1826

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

M
Ach liebes Grace,

was weiß ich denn, ob er die Nummer noch hat, ob er in den wenigen Fällen seiner Rücksichtnahme, dazu fähig ist, dies bei deiner Tochter richtig umzusetzen

Dein Kind nimmt es hin, und kommt damit möglicherweise besser klar als du, ich lese ein klein wenig Hoffnung das er sich meldet, dein Leiden sich wieder vertieft, wenn er es tut, wenn er es nicht tut, du auch nicht im Reinen mit ihm bist.
Verfahrene Situation

bleib bei uns, und lass dir von der kleinen Grace nicht den weg erklären

13.02.2018 10:38 • x 2 #1366


T
Zitat von Grace_99:

KS beinhaltet


alles, komplett.

War für mich damals sehr schmerzhaft, da ein Ex seinen jung erwachsenen Töchtern von heute auf morgen den Kontakt zu mir verbot. Sie beugten sich. Er war blutsverwandt, er war der Mann von Welt mit neuer Partnerin, die nur wenig älter als die beiden war.

Ich habe das alles überlebt. Wenn wir uns heute sehen, dann plauern wir ein wenig. Das alles ist schon beinahe 10 Jahre her.

Grace, Du quälst Dich und möchtest einfach nicht loslassen. Du klammerst Dich an jeden Strohhalm.

13.02.2018 10:43 • x 3 #1367


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


H
Liebe Grace,

es gibt immer wieder Tage in unserem Leben, die man einfach nur vergessen bzw. einfach nur noch abhaken sollte. Aber das trifft ja nicht nur für gewisse Tage, sondern natürlich auch für ganz gewisse Menschen in unserem Leben zu.

Für solche Typen, wie den Erzeuger deiner Tochter, habe ich übrigens absolut kein Verständnis und derartige Denk- sowie Verhaltensweisen, kann bzw. will ich auch gar nicht nachvollziehen. Aber mal ganz ehrlich, eigentlich spielt doch dieser Typ keine wirkliche Rolle mehr in eurem Leben und deshalb ist doch nur wichtig, dass du für deine Tochter da bist und ihr deine Liebe sowie Wertschätzungen zukommen lässt.

Du hast recht, man soll (und kann auch gar nicht) vergleichen, denn kein Mensch ist wie der andere und wir Menschen sind wirklich sehr unterschiedlich. Lass es also nicht zu, dass dieser heutige Tag überschattet wird. Es wird immer Dinge geben, die wir nicht ändern und die wir nicht verhindern können. Eigentlich können wir immer nur eines versuchen, das Beste aus alledem zu machen.

VG Holzer60

13.02.2018 11:11 • x 1 #1368


I
Zitat:
@idaho
Da Du als Gast hier unterwegs bist, weiß ich nicht, ob das markieren geht.


erinnerst du dich noch an meinen vornamen bzw hast du noch meine telnr. ?

zur b-day-tochter: sie ist NICHT die kleine grace. sorge einfach dafür, dass sie sich über die menschen
freut, die an ihrem ehrentag teinehmen, statt sich über jene zu grämen, die es nicht tun.
das kommt ihr zugute, wenn sie eines tages liebesbeziehungen führt.

13.02.2018 11:42 • x 1 #1369


G
Liebe @mcteapot @Tempi @Holzer60 @idaho

Mir geht es nicht um mich in diesem Falle, von wegen loslassen und so ein Gedöns. Ich denke, mir geht es um das Standing welches er generell bei mir hatte und dann festzustellen, er ist so ein A..lo.ch tut dann doppelt weh, denn so hätte ich ihn nie eingeschätzt, nie.

Und gerade bei meinen Kindern bin ich mega empfindlich, wohl bedingt durch a) meine eigene Kindheit und b) das die Erzeuger keinen Kontakt haben.

Es ist einfach das Bild, was ich von einem Menschen habe (Ex), welches er jetzt nochmal zementiert, sich quasi als schlechter Mensch präsentiert, noch einen oben drauf.

Meiner Tochter ist es egal, sie hat seine Nummer nicht mehr und sie legt da auch keinen Wert drauf, darauf kommt es an, da habt ihr total recht.

Es geht mir persönlich um das menschliche, wie sehr einen ein Mensch noch mal enttäuschen kann.

@idaho
Jepp, natürlich kenne ich Namen / Nummer noch.

13.02.2018 13:29 • #1370


M
Zitat von Grace_99:
und dann festzustellen, er ist so ein A..lo.ch tut dann doppelt weh, denn so hätte ich ihn nie eingeschätzt,

er ist was er ist, was er immer war ohne manche Erwartung, die an ihn gestellt ohne seines Wissens, er sowieso nicht und nie erfüllt.
Zitat:
Es geht mir persönlich um das menschliche, wie sehr einen ein Mensch noch mal enttäuschen kann.

weil er was nicht tut?

Grace, meine Liebe. er zementiert nicht Schicht um Schicht dazu, das ist deine Baustelle
er macht doch gar nichts (mehr)

13.02.2018 13:40 • x 2 #1371


T
Zitat von Grace_99:
mega empfindlich, wohl bedingt durch a) meine eigene Kindheit und b) das die Erzeuger keinen Kontakt haben.
Kenne ich auch + Unterhaltszahlungen die ausblieben, Null Interesse am Kind -nach der Trennung und vorher hatte ich 20-jährig noch gebürgt. Bei mir blieb es bei einem Kind, was ich dann später doch bereute.

Schön, dass Idaho wieder für Dich da ist.

Ich wünsche Dir und Deinen Mäusen heute einen wunderschönen Tag.

13.02.2018 13:47 • x 1 #1372


I
ganz kurz, weil zeitmangel: prima, ich hatte vergessen, mir deine abzuspeichern.
schick mir bei gelegenheit ne sms, ich geb' dir dann meine e-mail addy durch.

13.02.2018 14:10 • x 1 #1373


G
So, gleich geht's los ins Lieblingsrestaurant.

Ex hat sich beim Kind gemeldet, hat sie mir gerade erzählt, ich habe nicht gefragt.

Immerhin ist er in dieser Sache kein A..

13.02.2018 18:27 • x 2 #1374


schmaloo
Zitat von Grace_99:
So, gleich geht's los ins Lieblingsrestaurant.

Ex hat sich beim Kind gemeldet, hat sie mir gerade erzählt, ich habe nicht gefragt.

Immerhin ist er in dieser Sache kein A..


Hab ich mir gedacht
Der Tag ist lang und er muss nicht, aus Rücksicht, als einer der ersten gratulieren

Viel Spaß und genießt es

13.02.2018 19:52 • x 1 #1375


G
Guten Morgen,

gestern der Nachmittag und Abend war wirklich schön. Wir waren ja essen, haben im Anschluss noch in der Küche zusammen gesessen und gequatscht. Auch der Freund meiner Tochter war dabei, ich mag ihn auch wirklich sehr, er tut meiner Tochter sehr gut, die beiden ergänzen sich. Hab ich als Vorbild wohl doch nicht versagt

Ich habe, als ich gestern zu Bett ging, noch nachgedacht und mich gefragt, um was es mir ging (Bezug auf Geburtstagsgratulation).

Das war wirklich die Mutter in mir, nicht die Partnerin, nicht das innere Kind, sondern nur die Mutter. Ich bin froh, dass ich doch nicht feststellen musste, dass der Ex in allen Bereichen so ein Penner ist. Wer mag schon noch ne Schippe auf ne Enttäuschung oben auf bekommen?

Nächstes Jahr wird es mir total egal sein, dass weiß ich jetzt schon.

Nun gut.

Die Ex-Schwägerin hat bei Facebook ein total witziges Fotos von ihr und mir gepostet, irgendwann letzte Woche - das hat der Ex gestern geliked.

Ich denke (nein ich weiß), vor Wochen hätte mich das noch mega beschäftigt. Hätte versucht zu interpretieren, zu analysieren usw.

Ich war gestern erstaunt, als mir das angezeigt wurde, dass er das Bild geliked hat, muss ehrlich sein, habe 2 x hingeschaut, ob ich mich nicht verlesen habe.

Ich habe es zur Kenntnis genommen und mich kurz gefragt / gedacht - Aha, wozu das? Aber mehr nicht. Ein Gefühl von Traurigkeit hat mich dabei begleitet. Es ist kein Zeichen einer Kontaktaufnahme, kein Zeichen von - lass uns wieder zusammen kommen (überspitzt ausgedrückt), sondern einfach nur ein Like, wie man halt etwas liked, was einem gefällt.

Nichts desto trotz bin ich froh, dass ich morgen Therapie habe, ich muss mich mal wieder ordnen.

14.02.2018 09:55 • x 4 #1376


M
Zitat von Grace_99:
Nichts desto trotz bin ich froh, dass ich morgen Therapie habe, ich muss mich mal wieder ordnen.

Genau
Socken zu Strümpfen und Briget Jones Liebestöter zu Heißen Höschens

sortiere dich, Mutter

und, wenn ich das sagen darf, liest du dich mit dem Posting eben schon viel besser, als vor Tagen
solche Abende tun dir gut, musst du öfter machen

14.02.2018 09:59 • x 1 #1377


Sway82
Richtig so, Grace.
Es als das abtun was es ist: ein simples Like für ein Foto. Nicht mehr, nicht weniger.
Du hörst dich besser an. Da Stimme ich mcteapot gerne zu.

14.02.2018 11:02 • #1378


L
Hallo Grace

Ich lese schon eine Weile hier mit.

Merkst du das auch, dass deine Stimmung tendenziell immer dann runter geht, wenn eine Zeit lang kein Lebenszeichen aus der Richtung deines Ex kommt? Und dann, wenn so wie jetzt gerade, gewisse Hoffnungen/Erwartungen erfüllt werden (sein Geburtstagsgruss an deine Kleine, das liken des Fotos ..) .. dann fühlst du dich wieder gefestigter, sicherer ... beruhigter?

Ich will dir das nicht unterstellen, ich möchte dir nur spiegeln, wie deine Beiträge auf mich wirken.

Dies soll keine Kritik sein. Wenn ich damit richtig liege dann soll es dir nur einen Denkanstoss geben.

Nur - SOLLTE ich damit recht haben liebe Grace, dann würde dies bedeuten, dass er dich aus der Ferne immer noch voll in der Hand hat. Vorallem mit solchen Aktionen wie dem liken des Fotos: dass du das sehen kannst (sollst?) geht nur, wenn er es für dich sichtbar machen WILL!

Solche Menschen spielen in meinen Augen Spielchen, und bei diesen wird mit Gefühlen bezahlt. Und das meistens aufkosten dessen, welcher noch nicht über die Trennung hinweg ist.

Ich hoffe wirklich für dich, dass ich falsch liege .... und es dir gerade unabhängig von seinen Aktionen besser geht.

LG

14.02.2018 16:09 • x 4 #1379


G
Zitat von LillyFee171:
Hallo Grace

Ich lese schon eine Weile hier mit.

Merkst du das auch, dass deine Stimmung tendenziell immer dann runter geht, wenn eine Zeit lang kein Lebenszeichen aus der Richtung deines Ex kommt? Und dann, wenn so wie jetzt gerade, gewisse Hoffnungen/Erwartungen erfüllt werden (sein Geburtstagsgruss an deine Kleine, das liken des Fotos ..) .. dann fühlst du dich wieder gefestigter, sicherer ... beruhigter?

Solche Menschen spielen in meinen Augen Spielchen, und bei diesen wird mit Gefühlen bezahlt. Und das meistens aufkosten dessen, welcher noch nicht über die Trennung hinweg ist.

Ich hoffe wirklich für dich, dass ich falsch liege .... und es dir gerade unabhängig von seinen Aktionen besser geht.

LG



Hallo,

ich bin überhaupt nicht sauer über deinen Text, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn Meinungen ausgetauscht werden und dieser Thread ist für jeden da.

Ja, du hast mit deinen Vermutungen recht. Mittlerweile merke ich das auch. Siehe das mit dem Like gestern - nachdem ich es zur Kenntnis genommen habe, habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Er macht etwas und trotz allem, geht es mir dadurch besser.

Immerhin ist es mir bewusst, ich muss nur noch lernen, dies abzuändern.

Der Geburtstagsgruß hat mich insoweit erleichtert, da es wirklich so ein Mutterding Grace ist / war.

Vielleicht hast du ja eine Idee, wie ich das ändern kann? Ich möchte nicht mehr herhalten für kleine Signale, die mich dann besser fühlen lassen.

Immerhin reagiere ich auf nichts und weiß für mich, dass die Kontaktsperre nach wie vor das beste für mich ist - und ich halte mich da auch dran.

Viele Grüße
Grace

14.02.2018 17:48 • x 1 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag