1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Idaho:

er hat deine aber noch, gelle? wer weiss, was ihm noch einfällt

ernsthaft: bevor du verarbeiten kannst, solltest du überlegen, was du wirklich willst.
eine reunion? ich bin kein freund von allerletztem klärenden gespräch, aber wenn du
wieder mit ihm zusammen sein willst, müsst ihr reden. und zwar ungeschminkt. ohne, dass eure
inneren kinder sich die köppe einschlagen.

bist du fertig mit ihm, und sicher, dass du dir lieber nen rostigen nagel ins knie
hämmern würdest, statt ne beziehung mit ihm zu haben?
dann trauere. heul, hader, tu dir was gutes, rede mit freunden, schreibe hier.

ich hab mal ein sehr schönes comic gesehen. leider finde ich's nicht mehr.
auf dem bild liegen ein mann und eine frau im bett, drehen sich ggnseitig den rücken zu.
wir hatten streit. steht als überschrift.
aber, obwohl sie sich den rücken zukehren, berührt jeder den anderen mit einer fingerkuppe.
trotz streit ist da liebe.

eine solche wünsche ich dir. eines tages.


Liebe Idaho,
bei dem Beispiel mit dem Comic muss ich weinen, ich sitze hier am Schreibtisch und atme ganz tief ein und aus, damit ich hier das flennen nicht anfange. Genau so eine Liebe wünsche ich mir, genauso so.

Ich weiß selbst nicht was ich will, wenn ich ganz ehrlich sein darf.

Alle meine Freunde sagen, dass mit XY ist Geschichte, guck nach vorn, er hat es auch abgehakt, da gäbe es gar keine Chance mehr auf Reunion, er will nicht, zeigt er dir ja deutlich.

Und auf grund dessen, nehme ich das jetzt an - ich kann mich nicht zum Horst machen, es wäre zu peinlich, stell dir mal vor, ich schreibe ihm und es kommt nur Hohn und Spott? In der Stimmung in der er gerade ist, ist das mehr als möglich.

Ich muss so oder so trauern. Vielleicht bin ich in ein paar Wochen stärker für alles, jetzt heute nicht.

Deine Grace

21.11.2017 15:59 • #181


G
Nochmal ich....

@Idaho

Wie du weißt, hatten wir zwei in der Vergangenheit ab und an mal den Fall, dass ich echt angebissen war, wenn du den Finger so auf die Wunde / Punkt legst. Das ich dich mag und schätze, muss ich dir ja nicht sagen, aber ich wollte es erwähnt haben.

Irgendwie hast du mit deinem Beitrag, den ich ja zitiert habe, den Finger mal wieder genau auf die richtige Stelle gelegt.

Ja, ich bin traurig, ich bin verdammt traurig darüber WIE es zuende gegangen ist. Ich bin unsagbar traurig darüber, dass es keinerlei Möglichkeit zur Kommunikation gab und das er diesen feigen (!) Weg gewählt hat um sich von mir zu lösen.

Es ist Kindergarten, von A bis Z und es trifft mich zutiefst.

Und ja, wenn ich mir deine Frage nochmal genauer anschaue....

Weißt du, irgendwo in meinem Hinterkopf ist der Gedanke, wer weiß was in ein paar Monaten ist. Vielleicht meldet er sich dann ja. Vielleicht ist dann das Tal der Tränen durch und es bricht kein Feuer mehr aus. Vielleicht schreibt er, vielleicht gibts ein Treffen....

Und ohne das du es weißt, hast du genau das eigentlich auf den Punkt gebracht.

Manchmal macht es mir Angst, wie gut du mich kennst.

Grace

21.11.2017 16:59 • x 1 #182


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


T
Zitat von Grace_99:
Vielleicht ist dann das Tal der Tränen durch und es bricht kein Feuer mehr aus.
So wird es sein.

21.11.2017 17:15 • #183


G
Zitat von Tempi:
So wird es sein.


Ja liebe Tempi, bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.

21.11.2017 17:16 • #184


T
Ja, wegen der achhhh soooo starken Gefühle.

Die hatte ich auch - für einen Feigling. (*März 2013 - t Juno 2017) Ist alles weg bei mir.

Das wünsche ich Dir auch.

Und halte Dich an die guten Leute. Die, bei denen Du das Gefühl hast, dass sie es gut mit Dir meinen.
Sei außerdem dankbar für Deine wunderbaren Kinder und Deine Gesundheit.

Liebe Grüße aus HanseRostock.

21.11.2017 17:21 • x 2 #185


S
Hallo Grace, habe grade die letzten Seiten deines Threads gelesen. Da ich Deine ganze Geschichte nicht kenne, weiss ich nicht ob mein Eindruck korrekt ist. Sein Verhalten wirkt schon ambivalent. Kann gut verstehen, dass Dich das verletzt und nervt. Kenne ich ... Schwierig dann loszulassen, weil weiter Hoffnung besteht und es auf Dauer kräftezehrend ist, wenn sich nicht wirklich etwas bewegt. Gestern bin ich auf ein Video gestossen, vielleicht kannst Du damit auch etwas anfangen. Oft plätschern so youtube-Beiträge zum Thema Ex an der Oberfläche, aber dieser gefällt mir richtig gut:

youtube.com/watch?v=yvTUOPbiRtw

21.11.2017 19:52 • x 1 #186


T
Zitat von Soeinfach:
Oft plätschern so youtube-Beiträge zum Thema Ex an der Oberfläche, aber dieser gefällt mir richtig gut:

21.11.2017 20:04 • #187


G
Hallo.

Danke für die Links, ich bin aber kein Freund davon, kann euch gar nicht sagen warum.

Ambivalent trifft es sehr gut, aber diese gibt es ja nun nicht mehr, er hat den Cut gemacht.

Ich werde sicher noch zu diesem Thema schreiben, aber momentan habe ich dazu keine Lust, mag mich heute nicht damit auseinandersetzen.

Ich war gerade 1,5 Stunden mit einer ehemaligen Kollegin essen und wir haben vielleicht 5 Minuten über die Trennung geredet, ich wollte dieses Treffen nicht dazu benutzen.

Eure Grace

21.11.2017 20:23 • x 1 #188


T
Super! Etwas Besseres kannst Du gar nicht machen.

21.11.2017 21:50 • #189


G
Guten Morgen,

leider (in diesem Falle leider!) bin ich in den letzten Zügen meiner Therapie, d. h. ich habe nur noch alle 14 Tage Termine, morgen Abend ist es soweit.

Einerseits freue ich mich auf den Termin, denn da kann ich mich sortieren, andererseits freue ich mich nicht, denn da kann ich nicht wegrennen und muss mich meinen Gefühlen stellen.

Viele Freunde sagen mir, warte ab, der wird sich wieder melden, hat er bis dato ja immer so gemacht, ja, auch damals nach der Liason.... Aber, dieser Gedanke geht mir im Kopf rum - er hat irgendwann auch mit seiner 10-jährigen Beziehung gebrochen, weil er nicht mehr wollte und hatte dann keinen Kontakt mehr mit ihr.

Warum sollte es bei mir anders laufen? Er (!) hat Schluss gemacht. Er (!) wollte nicht mehr, dass es so weitergeht wie bisher, Er (!) hat sich gegen einen Neuanfang entschieden, er (!) hat geblockt und gelöscht - Ergo - warum sollte es bei mir nicht so sein, wie damals bei seiner Ex?

Das werde ich morgen definitiv auch ansprechen, wie gesagt, ich muss mich sortieren.

Irgendwie ist es bei mir noch nicht wirklich angekommen, das ganze.

Eure Grace

22.11.2017 09:26 • #190


T
Moin Grace!
Das Herz hinkt dem Kopf hinterher, oder war es umgekehrt. . !?
Ich werde bei Dir/für Dich keine Videos mehr posten.

Wehret den Anfängen! (. . hast Du gut gemacht)

22.11.2017 09:36 • #191


G
Liebe @Tempi

Leider weiß ich nicht, was genau du mir sagen willst, sorry

22.11.2017 09:41 • x 1 #192


I
moin grace,

mir ist liebeskummer nicht fremd.
bin auch nicht weise auf die welt gekommen, und hab schon einige dramen hinter mir.
da merkt man sich die eigenen fehler (bei einer trennung) sehr.

anfang 2000 hatte ich eine affäre mit einem typen, der echt das schlechteste in mir
hervorgebracht hat, was in mir steckt. und ich in ihm.
das war krieg. mit waffenstillstand zwischendurch.
aber auf keinen fall die vielbeschworene liebe.

es ist gut, dass du unter menschen gehst und pläne machst.
es ist gut, dass du nach vorne blickst. zumindest im rahmen deiner kräfte.

22.11.2017 12:34 • #193


G
Liebe @Idaho

Ja, solche Menschen gibt es, hab ich auch hinter mir, 6,5 Jahre hart sage ich nur. Bei uns ist aus Minus und Minus nicht Plus geworden, sondern doppelt Minus. Das war dann auch damals der Punkt, wo ich in eine Klinik gegangen bin nach der Trennung, weil ich gelitten habe wie ein Tier.

Ich glaube das schlimme ist, dass ich diesen Mann jetzt immer noch liebe und echt geglaubt habe, er wäre es.

22.11.2017 12:36 • #194


I
Zitat:
ch glaube das schlimme ist, dass ich diesen Mann jetzt immer noch liebe und echt geglaubt habe, er wäre es.


kann ich verstehen.

wenn der andere seine liebe als willkürliches belohnungs- und bestrafungssystem missbraucht,
macht er dich abhängig.

22.11.2017 13:02 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag