1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Guten Morgen,

ich glaube, ich denke einfach zu viel. Aber irgendwie kann ich nicht greifen was ich denke, Gedanken springen hier hin, dort hin, echt ätzend.

Ich lese immer bei @KBR mit, da ist vieles, was bei mir ähnlich ist. Libido.. Die gab es in der Beziehung kaum noch. Ich habe mir Gedanken gemacht, was mit mir nicht stimmen kann. Hab im Internet recherchiert, Beipackzettel meiner Medis nachgelesen usw. usf. Immer nur ich, ich, ich. Das es an der Art der Beziehung lag, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Auch was Vertrauen angeht.. Ich weiß überhaupt nicht, ob ich noch mal einen Menschen so nah an mich heran lasse, ob ich noch mal so lieben kann und vertrauen kann. Was das angeht, bin ich nach wie vor ein Mensch mit offenen Wunden.

Trösten. Viel übers trösten gelesen, nachgedacht. Ich weiß wie ich meine Kinder trösten kann. Wie tröste ich aber das Kind in mir?

Du bist was du denkst - ein sehr sehr guter Spruch, der gestern nach einem Gespräch mit einer lieben Freundin durch meinen Kopf sprang.. Wie kann ich Gedanken umpolen? Wie kann ich aus den Verletzungen gutes machen, so dass ich nicht immer so schlecht denke?

Ich merke, sobald es auf die Zeit meiner Mens zu geht, geht auch meine Stimmung in das schwarze Loch - hatte ich schon immer, habe aber das Gefühl, seit der Trennung extrem. Zirka 1 Woche vorher fängt es an und ich merke, wie ich von Tag zu Tag tiefer in das schwarze Loch falle. Gedanken, Empfindungen, alles ist im schwarzen Loch.. Und es ist so schwer das auszuhalten.

Mein Ex Ich weiß gar nicht wie ich wirklich zu ihm stehe.. Ich würde, wenn ich könnte, eine große Mauer um mich ziehen, wenn er vor mir stehen würde, um mich zu schützen, in alle Richtungen. Wie ein Soldat in seiner Rüstung. Warum lassen mich diese Verletzungen nicht los?

Meine Freundin hat mich gestern sehr zum nachdenken gebracht, es ging um das Thema Ex meldet sich nach der Trennung nicht mehr. Ich habe nachgedacht und für mich festgestellt, dass Meldungen nach der Trennung auch nicht besser sind. Beides ist furchtbar. Sich zu verpieseln und sich nie wieder zu melden sowie Brotkrumen zu werfen - das Resultat ist das gleiche - es wurde sich getrennt und dies wird nicht mehr revidiert.

Ich habe keine Ahnung und da bin ich ehrlich (nur hier, zu meinen Freunden würde ich es nicht sagen), dass mich dieses beschissene Like aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Es bringt mich wieder dahin, nur über ihn nachzudenken. Der Verstand steht daneben, Arme verschränkt und guckt mir dabei zu und denkt sich - ja nee ist klar, mach dich hier mal zum Affen. Die Emotionen drehen aber durch.

Im Endeffekt mach ich ja nichts, ich reagiere nicht darauf, ich bleibe in meiner Rüstung stehen, bin nach außen wie ein Soldat. Aber innerlich.. Das war einfach nicht gut von ihm. Unverschämt, grenzüberschreitend, unüberlegt. Wahrscheinlich hängt er seinem Traum nach, das er und ich gute Freunde werden in der der Zukunft. Das dies für ihn der 1. Schritt dahin ist. Aber ich bin davon so weit entfernt wie vom Mond.

Heute ist einfach kein guter Tag.

15.02.2018 08:55 • x 1 #1381


H
Du weißt, meine Gedanken sind die Gleichen.
Ich drück Dich.

15.02.2018 09:08 • x 1 #1382


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


K
Meine Liebe, lass Dich drücken.

Keine Meldungen sind definitiv besser, denn wenn Dich ein Like schon aus der Bahn wirft. und wir sind leider nicht mehr 15.

Ich gebe zu, wenn mein Ex sich melden würde (Gott, bewahre!) - in welcher Form auch immer - wrde ich auch darüber nachdenken, was das nun soll. Aber letztlich wäre es Dich nur sein Versuch, bei mir die Stimmung zu testen. Also etwas, das aus irgendeinem Grund in seinem Tanzbereich eine Rolle spielt, aber nicht in meinem. Sei es nun, weil ihm gerade ein launischer Floh ins Gehirn gesch*ssen hat, das Leben ohne mich jetzt doch nicht so toll ist oder aus 1000 anderen Gründen dazwischen.

Nutze den Raum in Deinem Tanzbereich innerhalb Deiner Rüstung, lass ihn da nicht rein und das Visier unten. Und vielleicht gelingt es Dir von Zeit zu Zeit, Deine Rüstung als einen schönen geschlossenen Energiekreis um Dich herum zu verstehen, der sich nach und nach verdichtet und ausweitet und den Du nicht durch negative fremde Energien verwässern lassen willst. Mir hilft diese bildhafte Vorstellung oft, um mich abzugrenzen. Negative Energien gehen vom ihm aus. Lass sie außerhalb Deines Kreises. Je öfter Du das versuchst, desto mehr wird es sich verfestigen und aus der Rüstung wird etwas Gutes und positiv Erfülltes.

15.02.2018 09:23 • x 3 #1383


G
Liebe @KBR

Ja, es erschreckt mich sehr, dass mich ein Like so aus dem Gleichgewicht bringt.

Ich muss mich wirklich abgrenzen davon, daher wohl die Metapher mit der Rüstung.

Dieser Mann weiß gar nicht wie sehr er mir das Genick gebrochen hat.

Und ich hoffe sehr, dass dieses Like das einzige ist, was kam, mehr könnte ich nicht ertragen.

15.02.2018 09:50 • #1384


scallisia
Zitat:
Ich lese immer bei @KBR mit, da ist vieles, was bei mir ähnlich ist. Libido.. Die gab es in der Beziehung kaum noch.... Das es an der Art der Beziehung lag, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen


Das war mir relativ schnell klar. Ich war mit allem überfordert und wo soll da bitte noch Raum für Intimität sein? Weiterhin kamen nur Vorwürfe diesbezüglich und nich einmal die Nachfrage, was denn los sei.

Zitat:
Du bist was du denkst - ein sehr sehr guter Spruch, der gestern nach einem Gespräch mit einer lieben Freundin durch meinen Kopf sprang.. Wie kann ich Gedanken umpolen? Wie kann ich aus den Verletzungen gutes machen, so dass ich nicht immer so schlecht denke?


Damit habe ich auch noch Schwierigkeiten. Aber ich denke Wiederholungen von guten Gedanken, immer und immer wieder an uns glauben, fest darauf vertrauen, dass alles wieder gut wird und das alles einen Sinn hat könnte schon helfen. Aber auch darin übe ich mich noch.

Zitat:
Mein Ex Ich weiß gar nicht wie ich wirklich zu ihm stehe.. Ich würde, wenn ich könnte, eine große Mauer um mich ziehen, wenn er vor mir stehen würde, um mich zu schützen, in alle Richtungen. Wie ein Soldat in seiner Rüstung. Warum lassen mich diese Verletzungen nicht los?


Dann zieh deine Rüstung an. Grenze dich ab. Du hast tief vertraut. Warst dir seiner so sicher und er hat deine Erwartungen an die Beziehung nicht erfüllt. Er ist nicht bei dir geblieben. Das verletzt sehr. Und es wird bei dir ebenso wie bei mir noch ein Weilchen dauern bis wir uns davon soweit erholen, dass wir damit gut leben können.

15.02.2018 10:09 • x 3 #1385


K
Hui. Jetzt bist Du aber gerade extrem in der Opferrolle unterwegs. Du hast Deinen Anteil an den Genickbruch, denn Du hast viel zu lange ein totes Pferd geritten. Mindestens hast Du ihm Deinen Hals hingehalten. Und er hat ihn dann immer mal wieder ein bisschen umgedreht.

Es ist schwer, Dir etwas zu raten, wenn Du so verharrst. Ich zitiere mal wieder meinen Ex: Man muss es auch wollen. In Deinem Fall absolute Abgrenzung. Wenn Du was auch immer für ihn nicht sperren kannst, mach ihm deutlich, dass Du überhaupt nichts mehr von ihm wünschst. Nicht einen Piep! Und dass er sich vollkommen von Dir fern halten soll. Sowohl on- als auch offline, weil Du Dich davon belästigt fühlst.

15.02.2018 10:09 • x 2 #1386


G
Opferrolle passt. Selbstmitleid, I know

Ich WILL liebe @KBR ich finde nur den Weg nicht dahin.

Ihn kontaktieren und mitteilen, dass ich sowas nicht will? Nein, im Leben nicht, never.

Ich bleibe nach wie vor stumm, nicht weil ich mich nicht traue, weil ich von meiner Seite nichts mehr sagen will.

Ich muss die Rüstung anpassen und dafür sorgen, dass ich nicht mehr so verletzlich bin. Das ist mein Job.

15.02.2018 10:34 • x 1 #1387


M
Zitat von Grace_99:
hn kontaktieren und mitteilen, dass ich sowas nicht will? Nein, im Leben nicht, never.

Wie kann er etwas liken
wenn er nicht mehr in deiner Freundschaftsliste ist?

15.02.2018 10:44 • #1388


G
Zitat von mcteapot:
Wie kann er etwas liken
wenn er nicht mehr in deiner Freundschaftsliste ist?


Meine Freundin ist mit ihm befreundet und sie hat das Foto gepostet, nicht ich.

15.02.2018 10:45 • #1389


M
Zitat von Grace_99:
Meine Freundin ist mit ihm befreundet

Befremdlich

15.02.2018 10:49 • #1390


G
Zitat von mcteapot:
Befremdlich


Warum? Sie ist seine Ex Schwägerin, Tante seiner Kinder.

15.02.2018 10:50 • #1391


M
Und Du reagierst da so stark bei?

Befremdlich
So gesehen wirst du ihn virtuell immer wieder treffen, deswegen ab in die Dro. und Elefantenhautcreme besorgen

15.02.2018 10:54 • #1392


L
Liebe Grace

Ich wünsche mir für dich dass nichts mehr kommt von ihm!

Ich wünsche mir für dich, dass er mit seinen bequemen, aus sicherer Distanz gespielten Spielchen, aufhört.

Und ich wünsche dir, dass du endlich anfängst, dich selbst zu lieben. Dass du nicht mehr gegen die Schmerzen kämpfst, sondern sie annimmst. Diese Schmerzen sind nicht dein Feind. Sie zeugen dir einen Mangel an.
Ja, das tut SEHR weh. Ich weiss das.

Ich wünsche dir, dass du endlich begreifst dass es hier nicht um ihn geht. Es ging NIE um ihn. Es ging immer um dich selbst.

Er ist nicht der böse. Er hat genauso mit seinen kindheitlichen Traumata zu kämpfen wie du selbst auch. Nur hat er eine andere Strategie damit umzugehen.

Eure Begegnung war richtig! Und du irrst dich wenn du denkst, er sei weiter als du, wenn er wieder sein Leben geniesst und nicht mehr trauert.

DU bist diejenige, welche weiter ist. Du hinterfragst woher all diese negativen Gefühle und Stimmungsschwankungen kommen.

DU siehst hin - ER lenkt sich nur ab!

Hab den Mut, dass jetzt auszuhalten. Erkenne, was es ist, wovon du denkst, es dir nicht selbst geben zu können.

Das ist deine Katharsis.

Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen ... sobald du verstanden hast.

Alles basiert auf Resonanz Grace.

Wir ziehen an, was wir aussenden.

Fang an dich selbst zu lieben, und die Liebe wird DICH finden ....

15.02.2018 11:30 • x 6 #1393


scallisia
Was für ein toller Beitrag @lillyfee171

15.02.2018 12:11 • #1394


K
Der Vorteil an den eigenen Anteilen ist, dass man diese bearbeiten kann. Die Anteile des Anderen kann man nicht bearbeiten, weil sie außerhalb des eigenen Einflussbereiches sind. Es ist also absolut müßig, sich damit zu befassen.

Das gelingt selten ganz und Selbstmitleid haben wir alle mal, aber Du machst mir wirklich Sorgen.

15.02.2018 12:12 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag