Zitat von Tempi:Alleine.
Moin.
Spaziergang: kleiner Rucksack (Inhalt: ein gutes Buch, etwas Geld)
Und dort wo es Dir gefällt, wo es einladend aussieht, kehrst Du ein und bestellst Dir etwas Schönes.
Du bist wirklich eine Gute, liebe Tempi. Bin schon lange stille Mitleserin in diesem Thread, bin selber oft ratlos, daher schreibe ich erst lieber nicht. Aber was das Alleinsein begrifft, liebe Grace, solltest du das einmal für dich entdeckt haben (kam bei mir auch erst Ü40), dies kann Balsam für die Seele sein. Die Entdeckung, alleine dort stehen zu bleiben wo DU grade willst, dort einkehren, wo DU es willst usw usw. Ich habe eine Woche Mallorca alleine gemacht, fernab vom Trubel (also nix Ballermann), kleines Auto gemietet, gefahren wann ICH es wollte, wohin ICH wollte, ausgeschlafen uns frühstücken gegangen, wann ICH es wollte. Das war Seelenheil! Ich weiß aber auch, dass man das nicht erzwingen kann.
Was das innere Kind angeht, ich denke, nichts ist so schwer, wie dieses verletzte Wesen an die Hand zu nehmen und zu trösten. Ich habe dieses Buch, aber ich habe damit große Probleme. Eine gute Freundin hat das über das Internet "gelernt", tränenreich, sie hat ihre Kleine auf den Schoß genommen und sie hat ihr den Rücken zugedreht. Sie ist fast zusammengebrochen.
Du machst das schon ganz richtig, aber das kommt erst später bei dir an, gib dir Zeit (ja, ich weiß, leicht gesagt, aber ich bin selber mittendrin, weiß wie schwierig das ist!).
Du hast hier so viele nette und gute Hilfen, braust hier sicher nicht noch meine gutgemeinten Ratschläge, aber ich wollte das jetzt einfach mal loswerden.
Wie schön, dass es euch hier alle gibt. Ohne es zu wissen, helft Ihr auch mir sehr
Schönes Wochenende!