1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Guten Morgen,

@Broken82

Das Meer war und ist für mich immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens gewesen; daher kenne ich dieses Gefühl, wenn man dort ist, seinen Gedanken und Gefühlen freien Raum lässt und alles heraus lässt. Auch ich kann am Meer weinen und mich getröstet fühlen, einfach dadurch, dass das Meer da ist.

Ich finde es schön, wie du schreibst .... ist es gut zu uns selber zu sein.... Ich finde, dass ist mit einer der schwersten Aufgaben überhaupt....

-----------------------------

Gestern war eine Freundin (Ex-Kollegin) da, dass war schön. Auch sie hat mich darin bestärkt, weiter nach einem neuen Job zu schauen, ich werde mir am WE auch meine Bewerbungsunterlagen vornehmen und Bewerbungen fertig machen.

Ansonsten weiß ich grad nicht wie es mir geht.... Meine Freundin war 2,5 Stunden da, davon haben wir vielleicht 20 Minuten über meinen Ex geredet, ich geheult, aber dann haben wir das Thema nicht mehr aufgegriffen, ich wollte auch irgendwie nicht.

Ich muss ja heute zur Therapie, fühlt sich gerade an wie kurz vorm Zahnarzt - da sind die Schmerzen im Zahn dann ja auch weniger, falls ihr wißt was ich meine.

23.11.2017 09:42 • #211


kaaaaa72
Hi liebe Grace,

bin gerade in einem anderen Thread über dich gestolpert.
Es tut mir wahnsinnig leid was Dir widerfahren ist.

Damals als ich am Boden lag hast Du mich gemeinsam mit vielen anderen Usern wieder aufgerichtet und mir geholfen mich selbst zu reflektieren.
Ich wäre heute ohne deine Ansagen nicht an dem Punkt wo ich stehe.

Wie kann man einer so starken Frau helfen außer mit moralischer Unterstützung?
Fühle Dich mal übelst umarmt.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

23.11.2017 13:33 • x 2 #212


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


G
Ihr Lieben...

Kopf ist voll... Arbeit, in die Stadt, Therapie, nachhause, einkaufen, jetzt gleich Abendessen machen...

Ich bin durch, körperlich und geistig.

Melde mich morgen.

Grace

23.11.2017 20:43 • #213


G
Guten Morgen,

gestern war ich wirklich sehr erschöpft....

Bin es eigentlich immer noch....

Gestern habe ich festgestellt, ich bin bei Facebook nicht mehr geblockt, er hat mich entblockt.....

Irgendwie hat mich das getröstet, im Sinne von Hadert er also auch mit der Trennung. Kein Plan ob einer von euch versteht wie ich das meine, aber ja, es hat getröstet....

Gestern in der Therapie die letzten 10 Tage Revue passieren lassen. Meine Therapeutin hat mich verstanden (in Bezug auf Facebook). Sie sagte, das Herz braucht Trost....

Es verändert nichts an den Tatbestand der Trennung, ich werde ihn auch nicht kontaktieren, falls das jetzt jemand von euch denkt....

Es ist nach wie vor ein schwerer Kampf Herz vs. Verstand....

Letztendlich wird es seine Zeit dauern, die es dauert. Ich versuche nach vorn zu schauen, meine Therapeutin hat mir den Tipp gegeben, mit meinem Herzen zu reden, ihm zu sagen Ja, es tut weh, dass müssen wir jetzt aushalten.... Trösten tut das irgendwie nicht....

@kaaaaa72 Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich hatte bei dir gelesen, dass du in einer glücklichen, neuen Beziehung bist, das freut mich sehr. Und danke für das liebe Kompliment, mir war gar nicht bewusst, dass ich dir so mitgeholfen habe.

Ach, irgendwie ist alles wie immer, egal ob mit oder ohne Therapie. Kummer der gleiche, alles gleich.

Grace

24.11.2017 09:30 • x 2 #214


Sway82
Schön gesagt von deiner Therapeutin Das Herz braucht Trost.
Kannst du das annnehmen?
Das ist ja eigentlich alles was nun zählt. Dem Herzen Zeit zu geben um zu heilen. Und das geht ja am besten indem es von dem Ex keinen neuen Input mehr bekommt.
Das er dich nun wieder entblockt hat bei fb kann alles und nichts heißen. Wissen wir ja.
Aber ja, an der eigentlichen Situation ändert das nichts.
Ob er hadert oder auch nicht...wir können aber sicher davon ausgehen, dass die Trennung ihn nicht so kalt lässt, wie sein Abgang vermuten lässt.

24.11.2017 09:40 • #215


G
Zitat von Sway82:
Schön gesagt von deiner Therapeutin Das Herz braucht Trost.
Kannst du das annnehmen?
Das ist ja eigentlich alles was nun zählt. Dem Herzen Zeit zu geben um zu heilen. Und das geht ja am besten indem es von dem Ex keinen neuen Input mehr bekommt.
Das er dich nun wieder entblockt hat bei fb kann alles und nichts heißen. Wissen wir ja.
Aber ja, an der eigentlichen Situation ändert das nichts.
Ob er hadert oder auch nicht...wir können aber sicher davon ausgehen, dass die Trennung ihn nicht so kalt lässt, wie sein Abgang vermuten lässt.


Hallo meine Liebe,
kann ich es annehmen? Gute Frage.... Weiß ich noch nicht, aber vielleicht macht es mich im Umgang mit meinem eigenen Schmerz weicher, weiß nicht ob du verstehst was ich meine, weiß es ja selbst noch nicht so genau.

Ich vermute diese Entblockung ist Neugier, mehr nicht.

Ich muss nach vorn schauen, geht ja nicht anders.

Ich drücke dich.

24.11.2017 09:44 • #216


Sway82
Doch, das verstehe ich, meine Liebe!
Und wahrscheinlich ist es das, worauf deine Therapeutin hinaus will: sei weicher und gutmütiger mit dir selbst.
Finde ich grundsätzlich in allen Lebenslagen ne gute Herangehensweise. Wir haben ja immer nur uns selbst.

24.11.2017 10:10 • x 2 #217


G
Zitat von Sway82:
Doch, das verstehe ich, meine Liebe!
Und wahrscheinlich ist es das, worauf deine Therapeutin hinaus will: sei weicher und gutmütiger mit dir selbst.
Finde ich grundsätzlich in allen Lebenslagen ne gute Herangehensweise. Wir haben ja immer nur uns selbst.


Ja, das meint sie sicherlich.

Stimmt, ich gehe nicht gerade pfleglich mit mir um - bin immer ziemlich hart zu mir, nur bei anderen bin ich weich und verständnisvoll....

Wir haben auch darüber gesprochen, wie ich gut für mich sorgen kann / werde und meine Pläne sind ja da:
Heute Fußball, morgen Kino mit Patenkind, Sonntag Brunch, Montag Sport, Dienstag kommt ne Freundin, Mittwoch Sport, Donnerstag kommt ein guter Freund, Freitag nichts, Samstag Fußball gucken und abends Treffen mit den Freunden, mit denen ich nach Schottland fliege....

Das ist schon eine Menge für mich, früher habe ich bei Trennungen immer nur meine Depression gepflegt. Auch jetzt fällt es mir nicht leicht, den Alltag zu meistern und alles, aber ich denke an mich. Ich umgebe mich nur mit Menschen, die mir gut tun, die mich lieb haben.

24.11.2017 10:27 • x 1 #218


Sway82
Ich finde, das sind ganz hervorragende Pläne für die nächsten Tage!
Und weißt du, die Depression verschafft sich hin und wieder ja ihren Platz, den sie auch verdient.
Man muss beides tun: sich pflegen, sich gutes tun und trauern und dem Herz Trost spenden. Aber das weißt du, liebe Grace. Und du machts das gut.

Ich bin übrigens einige Monate nach meiner Trennung vor 2 jahren auch nach Schottland geflogen. Ich hab 4 tage mit Freunden in Edinburgh verbracht. Das war, trotz allem, ein wunderschöner Kurztripp.

24.11.2017 11:17 • x 2 #219


G
Ja, die Depression findet ihren Weg, immer. Ist auch wichtig, sonst verarbeitet man (ich) nicht. Nur verdrängen klappt bei mir nicht.

Ja, Schottland.... Ich freue mich so sehr.... Immer wieder meine Insel, es ist einfach meine innere Heimat, da ziehe ich mir Kraft.

24.11.2017 11:22 • x 2 #220


G
Guten Morgen...

Aufgewacht, los geflennt...

Soll das der Zustand der nächsten Monate sein?

War gestern beim Fussball. Bei 44000 Gästen muss mir seine Nichte über den Weg laufen... Ich war so geschockt, nur Hallo gesagt, kurz gedrückt, weiter. Ich wollte nicht reden...

Danach ging es mir echt nicht gut...

Herz trauert, hinkt dem Verstand hinterher... Kein Plan, Tag 3 oder 4 der Entblockung, keine Nachricht von ihm... Das tut dem Herz sehr weh...

Grace, die momentan nicht weiß wo vorn und hinten ist.

25.11.2017 11:39 • #221


I
Zitat:
Kein Plan, Tag 3 oder 4 der Entblockung, keine Nachricht von ihm... Das tut dem Herz sehr weh...


willst du denn eine nachricht von ihm, grace?

25.11.2017 12:30 • x 1 #222


G
Mein Herz möchte eine Nachricht, ja. Der Verstand haut sich die Hand vor den Kopf...
Hab das Gefühl, stehe neben mir und beobachte mich und schüttel den Kopf...

Nehme zu oft das Handy in die Hand und gucke ob es Nachrichten gibt... Werde nachts wach und mach das gleiche...

Mein Herz sagt sich, ja warum hat er mich denn entblockt, wenn er sich nicht meldet...

Mein Verstand kann diesen Gedanken nicht beantworten (wie auch).

Mit jedem Tag, wo nichts passiert, schwindet die Hoffnung, wehrt sich das Herz...

Der Verstand sagt, in 8 Wochen geht es dir besser, sei geduldig mit dir, dann willst du auch nichts mehr hören...

Das Herz sagt, ja, vielleicht meldet er sich in 8 oder 10 Wochen, wenn alles ruhig ist...

Es ist zum kotzen.

25.11.2017 12:39 • #223


I
also wenn du das telefon schon nachts anlässt (wg kids oä), dann schalte
den nicht-stören-modus mit ausnahme ein (ausmahne = kids). sonst wird das nix mit pennen.

sind alles normale gedanken, die du hast.
du solltest dir die art seines schluss-machens noch mal in erinnerung rufen:
nach dem urlaub. an deinem geb.

mir egal, was mein herz sagen würde: so ein mensch gehört nicht in mein leben.
diesen gedanken würde ich so lange pflegen, bis er zu meinem atemreflex wird.

25.11.2017 12:52 • x 2 #224


G
Den nicht stören Modus habe ich an, ist automatisch, jeden Tag eingestellt, Ausnahme Kinder und beste Freundin.

Mit dem Mantra bin ich noch nicht so weit.

Ich schrieb ja, in 8 Wochen wird es anders aussehen.

Du hast mich aber was gefragt und ich habe geantwortet.

25.11.2017 13:07 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag