Grace_99
Gast
ich habe vor 8 Jahren eine Frau kennengelernt, wir haben uns von der 1 Sekunde an super verstanden. Sie ist irgendwann weggezogen, ich hatte irgendwann neues Handy, die Nummer nicht mehr - wie das im Leben so ist.
Vor ca. ½ oder ¾ Jahr hat sie mich bei Facebook wiedergefunden - Freude darüber war groß.
Die Zwillinge meines Ex haben immer von ihrer Tante mütterlicherseits erzählt, sie hat mir von ihrer Nichte / Neffe erzählt - Bingo, die Frau, die ich vor 8 Jahren kennengelernt habe, ist die Tante der Zwillinge.
Gestern waren wir verabredet, das 1. Mal nach einigen Jahren. Ich muss zugeben, ich hatte erst Angst / Bedenken, halt wegen der Familienkonstellation.
Die Angst / Bedenken waren unnötig. Wir haben uns gesehen und es war, als hätten wir uns ne Woche vorher das letzte Mal gesehen.
Wir haben viel geredet, viel gelacht, hatten einige Jahre aufzuholen.
Wir haben auch über die Zwillinge geredet, logisch. Auch über den Ex. Aber, nicht wirklich intensiv. Sie hat mir von der Vergangenheit ihrer Schwester, ihm, seiner nachfolgenden Freundin (sie war fast 1 Jahr seine Affäre, bevor er sich von seiner Frau getrennt hat) erzählt. Dabei hat sich rauskristallisiert, das er einiges vergessen hat zu erzählen und / oder schön geredet hat.
Nun, bringen tut mir das nichts - wie auch. Aber es zeigt mir, dass mein Ex seinem Schema treu bleibt. Das ich mit meiner Einschätzung in Bezug auf unsere Beziehung richtig liege.
Es stimmt mich traurig, zu sehen, dass der Mensch, den man liebt, so ein Heiopei ist. Das andere Menschen, die ihn über 20 Jahre kennen sagen, der hat einen Selbstwert gleich Null, er ist empathielos, er tut zwar immer so, aber ist es nicht usw.
Nun ja, auch meine Freundin sagte mir, es ist das allerbeste, wenn ich nichts mehr von ihm hören werde.
Ich hatte gestern einen Artikel gepostet, ich hoffe der Link funktioniert. Dieser Artikel trifft es für mich sehr genau. Ich habe die Beziehung zwar nicht beendet, wie die Frau in den Artikel, aber ich fange an, meinen Selbstwert zu sehen und fange an zu denken - Ex, du hast mich nicht verdient.
Ja, der Artikel beschreibt es sehr sehr gut - so ist meine Stimmung, meine Gedanken, meine Empfindungen.
Eure sehr nachdenkliche Grace