Zitat von Grace_99:Hatte ich lang nicht mehr das ich nicht das Gefühl hatte, dass ich mich sezieren muss.
Sorry, wenn ich so reingrätsche Grace. Aber ich verfolge deine Thread und ich muss eines mal los werden! Du nimmst die Macken von Menschen, die dir nahestehen, hin, weißt, sie gehören zu seiner Persönlichkeit, weißt, Macken können auch liebenswert sein. Du beachtest die Leistungen anderer, bist stolz auf sie, motivierst sie. Du siehst Stärke in anderen, du erkennst Schwäche in anderen. Du findest Schwäche bei anderen nicht schlimm.
Aber wenn du auf dich schaust, willst du alles hinterfragen bis ins kleinste Detail, du willst dich (mein Gefühl) so sehr verändern, immer besser werden, perfekt werden. Aber du siehst fast nie, was du erreicht hast, es ist nie genug. Über deine Stärken schweben immer deine Schwächen. Diese rückst du in den Vordergrund und dahinter verblasst alles.
Umso schöner finde ich es jetzt zu lesen, dass du gerade das Gefühl hast nicht alles sezieren zu müssen. Und ja, Grace! Man muss nicht alles sezieren. Du bist du! So perfekt unperfekt, mit deinen Stärken mit deinen Schwächen, mit deiner Liebe, mit deiner Traurigkeit, mit deiner Fröhlichkeit, mit deiner Sensibilität. Beginne stolz auf das zu sein, was dich ausmacht. Mach die Augen auf, schau dich an - sieh, wie schön du bist! Fang an es zu glauben!