Zitat von Real:Au das Gegenteil zu ihren Erwartungen.
Sie würde sich wünschen oder geht davon aus dass ich explodiere.
Damit sie bestätigt wird was ich für ein schlechter Mensch bin.
Sie wird aktuell äußerst zerrissen sein.
Ich habe ein Helfer Syndrom hoch 10
Das wird aufgearbeitet werden.
Der/die BPS hat soviel negative Erfahrungen in der Kindheit durch Vertrauenspersonen gesammelt , das er innerlich erwartet das jeder Mensch so ein @rsch irgendwann sein wird und ist.
Bleibst du beständig in deiner Mitte , wird die „Erwartung“ nicht „erfüllt“.
Mir erklärte mal ein Arzt , dann wenn man beim 50 x dann laut wird und etwas sagt , dann ist sozusagen der Umstand erfüllt das man so ist wie alle „ich wusste das du genau so bist“.
Grundsätzlich ist der Mensch ein Sozialwesen , aber dieser Erfahrung, lässt es nicht zu beständig dauerhaft eine Beziehung führen. Weil es Nähe Distanz Probleme gibt.
Man geht davon aus das eine BPS 3 bis 5 mal so stark empfindet.
Ein Beziehungsversuch geht auch NUR mit einer Person die selbst Defizite hat. Welche normale Person würde sich die auf dauer antun ? Welche Person die selbstbewusst , einen gesunden Selbstwert hat wurde das länger wie 1 bis 2 Monate mit machen ?
Viele sagen ja ich habe ein Helfer Syndrom . Du schreibst sogar Helfer Syndrom hoch 10. also das eine ist nicht normal das hoch zehn schon ganz und gar nicht , da selbst schädigend.
Es gibt den Begriff toxisches Verständnis ,……….. ein Bildliches Beispiel , sie kommt nachhause , haut mir eine Schelle , und ich sage , „ sie hatte bestimmt WIEDER einen schlechten Tag auf Arbeit“.
sie brüllt mich jeden Tag an „ sie hat bestimmt schlecht geschlafen“.
beides ist keine Grenze haben , beides ist schlecht , giftig gegen sich selbst.
hier ist die Frage ,
warum macht man das mit ?
warum lässt man das zu ?
warum will man das ? Weil müssen tut man es nicht.
eine Person mit einem gesunden Selbstwert , hat Grenzen , und sagt nicht irgendeine Ausrede warum eine andere Person mit Schlecht behandeln darf und kann.
Meist ist die Harmoniesucht noch vorhanden ….. die Sucht nach Harmonie ,……. Sucht ….. eine Sucht ist niemals gut.
Solch Beziehungen sind wie NPS Beziehungen , sie haben mit Liebesucht zu tun . Die Sucht nach Liebe . Und erdulden und ertragen.
Die Fassade bröckelt meist sehr schnell mit einem „Fehlverhalten“ , statt aber gesund zu reflektierenden, bleibt man in dieser destruktiven Beziehung kleben.
die meisten sehen ihren Anteil nicht , können es in dem Moment auch nicht , was psychische Ursachen , körperliche Ursachen und Eben auch hormonell Ursachen hat . Dieses Dreier packet und die Muster aus der Kindheit , weil meist Mama oder Papa gerettet werden mussten , lassen ein in solch Beziehung kleben.
“ weil wenn ich sie noch mehr liebe , muss sie mich doch irgendwann noch mehr zurück lieben“ ist der falscheste Satz überhaupt dich dich.
Borderline Störung ………
..border = Grenze ,
line = Linie,
Störung = störung
eine Störung der Grenze ,……. Wenn eine instabile Person , du , keine Grenzen hat , diese Grenzen nicht zieht , wie soll der gegenüber der BPS sehen wo deine Grenze ist ? Das wird für einen normalen Menschen dann schon schwer diese zu erkennen.
wichtig ist zu lernen Grenzen zu haben , diese gegebenenfalls zu verteidigen , und einen normalen Level des Helfers zu erreichen , zum Eigenschutz. Und um nicht ausgenutzt zu werden . Dann hat eine Person gegenüber die Probleme hat , keine Chance dich so tief in deinem selbst zu verletzen.
weiterhin gute Besserung