1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Schurca:
Das ist eigentlich schön aber was ist wenn jemand ein potenzial zum reden hat es muss eine oder andere dinge lös lassen/Klähren und deine Partner/in macht was anderes und tut so oder Er/Sie das nicht merkt.
Ich denke das tut noch mehr wehr und man fängt an die andere leute zu such mit wem man reden kann.

Sorry, kann dir nicht folgen....?

01.02.2018 20:22 • x 1 #1276

G
Zitat von schmaloo:

Alles auf eine Karte gesetzt, verloren.
Deine Gewinn Karte ist deinen Mittepunkt.
Jetzt bist du dran. Nun kannst du nur noch gewinnen.

Sorry Schmaloo, ich weiß null was du mir damit sagen willst... Alles auf eine Karte gesetzt, verloren....? Sorry, das musst du mir aufbröseln.

01.02.2018 20:26 • #1277

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Es war heute eine Stunde mit wenigen tränen.

Hab erst mal das positive berichtet, Praktikum, Sylt, Prag. Auch das ich mich auf Prag freue und das ist auch ok so.

Dann kam das innere Kind und als ich davon erzählte, fing ich an zu weinen. Ja, die kleine Grace ist sehr verzweifelt das 'Papa' weg ist. Wir haben zusammen nach Wegen geschaut, wie ich mein Kind von meinem Ex lösen kann und dabei unterstützen, denn ich, ich will dieses Gefühlschaos nicht mehr.

Gleichfalls habe ich meine Frage, warum ich die Abwertung nicht geschnallt habe, beantwortet bekommen.

Abwertung der Mutter, des Vaters, der Stiefmutter. Muster von Baby an - 'normal' für mich. Das heißt, dass ich echt lernen muss, das Abwertung nichts mit Liebe zu tun hat, was ich aber bisher immer so dachte.

Da kommt viel Arbeit auf mich zu.

Seine Abwertung mir gegenüber, nun, die ist lt. Therapeutin darin begründet, zu kleines Selbstbewusstsein und dieses hält man sich groß, wenn Partner abgewertet wird, dann muss man keine Angst haben das der andere 'besser' ist oder abhaut.

Sie sagte, er war so wenig davon überzeugt das er mich halten kann, dass er mich deshalb so abgewertet hat, damit ich seine Angst nicht sehe. Bissl viel für mich um das so richtig zu verstehen, aber das kommt sicher noch (I hope).

Gleichfalls muss ich lernen, dass Dinge, die ich meine lösen zu können, nicht von mir alleine abhängig sind sondern auch vom Gegenüber und ich lernen muss, dies nicht als Realität zu sehen und deshalb bleibe, sondern erkennen muss, das manches zwar in meiner Illusion zu regeln ist, aber nicht in der Realität.

Also, inneres Kind trösten, lernen das Abwertung nichts mit Liebe zu tun hat und schneller erkennen, was Illusion und was Realität ist.

Holy sh., wie soll das alles erlernt werden?

Im übrigen glaubt meine Therapeutin, dass die Sehnsucht, Trauer etc. nur von der kleinen Grace kommt und die große schon viel besser mit der Trennung zurecht kommt.

Wäre ich jetzt in der Kirche, wäre jetzt der Zeitpunkt für das Amen.

01.02.2018 22:59 • x 3 #1278

G
Guten Morgen.

Heute morgen wach geworden durchs Handy, vergessen es leise zu stellen. Argh...

Habe gut geschlafen, aber irgendwas wirres geträumt, weiß nur nicht mehr was.

In mir hängt das, was meine Therapeutin gesagt hat.

Auch wenn in meiner Illusion Lösungen sind, bringen diese nichts, wenn der andere dazu nicht bereit ist.

Und diese Illusion lässt mich zu lang in Beziehungen bleiben, weil ich ja glaube, dass es gelöst werden kann.

Da kommt einiges zusammen. Beziehung zum Vater, Beziehung zu einigen schlechten Männern in meinem Leben.

Gleichfalls die Abwertung. Ja, die kamen mit der Muttermilch, daher hab ich das echt nicht gemerkt in der Beziehung, dachte echt, normal.

Ich frage mich, ob ich meinen Ex überhaupt noch liebe oder ob das die kleine Grace ist, die so fühlt.

Das muss ich rausfinden.

02.02.2018 09:31 • x 2 #1279

H
Ja, das ist sehr wichtig, dass Du das heraus findest. Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich zwar
total traurig bin, aber der innere Druck baut sich so langsam ab. Der Druck,immer zu denken,
nie genug zu sein. Ich glaube, Du weißt, wie ich das meine

02.02.2018 10:28 • #1280

G
Zitat von Hope00:
Ja, das ist sehr wichtig, dass Du das heraus findest. Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich zwar
total traurig bin, aber der innere Druck baut sich so langsam ab. Der Druck,immer zu denken,
nie genug zu sein. Ich glaube, Du weißt, wie ich das meine

Ja ich weiß was du meinst.

Ich habe das große Bedürfnis frei zu sein, frei und unabhängig von meinem Ex und jeglicher Emotionen.

Ich habe heute morgen schon mit dem inneren Kind 'gesprochen'.

Es ist wichtig, dass ich der kleinen Grace helfe, den Ex los zu lassen. Ich merke, das ich soweit bin, wie ich schrieb, ich will frei sein. Jetzt muss ich halt dafür sorgen, dass die kleine mit zieht.

Es erschreckt mich, dass ich innerlich so verzweifelt bin, dass die Kleine so viele Defizite hat.

02.02.2018 10:33 • #1281

G
Guten Morgen.

Hab mich heute auf meine Freundin gefreut, sie hat leider abgesagt, ist krank.

Schon bei der Vorstellung, noch einen Tag zuhause zu verbringen, krieg ich die Krise.

Werde mich wohl einem Kumpel anschließen, der mit seinem Sohn ins Museum geht. Alles ist besser als zuhause rum zu hängen und Museum ist immer gut.

Merke, dass ich keine Lust mehr habe mich mit mir allein zu beschäftigen, gut, ich war auch krank, da bekommt man einen Koller irgendwann.

Gleichfalls merke ich, dass ich nicht mehr, jedenfalls zur Zeit, keine Lust habe, den Kummer zu spüren respektive mich den ganzen Tag damit auseinander zu setzen.

Der Kummer darf da sein, keine Frage, aber ich bin es leid, mich die ganze Zeit darauf zu fokussieren.

Es ändert nichts, wie in den letzten 4 Monaten, es ist ja eh immer das selbe.

Alles doof manchmal.

03.02.2018 09:50 • x 2 #1282

M
Welches Museum?

03.02.2018 10:02 • #1283

G
Zitat von mcteapot:
Welches Museum?

Hier eins in Hannover. Nichts weltbewegendes, der Sohn ist erst 8.

Hab auch gerade einen Einbruch, nicht schön. Ich nehm es an, halte es aus, aber gut ist alles andere.

03.02.2018 10:04 • #1284

G
Schweren Herzens die Museumsverabredung abgesagt. Sie wollen so früh los, das schaffe ich zeitlich nicht.

Hab ne Runde geweint, weil ich mich einsam fühle. Einsam und das innere Kind ist traurig.

Ich glaube, nein eigentlich weiß ich es, dass mein inneres Kind so traurig ist, weil dieses immer noch überzeugt ist, dass wir die Probleme hätten lösen können.

Ich weiß ja, das dies nur geht, wenn das Gegenüber willens ist, daran zu arbeiten. Ist das Gegenüber aber nicht.

Darüber ist die kleine Grace so verzweifelt und das macht es so schwer. Ich möchte so gern das die kleine los lassen kann und mit mir gemeinsam nach vorne schaut, aber so weit ist sie noch nicht.

Ich kann nur trösten und das tut sehr weh.

Ach man, was für eine f. Zeit gerade.

03.02.2018 10:45 • #1285

M
Ach Grace
geh doch mal Sauna und schwitz dein kleines Grace heraus
hast du nicht ne Freundin, die dich begleiten kann?

03.02.2018 10:50 • #1286

G
Zitat von mcteapot:
Ach Grace
geh doch mal Sauna und schwitz dein kleines Grace heraus
hast du nicht ne Freundin, die dich begleiten kann?

Beste Freundin = Urlaub
Andere Freundin = krank
Andere Freundin = MS Erkrankung, geht nicht in die Sauna
Andere Freundinnen / Bekannte = nicht so eng miteinander, dass ich Lust auf Sauna mit ihnen hätte.

Kennst du das, man ist zwar in Begleitung, fühlt sich aber trotzdem einsam? So würde es mir gehen.

Meine Kinder mögen leider keine Sauna, sonst würde ich sie mir schnappen.

03.02.2018 10:55 • #1287

T
Alleine.

Moin.

Spaziergang: kleiner Rucksack (Inhalt: ein gutes Buch, etwas Geld)
Und dort wo es Dir gefällt, wo es einladend aussieht, kehrst Du ein und bestellst Dir etwas Schönes.

03.02.2018 10:57 • x 3 #1288

G
Zitat von Tempi:
Alleine.

Moin.

Moin meine Liebe.

Nee. Ich bin kein Mensch der allein was macht. Bewundere jeden der das kann und auch genießt.

Ich schmeiß mich jetzt in den Haushalt, der muss auch gemacht werden.

Irgendwie muss ich von den trüben gedanken weg kommen.

03.02.2018 11:00 • #1289

T
Genießen insofern, weil mir das Gezicke/Gemaule von überarbeiteten Freunden/Bekannten auch manchmal gegen den Strich ging. Da zog ich mich auch mal zurück und alleine bin ich ja sowieso nie. Meistens tauche ich mit einem Vierbeiner irgendwo auf.

Wenn mit Freunden, dann bitte auch etwas Freude, positive Gespräche und Entspannung.

Ich helfe nachher 2-3 Stunden einer Freundin bei ihrem Ehrenamt. Wir können uns fast alles sagen. (Alles erzähle ich nie.)

03.02.2018 11:03 • x 1 #1290

A

x 4