1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

schmaloo
Zitat von Tempi:
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Nö aber zu seinem eigenen.

Zitat von Grace_99:
Ich sitze hier gerade und die Tränen kullern. Ich bin einfach nur sehr traurig.

Liebe Grace, schieb deine Kumpels ins Auto und fahrt jetzt schon mal los.
Spaziergang am Hafen, Schiffe, Fischbrötchen, Grog, Blödsinn machen...... auf andere Gedanken kommen.
Und zieht euch warm an. Hier ist Ar. mit etwas Schnee.

04.02.2018 11:13 • x 2 #1321

G
Zitat von schmaloo:
Das finde ich jetzt aber sehr traurig.....

Das war halt eins der Dinge die ich nicht gemacht habe. Nicht schön, aber war ok.

Ich habe viel für den Ex getan, das war auch in Ordnung irgendwie.

Aber darum geht es heute auch nicht. Ich weine um mich zum 1. Mal seit sehr langer Zeit.

04.02.2018 11:18 • x 4 #1322

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

schmaloo
Zitat von Grace_99:

Aber darum geht es heute auch nicht. Ich weine um mich zum 1. Mal seit sehr langer Zeit.

Sehr schön. Jetzt bist du bei DIR.
Spürst wie wertvoller ist um sich zu weinen ( kümmern ) als um Illusion.

04.02.2018 11:29 • x 2 #1323

G
Zitat von schmaloo:
Sehr schön. Jetzt bist du bei DIR.
Spürst wie wertvoller ist um sich zu weinen ( kümmern ) als um Illusion.

Wertvoll? Keine Ahnung. Es tut weh. Ich weine um alles. Mich, mein Leben, Erinnerungen, Ex. Einfach um f.ing alles.

04.02.2018 11:54 • x 1 #1324

B
Ach Grace... ganz feste Umarmung von mir.
Wenn du weinen musst, dann weine. Egal um was.
Bei mir ging es gestern Abend auch mal wieder kurz los. Dank greys Anatomy.
Ich schaue gerade die alten Folgen. Und als die Szene kam, als Cristina vorm Altar stehen gelassen wurde und sie dann in der Wohnung war - das war ich. Dass sie erst gefasst sagte, dass sie frei ist. Und dann zusammengebrochen ist. Das war ich am Tag der Trennung.

Aber das weinen hat gut getan. Auch wenn ich merke, ich weine mehr um das Leben, das ich hatte als um ihn.
Mir macht es gerade Angst, wie weit ich schon bin. Und frage mich immer wieder, ob ich überhaupt schon so weit sein darf, nach gerade mal 3 Monaten.
Dass ich ihn nicht mehr jede Minute vermisse. Dass ich in London geflirtet habe. Dass es mir gut geht. Ohne ihn.
Müsste ich nicht viel mehr leiden? Habe ich ihn nicht wirklich geliebt?
Ist es nur mein verletztes Ego, dass enttäuscht ist, dass ich so ausgetauscht wurde? So viele Fragen, die ich mir gerade beantworten muss. Und keine Antworten finde.

Deshalb, lass dich nicht unterkriegen. Auch morgen ist ein neuer Tag. Du hast schon so viel geschafft. Das wirst du auch weiter.

04.02.2018 13:26 • x 2 #1325

G
@Broken82

Wie schön von Dir zu lesen.

GA - eine meiner liebsten Sendungen und auch ich kann mich mit vielem davon identifizieren. Die Szene ist mir noch gut im Sinn, ja das tut weh und ich glaube, dass du dich darin wieder erkannt hast.

Ich finde es gut, dass du in meiner 'Heimat' warst und geflirtet hast. Ich gönne dir das von Herzen und hinterfrage nicht, ob es ok war. Alles was dir gut tut ist okay.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir noch einen schönen Tag.

04.02.2018 14:11 • #1326

G
Guten Morgen,

wie ihr ja wisst, war der letzte Urlaub nicht das Highlight, wiedergekommen, Tag später macht Freund Schluss, nen Tag darauf mein Geburtstag - ganz tolles Kino. Dadurch war im Rückblick der Urlaub durchtrieben und der Geburtstag eh.

Habe nun gestern den Urlaub mit meinen Kindern in unserem Hotel gebucht, über meinen Geburtstag, in Ägypten. Die Kinder freuen sich, klar, wissen aber nicht, wie viel es mir bedeutet. Es macht mich einerseits so traurig, dass ich so eine schlechte Erinnerung an meinen Geburtstag habe, andererseits macht es mich froh zu wissen, ich bin dieses Jahr an einem Ort, den ich wirklich mag, wo ich gut behandelt werde.

Keine Ahnung ob ihr versteht wie ich das meine. Ein tränendes Auge - Bezug auf den letzten Urlaub, auf die Trennung, ein lachendes Auge - Bezug auf das, was dieses Jahr zum Geburtstag ansteht.

Und ich bin gespannt, wie es mir dann gehen wird. Wird es mir so gehen wie @KBR 1 Jahr nach der Trennung und es ist mir egal? Oder werde ich immer noch traurig sein, darüber, was ich verloren habe?

Mein Gemütszustand ist momentan schwer zu erklären.

Am Sonntag, beim Auswärtsspiel in HH, hat mein Fußballfreund auf der Rückfahrt einfach nur meine Hand gehalten - das tat so gut. Ich musste nicht reden. Er hat einfach nur die Hand gehalten und diese Geste tat mir so gut - wenn ich jetzt daran denke, kriege ich immer noch feuchte Augen. So lang hat mich keiner behandelt - also so empathievoll, ohne Ansprüche an mich, sondern einfach nur vermittelt - ich bin da für dich, immer.

Jo, so viel dazu, der wollte mich ja nur flach legen und überhaupt. Nein, es sind nicht alle Menschen so schlecht wie mein Ex es hinstellen wollte.

Am Montag hat sich eine sehr liebe Bekannte via Sprachnachricht gemeldet, ob es mir gut geht - auch das hat mir die Tränen in die Augen getrieben - das zeigt mir, wie ausgehungert ich bin in Bezug darauf, dass es Menschen selbstlos gut mit mir meinen.

Mein Ex war im Umgang mit mir nicht selbstlos, das tut sehr weh.

Eure Grace

07.02.2018 08:55 • x 2 #1327

M
walk like an egyptian

Bräune dich, erhol dich und hab Spaß mit den ´Kindern
und wer versorgt die Schnurries?

07.02.2018 08:59 • #1328

G
Zitat von mcteapot:
walk like an egyptian

Bräune dich, erhol dich und hab Spaß mit den ´Kindern
und wer versorgt die Schnurries?

Beste Freundin der Tochter. Sie macht das gern und freut sich über ein zusätzliches Taschengeld.

07.02.2018 09:00 • #1329

T
Grace, dass dich der Urlaub auch ein wenig traurig stimmt, ist doch klar. Die letzte Urlaub, die Emotionen, die Erinnerungen an diesen Urlaub, an deinen Geburtstag begleiten dich, sind noch total präsent im Kopf, die Synapsen verknüpfen das einfach. Völlig normal, dass man sentimental wird und das ist auch nichts schlimmes. Du wirst sehen, wenn du da bist, wird es nur wenige Momente geben, in denen du Lust und Zeit hast, darüber nachzudenken. Du wirst das schöne sehen, das Meer, die Sonne, andere Menschen kennenlernen und hoffentlich darauf schauen, dass deine Wünsche nicht zu kurz kommen und du Spaß hast. Raus zu kommen ist eine gute Sache
Ich muss jetzt mal dumm fragen, sorry. Du und dein Fußballfreund - kann es sein, dass er heimlich in dich verliebt ist und sich nicht traut, es dir zu offenbaren?

07.02.2018 09:03 • #1330

M
Zitat von tonja:
Du und dein Fußballfreund - kann es sein, dass er heimlich in dich verliebt ist und sich nicht traut, es dir zu offenbaren?
Ich glaube, es ist einfach ein guter Freund, ein sehr guter einfühlsamer

07.02.2018 09:04 • x 1 #1331

T
Zitat von mcteapot:
Ich glaube, es ist einfach ein guter Freund, ein sehr guter einfühlsamer

Danke. Irgendwie bin ich gerade so romantisch verklärt. Was sie von ihm so berichtet, scheinen die Zwei gut zu passen. Aber wenn der Funke nicht überspringt...

07.02.2018 09:08 • x 1 #1332

G
Zitat von tonja:

Danke. Irgendwie bin ich gerade so romantisch verklärt. Was sie von ihm so berichtet, scheinen die Zwei gut zu passen. Aber wenn der Funke nicht überspringt...

Wir verstehen uns total gut. Gleichen Hobbies, also Fußball, Freiwillige Feuerwehr - und, er ist verheiratet, da gibt es nichts über das platonische hinaus.

Wäre er Single, könnte man drüber nachdenken, aber so definitiv nicht.

Das konnte / wollte mein Ex nicht verstehen.

Und letztendlich hat er das auch als Hauptgrund der Trennung angegeben, mein Fußball mit 'ihm'.

07.02.2018 09:19 • #1333

M
Zitat von Grace_99:
Und letztendlich hat er das auch als Hauptgrund der Trennung angegeben, mein Fußball mit 'ihm'.

Was für ein Dödel, ehrlich. Sowas sollte man am Marktplatz ausstellen, zur allgemeinen Belustigung. Es gibt nichts besseres als gute Freunde, diese Beziehungen halten oft ein Leben lang, weil kein romantisches oder ero. Gefühl dazwischen funkt.
Man ist sich nah, oft näher als der Partner und das kann zu Spannungen führen. Kann!

Aber wenn man genug Selbstvertrauen hat, dann steht man darüber, kann sagen, geh Du heute mit ihr ins Stadion, da ist sie gut aufgehoben und beschützt. Aber da hatte er ja nicht genug Mumm in den Knochen und selber beschützen wollte er nicht. Grace, dein Ex war bestimmt in den ersten Wochen nice, sonst hättest du ihn mit der Kohleschaufel hinaus geworfen, aber wie er sich dann zurück entwickelte, in ein greinendes Kind, eifersüchtig auf jeden Schnuller und Lolli ... da hattest du im Vorfeld schon die Schaufel entsorgt.

07.02.2018 09:25 • x 2 #1334

G

07.02.2018 21:26 • #1335

A

x 4