1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

M
Grace
schlechte Tage hat jeder mal, aber wie man sie erfolgreich überwindet, hast du in dir.
Auch wenn du gerade die voll Packung auf deine schmalen Schultern lädst

Gerade das macht aber schon wieder eine deiner Stärken aus, ein anderer hätte was solls gesagt, du hingegen stellst dich dem Ganzen, mit seinen Tiefen und Höhen
und das, meine Liebe, macht Dich zu der Persönlichkeit, die Du bist, eine ganz starke taffe Frau

01.02.2018 10:33 • #1246

G
Liebe @mcteapot

Ich weiß nicht was ich sagen soll.... Ist mir schon peinlich das du mich hier so lobst...

Vielen Dank und fetter Knuddler

01.02.2018 10:38 • #1247

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

R
Zitat von Grace_99:
Ich war aber nicht immer stark. Ich hatte auch Phasen, wo ich kaputt war, geweint habe usw.

Ich habe ihm schon die ganze Grace gezeigt.

Ich kann das leider nicht so wirklich nachvollziehen, was genau du mir sagen willst.

Grace, niemand ist 24/7 und das 365 Tage im Jahr ununterbrochen stark. Jeder hat auch mal ein Tief.
Was ich Dir damit sagen will, ist, dass Du auch trotz Deiner schwachen Momente fest im Leben stehst. Viele Dinge aus eigener Kraft gemeistert hast. Das meine ich mit Stärke.

01.02.2018 10:39 • #1248

M
ich lob dich nicht, ich zeige dir Tatsachen auf, meine liebe Grace
du bist betriebsblind

auch eine Eigenschaft, die man auch positiv sehen kann

dir Herzen sende

01.02.2018 10:40 • #1249

G
Zitat von regenbogen05:

Grace, niemand ist 24/7 und das 365 Tage im Jahr ununterbrochen stark. Jeder hat auch mal ein Tief.
Was ich Dir damit sagen will, ist, dass Du auch trotz Deiner schwachen Momente fest im Leben stehst. Viele Dinge aus eigener Kraft gemeistert hast. Das meine ich mit Stärke.

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden, danke.

Ja das stimmt, nicht immer scheint die Sonne, da war ich auch sehr offen bei meinem Ex, nur hat ihn das genervt, es war ihm wohl zu viel.

Ich wurde auch kaum bis gar nicht getröstet, er sei damit überfordert... Und ich hab die Welt nicht verstanden...

Ach Fu.ck.

01.02.2018 10:43 • #1250

G
Zitat von mcteapot:
ich lob dich nicht, ich zeige dir Tatsachen auf, meine liebe Grace
du bist betriebsblind

auch eine Eigenschaft, die man auch positiv sehen kann

dir Herzen sende

Du bist ein Schatz.

Wenn ich wüsste wie man mit dem Handy auf die Smileys kommt, gäbe es jetzt eine fette Umarmung in Bild. Musst du dir jetzt so denken.

01.02.2018 10:45 • x 1 #1251

R
Zitat von Grace_99:
Ja das stimmt, nicht immer scheint die Sonne, da war ich auch sehr offen bei meinem Ex, nur hat ihn das genervt, es war ihm wohl zu viel.

Weil er damit nicht umgehen konnte: die sonst so toughe Grace ist fertig mit der Welt.
Schwer zu formulieren, dass er einerseits Deiner Stärke nicht gewachsen war und mit Deiner Schwachheit dann noch weniger umgehen konnte.

01.02.2018 10:51 • #1252

G
Zitat von regenbogen05:
Weil er damit nicht umgehen konnte: die sonst so toughe Grace ist fertig mit der Welt.
Schwer zu formulieren, dass er einerseits Deiner Stärke nicht gewachsen war und mit Deiner Schwachheit dann noch weniger umgehen konnte.

Ja, krass. Und sehr verletzend.

Keine Ahnung was er überhaupt mit mir wollte.

01.02.2018 10:59 • #1253

R
Zitat von Grace_99:
Keine Ahnung was er überhaupt mit mir wollte.

Dass er Dich liebte, möchte ich hier nicht anzweifeln. Sicherlich hat er das - wenn auch vielleicht Deine Definition von Liebe anders aussieht, als seine. Trotzdem glaube ich, dass er dich liebte.

01.02.2018 11:06 • x 1 #1254

G
Zitat von regenbogen05:
Dass er Dich liebte, möchte ich hier nicht anzweifeln. Sicherlich hat er das - wenn auch vielleicht Deine Definition von Liebe anders aussieht, als seine. Trotzdem glaube ich, dass er dich liebte.

Die Frage ist dann nur, was überhaupt.

01.02.2018 11:16 • #1255

R
Zitat von Grace_99:
Die Frage ist dann nur, was überhaupt.

Weil er sich in eine tolle Frau verliebt hat - ist das so schwer für Dich anzunehmen?

01.02.2018 11:20 • x 2 #1256

M
Na die Grace, der er akzeptierte, die seinen Wünschen folgte, zur Not auch blind
Ob es Liebe war, ob er je Liebe fühlte, ob er weiß was Liebe ist

es geht dann wieder nur um ihn, was es ja nicht soll, sein kopf ist uns verschlossen und das ist auch gut so, ich glaube, wir würden alle irre werden
das bis jetzt Einzig Gute ist, er hält sich an die Kontaktsperre, so irgendwie

aber in deinem Handeln und Denken sollte er nicht mehr soviel Platz haben

01.02.2018 11:22 • x 2 #1257

R
Zitat von mcteapot:
aber in deinem Handeln und Denken sollte er nicht mehr soviel Platz haben

Perfekt auf den Punkt gebracht. Schade, dass man nur einmal *Danke* drücken kann. 1000 Dank

01.02.2018 11:25 • x 2 #1258

G
Liebe @mcteapot @regenbogen05

Es geht nicht in meinem Kopf nur um ihn - es geht um uns - warum wieso weshalb etwas war / nicht war / kaputt gegangen ist usw. Das ist für mich wichtig, weil ich es anders nicht begreife.

Für mich ist es immens wichtig ihn vom Sockel zu hauen, ihn im Ganzen zu sehen, seine Defizite etc. um für mich verstehen zu können, warum es kaputt gegangen ist.

-------------------------------

Ich bin 2014 in dieses Forum gekommen, da meine Beziehung zu meinem ExEx kaputt ging. Wir hatten immer mal wieder Kontakt, zur Zeit wieder etwas mehr. Dieser Mann ist mir als Mann mittlerweile so egal, als Mensch ist er okay, als Partner - no f.ing way.

Er hat sich vor ca. 4 Tagen nach langer Zeit mal wieder gemeldet, als wenn er gerochen hätte, das es mir nicht gut geht. Wir können gut miteinander reden, da zwischen uns nichts mehr steht. Ich hätte vor fast 4 Jahren nie gedacht, dass ich a) mal über den LK hinweg komme und b) das wir uns mal verstehen werden ohne Hintergedanken ohne sonstwas.

Tut auch gut zu wissen, dass es doch geht - und nein, da läuft nichts, da wird auch nichts laufen; er hat schon lange wieder eine neue Beziehung, da mach ich mir keine Sorgen; auch finde ich ihn als Partner nicht mehr anziehend.

Aber, es tut gut mit einem Menschen zu reden, der mich als Partnerin auch kannte, weiß nicht ob ihr versteht was ich meine.

01.02.2018 11:55 • x 1 #1259

H
Das kann ich total gut verstehen Grace.

Und macht es nicht auch wieder ein ganz kleines bißchen Hoffnung das es mit diesem Ex auch irgendwann so sein wird?
Ob sich eine Freundschaft entwickelt steht ja in den Sternen, das weiß man nie.
Aber das man irgendwann abgeschlossen hat und den anderen nur mehr als Mensch sieht und nicht als denjenigen der einem das Herz gebrochen hat.
Und am allerbesten ist die Tatsache das man denjenigen dann nicht mal mehr geschenkt zurück möchte.
Ich wünschte ich wäre schon so weit.

01.02.2018 12:04 • x 2 #1260

A

x 4