1839

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

I
Zitat:
Ich wünschte, ich wäre in der Beziehungskiste so selbstsicher und weiß was ich will, wie jetzt beim Job.


ist vielleicht nicht einfach umzusetzen, daher mein gedanke dazu:
du gehst auf die 50 zu. da fühlt sich ein beziehungsende per se schon mal anders
an, als mit 30/35. ich meine nicht den LK an sich, sondern die zukunftsgedanken.

du bist durch so viele täler gegangen (AE, betrogen, finanzielle sorgen usw...),
dass du einen anspruch auf liebesglück hast, wenn du in einer beziehung bist.
darunter geht es nicht. darunter läuft es nicht.

26.11.2017 17:53 • #241


G
Ich hätte in einigen Bereichen offener sein müssen, was die Beziehung angeht...

Ich weiß das ich später nicht allein sein möchte, ich möchte jemanden an meiner Seite haben, der mit mir alt auf der Bank vorm Haus sitzt.

Hab ich ihm nicht so gesagt, immer nur, dass ich später nicht weiß wo ich wohnen werde und das ich hoffentlich eine schöne 2 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss mit Garten finde...

Er wollte später immer mit mir zusammen ziehen, wenn seine Kinder aus dem Haus sind und meine Große auch und nur noch die Kleine zuhause ist...

Anstatt ihm mitzuteilen, dass dies mein größter Wunsch ist, habe ich weiter auf das bestanden, was ich grad geschrieben habe.

Ich war auch nicht immer astrein und hab damit viel kaputt gemacht.

Er sagte mal zu mir, wo er in meinen Zukunftsplänen vorkommen würde, es hörte sich so an, als wäre er da gar nicht präsent...

Vielleicht tut es mir deshalb so weh, weil es Kinderkacke war, was uns auseinander gebracht hat.

26.11.2017 18:35 • x 2 #242


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


T
Dann würde ich ausnahmsweise doch noch einmal über meinen Schatten springen und meinen Stolz runterschlucken.

Sage es ihm genau so! NICHT! schreiben.

26.11.2017 18:56 • #243


G
Zitat von Tempi:
Dann würde ich ausnahmsweise doch noch einmal über meinen Schatten springen und meinen Stolz runterschlucken.

Sage es ihm genau so! NICHT! schreiben.


Nein, dass hatte ich bereits, aber er glaubt mir einfach nichts mehr.

26.11.2017 19:11 • #244


I
Zitat:
Hab ich ihm nicht so gesagt, immer nur, dass ich später nicht weiß wo ich wohnen werde und das ich hoffentlich eine schöne 2 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss mit Garten finde...


dann kannste deinem inneren kind ne kopfnuss verpassen.

vermutlich hast du das so gesagt, um den anschein zu bestärken: meine ziele sind nicht abhängig von dir/einem mann.

26.11.2017 19:55 • x 1 #245


G
Guten Morgen.

Mal nicht mit Kummer wach geworden, sondern mit Wut im Bauch.

Oh, ich bin entblockt. Warum denn das, Herr Xy? Um den Kontakt nicht ganz zu mir zu verlieren? Na viel Spaß dabei auf ein Profil zu schauen, was nicht öffentlich ist.!

Was soll der schei.? Er will nicht mehr, also kann ich ihm komplett egal sein!

Oder es ist sein Ego - schau her, ich bin erwachsen! Ja nee, ist klar!

Es fällt mir so schwer die Füße still zu halten, am liebsten würde ich mich ja bei Tinder anmelden, ich verwette meinen Hintern, dass ich ihn da finden würde.

Kann ja nicht allein sein der Mann. Selbst bei seiner On Off Ex hatte er zwischenzeitlich eine andere.

Boah, ich bin so sauer und enttäuscht und wütend.

27.11.2017 08:19 • #246


G
Habe meinem besten Freund auch über die Wut und das alles geschrieben, über dieses sch. entblocken, über Tinder, ach über alles. Was kommt zurück?!? Boah, immer noch nicht durch damit? Es interessiert XY nicht, was du fühlst, vergess ihn, da ist zu viel kaputt. Wie unsensibel kann man eigentlich sein als bester Freund?!? Da platzt mir ja gleich wieder der Hintern!

Ich meine, er (bester Freund), blendet völlig aus, dass XY mich entblockt hat - warum blendet er das aus?!? Da geht er gar nicht drauf ein!

Ja, ich weiß was ihr alle sagen werdet - Grace, es muss dir egal sein, ob er dich entblockt hat oder nicht!

Wißt ihr was? Es ist mir aber NICHT EGAL!

Meine Therapeutin sagte zu mir, er ist auch zerrissen, deshalb hat er sie entblockt. Aha - warum ist er zerrissen? Ja ich weiß, es nutzt mir gar nichts das zu wissen, aber es macht mich so wütend! Nicht das er Kontakt zu mir aufnehmen wird - DAS WIRD ER NICHT, Hallo Leute, das weiß ich!

Ich bin froh das ich heute zum Sport gehe - mir platzt sonst echt der Hintern!

27.11.2017 09:32 • x 1 #247


Eremit
Morgen Sugar !
Ja, Sport ist ein sehr guter Plan ... oder Briefmarken sortieren ... oder Ponys streicheln ... oder Kastanienmännchen basteln ....

Hauptsache du kriegst deinen Fokus woanders hin gelenkt, es ist nämlich wirklich nicht gut für Dich wie sehr Du dich auf diesen ganzen Facebook, Whatsapp ... blocken, entblocken Klüngel konzentrierst.

Vielleicht solltest du Dir einfach mal eine Woche frei nehmen von diesem ganzen Social Media sch. ....
Du willst das nicht hören, aber dein bester Freund hat nicht ganz unrecht .....

Aber ganz davon ab ... Wut ist gut ... Wut ist besser als hängen lassen den Wut kann man in Energie umsetzen.

27.11.2017 09:45 • #248


Solskinn2015
Sorry Grace, aber die Kolleginnen bei mir hatten bei so etwas immer ne passende Lösung in der Trennung. Wenn ich mit *beep* kam hiess es dann: Solskinn bei Dir hilft nur ein Schlag genau zwischen die Augen. Wenn Du willst machen wir das für Dich!

Ist vielleicht unsensibel, aber dein bester Freund hat total richtig reagiert Grace.

27.11.2017 10:15 • x 1 #249


Sway82
Guten Morgen meine Liebe!
Die Wut ist da. Aha. Aber nur darüber, dass er dich entblockt hat oder steckt mehr dahinter?
Ob er zerissen ist, ob er auch wütend ist, ob es sein Ego ist, ob es keine Ahnung was ist...spielt ja keine Rolle. Das weißt du ja.
Das es dich ärgert, du wütend wirst, kann ich nachvollziehen. Da steckt halt noch sehr viel Hoffnung und Erwartungen in dir. Das wird vergehen. Bis dahin lenk dich durch Sport etc. ab, wenn diese Phasen kommen. Was anderes hilft ja leider nicht. Du musst da durch!

27.11.2017 11:11 • #250


I
moin grace,

hatte er dich nicht bereits vor tagen entblockt?

was soll denn diese socialmedia-verhalten-decodiererei?
hast du echt nix beseres zu tun?

ihr kommt mir so vor wie zwei verkrachte alte tanten,
von denen keine den anfang einer versöhnung machen will.

tinder? dein ernst? er kann sich anmelden, wo er will, er ist single.
du auch.

warum er dich entblockt hat? damit du genau das tust, was du gerade tust.
ein wenig kennt er dich auch. vermutlich will er eine reaktion provozieren.
warum?
damit er nicht den ersten schritt machen muss. oder,
damit du dich weiterhin mental mit ihm befasst.oder,
weil er einfach gerne in deiner wunde rumstochert. oder,
und das mit grosser sicherheit:
weil er kindisch, unreif und halsstarrig ist.

27.11.2017 12:00 • #251


G
So ihr Lieben,

zu allererst eine gute Nachricht:

Ich habe gestern 6 Bewerbungen fertig gemacht, heute morgen kam von einer Firma ein Anruf, ich habe am Donnerstag, 17.30 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Es wäre zu Anfang / Mitte Januar und es ist ca. 10 km von mir entfernt. Es heißt jetzt bitte: Daumen drücken!

Damit würde mein Wunsch in Erfüllung gehen: Silvester in Schottland und ein neuer Job, wo ich ganz neu anfangen kann!

Das andere:
Ich habe ihn bei Facebook geblockt. Ich bin mir klar geworden, dass ich darüber nicht hinweg komme, warum er mich entblockt hat - ja es war letzte Woche @Idaho aber, wie bereits oft von mir geschrieben, ich bin ein Mensch und ich brauche meine Zeit um Dinge umzusetzen oder zu reagieren oder sonstwas.

Es treibt mich um das er das gemacht hat und ja, ich habe jeden Tag geguckt ob ich noch entblockt bin - das macht mich kirre!

Ich weiß das keine Worte, kein Facebook sondern nur Taten zählen und ich habe gemerkt, dass es mich einfach zu sehr beschäftigt, mich wahnsinnig macht!

Allerdings, auch wenn ihr jetzt meckert: Ich bin Ich, d. h. ich stehe nicht auf non-verbale Kommunikation, d. h. für mich, ich habe ihm einen Brief geschrieben, warum ich ihn geblockt habe. Findet ihr albern, doof? Ich nicht! Ich brauche das für mich! Ich bin nicht ER, ich mache sowas nicht einfach ausm off, ich erkläre mich! Auch wenn ihr das falsch findet, ich bin so gestrickt. Ich erkläre mich bei meiner Familie, bei meinen Freunden, ich höre damit nicht auf, nur weil es der Ex ist.

Momentan fühl ich mich erleichtert, denn ich habe eine Entscheidung getroffen.

27.11.2017 12:52 • x 1 #252


kaaaaa72
Hallo meine Liebe,

ich muss Dir auch mal was dazu schreiben.
Damals bei mir haben mir alle (auch Du) dazu geraten nicht immer irgendwelche Sachen in Handlungen zu interpretieren, ich sollte mich auf mich konzentrieren.
Das habe ich dann auch getan und langsam setzte Verbesserung ein.

Es spielt keine Rolle was er tut.
Wenn er am fortbestehen der Beziehung Interesse hätte würde er es bestimmt sagen.

Damals riet man mir immer ich soll klar fragen aber den Mut hatte ich erst sehr spät da ich die Antwort nicht hören wollte. (obwohl. eigentlich hat mein Herz es gewusst).
Frag ihn einfach und dann kannst du auch versuchen deinen Abschluss damit zu machen.

Ps: Viel Glück beim Vorstellungsgespräch

27.11.2017 12:59 • x 1 #253


Sway82
Das mit dem Job ist pirma! Alle Daumen sind gedrückt.

Und wegen dem Brief, blocken etc.
Letzendlich bist du du und du machst, was du für richtig hälst. Ist doch klar. Taten und tun wir alle hier.
Da gibt es ja auch kein richtig und kein falsch. Wenn es das ist, was du tun willst, dann tue es. Denn letztenlich musst auch nur du mit möglichen Reaktionen/Konsequenzen zurecht kommen.

Für uns oder besser gesagt für mich als Außenstehende hat das halt alles ein wenig Geschmäckle.
Es scheint mir als wartest du darauf, dass das Pferd ne extra Runde dreht. Du willst da gern nochmal aufsteigen. Zumindest dein Herz. Dein Verstand ist da weiter. Aber das Herz hat gerade die Zügel in der Hand. Ist auch normal und auch ok, Süße. Aber wir sind ja auch dazu da um dir das hin und wieder unverblühmt zu sagen.
Auch dein Brief und die Erklärung dazu, warum du diesen schreiben musstest. irgendwie verständlich, wenn du nun mal so bist. Aber in der momentanen Situation alles ja doch nur Handlungen um eine Reaktion von ihm zu erhalten. Und jetzt sag nicht, das wäre nicht so. Sei zumindest bei all dem ehrlich zu dir selbst.

27.11.2017 13:08 • x 2 #254


I
Zitat:
Allerdings, auch wenn ihr jetzt meckert: Ich bin Ich, d. h. ich stehe nicht auf non-verbale Kommunikation, d. h. für mich, ich habe ihm einen Brief geschrieben, warum ich ihn geblockt habe. Findet ihr albern, doof? Ich nicht! Ich brauche das für mich! Ich bin nicht ER, ich mache sowas nicht einfach ausm off, ich erkläre mich! Auch wenn ihr das falsch findet, ich bin so gestrickt. Ich erkläre mich bei meiner Familie, bei meinen Freunden, ich höre damit nicht auf, nur weil es der Ex ist.


schön, wenn du daran glauben möchtest, dass das und nur das der grund ist, warum jetzt
der gute alte brief herhalten muss.
das eigentliche motiv ist ein anderer. du spielst ihm den ball zu, weil du es nicht erträgst, dass so gar nix von ihm kommt.
ausser dieser fb-kindergarten-shice.
bald kommt das grübeln, warum er nicht antwortet, wahlweise er antwortet, auf rüde pampige art...


drücke die daumen fürs jobgespräch.

27.11.2017 13:10 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag