Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

1638
schmaloo
Zitat von Grace_99:Guten Morgen,

Die Erkenntnis, dass ein Mensch, den man geliebt hat, einen nicht so geliebt hat, nicht so wichtig nahm und vor allen Dingen die Liebe nicht geschätzt hat - das werde ich wohl nie verstehen.

Man hat im zwischenmenschlichen nur die Liebe zu geben. Echte Liebe, loyale Liebe, aufrichtig usw. usf. Und manche Menschen (da zähle ich meinen Ex dazu) wissen das nicht zu schätzen, wollen es nicht schätzen und sehen es als selbstverständlich an.


Tja liebe Grace, es gibt auch Menschen die dieses Geschenk Liebe nicht annehmen.
Weil sie nix zu verschenken haben, wollen nicht beschenkt werden oder wollen es nicht sehen.
Vielleicht können sie damit nix anfangen oder lassen es erst gar nicht zu. Andere sind nicht offen für.
Aber in 4 Jahren hätte er fühlen müssen dass er dir viel bedeutet.
Keine Ahnung wie es in ihm war / ist.

Drücker
PS: ich sehe bei dir große Vorschritte in Richtung Heilung. Die Fragen werden anderes.
Du beschäftigst dich und schreibst anderes. Weiter so
09.02.2018 18:51 •
x 1

G
@schmaloo 4 Jahre? Ich war 2 mit ihm zusammen und kannte ihn 1 Jahr bevor wir zusammen kamen. Hast du mich mit jemandem vertauscht?
09.02.2018 19:26 •
x 1
A
Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing
x 3

schmaloo
Ne nix vertauscht
Ja 2 Jahre ist richtig. Wie komme ich auf 4 ?
09.02.2018 19:38 •

G
Guten Morgen.

Das Schnuppertraining für das Klettern wurde gestern kurzfristig abgesagt. Richtig blöd.

Dafür hat meine große zu mir gesagt, dass sie das nächste Woche mit mir macht. Finde ich ganz klasse von ihr.

War gestern auch total im Eimer, bin dann zu Bett und hab mich ab da nur gewälzt. Super

Heute ist Fußball und draußen ist es so kalt, - 6°, ich 'freue' mich aufs Stadion.

Ich habe letzte Nacht irgendwas wirres geträumt, bin wach geworden und war überzeugt, Ex hat sich gemeldet. Hat er natürlich nicht.

Manchmal irritiert mich mein Gefühl, normalerweise kann ich mich drauf verlassen, aber in dem Fall...

Die Bedenken, die viele geäußert hatten, dass er sich wieder melden wird, haben sich nicht bestätigt.

Ach egal.

Kommt gut in den Tag.
10.02.2018 10:33 •
x 3

G
Der Forumsgrund vor 4 Jahren hat seit dem 3 Frauen verschließen. Von seiner letzten hat er sich vorgestern getrennt.

Jetzt will er quasi meine Zeit beanspruchen, kannste dann, kannste da? Ich habe ihn erst mal charmant in seine Grenzen gewiesen, wann ich Zeit habe und überhaupt Lust ihn zu treffen.

Er ist das Paradebeispiel dafür, nichts gelernt, nichts begriffen. Spannend zu sehen. Da er mir emotional total am Po vorbei geht, tangiert es mich nicht mehr.

Was habe ich vor 4 Jahren gelitten und irgendwann war das dann Geschichte. Jetzt mag ich ihn, seh ihn aber komplett mit Fehlern, Macken etc. und empfinde eher mütterliche Gefühle, die sich denkt, Ach Kind, was ist nur immer los bei dir.

Mein jetziger Ex wird nie in den Genuss meiner Freundschaft kommen, es gibt Menschen, die muss man komplett aus seinem Leben heraus halten, sonst verletzen sie einen immer wieder.
10.02.2018 11:09 •
x 2

G
Heute ist kein guter Tag.

Ich merke, dass ich in einigen Bereichen noch nicht die alte Grace bin.

Ich ziehe mich von einigen Dingen immer noch zurück, während mein bester Freund gestern mit meinem Ex feiern war. Ja er ist loyal, darüber brauch ich mir keinen Kopf machen. Darum geht es auch nicht.

Ich bin noch lange nicht durch mit meiner Beziehung und der Ex geht feiern. Es ist einfach nur unfair.
11.02.2018 11:46 •
x 2

G
Guten Morgen,

ich merke, dass ich momentan wieder einen Einbruch habe - den ich mir aber zu 100 % nicht erklären kann.

Vielleicht liegt es daran, dass mir noch einmal bewusst wird, dass es zu 100 % vorbei ist.

Mein bester Freund (seit über 25 Jahren) ist loyal, er kann Dinge trennen. Ich kann es nur nicht. Ich bin momentan auf Distanz. Das wird unsere Freundschaft überstehen, aber zurzeit möchte ich keinen Kontakt zu meinem BF. Ich glaube, ich würde ihm Vorwürfe machen, Vorwürfe, die mir nicht zustehen.

Ich versuche wirklich, mein Leben gut zu strukturieren. Ich gehe arbeiten, ich habe die Kinder, den Haushalt, Freunde. Ich habe Freunde mit denen ich reden kann, immer, jederzeit.

Selbst der Freund meiner Tochter (er ist 20), ist mega sensibel und wenn er mich sieht, so wie gestern, kommt immer die Frage - wie geht es dir respektive die Feststellung - dir geht es nicht gut.

Ich weiß gar nicht was ich will. Will ich meinem Ex sagen wie beschissen es mir geht? Will ich das er weiß, wie sehr ich leide? Will ich, dass er weiß, das ich ihn immer noch liebe?

Ich glaube, auf diese Fragen werde ich keine Antwort finden.

Ich ertappe mich manchmal dabei, das ich denke - ach Grace, wer weiß was in ein paar Monaten ist. Dann frage ich mich immer, ob ich einen an der Klatsche habe Was soll in ein paar Monaten sein? Das mein Ex seine Liebe zu mir entdeckt?

Ich habe wirklich darauf vertraut, dass er mich liebt. Das diese Liebe weg ist, fällt mir so schwer zu glauben. Er macht weiter - sein Leben für sich, wie es am besten für ihn ist.

Aber was ist mit mir? Wo bin ich? Wo zur Hölle bin ich?

Bin ich zu blöd um zu begreifen, dass es vorbei ist? Das ich nicht wahr haben will, dass er sich entliebt hat?

Liegt es daran, dass selbst nach der Liasion immer wieder Kontakt war? Das er mich nicht vergessen konnte? Das ich so überzeugt davon bin, dass es immer noch so ist?

Monatelange - bitte melde dich nicht bei mir und er hat es ignoriert. Jetzt, vor 6 Wochen - gleiche Ansage und er hält sich daran.

Was denke ich? Was fühle ich? Hoffe ich, dass er aus der Ferne ein Auge auf mich hat und guckt, was in ein paar Monaten ist? Wie blöd muss man sein (ich) um so zu denken (hoffen).

Was erhoffe ich mir eigentlich?
12.02.2018 11:02 •
x 1

H
Meine liebe Grace,

Du bist nicht blöd!
Dein Kopf hat es doch längst begriffen und Du hast auch verstanden das dieser Mann nicht gut für Dich ist und Du ihn eigentlich gar nicht willst, so wie er ist.
Aber der Schmerz über das was Du verloren hast ist halt immer noch da.
Und das löst diese Gedanken aus, weil es so weh tut und man möchte das es aufhört. Und als alles noch war wie vorher hat es nicht so weh getan, deswegen möchte man vermeintlich dahin zurück.

Bestrafe Dich nicht selbst!
Ich habe gerade auch ein Tief welches ich mir nicht wirklich erklären kann.
Ich denke es gehört einfach zum Verarbeitungsprozess dazu.
Zwei Schritte vor und einen Zurück oder manchmal auch mehr.

Um Anlauf zu nehmen, muss man immer ein paar Schritt zurück machen.

Ich drück Dich
12.02.2018 11:27 •
x 1

scallisia
Oh man Grace, mir geht es heute exakt so wie dir. Ich habe dem Ex gerade geschrieben wie es wirklich in mir aussieht, nachdem er wieder Mist verzapft hat. Ich erwarte keine Antwort, aber vielleicht etwas mehr Rücksichtnahme. Denn er denkt ja, dass es mir soweit gut geht. Ich habe die Kinder, das Haus, sein Geld..... Was will ich also mehr? Damit musste ich jetzt mal aufräumen. Gedanken hierzu wird er sich wahrscheinlich nicht machen. Bin nicht mal sicher, ob ihn das überhaupt tangiert. Mir war nur wichtig ihm zu sagen, dass es mir NICHT gut geht.
12.02.2018 11:58 •
x 1

I
moin liebe grace,

dein BF ist nicht gegen dich, nur weil er mit Ex feiern war. im grunde bist du ja auf Ex sauer,
weil er unbeschwert feiern KANN.

ich habs nicht so mit innerem kind usw. ich denke dann immer, auch fürs innere kind wirds mal zeit
erwachsen zu werden, aber hinsichtlich deiner heutigen gedanken, ist es in meinen augen so,
dass zig leute ein kind loben, wertschätzen und lieb haben können, es aber kaum/wenig tröstet,
wenn mutter und/oder vater genau das nicht tun.

etliche menschen hier und im RL bekunden dir ihre wertschätzung, ihre zuneigung,
ihre bewunderung - du nimmst es zum einen an, bist sogar ausgehungert danach,
aber es ist hart, dass genau derjenige, von dem du es dir am meisten wünschst, schweigt.

und genau das ist die kleine grace, und aus dem Ex wird wieder die elterliche figur, die verschmäht.

das zu unterscheiden, gilt es zu lernen, ist mühsam und hart.

du bist auf einem guten weg.
wirf die steine, die du bereits beiseite geräumt hast, nicht wieder zwischen deine füsse.

der mann, der eines tages an deiner seite sein wird, dem brauchst du nicht zu beweisen,
dass du gut bist. er wird es wissen, selbst wenn du selbst daran zweifelst.

take care
12.02.2018 12:17 •
x 7

G
Hi...

Heute ist kein guter Tag zum antworten.

Idaho, schei.sse, Du hast mir sehr gefehlt...
12.02.2018 21:04 •
x 1

G
Guten Morgen,

auch heute ist nicht wirklich ein guter Tag.

Meine jüngste wird heute 14. Ansich müsste ich darüber traurig sein, dass ihr Erzeuger sich nicht meldet; tut er seit ich ihn verlassen habe nicht (ist über 12 Jahre her). Er kümmert sich nicht, er zahlt nicht - nada. Für mein Kind tut es mir leid, mich selbst tangiert es kein Stück mehr.

Was mich traurig macht - mein Ex hat sich immer um den Geburtstag bemüht, d. h. sich gemeldet und als wir zusammen waren, hat er sich toll am Geburtstag beteiligt.

Heute - nada.

Ich weiß, man soll nicht vergleichen, aber ich kann auch trennen. Ich habe seinen Kindern gratuliert, zu Weihnachten, wir haben Kontakt, wir gehen nächste Woche essen. Ich habe die Kinder von ihm lieb - unabhängig von ihm.

Mein Ex - nada.

Das tut richtig, richtig weh.. Warum kann er meinem Kind nicht gratulieren? Warum ignoriert er sie?

Das überschattet meinen Tag extrem.

@scallisia
Das Du deinem Ex mal die Meinung gegeigt hast, finde ich gut. Ich finde es mehr als übergriffig, dass er seine Neue überall mit hinschleppt und so gar keine Rücksicht nimmt. Das muss er lernen, er kann nicht auf dir und deinen Empfindungen rumtrampeln.

@Heartbroken38
Fühl dich umarmt, wir haben ja gestern gesprochen. Für heute, beim Erstgespräch: Hör auf dein Bauchgefühl, lass dich leiten von der Therapeutin, sie wird die Richtung vorgeben. Und lass es sacken, guck genau hin, ob du sie magst, die Art wie sie arbeitet usw. Ich denke ganz doll an dich.

@idaho
Da Du als Gast hier unterwegs bist, weiß ich nicht, ob das markieren geht. Es ist schön von dir zu lesen. Und es ist (wie es immer war) genau so, dass du wieder ins Schwarze triffst.

Ja, es ist dies innere Kind. Und ja, wie man das lobt, weiß ich wohl - nur nicht wie ich es trösten soll. Ich habe keinen Plan. Und ja, es wird / ist total hart zu lernen, was / wer ist gerade total traurig, ich oder die Kleine? Wenn es mir sau übel geht, rede ich mit dem inneren Kind, dass was mir meine Therapeutin an die Hand gegeben hat. Ich bitte das innere Kind los zu lassen - ich weiß nur nicht ob das fruchtet.? Denn besser geht es mir danach nicht.

Ach ihr Lieben, es ist zum kotzen. Gerade das mit dem B-day heute. Ich hätte nie gedacht, dass mein Ex so ein A..lo.ch ist, dass er meine Kurze vergißt.
13.02.2018 10:15 •
x 1

H
Guten morgen meine liebe Grace,

ich schicke Deiner kleinen mal von hier aus liebe Geburtstagsgrüße und einen Drücker.

Und Dir natürlich auch.
Die ersten Geburstage, Weihnachten, Ostern, Jahrestage etc. ohne den Ex-Partner sind immer besch.issen.
Nächstes Jahr wirst Du hoffentlich nicht mehr daran denken.
Ich weiß das tröstet Dich jetzt nicht besonders, aber es ist auch schwer die richtigen Worte zu finden.
Mach Dir mit Deinen Mädels einen schönen Tag.
13.02.2018 10:18 •
x 1

M
Grace, mein Herz

deiner Tochter alles Liebe zum Burzel wünsch, Faschingsdienstag .. nice

*aufmerk*
das war doch was mit
KS
ob der Gute, da auch deine Kinder mit einbezieht?

Feiert einfach schön und lasst die Sonne in euer Herz, sie wärmt und dies macht sie für jeden gleich
13.02.2018 10:27 •
x 1

G
Liebe @mcteapot

KS beinhaltet nicht die Telefonnummer der Tochter, oder?

Ich danke dir für deine lieben Glückwünsche.

@Heartbroken38
Lieben Dank an dich.
13.02.2018 10:33 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top