1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

R
Zitat von Grace_99:
Das ist für mich wichtig, weil ich es anders nicht begreife.

Manche Dinge werden wir nie verstehen - egal, wie sehr man sich selbst reflektiert und den anderen auseinander nimmt.

Zitat von Grace_99:
Aber, es tut gut mit einem Menschen zu reden, der mich als Partnerin auch kannte, weiß nicht ob ihr versteht was ich meine.

Verstehe ich. Weil er Dich in- und auswendig kennt. Deine Gefühlslage verstehen und sich in Dich hineinversetzen kann.

01.02.2018 12:05 • x 2 #1261

G
@Heartbroken38

Nein, mit meinem jetzigen Ex möchte ich nicht befreundet sein.

Es gibt Menschen, die muss man komplett hinter sich lassen und dazu gehört mein Ex.

01.02.2018 12:37 • x 1 #1262

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

G
Zitat von regenbogen05:
Manche Dinge werden wir nie verstehen - egal, wie sehr man sich selbst reflektiert und den anderen auseinander nimmt.

Verstehe ich. Weil er Dich in- und auswendig kennt. Deine Gefühlslage verstehen und sich in Dich hineinversetzen kann.

Ja, er kennt mich recht gut, ich ihn ja auch, da kann man einfach reden wie der Schnabel gewachsen ist.

01.02.2018 12:38 • #1263

G
Was ich aber ganz genau weiß ist, dass ich mich wegen Prag nicht schlecht fühle, im Gegenteil, ich freue mich wie Bolle darauf. Auch das dieser gute Freund an meiner Seite dabei ist.

01.02.2018 13:43 • #1264

R
Zitat von Grace_99:
Was ich aber ganz genau weiß ist, dass ich mich wegen Prag nicht schlecht fühle, im Gegenteil, ich freue mich wie Bolle darauf. Auch das dieser gute Freund an meiner Seite dabei ist.

Das Leben bekommt Dich langsam wieder

01.02.2018 14:13 • x 1 #1265

M
Und ne Tüte Schlumpfeis
das beste gibt's nur in Tschechien

iss ne Tüte für mich

01.02.2018 14:16 • x 1 #1266

G
Gerade Bescheid bekommen, meine jüngste kann Ihr Praktikum im Herbst bei der Polizei machen!

Ich freue mich sehr für sie!

18 Uhr Therapie, ich bin irgendwie außer das innere Kind, auf kein Thema festgelegt.

Hatte ich lang nicht mehr das ich nicht das Gefühl hatte, dass ich mich sezieren muss.

01.02.2018 16:13 • x 1 #1267

T
Zitat von Grace_99:
Hatte ich lang nicht mehr das ich nicht das Gefühl hatte, dass ich mich sezieren muss.

Sorry, wenn ich so reingrätsche Grace. Aber ich verfolge deine Thread und ich muss eines mal los werden! Du nimmst die Macken von Menschen, die dir nahestehen, hin, weißt, sie gehören zu seiner Persönlichkeit, weißt, Macken können auch liebenswert sein. Du beachtest die Leistungen anderer, bist stolz auf sie, motivierst sie. Du siehst Stärke in anderen, du erkennst Schwäche in anderen. Du findest Schwäche bei anderen nicht schlimm.
Aber wenn du auf dich schaust, willst du alles hinterfragen bis ins kleinste Detail, du willst dich (mein Gefühl) so sehr verändern, immer besser werden, perfekt werden. Aber du siehst fast nie, was du erreicht hast, es ist nie genug. Über deine Stärken schweben immer deine Schwächen. Diese rückst du in den Vordergrund und dahinter verblasst alles.
Umso schöner finde ich es jetzt zu lesen, dass du gerade das Gefühl hast nicht alles sezieren zu müssen. Und ja, Grace! Man muss nicht alles sezieren. Du bist du! So perfekt unperfekt, mit deinen Stärken mit deinen Schwächen, mit deiner Liebe, mit deiner Traurigkeit, mit deiner Fröhlichkeit, mit deiner Sensibilität. Beginne stolz auf das zu sein, was dich ausmacht. Mach die Augen auf, schau dich an - sieh, wie schön du bist! Fang an es zu glauben!

01.02.2018 16:25 • x 8 #1268

G
Liebe @tonja

Erst einmal gibt es kein Grund für ein Sorry, von wegen reingrätschen.

Ich finde es gut das du geschrieben hast und ja, du hast es sehr auf den Punkt gebracht, danke dafür.

Ich denke, ich werde deinen Beitrag mit in die Therapie nehmen, denn er beinhaltet so viel wahres und ich würde gern genau dahin kommen, wie du es geschrieben hast.

Vielen lieben Dank dafür.

01.02.2018 17:11 • x 1 #1269

schmaloo
tonja, toller Beitrag

bis auf :

Zitat von tonja:

sieh, wie schön du bist! Fang an es zu glauben!

Wenn Grace an was glaubt, dann ist genau das.
Ihre Innere und Äußere Schönheit. . weil es stimmt.
Da bin mir sicher. Nein das weiß ich

Deswegen drehte ihr Exi durch wenn sie gerne mit Kumpels losging.

01.02.2018 17:26 • #1270

G
Zitat von schmaloo:
tonja, toller Beitrag

bis auf :

Wenn Grace an was glaubt, dann ist genau das.
Ihre Innere und Äußere Schönheit. . weil es stimmt.
Da bin mir sicher. Nein das weiß ich

Deswegen drehte ihr Exi durch wenn sie gerne mit Kumpels losging.

Nee mein Lieber. Daran glaube ich eben nicht. Das ist ja mein Problem.

Es wird mir oft gesagt das ich eine 'schöne' Frau bin, aber ich glaube es nicht.

01.02.2018 17:53 • #1271

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Nee mein Lieber. Daran glaube ich eben nicht. Das ist ja mein Problem.

Es wird mir oft gesagt das ich eine 'schöne' Frau bin, aber ich glaube es nicht.

Glaube ich dir nicht

01.02.2018 17:57 • #1272

G
Kopf ist voll.

Hab manchmal Angst Dinge aus der Therapie zu vergessen.

Ich weiß nicht ob ich heute noch schreiben werde, aber ich notiere Stichpunkte, damit ich es nicht vergesse. Abwertung (Eltern/Ex warum ich das nicht gemerkt habe), inneres Kind, erwachsene Grace.

01.02.2018 19:41 • #1273

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Kopf ist voll.

Hab manchmal Angst Dinge aus der Therapie zu vergessen.

Ich weiß nicht ob ich heute noch schreiben werde, aber ich notiere Stichpunkte, damit ich es nicht vergesse. Abwertung (Eltern/Ex warum ich das nicht gemerkt habe), inneres Kind, erwachsene Grace.

Alles auf eine Karte gesetzt, verloren.
Deine Gewinn Karte ist deinen Mittepunkt.
Jetzt bist du dran. Nun kannst du nur noch gewinnen.

01.02.2018 19:53 • x 1 #1274

S
Das ist eigentlich schön aber was ist wenn jemand ein potenzial zum reden hat es muss eine oder andere dinge lös lassen/Klähren und deine Partner/in macht was anderes und tut so oder Er/Sie das nicht merkt.
Ich denke das tut noch mehr wehr und man fängt an die andere leute zu such mit wem man reden kann.

01.02.2018 20:02 • #1275

A

x 4