Guten Morgen ihr Lieben,
@mcteapot
Verwinkelt ist mein Flur Gott sei Dank nur an einer Seite und dort auch sehr klein, so dass der Rest gerade ist; macht das streichen einfacher

Hatte vor 3 Jahren (keine Ahnung was mich da geritten ist) die Idee, den Flur 2-farbig zu streichen, eine Seite zartes Flieder, andere Seite zartes Frühlingsgrün. Sieht gut aus, aber nee, will ich nicht mehr.
Ich habe mir ein total klasse Grau ausgesucht, wurde angemischt, ich kann das nicht beschreiben, ist ein warmes (helles) Grau. Dazu halt die neuen Paneels, auf die freue ich mich ganz besonders; oben Regal, darunter Stange, um die Jacken mit Bügeln aufzuhängen und darunter noch so Holz, mit eingebauten Hängern, für Taschen etc. Davon habe ich 2 genommen, das wird dann recht edel.
@Clarinetta Ja, Beschäftigung ist die beste Therapie, definitv. Besonders, wenn sie ein Ergebnis hervorbringt, was man sehen kann.
@Löwenherz4
Ja, ich weiß was du meinst. Ich habe ja noch das andere Tochterkind zuhause, sie ist erst 14 und ich freue mich auch auf die Zeit, die ich dann mehr nur mit ihr habe; sie ist ein ganz anderer Mensch als meine Große, meine Kleine unternimmt gern Sachen mit mir, sie begleitet mich zum Fußball ab und an, wir gehen zusammen einkaufen, spazieren usw. Also ganz allein werde ich nicht sein.
Meine große ist mehr auf die Großeltern fixiert, sie redet viel mit ihnen, unternimmt viel mit ihnen, plant mit ihnen z. B. Dinge durch, die Miete etc. angehen. Das macht mich traurig, dass sie damit nicht zu mir kommt, denn die Großeltern (mein Vater + Stiefmutter), sind die, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben. Das sie ausgerechnet an ihnen so hängt, ist schon schwer für mich.
Ich habe schwere Zeiten mit meiner Großen durch, ich hoffe, dass deine Worte auch bei uns zutreffen und wir eine andere, bessere Bindung zueinander aufbauen werden.
@scallisia
Wir zwei wieder, irgendwie machen wir zeitgleich immer das gleiche durch, selbst äußere Umstände (Freunde).
Nein, sie versteht es auch total, ich habe ihr das schon gesagt, warum ich auf Distanz gegangen bin, sie nimmt mir das nicht krumm. Ich habe auch ehrlich gesagt mehr das Problem mit ihrem Mann, der seit über 20 Jahren mein bester Freund ist. Mittlerweile hinterfrage ich diese Freundschaft. Ich bin bei ihm immer in der Ich-muss-mich-erklären Stellung und das gefällt mir nicht. Er hat sein Bild von mir, welches aber nicht mehr passt. Und das, wie ich jetzt bin oder generell, dass ich emotional bin usw. tut er als Drama ab, also ihm fehlt da das totale Verständnis. Und das gefällt mir nicht, da kann ich reden usw. - sein Bild ist fest von mir.
Dementsprechend hat er auch meinem Ex gegenüber immer diese Meinung vertreten und das war Balsam für Ex, denn so konnte er mich ja als Drama abtun - und wollte das, was ich sagte, nicht hören / annehmen / glauben.
Schwere Kiste momentan.
Bin enttäuscht. Vom besten Freund, vom Ex. Nach wie vor.
Aber, es bringt ja nichts.
Die innere Leere ist nach wie vor da, es ist wirklich die Ruhe nach einem heftigen Sturm. So viel Energie, Kraft, Liebe, Verzweiflung gebündelt fordert seinen Preis und den zahle ich jetzt - indem ich sehr müde bin, leer bin und irgendwie abgestumpft.
Ich drücke euch alle.