wahrheit sagst? Du wirkst noch recht jung.

02.06.2021 19:43 • x 1 #2


A


Trennung aus Wut?

x 3


DieSeherin
wie lange seid ihr denn schon zusammen und wegen was habt ihr denn bisher so viel gestritten?

02.06.2021 19:45 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Hallo1:
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er im Affekt heraus Schluss machte und es 1 Tag später bereute und nicht so meinte

Mit welcher Begründung?

02.06.2021 19:46 • #4


H
Ja er macht das spontan einfach aus der Wut heraus oder ich weiß es nicht.

Und ich bin sonst immer ehrlich zu ihm es war nur gestern eine Lüge.

02.06.2021 19:48 • #5


DieSeherin
das klingt für mich so, dass du froh sein kannst, wenn dieses hin und her ein ende hat!

02.06.2021 19:49 • x 1 #6


H
Wir sind 1 Jahr und 9 Monate zusammen.

Wir streiten ab und zu über normale Dinge nur er will dann direkt alles aufgeben und hinschmeißen was er später dann bereut.

Und dieses Mal habe ich so Angst, dass es ernst gemeint ist

02.06.2021 19:49 • #7


Error
Hallo Hallo1,

bleib erstmal cool und lass den Streit sacken, bei Dir und bei ihm.
Wenn es schon mehrfach vorkam, ist die Aussprache der Trennung scheinbar seine hilflose Art mit Streit umzugehen.

Zitat von Hallo1:
die ganze Beziehung schlecht geredet, dass ich für ihn keine richtige Frau sei und dass er mich wohl nicht so liebt wie ich ihn, dass die Beziehung keine Beziehung ist, wir keine Gemeinsamkeiten haben, und und und

Er sollte sich aber auch darüber klar werden, dass er mit solchen Aussagen früher oder später alles zerstören wird.
Es spricht für eine starke Verletzung bei ihm, aber auch für eine gewisse Unreife beim Umgang mit Konflikten. Daran sollte er arbeiten.
Zitat von Hallo1:
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er im Affekt heraus Schluss machte und es 1 Tag später bereute und nicht so meinte.

Falls Ihr wieder miteinander redet, solltet Ihr das dringend klären, auch warum Du ihn angelogen hast, aber vor allem warum ihn das so sehr getriggert hat, dass er gleich mit der Schluss-Keule zuhaut.
Zitat von Hallo1:
Nur weiß ich nicht, ob es dieses Mal so ist und ob ich einfach eine schlechte Freundin bin.

Es hört sich so an, als ob Du ihn nicht verlieren möchtest und er Dich wahrscheinlich auch nicht.
Bleib jetzt erstmal cool, er wird sich wahrscheinlich wieder melden und dann redet Ihr, mal richtig darüber, was Dich und was ihn verletzt und zu solchen Streits führt.
Bestimmt könnt Ihr das besser.

Ansonsten wird das immer schlimmer, bis es nicht mehr zu kitten ist und das wäre sehr schade.

02.06.2021 19:50 • x 2 #8


H
@Error
Danke für deine Antwort.
Ja er kann mit Konflikten nicht so gut umgehen, dass wenn er nicht mehr weiter weiß zur Trennung greift.
Ich hoffe, dass du recht hast und er sich melden wird ich sehe immer alles sehr negativ und habe Angst verletzt zu werden

02.06.2021 19:54 • x 2 #9


H
@Error
Ja, da es schon mehrfach passiert es und es nie ernst gemeint war, ist es seine Art. Aber mir macht es sehr Angst, da er auch meinte dass er schon zu oft über Trennung nachdachte, es keine richtige Beziehung ist und solche Dinge die haben mich ziemlich verletzt.
Wegen einer Lüge direkt Schluss zu machen kann ich nicht verstehen.
Er schmeißt mir aber dann Sachen an den Kopf, die in an der beiziehung stören, dass er das nicht mehr will und keine Lust mehr hat und dass er meinte dass er mich nicht so liebt wie ihn ich (hatte ihm geschrieben dass ich ihn liebe) hat mich sehr verletzt
Ich weiß nicht was ich tun soll..
Soll ich warten und mich einfach nicht melden? Weil das ist ja gestern in die Hose gegangen und er ist generell sehr sehr stur und geht auf meine Annäherungsversuche nie ein ..

02.06.2021 19:58 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von Hallo1:
es keine richtige Beziehung ist

habt ihr denn mal darüber geredet, wie er sich eine richtige beziehung vorstellt?

02.06.2021 19:59 • x 1 #11


Error
Zitat von Hallo1:
Ja er kann mit Konflikten nicht so gut umgehen, dass wenn er nicht mehr weiter weiß zur Trennung greift.

Das muss er einmal für sich selber analysieren. Konfliktunfähigkeit ist heutzutage weit verbreitet - man ist nicht mehr aufeinander angewiesen und so kann man jederzeit bei der geringsten Kleinigkeit das Handtuch werfen.

Zitat von Hallo1:
ch hoffe, dass du recht hast und er sich melden wird

Höchstwahrscheinlich - siehe sein Muster mit Streit umzugehen und sobald sich der Ärger gelegt hat, merkt er wieder seine Gefühle für Dich.

Zitat von Hallo1:
ich sehe immer alles sehr negativ und habe Angst verletzt zu werden

Das ist Deine Baustelle (kenne ich übrigens recht gut... )
Vielleicht überlegst Du Dir für Dich warum Du solche Angst vor Verletzung hast und was genau diese Angst bei Dir auslöst.

Eine schlechte Freundin bist Du 100%ig nicht, nur verletzlich und das ist nichts Schlimmes. Nur aus Selbstschutz wäre es gut für Dich das zu durchschauen

02.06.2021 20:00 • x 3 #12


Heffalump
Zitat von Hallo1:
habe Angst verletzt zu werden

Du bist jung, warum hast du Angst um eine solch problematische Beziehung?

02.06.2021 20:00 • x 1 #13


Error
Zitat von Hallo1:
Soll ich warten und mich einfach nicht melden? Weil das ist ja gestern in die Hose gegangen und er ist generell sehr sehr stur und geht auf meine Annäherungsversuche nie ein ..

Ja, diesmal solltest Du warten bis er sich wieder meldet - alleine um das bisherige Muster zu durchbrechen.

02.06.2021 20:01 • x 3 #14


H
@Error
Okay, ich versuche mich nicht zu melden.
Es ist extrem schwer für mich, aber ich weiß, dass es nichts bringt wenn ich ihm wieder schreibe und "hinterherlaufe" aber ich habe Angst, dass er sich nicht mehr melden wird. Mir geht so viel durch den Kopf

02.06.2021 20:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag