10

Trennung Chance Neuanfang

K
@Ma24051993 Wenn es Dir hilft, dann vertrau halt auf die Astrologie. Ich würds nicht tun, weil ich davon ebenso wenig halte wie @Tin_, aber vielleicht erfüllt es ja den Zweck, Dir etwas Halt zu geben. Vertrau drauf, dass sie noch nicht losgelassen hat und dann gugg aber auf Dich.

Frag Dich doch mal, was sie von Dir erwartet. Was ist das? Was ist der Grund der Trennung?

Im Grunde isses Stabilität / Stärke. Nimm für Dich an, dass sie das von Dir erwartet, zeige es ihr. Nicht in einer Paarberatung, sondern im täglichen Leben. Verhalte Dich erwachsen, zeig ihr diese Stabilität und dass Du darüber hinweg bist und lass das auf sie wirken. Am Ende muss sie selbst sagen Japp, der hats gepackt, und bleibt auch auf dem Level. Ist natürlich nicht klar, dass es nochmal dazu kommt, aber das wird die einzige Möglichkeit bleiben.

Die Sache ist ernst, sie hat Dir 3 Chancen gegeben und wurde enttäuscht. Sie hat ne neue Bude und Dir gesagt, es ist zu ende. Und dass die Chance hoch ist, dass sie nicht wiederkommt. Wenn Du jetzt noch an ihr herummachst und versuchst, sie in die Paarberatung zu bekommen, dann treibt sie das nur weiter von Dir weg. Und ihr sagst Du damit auch unterschwellig, dass Du nichts auf ihre Aussagen gibst / die Trennung nicht akzeptierst. Ist ein Respektding......

Sei über ihre Worte erstmal froh - sie lässt Dir einen kleinen Spalt offen. Ich mags zwar nicht, wenn man sagt: Es gibt ne Restchance von 1%, weils meistens eine Hoffnung macht, die real gar nicht da ist. Aber wenn es ernst gemeint war, dann bau darauf auf. Und mach das nicht auch noch zunichte.

22.05.2022 12:23 • #16


Stromer68
Zitat von Ma24051993:
@Tin_ natürlich da hast du Recht aber sie gibt selbst sehr viel auf das Thema Sternzeichen Astrologie und so. Deswegen weiß ich des ja alles von ihr.

Wie andere schon sagten, vergiss den Quatsch.
Und dass Du schon 100% hergestellt bist, glaube ich jetzt so auch nicht.
Das dauert u.U. Monate, wenn nicht Jahre. Auch ich werde Ende Juli in eine psychsomatische Rhea gehen.
Meine Ex wusste das und wir hatten auch viel über die Probleme geredet (beruflich auch gemobbt und boring out).
Habe das aber hoffentlich nicht zu arg in die Beziehung genommen. Das jetzt nach fast 3 Jahren die Beziehung mehr oder
weniger von heute beendet wurde, bleibt aktuell noch ein Rätsel. Klar will ich wissen warum genau. Aber jetzt heisst
es, erstmal akzeptieren. Dann sich selbst gut aufstellen. Lerne ohne sie zu leben. Du versteifst dich zu sehr auf das was du willst. Da ich selbst keine Kinder habe, kann ich nicht viel dazu beitragen, aber versuche pimär das mit dem Nachwuchs zu regeln. Lass sie diese Entscheidung ganz alleine machen, ob sie dich nochmal als Partner möchte. Ich akzeptiere es auch, und da gabs keine Chancen, nichtmal ein Windchen zuvor, sondern gleich den Tornado. Da ich sie liebe werde ich diesen Wunsch akzeptieren. Vielleicht kommt sie von alleine wieder oder auch nicht.

Hier ein Spruch (ein Teil ist geklaut) den ich gestern für mich machte.

Zitat:
Wenn Dir das Leben einen heftigen Tritt gibt,
so daß deine Kompaßbnadel aus einer starren Richtung
wieder in eine frei schwingende kommt, dann fluche nicht
wegen dem Tritt, sondern sei dankbar für das was für dich
ab jetzt wieder möglich sein wird.
Das leben ist nämlich das, was passiert während Du
versuchst es zu planen.


Das ist sicher einer meiner größten Schwächen in letzter Zeit gewesen.
Alles irgendwie getaktet..

22.05.2022 12:40 • #17


S
Zitat von Ma24051993:
Aber so wie sie seit 3 Wochen ist kenn ich meine Frau nicht mehr.. entweder sind es auch Hormone die mit einspielen ich weiß es nicht.


Aus der Ferne und ganz vorsichtig gefragt...Ein anderer Mann ist nicht im Spiel? Ich meine, die Zeichen stünden doch für ein hoffnungsvolles Miteinander bei euch eigentlich recht gut: Du hast einen neuen Job, wahrschlich ohne Mobbingprobleme und Kind Nr. 2 ist unterwegs.
Dass sie jetzt derart die Reißleine zieht, macht nicht so richtig Sinn, zumal ihr ja schon schwierige Probleme zusammen durchgestanden habt.
Sinn machte es allerdings, wenn es da einen anderen gäbe, der für Kind Nr. 2 verantwortlich wäre.
So könnte ihr kürzliches Ich-liebe-Dich eher aus einem schlechten Gewissen entsprungen sein, als aus ihrem Herzen...

Ist nur so ein Gedanke von mir. Der kann auch gleich in die Tonne. Wäre sehr schön und umso besser, wenn ich absolut falsch liegen würde.

22.05.2022 13:23 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag