1807

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

I
Zitat:
Auch habe ich keine Angst mehr, dass er sich meldet, auch darüber Erleichterung und ein Stück von den Schultern gefallen.


moin liebes,

ich wünsche es dir sehr, dass es wirklich erleichterung ist.
nicht dass du in einigen tagen wieder ins trennungsloch fällst,
weil du tief in dir wünschst, er würde es. sich melden.

angst, dass er sich meldet, verstehe ich offen gesagt nicht,
auch nicht, warum deine thera meint dir ihn erklären zu wollen.
ich finde, das hat was von du - opfer, er- täter.
DU willst ihn nicht. du kannst jemand lieben und trotzdem wissen, er ist die pest für dich
und ihn deshalb NICHT wollen.

du bist der boss. weil es dein leben ist.
und da hinein gehören menschen, die dir guttun.

kleines OT, sry dafür, aber als gast kann ich in dem strang nicht schreiben:
@hamburg perlen: es war ein toller abend, ich hab ihn sehr genossen.
tolle, liebe, tiefenentspannte menschen durfte ich kennen lernen.
freue mich schon aufs nächste mal. vielleicht dann auch mit dir, grace.

10.03.2018 14:01 • x 2 #1561


G
Liebe Idaho,

Angst war wohl das falsche Wort. Hoffnung ist vielleicht das bessere.

Es geht nicht um Täter Opfer, es ging darum, dass ich die Realität nicht beim Namen nennen wollte und meine Therapeutin das übernommen hat.

Ich weiß nicht ob und wie es mir in ein paar Tagen gehen wird. Ich nehme jeden Tag wie er ist und mache mich nicht kirre damit, was eventuell sein wird (Emotionen bezogen).

Ich denke das die Erleichterung (Enttäuschung?) bleibt, werde es sicher noch mal ausführlicher benennen.

10.03.2018 14:30 • x 2 #1562


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


L
Hallo liebe Grace

Eine Zeit lang wünschen wir uns nichts sehnlicher, als das endlich ein Lebenszeichen vom Ex kommt. Wir deuten dies in der Trennungsphase unweigerlich als Liebesbeweis - er meldet sich, weil er dich liebt, bereut dich verloren zu haben, weil er dich zurück will, weil du für ihn zu wertvoll bist, um dich endgültig gehen zu lassen ...

Wir verharren quasi in einer Schockstarre. Wir halten die Luft an bis er sich meldet. Wir leben nicht mehr sondern funktionieren nur noch ... existieren wartend vor uns hin ...

Dann plötzlich zu kapieren, dass JETZT wirklich nichts mehr kommt, ist wie ein Kübel kaltes Wasser in's Gesicht! Und es ist gleichzritig ein Weckruf, rein nach dem Motto:

Es gab ein Leben VOR ihm, und es wird auch ein Leben NACH ihm geben!

Ich wünsche dir, dass du ganz bald einsiehst, dass Trennungsschmerzen nichts mit der Trennung mit dem Ex zu tun haben. Eine Trennung ist kein Tritt gegen das Schienbein - sie kann physisch nicht weh tun. Emotional sieht das schon anders aus. Sie kann den Schmerz aus ungelösten Konflikten (meist sehr lange zurückliegende) tausendfach verstärken, um auf DIESE aufmerksam zu machen.

Das schreibe ich dir nicht weil ich dich zusätzlich runterziehen will. Im Gegenteil. Sobald du diese Tatsache verstanden und vorallem AKZEPTIERT hast, wird es dir schnell besser gehen.

Emotional kann dich nichts im Aussen verletzen, was nicht bereits in deinem Inneren vorhanden ist. Und DAS hat nichts mit deinem EX zu tun ...

Also liebe Grace.
Wenn die unguten Gefühle wieder hochkommen, dann bitte nicht wegdrücken/ablenken/dagegensteuern ... das ist die kleine, traurige, verängstigte und verletzte Grace, welche von der erwachsenen, starken, liebenden Grace in den Arm genommen werden, und ein Ich hab dich lieb Kleines, alles wird wieder gut! hören will.

Bleib drann.

11.03.2018 10:01 • x 3 #1563


G
Guten Morgen

@lillyfee171

Ich habe ja den Kontakt abgebrochen, Ende Dezember, weil ich diese hingeworfenen Brotkrumen nicht mehr ertragen konnte, tat zu sehr weh. Da hatte ich ja schon klare Kante gezeigt.

Jetzt, Mitte März ist mir halt bewusst, dass es nie wieder zu Kontakt kommen wird. Wahrscheinlich hatte ich immer noch tief drin die Hoffnung, dass es irgendwann doch so ist 'Klingeling', Ex meldet sich.

Nun, die Realität sieht anders aus, das hat meine Therapeutin mir mit sehr deutlichen Worten noch einmal gesagt. Der Kübel Wasser war, dass ich dann am nächsten Tag flach lag.

Das tut weh, keine Frage.

Aber, ich werde mir mein Bild allein aufbauen (Puzzle). Drumherum, die Sonne (Herz) kommt irgendwann dann dazu.

So hoffe ich zumindest.

11.03.2018 10:40 • x 5 #1564


G
Hallo.

Bei mir gibt es nichts zu berichten. Kein Auf, kein Ab, mal denke ich an Ex, mal nicht.

Weitere Zielsetzung wie gehabt, neuer Job, mich nur mit positiven Dingen umgeben.

14.03.2018 22:42 • x 2 #1565


G
Guten Morgen,

ich habe jetzt länger nicht geschrieben und muss auch ehrlich zugeben, dass ich in den letzten Tagen das Forum nur überschlagen habe.

Gesundheitlich gehts mir lala. Grippeähnliche Symptome sind weg, dafür habe ich übelst Rücken. Habe Krankengymnastik verordnet bekommen, hab aber erst nächsten Mittwoch einen Termin, bis dahin muss ich mich mit Ibuprofen und Schmerzsalbe dopen, auch nicht die beste Lösung.

Meine große Tochter hat jetzt Mottowoche, dann sind Osterferien, danach geht dann die heiße Phase fürs Abitur los und Ende April wird sie 18. Sie plant, zum Juli / August mit ihrem Freund zusammen zu ziehen, das setzt mir ganz schön zu. Immer, wenn man genervt ist, von seinen Kindern, zählt man innerlich die Tage, bis sie erwachsen sind und ausziehen. Wenn es dann konkrete Formen annimmt, tut es im Herzen ganz schön weh. Ich bin gar nicht bereit meine Tochter gehen zu lassen. Natürlich lasse ich sie gehen, aber das wird eine große Lücke in mir hinterlassen.

Morgen treffe ich mich mit meiner besten Freundin, das 1. Mal seit Januar. Ich habe mich ja distanziert von meinen besten Freunden, da ich ein Problem damit habe, das sie Kontakt mit dem Ex haben. Möchte das Treffen morgen am liebsten absagen, es ist wie eine innere Blockade bei mir - möchte einfach keinen von beiden sehen. Nur, das kann ich ihr ja so nicht sagen - wie verletzend wäre das?

Ich habe mir für meine Woche Urlaub die Flurrenovierung vorgenommen. Habe mir schon eine tolle Farbe ausgesucht, neue Garderobenpaneels, 2 neue Lampen, das wird schon toll.

Innerlich.. Kann nicht sagen wie ich mich fühle, irgendwie bin ich ziemlich leer. Ich fühle mich weder besonders gut, noch besonders schlecht. Es gibt Einbrüche, aber die sind nicht mehr so schlimm wie z. B. vor 4 oder 5 Wochen. Es ist, als wenn ich abstumpfen würde.

In einer ganz anderen Konstellation (bei einer guten Freundin), hat der Ex sich jetzt nach Monaten gemeldet, sie hat daran sehr zu knabbern, was ich absolut nachvollziehen kann. Meine Empfindungen dazu (welche ich ihr auch gesagt habe) sind sehr unterschiedlich; einmal ist es Neid, dann ist es entsetzen, da ich sehe, was es mit ihr macht, dann ist es Wut, also Gefühlscocktail. Ich habe mich natürlich gefragt, was wäre, wenn es bei mir auch so wäre.

Ich könnte damit immer noch nicht umgehen. Ich könnte mit ihm nicht reden. Ich könnte gar nichts. Wäre überfordert. Würde mich zerreissen. Das ist die Realität. Der Neid, den ich empfand sagt natürlich was anderes: Warum meldet sich mein Ex nicht? Warum sagt er mir nicht, dass er mich vermisst / es bereut / was auch immer.

Ich vertiefe mich darin nicht, aber das sind halt so die Gedanken die ich habe.

Okay, mehr gibt es momentan nicht von mir.

15.03.2018 09:59 • x 1 #1566


M
Zitat von Grace_99:
Ich vertiefe mich darin nicht, aber das sind halt so die Gedanken die ich habe.



Verstehe dich vollkommen
welche Farbe Flur? das Projekt will ich im Sommer angehen

15.03.2018 10:05 • x 1 #1567


G
Zitat von mcteapot:


Verstehe dich vollkommen
welche Farbe Flur? das Projekt will ich im Sommer angehen


Ein ganz tolles Grau, warm, nicht kühl, ist angemischt.

Die Garderobenpaneel sind mit Stange und Ablagefläche und die Lampen sind flach, aber mit ner Art Überschirm und auch matt / gedämmt.

Ist irgendwie Therapie für mich. Gegen die innere Leere, fürs heilen / gesund werden.

15.03.2018 10:18 • x 3 #1568


M
Gestern war mein Maler da für den Rest im Schlafzimmer, wir sprachen über den Flur
somit steht zumindest der Plan
hässliche Holzdecke runter, Trockenbauplatten hoch, Spots rein, evtl ne Taxibahn in blau mit dazu, alles winzige Spots in Reihe durch den verwinkelten Flur
Wände wohl mit Gewebe tapezieren, finde ich edel. und dann zuerst alles weiß, Decke in Spachteltechnik Hochglanz, eine oder zwei Wände ne kräftige Farbe, muss noch überlegen welche

Ist auch Therapie für mich, jahrelang redeten mir Männer ein, wie ichs will, da ich jetzt alleine, rede ich Männern ein, wie ichs will
Freu hoppel

16.03.2018 08:53 • x 1 #1569


G
Liebe @mcteapot Das hört sich gut an.

Mein Flur ist leider recht schmal und dunkel, kein Tageslicht, daher hab ich nicht so viel Wahl ihn zu gestalten.

Für mich ist es auch Therapie, definitiv.

16.03.2018 09:52 • #1570


M
Dito
dunkel
lang
verwinkelt
kaum Tageslicht
außer alle Türen auf, die Türen auch dunkelholz
wird ich wohl viel pinseln, die nächsten Monate

16.03.2018 09:55 • #1571


C
@Grace_99 aktiv zu sein, ist die beste Therapie, habe ich für mich auch festgestellt.

Natürlich ist es nicht immer einfach,sich aufzuraffen, aber freue dich, über jedes Mal, wenn du es geschafft hast

16.03.2018 09:57 • x 1 #1572


L
Hallo liebe Grace,

ja, das mit den Kindern kenne ich auch sehr gut. Aber ich will dir Mut machen.
Deine Tochter verlässt dich ja nicht. . sie fliegt nur aus den Nest. Mit den Flügeln, die du ihr gegeben hast.
Meine Kinder haben auch relativ jung das Nest verlassen. . zum studieren oder für lange Zeit in die Welt zu verreisen.

Aber. und jetzt kommt das tollste. . sie kommen immer mal wieder und sehr gerne zurück.
Die Beziehung hat sich dadurch geändert, ist auf eine andere Ebene gegangen. . das empfinde ich nicht als Verlust sondern auf Gewinn. Man gewinnt nämlich auch wieder eine gewisse Freiheit. Und die wirst du ungemein genießen.

Also, keine Angst haben vorm los lassen.

Dies gilt wohl auch in anderen Bereichen.

Ich wünsche dir gute Besserung und gutes gelingen beim renovieren.

16.03.2018 10:07 • x 3 #1573


scallisia
Zitat:
Morgen treffe ich mich mit meiner besten Freundin, das 1. Mal seit Januar. Ich habe mich ja distanziert von meinen besten Freunden, da ich ein Problem damit habe, das sie Kontakt mit dem Ex haben. Möchte das Treffen morgen am liebsten absagen, es ist wie eine innere Blockade bei mir - möchte einfach keinen von beiden sehen. Nur, das kann ich ihr ja so nicht sagen - wie verletzend wäre das?

Das kenne. Und ich denke, du kannst es ihr so sagen. Sie wird es verstehen, wenn sie eine wirkliche Freundin ist. Zwei meiner besten Freunde haben sich von mir distanziert, weil sie überfordert sind. Haben allerdings keinen Ton gesagt. Einfach nur meine Nachrichten nicht mehr beantwortet.... Zum Ex meinten sie dann, dass sie überfordert sind. Auch toll. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie mir das ehrlich gesagt hätten. Ihn kenne ich immerhin seit über 30 Jahren...

Zitat:
Innerlich.. Kann nicht sagen wie ich mich fühle, irgendwie bin ich ziemlich leer. Ich fühle mich weder besonders gut, noch besonders schlecht. Es gibt Einbrüche, aber die sind nicht mehr so schlimm wie z. B. vor 4 oder 5 Wochen. Es ist, als wenn ich abstumpfen würde.

Das ist denke ich normal. Ich hatte nach meinem letzten heftigen Einbruch auch so eine Phase. Und jetzt ist es irgendwie anders. Lockerer, leichter, ich traue dem noch nicht so ganz. Aber freu dich, es geht bergauf.

Zitat:
Ich könnte damit immer noch nicht umgehen. Ich könnte mit ihm nicht reden. Ich könnte gar nichts. Wäre überfordert. Würde mich zerreissen.

Und das musst du auch nicht. Punkt!

16.03.2018 10:11 • x 1 #1574


G
Guten Morgen ihr Lieben,

@mcteapot

Verwinkelt ist mein Flur Gott sei Dank nur an einer Seite und dort auch sehr klein, so dass der Rest gerade ist; macht das streichen einfacher Hatte vor 3 Jahren (keine Ahnung was mich da geritten ist) die Idee, den Flur 2-farbig zu streichen, eine Seite zartes Flieder, andere Seite zartes Frühlingsgrün. Sieht gut aus, aber nee, will ich nicht mehr.

Ich habe mir ein total klasse Grau ausgesucht, wurde angemischt, ich kann das nicht beschreiben, ist ein warmes (helles) Grau. Dazu halt die neuen Paneels, auf die freue ich mich ganz besonders; oben Regal, darunter Stange, um die Jacken mit Bügeln aufzuhängen und darunter noch so Holz, mit eingebauten Hängern, für Taschen etc. Davon habe ich 2 genommen, das wird dann recht edel.

@Clarinetta Ja, Beschäftigung ist die beste Therapie, definitv. Besonders, wenn sie ein Ergebnis hervorbringt, was man sehen kann.

@Löwenherz4

Ja, ich weiß was du meinst. Ich habe ja noch das andere Tochterkind zuhause, sie ist erst 14 und ich freue mich auch auf die Zeit, die ich dann mehr nur mit ihr habe; sie ist ein ganz anderer Mensch als meine Große, meine Kleine unternimmt gern Sachen mit mir, sie begleitet mich zum Fußball ab und an, wir gehen zusammen einkaufen, spazieren usw. Also ganz allein werde ich nicht sein.

Meine große ist mehr auf die Großeltern fixiert, sie redet viel mit ihnen, unternimmt viel mit ihnen, plant mit ihnen z. B. Dinge durch, die Miete etc. angehen. Das macht mich traurig, dass sie damit nicht zu mir kommt, denn die Großeltern (mein Vater + Stiefmutter), sind die, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben. Das sie ausgerechnet an ihnen so hängt, ist schon schwer für mich.

Ich habe schwere Zeiten mit meiner Großen durch, ich hoffe, dass deine Worte auch bei uns zutreffen und wir eine andere, bessere Bindung zueinander aufbauen werden.

@scallisia
Wir zwei wieder, irgendwie machen wir zeitgleich immer das gleiche durch, selbst äußere Umstände (Freunde).

Nein, sie versteht es auch total, ich habe ihr das schon gesagt, warum ich auf Distanz gegangen bin, sie nimmt mir das nicht krumm. Ich habe auch ehrlich gesagt mehr das Problem mit ihrem Mann, der seit über 20 Jahren mein bester Freund ist. Mittlerweile hinterfrage ich diese Freundschaft. Ich bin bei ihm immer in der Ich-muss-mich-erklären Stellung und das gefällt mir nicht. Er hat sein Bild von mir, welches aber nicht mehr passt. Und das, wie ich jetzt bin oder generell, dass ich emotional bin usw. tut er als Drama ab, also ihm fehlt da das totale Verständnis. Und das gefällt mir nicht, da kann ich reden usw. - sein Bild ist fest von mir.

Dementsprechend hat er auch meinem Ex gegenüber immer diese Meinung vertreten und das war Balsam für Ex, denn so konnte er mich ja als Drama abtun - und wollte das, was ich sagte, nicht hören / annehmen / glauben.

Schwere Kiste momentan.

Bin enttäuscht. Vom besten Freund, vom Ex. Nach wie vor.

Aber, es bringt ja nichts.

Die innere Leere ist nach wie vor da, es ist wirklich die Ruhe nach einem heftigen Sturm. So viel Energie, Kraft, Liebe, Verzweiflung gebündelt fordert seinen Preis und den zahle ich jetzt - indem ich sehr müde bin, leer bin und irgendwie abgestumpft.

Ich drücke euch alle.

16.03.2018 10:40 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag