1017

Trennung Borderline

Wollie
Zitat von Real:
Sie sagt es ist ein gebrochenes Herz in Verbindung mit der toxischen Beziehung.
Kommt es da zu einer entzugserscheinung

genau so ist es.....du bist einfach extrem noch im kalten Entzug.....das dauert einfach, bei mir ging dies über Monate. Wurde aber ab dem Zeitpunkt, wo ich sie blockiert hatte und dann wieder angefangen habe, andere Frauen zu daten, jeden Tag besser. Heute frag ich mich, wie blöd war ich, mich auf sowas einzulassen. An den Punkt kommst du auch irgendwann, und ab dann bist du frei.
Empfehle dich nochmal, anstatt Liegestützen zuhause zu machen, geh in ein Gym.....unter Leute. Macht mehr Spass und du kommst wirklich auf andere Gedanken und vielleicht knüpfst du neue Kontakte

27.01.2023 17:22 • x 2 #511


Quirks123
Angst zu entwickeln in einer solchen Konstellation scheint echt normal zu sein. Das hatte ich auch - Angst vor Ihren Reaktionen, habe mich nicht mehr frei gefühlt und körperlichen Stress entwickelt. Glaub mir, das wird besser. Gönne Dir Auszeiten, aber auch Aktivitäten. Mach was verrücktes, was Du mit Ihr niemals hättest machen können.

Nach nun mehr als 2 Monaten kein Kontakt zum Suchtmittel geht es langsam aber stetig bergauf. Das schaffst Du auch .

PS: Stoppe die Grübelei - gibt es zahlreiche Anleitungen zu. Mir hilft ein lautes Nein jetzt nicht.

27.01.2023 17:31 • x 4 #512


A


Trennung Borderline

x 3


R
Zitat von Quirks123:
Angst zu entwickeln in einer solchen Konstellation scheint echt normal zu sein. Das hatte ich auch - Angst vor Ihren Reaktionen, habe mich nicht mehr ...

Angst vor ihren Reaktionen ist es auch. definitiv.
sobald ich etwas fitter bin gehe ich ins gym. mental gesehen. Das miese ist
wir haben Freitag 19 Uhr, Freunde sind alle unterwegs.
also ich daheim.
Als ich mit ihr zusammen war und sie bei einer Freundin war, habe ich es wirklich genießen können einen Abend für mich zu haben.
( klar sie kam danach wieder nachhause)
Eine Dame welche sich mit mir treffen will, hat mir grad was von wegen ihrem besten Freund geschrieben.
komplette red flag
die gute ist raus..
selbst für einen Kaffee.

27.01.2023 20:13 • x 1 #513


Scheol
Zitat von Real:
Hab Medikamente verschrieben bekommen. Für morgens und abends Die nehme ich ja fleißig. Sie sagt es ist ein gebrochenes Herz in Verbindung mit der ...

Ich wollte hier nicht mehr schreiben in dem Thema , weil du noch viel zu tief drin hängst.

Du bist meiner Auffassung nach noch gar nicht im Wollen , in deine Überlebensmodus angekommen.

Gut das du Medikamente fleißig nimmst , nur hast du inzwischen die Telefonummer Mails und soziale Medien geblockt und gelöscht ?

So wie du schreibst habe ich immer noch nicht den Eindruck das du es gelöscht hast. Wäre als ob der Alki von damals die Pulle noch unter dem Sofa zu liegen hat.

So wird das nichts ! Nach 26 Jahren Betreuung unteranderem von Suchtpatienten nehme ich mir das mal raus zu sagen.

Welche genaue Diagnose haste du den vom Arzt bekommen ?

Depression ?
Schwere Depression ?

Oder was genau ?

Das es zu einem Entzug kommt ist richtig , das haben hier einige geschrieben.

Nur sollte man auch Regeln einhalten damit der Entzug auch klappt.

Und dazu gehört das blockieren und löschen aller Kanäle.

Psychologisch gesehen hängst du sonst , in einer Hoffnungsschleife fest , weil Hoffnung die Trennung dämpft und immer eine Hoffnung auf Neubeginn da ist.

Also man findet kein Selbstständigen Abschluss.

Ja ,…ist nur die halbe Wahrheit die dir gesagt wurde.

A) Die Hormone sind betroffen ,
B) die Psyche ,
C) die Sucht Region ist betroffen , der Hypocampus war das glaube ich ist sozusagen angeschwollen und müsst erst abschwellen. Und wir gehen da die Psyche es nicht mehr schafft in den
D) somatischen Bereich.

Also Körper, Geist,Seele und Hormongespült

Wie du geschafft hast solange da zu bleiben. Therapeuten und Psychologen sagen , das jeder der länger wie 2 Monate mit solch Person zusammen ist , hat selbst ein klärungsbedürftiges Problem. Weil es nicht normal ist vorn Kopf zu bekommen und immer und immer wieder hin zu rennen um sich eine Kelle abzuholen.

Kennst du den Versuch mit den Ratten , dem Stromschlag und den Alk..
Das ist der Effekt.
Die Ratten waren so verballert das sie Ständig den Stromschalter gedrückt haben um an den Alk. zu kommen.

Konditionierung !

Im Narzissmus Thema , hier in dem Forum , hab ich es schon einige Male erklärt. Da gern mal suchen und schauen.

Die Angst ,= möglich ist ein Trauma , eine Traumafolgestörung nennt sich das, durch den emotionalen Missbrauch , ghosting , Gaslighting, den Vertrauensmissbrauch , eventuelle ein Verratstrauma , Schock und Verlusttrauma.
Albträume wären dann normal.

Das übergeben , …..wem du vor die Füße kotzen möchtest , müssen wir wohl nicht fragen.

Was dir auf den Magen schlägt ist wohl klar.

Du sagst du liebst sie , wo wir hier dann in dem masochistischen Bereich gelandet sind.

Sich schlecht behandeln lassen, sich demütigen zu lassen , da freut sich die Persönlichkeit des *beep*.

Einer verarbeitet schneller der andere langsamer.
Nennt sich resilenzien , wiederstandsfähigkeit die jeder Mensch unterschiedlich hat, durch erlebtes , erlerntes , Erfahrung.

Du steckt immer noch zu tief drin . Sprichst immer noch von der Liebe zur Dro..

Du willst wieder unbeschwert sein ?
Dann hol es dir zurück !

Man hat den Eindruck du willst gar nicht .

Du süchtest immer noch. Was muss passieren das du endlich mal an dich denkst ! Das du endlich mal deinen Überlebenswille = der Wille zum überleben , aktivierst ?

Du suggerierst dir schon selbst das du dich bald wieder krankschreiben lässt.

Du siehst dich als Opfer und man hat das Gefühl beim lesen du lebst es aus.

Statt aufzustehen und zu sagen , hier bin ich, ich hole mir meinen stolz zurück .

So soll meine Ex mich nicht sehen . Nichts.

Nur weil sie sich nicht meldet geht es ihr gut , denkst du .
Du verstehst sie gar nicht.
Und tauschen mit ihr möchtest du sicherlich nicht.

Sie meldet sich nicht . Warum sollte sie ?

Die Frauen die mit dir einen trinken gehen wollen sind also ein Red Flag.

Und was bist du gerade ? Der rote Planet ?

Du kannst mit der einen trinken gehen , dann hast du was zu tun , bist unter Leute , und mehr nicht.

27.01.2023 20:40 • x 5 #514


R
@Quirks123 aber zwei Monate ohne Kontakt ist wirklich krass.
Ab da geht es bei dir bergaufwärts..
da habe ich ja noch richtig was vor mir.

körperlicher Stress ist Wahnsinn.
Fühle mich echt wie bei einem kalten Entzug.

Komisch dass die Träume von ihr so häufig sind aktuell.

Sonst habe ich immer geguckt ob sie online ist.. wenn ich mittlerweile sehen würde sie ist online würde mir mein Herz in die Hose rutschen, also in richtig negativen Sinne.

Kann euch allen sagen, dass ich niemals damit gerechnet hätte in so einer Situation zu sein. die Momente während der Beziehung wo ich die Schnauze voll hatte gab es natürlich auch.

früher hat man anderen Frauen mal hinterher geguckt. mittlerweile will ich keine Frau angucken.

bei der Therapie hieß es, ich soll mich auch mit anderen auch natürlich Frauen treffen.
Selbstliebe etc.
habe aber einen so starken red flag Filter momentan.

habt ihr euch am Anfang auch so gefühlt als würdet ihr einen bleibenden Schaden davon tragen?

ich glaube was es so hart macht ist dieser plötzliche und unerwartet Fall

als wenn man umarmt wird und sich sicher fühlt und dann plötzlich fallen gelassen wird und man fällt und fällt und fällt…
Mund das bei der Person die eine Sekunde vorher noch über die tolle Zukunft gesprochen hat, welche sie sich mit einem vorstellt.
die liebes Schwüre etc.

Von 100 auf 0
wir sind herzmäßig noch auf 100( wahrscheinlich eher höher da nach dem man verlassen wird man den anderen ja richtig richtig doll vergöttert) und der Körper oder verstand ist schon voll auf den Boden geprallt.

der Kopf weiß es ist aus
aber das Herz ist noch auf voller Höhe und in dem Moment gegangen. hat es wahrscheinlich garnicht mitbekommen das der Körper bereits aufgeprallt ist.
..

Ich hätte es wirklich am Anfang als ich das erste schlechte Bauchgefühl hatte beenden sollen und müssen!
hierbei rede ich von dem ersten Monat der Beziehung.

aber war halt wie ein Goldgräber immer auf der Suche nach dem guten ..

27.01.2023 20:43 • x 3 #515


M
@Real Das ist alles Teil der Heilung und - so absurd es klingen mag - gut so, damit du es verarbeiten kannst. Erst so kannst du auf lange Sicht loslassen.

Der Rat von @Wollie ist m.E. echt gut und dazu solltest du dich für dich auch zwingen: Geh raus unter Leute. So hart es anfänglich ist, so sehr hilft es dem Prozess der Verarbeitung und Heilung. Sich einzusperren bringt nichts. Zur Not sag deinen Freunden, dass sich dich praktisch zwingen sollen, was zu machen.
War dankbar, dass es bei mir so war, auch wenn es immer den einen Zeitpunkt am Tag/Abend gab, an dem ich wie ein Häufchen Elend in der Ecke hing und rotz und wasser geheult habe, weil ich n Flashback hatte.

28.01.2023 10:22 • x 4 #516


R
Endlich eine Nacht gehabt ohne irgend einen Traum.
Heute Morgen war ich auch besser drauf.
Habe heute viel Programm und versuche mich zu beschäftigen nach dem Motto ja nicht in Richtung des Gedankenstrudels schwimmen.

Wisst ihr was mir echt kurz hilft?
So Motivationsvideos, gucke mir in den sozialen Medien diese Videos an.
Wo gesagt wird das die andere einen nicht verdient.
Viel über Trennung und welche Kraft man daraus schöpfen kann.

Das gucke ich direkt nach dem aufstehen.

Obwohl ich kein Fan von den sozialen Medien bin.
Es hilft wirklich für einen Moment.

Ich hoffe
Euch geht es geht.

Dieser Prozess der Heilung ist wirklich ein ständiges auf und ab.
Quasi wie die Beziehung …
Ich wünsche mir einfach dass wir alle als „bessere“ und „stärkere“ Menschen dort rausgehen..

28.01.2023 10:51 • x 3 #517


Scheol
@MeowMeow schau mal hier rein , da sind einige Betroffene.

29.01.2023 02:33 • #518


Scheol
Zitat von Real:
Endlich eine Nacht gehabt ohne irgend einen Traum. ..

So und was heute los gewesen ?

Aufgestanden ?

Gegessen ?

Getrunken ?

Aufgeräumt ?

Angezogen ?

Kleine Runde rausgegangen ?

Deine Glaubenssätze laut aufgesagt ?

29.01.2023 18:10 • x 1 #519


R
Gestern habe ich mich viel
Verplant.
Morgens hatte ich natürlich und zwischen durch noch doofe Momente.

Heute habe ich wieder das Gefühl einen mit dem hammer bekommen zu haben.

Aber so ist der heilungsprozess nun einmal

30.01.2023 14:31 • x 1 #520


Scheol
Zitat von Real:
Gestern habe ich mich viel Verplant. Morgens hatte ich natürlich und zwischen durch noch doofe Momente. Heute habe ich wieder das Gefühl einen mit ...

Und heute ? Alles ok ?

31.01.2023 22:09 • #521


Matscho
@Real wie geht es Dir?

01.02.2023 16:13 • #522


R
Hey Leute
Sorry für die späte Antwort.
Also
Ich war bis jetzt zweimal auf der Sonnenbank. Was für mich tun.
Damit ich mich nicht mehr so kaputt fühle und genau auch so aussehe.

Hatte heute Therapie.
War wieder sehr hilfreich.
Und tat gut.
Im Endeffekt wieder, ich soll froh sein.
Das sie sich getrennt hat.


Bin immer noch stark
Nicht geschrieben
Nicht reingeguckt
Gar nichts.
Seit über einer Woche nicht mehr geweint.
Ich habe nach wie vor noch sch. Momente.
Extrem sch. Momente.
Die körperlichen Symptome ebenfalls.
(Gliederschmerzen)


Denke noch sehr sehr viel an sie
Und habe noch offene Fragen
Naja diese werden nicht beantwortet.

Die Reise zu mir selbst geht weiter.

Bei der Therapie wurde mir noch gesagt
Dass ich wahrscheinlich zu stark für meine Ex war.
Durch meine besonnenen Art und Ruhe sowie souveränen Auftritt

In den Momenten wo sie wieder explodiert ist etc.
Hat sie das noch wütender gemacht.

Bei der Therapie wurde mir nochmal klar vermittelt.
Dass die Werte von meiner Ex nicht gut sind.
Meine jedoch schon.
Mache jeden Morgen weiterhin meine liegestütze.
Versuche wirklich aus diesem Loch rauszukommen

01.02.2023 18:14 • x 3 #523


BitteNichtHauen
@Real

Sehr schön zu hören, das es dir besser geht
Ich bin ganz offen und ehrlich mit dir.
Das du so eine Wandlung machst über die paar Wochen, hätte ich nicht gedacht!
Du bist auf dem besten Weg!

Zitat von Real:
Bei der Therapie wurde mir noch gesagt
Dass ich wahrscheinlich zu stark für meine Ex war.


Dies hat mein Therapeut auch gesagt.
In dem Augenblick wo meine sich immer getrennt hat, explodiert ist und abwertend war nach den Trennungen, war ich trotz allem immer ruhig und gelassen, was sie noch wütender und abwertender gemacht hat.
Also nach der ersten Trennung war ich natürlich auch beleidigend etc. , aber sonst war ich verhältnismäßig stark geblieben.
Auch das ich im Gegensatz zu ihr nach den Trennungen alles gegeben habe, aus dem Loch rauszukommen, hat sie auch immer mehr getriggert.
Erfahren habe ich dies unterschwellig immer, wenn wir wieder On- Phasen hatten.


Mach weiter Fortschritte, aber sei dir weiterhin bewusst, das es auch wieder richtig richtig miese Tage geben wird.
Nicht einknicken und niemals vergessen, wie weit du es bis jetzt geschafft hast.
Falls du irgendwann an dir selbst zweifeln solltest, wie weit du gekommen bist,
solltest du dir nochmal deine alten Beiträge durchlesen

01.02.2023 19:09 • x 2 #524


R
Gerade habe ich wieder mal ein down.
Denke viel an sie.
Was macht sie gerade? Warum hat es geendet?
Warum dies warum das?
Bin wieder voll im Gedankenstrudel.
Zum kotzen..

Die Dame mit der ich mich getroffen habe.
Schreibt aktuell sehr einsilbig.
Unregelmäßig.. etc.
Ist etwas komisch, Sonntag haben wir Ja bereits das nächste Treffen vereinbart.

Die Ablenkung tut gut.
Dadurch das man merkt ein anderer interessiert sich für einen. Möchte Zeit mit einem
Verbringen ( Wertschätzung, sie könnte die Zeit auch anders nutzen)

Glaube ehrlich das ist alles viel zu früh.

02.02.2023 20:21 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag