1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Guten Morgen,

gestern waren wir bei meinen besten Freunden, wir haben zusammen gegessen, einen Film geguckt, es ist halt meine Familie, da ziehe ich Kraft her.

Ich habe auch ein wenig mit meinem besten Freund reden können, als mich die Tränen wieder überkamen, hat er mich nur in den Arm genommen und gedrückt.

Meine große Tochter (fast 18), hat auf dem Rückweg im Auto gesagt, Mama, rede mit mir, ich höre dir zu. Das habe ich dann auch getan, also das, was in den letzten Tagen war, habe ich umfasst. Sie hat zugehört und das fand ich schön.

Ja, wie geht es mir? Traurig, sehr traurig.

Verstand vs. Herz, das kann nur weh tun...

Ich glaube nicht, dass es einen Rückfall geben wird. Er hat all seine Sachen zurück bekommen - kein Grund mehr mich zu kontaktieren.

Die Bücher für seine Schwester gehen morgen in die Post - also auch kein Grund mehr mich zu kontaktieren.

Wir werden uns nirgends über den Weg laufen - sollte es gemeinsame Orte geben - die meide ich eh in der Zukunft, so lang, bis es mir wirklich besser geht.

Also, es gibt keinen Grund für Kontaktaufnahme.

Das weiß mein Verstand - dies muss jetzt im Herzen ankommen, welches, wie von @Eremit gut beschrieben - trauert. Und das sehr.

Eure Grace

20.11.2017 08:20 • x 1 #136

G
Zitat von Beatrice-:
Guten Morgen Grace,

guter Ansatz deine Gedanken.

Nach meinem Gefühl käme noch hinzu:
-Der deine Grenzen nicht anerkennen mag und dich damit nicht respektiert.

Mir geht dabei die alte Bierstandgeschichte durch den Kopf, wo er seinerzeit einfach auftauchte.
Bin immer noch der Meinung, dieses kein offenes und faires Verhalten war.

Noch eine Frage an Dich zum nachdenken, musst Du hier nicht beantworten.
Kann er Konsequenzen von Handlungen absehen? Manchmal erscheint es mir, als würde er spontan handeln, ohne über Folgen nachzudenken oder besonders, was das beim Gegenüber auslösen kann.

Und zu allerletzt. Eine on/off Beziehung ist einfach nicht das wahre. Vertrauen geht flöten, ändern tut sich meist nichts und man begibt sich immer mehr in einen Strudel, der das eigene Denken vernebelt.
Gefahr der emotionalen Abhängigkeit wird dabei immer größer, bis man auf dem Zahnfleisch kriecht.

Wenn es bisher bei euch nicht geklappt hat, warum sollte es in Zukunft anders werden?

Trotzdem ein weitgehend schönes WE für Dich.

LG
B.

Guten morgen meine liebe B.

die Bierstandsgeschichte.... Ja, die sitzt mir selbst heute noch in den Knochen..... Er hat damals und auch oft heute, meine Grenzen überschritten.... Wo ich mich allerdings fragen muss - hab ich meine Grenzen auch wirklich gezeigt?

Konsequenzen, sein handeln....
Da bin ich mir nicht sicher..... Er poltert immer direkt los, sagt dann Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - ansich bin ich auch so vom Typ, ich flippe aus und danach beruhige ich mich wieder.... Aber oft denke ich mir, er weiß nicht was er tut / tat.

Ach B., mir gehts so dreckig.

Deine Grace

20.11.2017 08:39 • x 1 #137

A

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3

T
Zitat von Grace_99:
Meine große Tochter (fast 18), hat auf dem Rückweg im Auto gesagt, Mama, rede mit mir, ich höre dir zu. Das habe ich dann auch getan, also das, was in den letzten Tagen war, habe ich umfasst. Sie hat zugehört und das fand ich schön.
Moin Grace, manchmal dachte ich ab Dich. Ich freute mich für Deine/Eure gelungene wachsende Beziehung. Man las oftmals heraus, dass auch Du sehr verliebt in ihn warst.

Weine Dich aus. Und: Das war's noch nicht für Dich und mich. Okay, Du taff. . . ein Wirbelwind. . . ich, dank Schilddrüsenmedikament mittlerweile eine Schlaftablette. Aber soll ich Dir was sagen. !? Auch mit dieser neuen geerdeten Frau freunde ich mich langsam an.

Ein ganz feines Mädel hast Du da. Ganz toll! Ich habe auch Glück mit Schw.-T. Sohn
Die sind auch immer in Sorge. Süß. . .

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Rostock sendet Dir
JungeRoemer/Tempi

20.11.2017 08:45 • #138

G
@Tempi

Ja, ich kann sagen, dass ich ihn liebe; immer noch. Frag(t) mich nicht warum - es ist so.

Schilddrüse..... Kenne ich. Ich hatte eine Überfunktion und die wurde aber Ende der 90er operiert, seitdem muss ich L-Thyroxin nehmen - dadurch bin ich aber keine Schlaftablette, ich vermute du hast eine Unterfunktion?

Ich bin nicht taff - ich bin mega sensibel und habe null Rückrad wenn es um Beziehung geht.

Ich kann mir selbst keine Sicherheit geben, ich kann mich selbst nicht schützen.

Und ich schaffe es einfach nicht, Dinge, die für andere offensichtlich sind, auch zu begreifen, da bin ich einfach zu doof.

Ja, ich habe Glück mit meiner Tochter (mit beiden), die beiden habe ich trotz aller Schwierigkeiten gut groß bekommen.

Ich drücke dich, meine JungeRoemer.

20.11.2017 08:54 • x 1 #139

T
Überfunktion + Morbus Basedow. Ich nehme aber nur die Hälfte der Dosis und das weiß mein Arzt. Habe schon 15/16 Kilo zugenommen, da ja seit 2-3 Jahren mein Stoffwechsel angeblich normal läuft und nicht mehr auf Hochtouren. . . wie davor 20 unbehandelte Jahre.

Ich nehme Dich jetzt auch mal virtuell in den Arm.

20.11.2017 09:07 • #140

G
Zitat von Tempi:
Überfunktion + Morbus Basedow. Ich nehme aber nur die Hälfte der Dosis und das weiß mein Arzt. Habe schon 15/16 Kilo zugenommen, da ja seit 2-3 Jahren mein Stoffwechsel angeblich normal läuft und nicht mehr auf Hochtouren. . . wie davor 20 unbehandelte Jahre.

Ich nehme Dich jetzt auch mal virtuell in den Arm.

Wieso nimmst du nur die Hälfte? Ich muss 150 vom L-Thyroxin jeden Morgen nehmen und daran halte ich mich; 1 x im Jahr zum Radiologen, Überprüfung, bin richtig eingestellt.

Das ist wichtig - achte bitte gut auf dich!

Ich drück dich zurück - ich wünschte, es ginge in echt.

20.11.2017 09:14 • #141

K
Guten morgen, liebe Grace....

hab öfters mal nach dir Ausschau gehalten....und dachte, es ist ein gutes Zeichen, dich hier nicht
zu lesen.....

och mensch....das ist aber auch ein Pfosten....
kommt bei euch aber auch immer wie aus dem nichts....erst alles wunderbar und dann peng....

auch bei mir immer noch ein hin und her.....mal gut, mal schlecht....ich weiß für mich nur, dass
das aufhören muss, egal wie....

kannst du denn arbeiten gehen? wie kommst du durch den tag?
nochmal was von ihm gehört nach dem sorry?

ich drück dich mal ganz feste

20.11.2017 09:20 • #142

G
Zitat von kat333:
Guten morgen, liebe Grace....

hab öfters mal nach dir Ausschau gehalten....und dachte, es ist ein gutes Zeichen, dich hier nicht
zu lesen.....

och mensch....das ist aber auch ein Pfosten....
kommt bei euch aber auch immer wie aus dem nichts....erst alles wunderbar und dann peng....

auch bei mir immer noch ein hin und her.....mal gut, mal schlecht....ich weiß für mich nur, dass
das aufhören muss, egal wie....

kannst du denn arbeiten gehen? wie kommst du durch den tag?
nochmal was von ihm gehört nach dem sorry?

ich drück dich mal ganz feste

Hallo meine Liebe,

nein, nichts mehr gehört. Ich schrieb ja weiter oben, warum sollte noch etwas kommen, es gibt keinen Grund mehr für eine erneute Kontaktaufnahme seinerseits.

Ob ich arbeiten gehn kann..... Eigentlich nicht.... Da es aber ein neuer Job ist, muss ich wohl. Ich komme beschissen durch den Tag, manchmal möchte ich nur aufstehen und weg aus dem Büro. Aber egal wo ich hingehe, ich nehm mich und meine Gefühle ja mit.

Wie geht es dir (ganz ehrlich)?

Ich drücke dich auch ganz doll.

20.11.2017 09:27 • #143

K
nun ja, bis jetzt hat er ja immer wieder nen grund gefunden.....

schei. Situation, neuer Job....Trennungsschmerzen....kann mir vorstellen, wie du dich
fühlst....ich hoffe für dich, dass du nächsten Monat über die Feiertage bissl Urlaub hast....

mir geht's nicht gut...dieses hin und her, mal gut, mal schlecht macht mich krank.
vor drei Wochen noch, haben wir uns zusammen einen Welpen geholt....dachte, jetzt geht's
aufwärts....

der Hund tut mir sehr gut....wenn ich mit ihm raus laufen gehe, kann ich abschalten...
sorgen vergessen....das tut wirklich sehr gut....bin sehr froh, dass ich ihn habe...

ich bin auch so emotional wie du....ganz schrecklich....

20.11.2017 09:39 • #144

G
Zitat von kat333:
nun ja, bis jetzt hat er ja immer wieder nen grund gefunden.....

schei. Situation, neuer Job....Trennungsschmerzen....kann mir vorstellen, wie du dich
fühlst....ich hoffe für dich, dass du nächsten Monat über die Feiertage bissl Urlaub hast....

mir geht's nicht gut...dieses hin und her, mal gut, mal schlecht macht mich krank.
vor drei Wochen noch, haben wir uns zusammen einen Welpen geholt....dachte, jetzt geht's
aufwärts....

der Hund tut mir sehr gut....wenn ich mit ihm raus laufen gehe, kann ich abschalten...
sorgen vergessen....das tut wirklich sehr gut....bin sehr froh, dass ich ihn habe...

ich bin auch so emotional wie du....ganz schrecklich....

Nein, habe über die Feiertage keinen Urlaub; ich muss meinen Urlaub aus diesem Jahr mit ins nächste Jahr nehmen, ich werde wohl Ende Jan. ne Woche zuhause bleiben respektive wegfahren.

Silvester gehts erst mal nach Schottland. Ich freue mich schon, aber irgendwie auch nicht.

Genau, bis jetzt hat er immer einen Grund gefunden - aber er wird jetzt mehr keinen brauchen, denn er will nicht mehr...

Einen Welpen? Was für eine Rasse? Wieso geht es bei dir bergauf, bergab?

20.11.2017 09:41 • #145

T
Zitat von Grace_99:
. . . bin richtig eingestellt. Das ist wichtig - achte bitte gut auf dich!
Ich ja eigenartigerweise auch. Blutwerte sind o.k.
Ich achte sehr gut auf mich und es macht mir sogar Freude.

20.11.2017 09:42 • x 1 #146

K
kann ich verstehen, man ist froh, was vorzuhaben, abgelenkt zu sein,
aber irgendwie will man das ja nicht....oder nicht immer....
finde das als ziemlich anstrengend....

unser kleiner ist ein schweizer sennenhund....grade mal 13 Wochen alt....

na ja, mal verstehen wir uns, und alles klappt recht gut....und dann halt wieder nicht...
mal hab ich Hoffnung und glaube ganz fest daran, dass alles gut wird....
und dann bin ich mir fast sicher, dass das nicht so ist....dass es niemals besser wird....

ich weiß auch nicht....bin halt auch so sch. feige...
und zum aufgeben noch nicht bereit...möchte es ja auch nicht....liebe ihn ja trotz allem...

ich bin müde vom nachdenken und mir sorgen machen....

20.11.2017 09:48 • #147

G
Zitat von kat333:
kann ich verstehen, man ist froh, was vorzuhaben, abgelenkt zu sein,
aber irgendwie will man das ja nicht....oder nicht immer....
finde das als ziemlich anstrengend....

unser kleiner ist ein schweizer sennenhund....grade mal 13 Wochen alt....

na ja, mal verstehen wir uns, und alles klappt recht gut....und dann halt wieder nicht...
mal hab ich Hoffnung und glaube ganz fest daran, dass alles gut wird....
und dann bin ich mir fast sicher, dass das nicht so ist....dass es niemals besser wird....

ich weiß auch nicht....bin halt auch so sch. feige...
und zum aufgeben noch nicht bereit...möchte es ja auch nicht....liebe ihn ja trotz allem...

ich bin müde vom nachdenken und mir sorgen machen....

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich kann das so zu 100 % nachvollziehen.....

Es geht mir, trotz Trennung, auch so.

20.11.2017 09:52 • x 1 #148

G
So, da kommt nichts mehr.

Ich habe seiner Schwester mitgeteilt, dass die Bücher via Post kommen, keine 10 Minuten später war ich bei WA und Facebook blockiert (bei ihm).

Das spricht eine deutliche Sprache.

20.11.2017 12:14 • #149

K
hm....als er dachte, du hättest ihn blockiert bei Facebook wurde er gleich ausfallend...

und jetzt macht er es selbst....spricht ja nicht gerade für ihn....

irgendwie traurig....

versuche loszulassen grace, sowas brauchst du nicht....und ist auch nicht deine Liga....

20.11.2017 12:21 • #150

A

x 4