1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Ich bin ein Mensch, der gern reist. Habe den Luxus, schon viel gesehen zu haben in meinem Leben.

Ich kenne Sylt auswendig, St. Peter Ording, Grömitz, Cuxhaven, viel dort gewesen. Liebe das Meer, wenn ich dort bin, geht es mir gleich besser.

War in vielen Ländern zum Urlaub machen, war viel in UK, in anderen Ländern nur für ein WE.

Mein Ex kannte das so nicht. Hat er nie gemacht. Er fand es auch doof in Länder oder Städte zu fahren, wo ich schon war.

Gut, haben wir uns Städte ausgesucht, wo wir beide noch nicht waren, fand ich auch nicht schlimm.

Leider wollte er nie nach Sylt - Schickimicki. Blödsinn, aber belehrt einen Unbelehrbaren.

London, Türkei war er mit mir, Türkei an Orten, die ich noch nicht kannte, war auch völlig ok für mich. London, nun schwierig, hab da schließlich gelebt.

Ich durfte mir aber oft anhören, dass es ihn stresst, wenn ich von Urlaub anfangen. Hab ich nie verstanden. Ich wollte nie WE Tripps die hunderte kosten, ich bin mit einfachen Dingen genauso glücklich wie mit teuren.

Wir hatten ein langes WE an der Müritz verbracht, in einem Schlosshotel. Dies war sehr edel, aber ich habe es als Schnäppchen gezogen. Hat ihm super gefallen, aber trotzdem hiess es immer, zu teuer, kann ich mir nicht leisten, werde dir nicht gerecht.

Fand ich immer sehr schade, denn ich bin nicht so wie er mich sah.

Natürlich kann ich mich benehmen, habe auch entsprechende Kleidung und kann Schickimicki raushängen lassen. Aber ich bin ja mehr als das. Ich bin Hoodie und Sneakers etc. pp.

Nun, jetzt fahre ich mit dem Freund nach Prag. Hab angefangen nach Hotels zu gucken, hab ein super hotel gefunden, zentral, ja auch etwas gehobener, 99 % Weiterempfehlung. Ist grad voll ein Schnäppchen Angebot, Link weiter geschickt, kam ein Anruf, wir drüber geredet, gebucht.

Kein Gemecker ich wäre Schickimicki, im Gegenteil, mein Freund freut sich genauso wie ich.

Warum konnte der Ex das nicht, mich so sehen wie ich bin und mich fast nur schlecht machen?

Der Unterschied fällt mir gerade so auf und das tut weh.

31.01.2018 17:49 • x 1 #1231

schmaloo
Zitat von Grace_99:
Fu.ck. Mir geht es gerade mega beschissen.

Das mein Ex allerdings nicht an meine Kinder denkt und auch den Geburtstag der Kurzen ausblenden wird....

Nein das willst wirklich nicht. No way
Denken tut er bestimmt daran aber er soll bloß nicht handeln. Das wird dich nochmal weit zurück werfen.
Dein Kontakt übrigens zu seinen Kinder ist auch nicht leicht für ihn.
Es ist für euch beide viel zu früh.
In der Tiefe ist doch noch die Unbewusste Absicht zu wissen wie es den anderen geht auch ohne zu fragen.
Die Kommunikation. Unterhaltung, Blicke und Umgang. Das spiegelt und der Kopfkino kann wieder starten.

Sie werden es transportieren, und er als Vater wird es erkennen ohne dass sie was erzählen.
Und ja das habe ich auch erlebt und ist zwar OK, aber wirft zurück. Gehört auch dazu um weiter zu kommen.
Denn, genau richtig von mc
Zitat von mcteapot:
- wenn ihm deiner Kinders wichtig sind, er gratuliert, bringt er die Kontaktsperre durcheinander *aufmerk*

Ansonsten was du alles vor hast ist echt der richtige Weg, reisen, wegfahren, neues kennenlernen.
Hat mir auch damals viel geholfen zu mir wieder zu finden und nahe an meine innere Ruhe wieder zu sein.

Was hier dir die Mädels schreiben/geschrieben haben ist echt Goldwert. Du bist auf dem richtigen Weg.

31.01.2018 19:57 • x 2 #1232

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

schmaloo
Ach ja das mit Schickimicki und Lässig sein.
Ja das können Frauen, Männer sind meistens entweder oder.
Daher seiner Eifersucht . dann ist Grace ihm nah, dann wieder nicht.
Er mag die eine Grace mehr, die andere weniger. .

Und ja das bist du. Und du sollst dazu stehen. Zu Dir.

31.01.2018 20:11 • x 1 #1233

G
Lieber @schmaloo

Ich muss auch raus, sonst drehe ich durch.

Ich freue mich jetzt erstmal auf Samstag, da werden meine Freundin und ich das Ziel für März raus suchen.

Ich brauche Ziele, sonst drehe ich durch, ist so.

Ich weiß das mir das unheimlich gut tun wird.

Der Rest... Ja, ich sollte mit dem Geburtstag nicht durch drehen, wissen tu ich das.

Nee, ihm wird das egal sein oder ihn höchstens negativ berühren mit dem essen gehen seiner kinder und mir, mehr wird da auch nicht unbewusst bei ihm ablaufen.

Aber darum geht es auch nicht. Ich freue mich auf die beiden. Ich habe sie lieb und daran ändert sich auch nichts.

31.01.2018 20:12 • #1234

L
Liebe Grace,

damit ich mich auch wieder mal zu Wort melde. Ich lese ja immer wieder brav mit, allerdings würde ich hin und wieder schroffer drüberfahren, weil du dich ja immer noch gerne in Selbstmitleid sulst. Spar ich mir daher lieber . Aaaber und obwohl *aber* gerne negativ behaftet ist Schritt für Schritt rappelst du dich verfolgbar auf und das freut mich.

Speziell bei dir sieht man, wie so eine Trennung vorangeht und glaube auch, dass du für viele hier einen Lichtblick darstellst.

31.01.2018 20:25 • x 2 #1235

G
Zitat von Leonie85:
Liebe Grace,

damit ich mich auch wieder mal zu Wort melde. Ich lese ja immer wieder brav mit, allerdings würde ich hin und wieder schroffer drüberfahren, weil du dich ja immer noch gerne in Selbstmitleid sulst. Spar ich mir daher lieber . Aaaber und obwohl *aber* gerne negativ behaftet ist Schritt für Schritt rappelst du dich verfolgbar auf und das freut mich.

Speziell bei dir sieht man, wie so eine Trennung vorangeht und glaube auch, dass du für viele hier einen Lichtblick darstellst.

Hallo du Liebe.

Ach weißt du, dann fahr schroffer drüber, vielleicht brauche ich das zwischendurch um wieder aufn Boden zu kommen.

Ja, Selbstmitleid... Vielleicht sammelt sich grad alles aus den letzten Jahren und deshalb 'suhle' ich..?

Ich bin wohl betriebsblind, ich sehe noch nicht das Erfolge verfolgbar sind...

Fühl dich gedrückt.

31.01.2018 23:49 • x 2 #1236

T
Guten Morgen Mausi!

Im Forum hast Du doch auch 5 Freunde. (ich 3)

Komm, lass' uns gemeinsam suhlen und hinterher von Leonie/ @Ema und @gin das Oarsch'l versohlen.

Genieße Deinen freien Tag. Erhole Dich. Lieben Gruß

01.02.2018 08:33 • x 2 #1237

M
Zitat von Grace_99:
Ich bin wohl betriebsblind, ich sehe noch nicht das Erfolge verfolgbar sind...

Sag jetzt nur Schlafzimmer
das ist ein Erfolg, du schläfst wieder im Bett, der Raum ist frisch gestrichen und das ist ein Erfolg

01.02.2018 08:35 • x 3 #1238

scallisia
Weißt du meine Liebe, du siehst deine Fortschritte jetzt noch nicht. Es fühlt sich Tag für Tag immer gleich an. Ich glaube du sagtest mal: und täglich grüßt das Murmeltier. Ja, genauso fühlt es sich an. Ich denke aber, dass es in unserem Inneren ganz schön rumort, wovon wir so überhaupt nichts mitbekommen. Die Verarbeitung, die Aufarbeitung auch mit uns läuft im Hintergrund. Das ist es was uns die Schmerzen bereitet, nicht der Ex. Mach weiter so, bitte. Denn auch du wirst bald an dem Punkt angelangen, an dem du nach vorne blicken kannst, dich auf das was da noch kommen mag freuen kannst. Ganz bestimmt. Nicht immer und nicht täglich, aber immer mehr.

01.02.2018 08:37 • x 2 #1239

scallisia
Zitat von Grace_99:
Ich habe ihn nicht so gesehen, wie er ist. Ich habe alles bei mir gesucht, anstatt mir klar zu machen, was hat er denn für ein Problem?

Nach seinen Problemen zu schauen ist nicht deine Aufgabe. Du kannst seine Anteile sowie auch deine am Scheitern der Beziehung betrachten, aber seine Probleme wälzen? Nein. Das muss er schon allein. Und du wirst daraus lernen. Und vielleicht ist auch genau das jetzt deine Chance bei dem ganzen schei.. Dich selbst zu sehen und so wahrzunehmen wie du wirklich bist und nicht so wie du denkst das du bist. Du weißt das das nicht der Realität entspricht. Du genügst. Vollkommen! Du bist gut so wie du bist. Diese bescheuerten Phasen der unendlichen Trauer bringen dich jetzt genau da hin wo du hinsollst. Nämlich zu der Erkenntnis, dass du ein toller Mensch bist, der in seinem Leben schon so viel geleistet, so viel ertragen hat und daran nicht kaputt gegangen ist. Mensch Grace, das muss dir erstmal einer nachmachen!
Tröste dein inneres Ich. Erzähle ihm was alles toll an dir ist. Ich bin mir sicher, wenn du mal ernsthaft darüber nachdenkst, wird dir so einiges einfallen. Nimm aber auch die Makel an. Du bist eben so. Zu dir gehören Schwächen genauso wie Stärken. Nimm sie an.

01.02.2018 08:47 • x 2 #1240

G
Guten Morgen ihr Lieben.

Danke für euren Zuspruch.

Ich muss das erst mal sacken lassen.

Fühlt euch gedrückt.

01.02.2018 09:29 • x 1 #1241

R
Zitat von Grace_99:
Mir fällt gerade beim Schreiben auf, wie sehr ich beäugt, gemaßregelt wurde und wie sehr ich 'durchgefallen' bin.

Das Problem bei dem Ganzen ist, dass Du ihn mit seinen Macken akzeptiert hast. Ihn nicht verändern wolltest. Leider hat er wegen verschiedener Faktoren (BF, eigenes mangelndes Selbstbewusstsein - er fühlte sich Dir, warum auch immer ziemlich unterlegen) an Dir herumgemäkelt. Und ich weiß, steter Tropfen höhlt den Stein. Man fängt an zu überlegen, ob man nicht tatsächlich völlig unzureichend ist. Aber das ist man nicht. Solche Männer können einfach nicht auf Augenhöhe mit einer starken Frau zusammen sein. Da wird ihnen die eigene Schwäche zu stark vor Augen geführt. Deshalb bist nicht Du durchgefallen, sondern er. Mangelnde Loyalität gegenüber dem Partner ist ein Unding. Und ich weiß grad nicht was ich schlimmer finde: dass er nicht hinter Dir stand oder dass er sich nicht schützend vor Dich stellte, wenn seine BF schlecht über Dich sprach. Bei allem Verständnis für Deinen Schmerz momentan, so langsam habe ich das Gefühl, dass er kein Verlust für Dich ist.

01.02.2018 09:34 • x 2 #1242

G
Liebe @scallisia @mcteapot @Tempi @regenbogen05 @Leonie85 @Heartbroken38 @schmaloo

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, falls doch, tut es mir leid.

Ich antworte zusammen gefasst, ist leichter für mich.

Ich weiß das ich nicht der Heiler bin, der die Defizite des Ex aufarbeiten kann. Ich hätte es aber gern mit ihm gemeinsam gemacht.

Ja, ich habe ihn mit seinen Macken akzeptiert, war anstrengend, hab ich aber.

Er stand immer vor seinen Freunden, seine Aussage 'Die begleiten mich seit über 30 Jahren, auf sie kann ich mich immer verlassen'.

Nun, ich mich auf meine Freunde auch, aber ich bin nicht betriebsblind was sie angeht. Da ist mein Ex anders.

Selbst damit hätte ich mich arrangieren können.

Es war wohl die berühmte wahre Liebe bei mir, die man wohl nicht so oft im Leben erleben darf.

Ja, die kleinen Erfolge.... Ok, das mit dem Schlafzimmer hatte ich schon wieder nicht aufm Schirm....

Mir fällt es schwer mich als starken Menschen zu sehen, ernsthaft. Können Außenstehende wohl besser.

Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass mein Ex so ohne Selbstbewusstsein war, das er mich nur als Bedrohung wahrgenommen hat.

Da setzt wieder das 'Ich kann doch anders' ein.

Ich bin wirklich sehr verwirrt und bin froh, dass ich heute Therapie habe.

Leider ist meine Therapeutin dann im Urlaub, so dass ich 4 Wochen keinen Termin habe, davor graut mir.

01.02.2018 10:21 • x 1 #1243

R
Zitat von Grace_99:
Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass mein Ex so ohne Selbstbewusstsein war, das er mich nur als Bedrohung wahrgenommen hat.

Als Bedrohung wird er Dich nicht gesehen haben. Deine Stärke - und die besitzt Du nun mal - hat ihm lediglich vor Augen geführt, dass Du alles im Griff hast und er da so seine Defizite hat. Deine Stärke hat an seinem Selbstbewusstsein genagt. Deshalb musste er für sich Deine Unzulänglichkeiten hervorheben.

01.02.2018 10:26 • x 1 #1244

G
Zitat von regenbogen05:
Als Bedrohung wird er Dich nicht gesehen haben. Deine Stärke - und die besitzt Du nun mal - hat ihm lediglich vor Augen geführt, dass Du alles im Griff hast und er da so seine Defizite hat. Deine Stärke hat an seinem Selbstbewusstsein genagt. Deshalb musste er für sich Deine Unzulänglichkeiten hervorheben.

Ich war aber nicht immer stark. Ich hatte auch Phasen, wo ich kaputt war, geweint habe usw.

Ich habe ihm schon die ganze Grace gezeigt.

Ich kann das leider nicht so wirklich nachvollziehen, was genau du mir sagen willst.

01.02.2018 10:30 • #1245

A

x 4