1836

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

I
wie gesagt, deine gedanken sind normal. du bist ja kein roboter.

bei meinem letzten LK (naja, es war eigentl eine art er-soll-gefälligst-zurück, damit ich ihn abweisen kann-phase,
habe ich mich 4 wo lang in meiner wohnung eingeschlossen. lag dramatisch auf dem diwan wahlweise bett,
hab geraucht wie ein schlot, kistenweise wein geordert und den balkon mit meinem geheule überschwemmt.

danach hatte ich echt die schnauze voll von LK, dem typen und dem kopfkarusell.
aber währenddessen hatte ich den gedanken: das überlebe ich nicht.

25.11.2017 13:46 • x 1 #226


G
Ich habe auch das Gefühl, dass ich das nicht überleben werde.

Klar, es ist nur fair das er sich nicht meldet, meine falschen Hoffnungen möchte ich mir gar nicht vorstellen, die ich mir machen würde, wenn es so wäre, daher ist es fair von ihm... Wie viele Menschen gibt es, die sich nicht konsequent verhalten und den / die Ex damit unnötig verletzen.

Das kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen...

Ich weiß, dass ich einen sehr harten Weg gehe und das ich irgendwann darüber hinweg sein werde, momentan ist es aber echt so, dass ich denke, so wie du damals, dass ich das nicht überleben werde.

25.11.2017 13:53 • #227


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


Eremit
Aloha Sugar !

Entschuldige ich war zwei Tage nicht am Rechner und nun sehe ich mich leider gezwungen mit Dir zu meckern. . und das noch bevor ich mich um mein eigenes Wochenupdate kümmere (wofür ich bestimmt wieder Ärger bekomme )

Zitat von Grace_99:
Ich habe auch das Gefühl, dass ich das nicht überleben werde.

Solche Gedanken schiebst du mal ganz schnell wieder in die Pfui-Bah Kiste . Klar !
Du überlebst das, du gehst stärker daraus hervor als je zuvor, du wirst in ein paar Monaten rote Ohren bekommen wegen diesem Gedanken und du wirst Dich dann fragen warum du dich nicht selbst und viel früher von dem Idioten getrennt hast.
So nun stell Dir vor wie ich Dich feste schüttele damit du zur Besinnung kommst.

Gut, kommen wir zum Meckerpunkt nummer zwei
Du lauerst an deinem Handy und wartest auf eine Nachricht ?
Warum ?
Du sagst du lauerst nicht, du sagst es geht nur darum zu wissen das ihn die Trennung nicht kalt lässt .
Warum wartest Du dann auf eine Nachricht ?
Was würdest Du dir denn wünschen was er schreibt ?
Was würde dann passieren ?

Definiere was DU willst und dann handele danach ?

Wenn du ihn nicht mehr willst, was du sagst und was vernünftig wäre . dann blockiere DU ihn . Warum ? Damit DU nicht mehr auf eine Nachricht warten musst weil sie nicht kommen kann.
Kontaktsperre als Selbstschutz !

Du brennst Dich doch selbst aus.
Du kommst nicht dazu die Trennung zu verarbeiten weil Du in der Warteschleife hängst und die Anspannung ob nicht doch noch was kommt dich auffrisst.
Du hast jetzt gleichzeitig, Trauer und Anspannung am Ar. . das ist ein viel zu dicker Brocken um das alleine aus der Welt zu schaffen.

Nimm die Anspannung raus und kümmere Dich darum zu trauern.

Trenn Dich und hör auf in Bereit Stellung darauf zu warten das er Dich einfach wieder einschaltet und das selbe Spiel von vorne beginnt . nimm ihm die Macht über Dich.

So . und nun nicht böse sein für die harten Worte aber ich hab Dich gern und ich will nicht mit ansehen wie Du dich sebst verletzt.

Drück dich (und schüttele Dich )

der meckernde
Eremit

25.11.2017 15:25 • x 3 #228


B
Hallo Grace,

hey, tut mir wirklich voll leid, dass Du diese LK Schei.ße zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahrne durchmachen musst.
Habe noch gut in Erinnerung, wie es bei mir damals war. Silvestervorabend, sie geht stiften und den Januar über lag ich platt. Irgendwann im Jan. hattest Du in meinem Thread geantwortet und mit zwei im gleichen Boot wurde alles schon etwas einfacher. Im Februar war ich schon auf dem Weg gewesen wieder ein Mensch zu werden und hatte es irgendwann wieder soweit geschafft.
Zu einem nicht kleinen Anteil mit Deiner Hilfe.

Im gleichen Boot sitze ich gerade nicht, aber ich bin in Gedanken bei Dir.
Und hey, ich fand dich total mutig, dass Du überhaupt die Traute hattest wieder einen neuen Beziehungsversuch zu starten. Ich konnte das die ganze Zeit nicht aufgrund des Trennungsschockes und dem Seelenleben danach. Weiß bis heute nicht, ob ich es überhaupt nochmal können möchte.

Da bist Du also einen riesen Schritt weiter. Du hast nochmal vertraut. Okay, es ging daneben und wir helfen Dir alle, so gut wir können. Aber Du hast Dir dein Grundvertrauen nicht nehmen lasssen, davor ziehe ich den Hut.

Ja, in acht Wochen sieht die Welt schon anders aus.

Das packst Du. Ich motz auch nicht mehr rum, wg. dem Smartphone Kram.
Kann es ebenfalls nachvollziehen.
Kann mich noch an Zeiten erninnern, wo man in einem Sehnsuchtsanfall zum Haus fuhr, sah das Licht brennen, heulte eine Runde ab und fuhr wieder nach Hause. Obwohl, heute gäbe es dafür wahrscheinlich eine Stalkinganzeige.
Singt eigentlich unter dem Balkon noch jemand schräge Liebeslieder, bis der Eimer Wasser kommt?

Ja, irgendein Ritual braucht man wahrscheinlich. Sei es Handy ans Bett, zum Haus fahren, ein Liedchen singen oder was immer einen gut tut. Hauptsache es wirkt und schadet keinem.

Drück Dich

25.11.2017 15:32 • x 3 #229


G
Liebe B.,

du bringst es gut auf den Punkt. Nein, ich hatte und habe das Vertrauen in die Liebe nicht verloren. Vielleicht leide ich deshalb so? Für mich ist er noch, trotz allem, mein Schatz. Wahrscheinlich sehe ich das mit der Zeit anders, ich bin noch nicht soweit.

Ich brauche meine eigene Zeit dafür.

Solange ich keinem weh tue, schadet es nicht. Und ich melde mich ja nicht, so wie damals nach der Liaison, wo ich ihm schrieb.

Im Kopf gehen viele Nachrichten rum, aber ich schreibe keine einzige.

@eremit, ich möchte dich schütteln. Dein LK zog sich auch lang, auch du hattest Einbrüche, von denen du dich nur sehr langsam erholt hast.

Bitte vergesse nicht, dass es grad mal 3 Wochen her ist, dass ich ihm schrieb, kein Kontakt mehr und eigentlich ist erst seit 1 Woche Ruhe, seitdem er mich via WhatsApp so abgekanzelt hat.

Was erwartest du von mir? Das ich nach 3 Wochen durch bin?

Ja, ich werde ihn sicher blockieren. Ich weiß nur nicht wann. Ich lauere nicht, mein Herz hofft.

Ja, ich liebe ihn noch. Auch wenn er mich nicht mehr liebt, es sind meine Gefühle.

Ich weiß das du es nur gut meinst, aber du verlangst jetzt in diesem Moment zu viel auf einmal von mir.

Eure Grace

25.11.2017 16:51 • #230


Eremit
Zitat von Grace_99:
@eremit, ich möchte dich schütteln. Dein LK zog sich auch lang, auch du hattest Einbrüche, von denen du dich nur sehr langsam erholt hast.

Bitte vergesse nicht, dass es grad mal 3 Wochen her ist, dass ich ihm schrieb, kein Kontakt mehr und eigentlich ist erst seit 1 Woche Ruhe, seitdem er mich via WhatsApp so abgekanzelt hat.

Was erwartest du von mir? Das ich nach 3 Wochen durch bin?


Nein, nach 3 Wochen kannst du unmöglich durch sein ... aber du wartest darauf das er sich meldet und du möchtest am liebsten wieder die Schleife einsteigen.

Das verlängert Dein leiden nicht nur sondern macht es auch noch viel schlimmer. Du reisst das Pflaster sozusagen ganz langsam ab.

Und damit war ich damals schnell durch ... Frau weg, kommt nicht wieder, will sie auch nicht wiederhaben. .... gelitten habe ich lange ja, aber nicht darauf gewartet das sie wiederkommt.

25.11.2017 16:57 • #231


G
Ok... Jeder ist aber anders.

Ich schrieb doch, Verstand weiß es, Herz nicht.

25.11.2017 17:03 • #232


B
Ach Grace. Erstmal eine dicke Umarmung.
Die ganzen Pläne, die du für die kommende Woche hast klingen doch schon mal gut.

Meine Therapeutin hat mir den Rat gegeben, bewusst zu trauern. Das heißt es nur in bestimmten zeitfenstern es mir zu erlauben aber sonst auch normal weiter zu machen. So gut es geht.
Und jeden Tag als kleinen Schritt nehmen. Und sich auch über kleine Erfolge zu freuen.

Du musst jetzt Kopf und Herz zusammen bringen.
Erzwingen bringt leider gar nichts.
Nur abwarten.

25.11.2017 20:30 • x 1 #233


G
@Broken82

Bist du so diszipliniert und kannst diese Zeitfenster einhalten? Hast du dir ein Mantra zugelegt, so dass du die Trauer und alles beiseite schieben kannst?

Meine Therapeutin hat etwas ähnliches gesagt, dass ich das Herz trösten soll, aber das hast du bestimmt schon gelesen.

Mir ist mit Schrecken eingefallen, dass der Handyvertrag meiner Jüngsten über meinen Ex läuft, war damals ein Super Angebot seines Anbieters.

Nun, der muss nun gekündigt werden. Ich werde ihn aber deshalb nicht kontaktieren, dass kann ich nicht.

Ich werde mir eine Deadline bis zum 31.01. setzen, bis dahin möchte ich mich kein einziges Mal melden müssen und diese Zeit zum trauern nutzen. Weiß zwar nicht ob das funktioniert, also mit dem trauern, aber ich finde es ist ein gutes Zeitfenster.

Damals, in 2014, nach der Trennung, hatte ich einen Vertrag mit einem Freund, dass ich mich bis 31.03. nicht bei meinem Ex melden werde. Damals war ich noch nicht soweit, mit keiner Kontaktaufnahme etc., dass war wirklich heavy.

Aber, ich hatte es geschafft und als dann Ende März war, war ich auch 'durch', keine Gefühle mehr.

Es wäre zu wünschen, dass ich das diesmal auch schaffe.

25.11.2017 21:48 • #234


G
P. S. Seltsamerweise ist mir eingefallen, dass er heute auf einem Konzert ist, dass hatte er zum Geburtstag von und mit seinen besten Freunden bekommen.

Sonst weiß ich gar nichts mehr von ihm, seinen Schichtplan nicht mehr.

Darüber bin ich froh.

Ich weiß, dass ich nirgendwo hingehen, wo ich ihm über den Weg laufen könnte.

Ich fahre sogar Umwege, wenn ich bei Freunden bin, die 5 km von ihm entfernt wohnen, ich hab echt Angst ihm irgendwo zu begegnen.

Ist das blöd?

Nee, eigentlich nicht. Ich möchte kein zusammentreffen, nirgends. Das würde ich nicht packen.

Gleichfalls Cafés, Kneipen, ich geh nirgendwo hin.

Ich will ihn nicht sehen, dass würde mich kaputt machen.

25.11.2017 22:53 • #235


G
Guten Morgen.

Beim TV gucken auf der Couch eingeschlafen...

Ich bin immer noch so schnell erschöpft, mache nicht wirklich viel und bin trotzdem ko...

Als ich am 10.11. das Treffen mit ihm hatte, hat er auch kurz nach der neuen Arbeit gefragt und wie viel Handynr. ich von den neuen Kollegen schon hätte... Als ich sagen wollte, von Kolleginnen, sagte er nein, von den männlichen Kollegen. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen... Ich habe keine von den Månnern, interessiert mich auch nicht.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum er so von mir gedacht hat...

Zu meinem Geburtstag hat er nicht viel gesagt, außer so lapidar 'Ach ja, Happy Birthday'...

Kann ein Mensch wirklich so in Kisten denken und nur sich selbst sehen?

Löst eine Trennung nicht bei jedem aus, dass man sich reflektiert? Er sagte zwar, er weiß das er auch Fehler gemacht hat, aber ich bin mir gar nicht sicher ob er das wirklich glaubt, sondern nur mich als schuldige sieht...

Heute bin ich zum Brunch verabredet, ich hoffe, es wird schön.

Nachmittags will ich mir Jobangebote vornehmen und Bewerbungen schreiben.

Es bringt nichts, nur über den Job zu meckern und gleichzeitig nichts daran zu verändern, ein neuer Job kommt nicht zugeflogen.

26.11.2017 10:20 • x 1 #236


T
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen.

Beim TV gucken auf der Couch eingeschlafen...

Ich bin immer noch so schnell erschöpft, mache nicht wirklich viel und bin trotzdem erschöpft.


Vorm TV schlafe ich neuerdings auch schon mal im Sitzen ein.
Und auch das andere kann ich bestätigen. Die Umgebung wundert sich zwar, aber die Freiheit nehme ich mir.

Viel Vergnügen beim Brunch, mache ich jetzt auch.

Du brauchst die Zeit die Du brauchst.
Lieben Gruß

26.11.2017 11:48 • #237


I
moin liebes,

es gibt keinen pokal für die optimale LK-bewältigung.
dein liebeskummer, deine trennung, deine sache, damit umzugehen.

du steckst erst in der ersten phase. bewerte dich nicht.
du bist nicht doof oder schwach oder realitätsfern.
das ändert nichts daran, dass DU da durch musst.
ich steh nur am rand und feuer dich an.

was den handyvertrag betrifft: das kann deine jüngste nach deinen vorgaben selbst mit ihm bequatschen.

seine blöde frage nach männlichen kontaktdaten: da fällt mir fast nix zu ein, ausser lauf.
ich kenne menschen mit einem derart krankhaft misstrauen, dass egal, was du machst,
es immer gegen dich verwendet wird.

hoffe, du hast spass beim brunchen bzw kommst kurz auf andere gedanken.

26.11.2017 12:55 • #238


B
Genieß das Brunch. Tut sicher gut mal rauszukommen.
Und mache dir bitte keine Vorwürfe dafür, wie es dir geht.
Wie Idaho geschrieben hat- jeder geht damit individuell um. Es gibt leider kein Allheilmittel.
Deshalb bin ich auch gegen Schlag ihn dir aus dem Kopf Ratschläge.
Jeder Mensch ist anders. Und auch jede Beziehung.

Und die Disziplin für die Trauer Fenster habe ich auch nicht.
Aber den Ansatz fand ich interessant und versuche es nun zumindest bei der Arbeit so gut es geht.
Heute ist das schon wieder ein ganz anderes Thema.
Bin am putzen aber habe auch schon 2 mal einfach losgeheult.

26.11.2017 13:37 • #239


G
Liebe @Tempi @Idaho @Broken82 all,

der Brunch war okay, es war eine Location, wo ich vorher noch nicht war (das war mir wichtig), mit einem guten Bekannten von mir. Wir haben auch über meine Sache geredet (er kennt meinen Ex-Partner von 3, 4 x sehen) und ich saß da und die Tränen kamen - im Lokal, das ist so peinlich! Na ja, haben 10, 15 Minuten darüber geredet, auch er sagte, wie die Therapeutin Er ist zerrissen und deshalb kann er dich nicht komplett löschen, aber tu dir selbst den Gefallen, gucke nicht was er macht. Ja. .

Broken, wie schaffst du das in der Arbeit so diszipliniert zu sein? Ich meine, wenn ich gut zu tun habe, geht es auch bei mir, aber da ich ja noch in der Einarbeitung bin, mich da eh nicht wohlfühle, habe ich auch Leerlauf und dann klappt es leider nicht irgendwas beiseite zu schieben. .

Ich werde jetzt mal anfangen die Jobbörsen dieser Welt durchzusehen und mich um eine neue Stelle zu bewerben und die auch hoffentlich finden. Ich wünschte, ich wäre in der Beziehungskiste so selbstsicher und weiß was ich will, wie jetzt beim Job.

26.11.2017 17:27 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag