1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Idaho:

kann ich verstehen.

wenn der andere seine liebe als willkürliches belohnungs- und bestrafungssystem missbraucht,
macht er dich abhängig.


Ja, dass scheint wohl echt der Fall zu sein.

Meine Mutter lässt grüßen......

22.11.2017 13:23 • #196


G
Ich nochmal....

Einige wissen es ja, ich bekomme keinen Unterhalt für meine Kinder, sorge also komplett allein für mich und meine 2 Kinder, da lastet viel Verantwortung auf meinen Schultern....

Seit dem 01.07. gibt es nun das neue Gesetz, Unterhaltsvorschuss für Kinder bis 18. Ich Ende Juni gleich den Antrag gestellt etc. pp. Nie was gehört, gefühlte 1.000 dort angerufen, sind halt alle überfordert mit der Flut der Anträge.

Eben gerade bekam ich den Anruf der Sachbearbeiterin. Der Unterhalt ist genehmigt, rückwirkend zum 01.07. und fortlaufend bis die Kinder 18 sind.

Ich habe, ohne Witz, das flennen angefangen. Ich bin hier im Büro aufs Klo und hab nur geflennt....

Einmal aus Freude und weil endlich die finanzielle Last von den Schultern ist und zum anderen - ich kanns nicht mit ihm teilen. Er ist ja auch allein erziehend und er war in der gleichen Situation, hatte auch den Antrag gestellt.

Ich komm gerade überhaupt nicht klar, kein Stück.

22.11.2017 15:35 • #197


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


M
Atme mal ganz tief durch..
das ist doch klar, dass du ihn noch vermisst und sowas gern mit ihm teilen möchtest..

22.11.2017 15:49 • #198


G
Zitat von Minila:
Atme mal ganz tief durch..
das ist doch klar, dass du ihn noch vermisst und sowas gern mit ihm teilen möchtest..


Ja.... Aber es ist unfair. Ich leide - er nicht.

Ach Fu.ck.

22.11.2017 15:54 • #199


I
congrats. das ist toll.

du leidest.
er sicher auch. aber was nutzt dir das?
einen shice.

was würde dein leid beenden?
hast du darauf eine antwort?

22.11.2017 16:04 • #200


Solskinn2015
Grace this is all *beep*.

Stell das ab. Geh raus. Schau Dir die Wolken an. Sie ziehen alle weiter und es kommen neue nach. So ist das Leben auch.

22.11.2017 16:07 • #201


M
Du suchst dir doch keinen Mann aus, der so krank ist und gar nicht leidet.
ich hatte das bei meinem Ex auch gedacht und er wirkte so cool und lässig.
aber im Nachgang wusste ich genau, der hat genauso gelitten.
ich glaube, Mneschen zeigen das unterschiedlich..

du brauchst, glaub ich, gerade einen Break.. Wolken schaune, Kaffee trinken, zu einem Kollegen gehen, der/die dich zum lachen bringen kann.. gibt es da was?

22.11.2017 16:09 • #202


G
Zitat von Solskinn2015:
Grace this is all *beep*.

Stell das ab. Geh raus. Schau Dir die Wolken an. Sie ziehen alle weiter und es kommen neue nach. So ist das Leben auch.


*beep*. Mein persönliches Wort des Jahres.

Jetzt mal ohne schei.:
Abteilung wird ausgelagert, nach über 5,5 Jahren im Unternehmen. Muss alles bekannte hinter mir abbrechen, muss neu anfangen. In der neuen Firma gefällt es mir nicht. Einige Kollegen sind nett, andere nicht - will hier weg.

Mein Partner trennt sich einen Tag nach dem Urlaub von mir, nen Tag vorm Geburtstag.

Jahrelang keinen Unterhalt bekommen, immer (!) die f. Angst im Nacken, es finanziell nicht zu schaffen.

Und jetzt? Ü40, Liebeskummer, im Job wo ich mich nicht wohlfühle, den ich aber nicht einfach hinschmeissen kann ohne was neues zu haben.

*beep*. Mein Wort.

22.11.2017 16:18 • #203


G
Zitat von Minila:
Du suchst dir doch keinen Mann aus, der so krank ist und gar nicht leidet.
ich hatte das bei meinem Ex auch gedacht und er wirkte so cool und lässig.
aber im Nachgang wusste ich genau, der hat genauso gelitten.
ich glaube, Mneschen zeigen das unterschiedlich..

du brauchst, glaub ich, gerade einen Break.. Wolken schaune, Kaffee trinken, zu einem Kollegen gehen, der/die dich zum lachen bringen kann.. gibt es da was?


Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht was ich glauben soll. So wie der mich abgefertigt hat....

Komm damit klar..... Ciao..... Macht das jemand, der leidet?

Ein Break das wär's....

22.11.2017 16:27 • #204


scallisia
Könnte aber auch eine Schutzreaktion sein.

22.11.2017 16:30 • #205


G
Zitat von scallisia:
Könnte aber auch eine Schutzreaktion sein.


Vor was?
Ich habe ihm nichts getan.

22.11.2017 16:32 • #206


Solskinn2015
Ich kann verstehen, dass das alles zuviel auf einmal ist. Man könnte auf alles verzichten was da so passiert ist. Mit *beep* meinte ich rein die Beziehungskiste. Da musste Dich mehr selbst lieben und schneller loslassen.

22.11.2017 16:33 • x 2 #207


Eremit
Zitat von Grace_99:
Ein Break das wär's....

Dann mach einen Break

Ich habe Dir gerade einen halben Roman dazu geschrieben

Du bist wieder in Lauerposition ... du bereitest Dich darauf vor dass er sich wieder meldet und Du möchtest jetzt schon Argumente haben um wieder zu vergeben und zu verzeihen ...

Er hat sich getrennt, Du leider noch nicht und wenn er seine Pause wieder langweilig findet schaltet er eure Beziehung wieder ein .... und nur DU kannst das verhindern.

Schmeiss ihn aus deinem Kopf, überlege nicht was er tun und lassen könnte und vielleicht noch macht ... Nimm dir die Initiative und mach DU die Tür zu.
Kein WA, kein Facebook ... kein nur mal testen ob ich geblockt bin ... nur mal sehen ob er online ist ... nix, aus, Tür zu ... denk an echte Kerle und nicht darüber nach was du anziehst wenn er zufällig an dir vorbeiläuft.

22.11.2017 16:33 • x 5 #208


scallisia
Zitat von Eremit:
Dann mach einen Break

Ich habe Dir gerade einen halben Roman dazu geschrieben

Du bist wieder in Lauerposition ... du bereitest Dich darauf vor dass er sich wieder meldet und Du möchtest jetzt schon Argumente haben um wieder zu vergeben und zu verzeihen ...

Er hat sich getrennt, Du leider noch nicht und wenn er seine Pause wieder langweilig findet schaltet er eure Beziehung wieder ein .... und nur DU kannst das verhindern.

Schmeiss ihn aus deinem Kopf, überlege nicht was er tun und lassen könnte und vielleicht noch macht ... Nimm dir die Initiative und mach DU die Tür zu.
Kein WA, kein Facebook ... kein nur mal testen ob ich geblockt bin ... nur mal sehen ob er online ist ... nix, aus, Tür zu ... denk an echte Kerle und nicht darüber nach was du anziehst wenn er zufällig an dir vorbeiläuft.


so looks it out

22.11.2017 16:39 • #209


B
Ach Grace, das klingt gerade allgemein alles so richtig, richtig ätzend. Wenn wenigstens der Job was wäre
Aber ich denke mir, so ein Wochenende raus wäre wirklich das allerbeste.
Mir hat es so unglaublich gut getan, für 24 Stunden ans Meer zu fahren. An einen Ort, den ich noch nicht kannte. Wo mich niemand kannte. Einfach auf dem Deich laufen, der Wind im Gesicht. Den Regen gar nicht mehr zu spüren.
Aber am Ende, als ich wieder ins Auto stieg, war mir eins klar. Egal was ist - ich kann immer ans Meer fahren. Das Meer wird immer da sein. Dazu brauche ich niemand anderes.
Das hat mir so eine Kraft gegeben. Einfach das zu wissen. Egal was passiert- nach der Ebbe kommt immer die Flut.
Ich habe 5 Stunden auf der Fahrt im Auto geheult. Und nochmal 2 am Meer. Und trotzdem-oder gerade deshalb- ging es mir danach besser.

Versuche jeden Tag schritt für schritt zu gehen. Oder jede Stunde.
Denk an Dich. Tu dir etwas gutes.
Dein Schottland Urlaub klingt doch schon mal wirklich toll.
Was mit ihm ist und was die Zukunft bringt weiß leider niemand. Und der Schmerz wird egal wie auch noch eine Zeit bleiben.
Aber wenn wir jetzt eins verdient haben, dann ist es gut zu uns selber zu sein.

22.11.2017 22:02 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag