Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

1638
E-Claire
Ach Große!

Was für eine .... I am so sorry!

Zitat von Grace_99:Ja, Klarheit ist nicht gleich Wahrheit und es ist auch nicht für jeden möglich, Klarheit zu geben. Mein Ex konnte es in der Beziehung schon nicht, wie kann ich erwarten, dass er es dann zum Ende hin kann.


Nun ja, erwarten konntest Du das nicht, bekommen hast Du etwas anderes.

Ich liebe dich nicht mehr ist die schmerzhafteste, traurigste und schlimmste Ansage, es tut mir unendlich leid. Es ist aber gleichzeitig auch die akzeptabelste und menschlichste, vielleicht sogar authentischste von allen.

So sehr ich auch wollen würde, ich kann nicht erleichtern, was vor Dir liegt.

Aber das hält mich nicht davon ab, es zu versuchen

Du wolltest Klarheit. Da ist sie.
Nicht schön, nicht glorreich, nicht, was Du vielleicht wolltest, aber da ist sie.
Gleichbedeutend, nein, Du hast Dich nicht in ihm geirrt. Er gibt sie Dir!

Zudem, leider, Deine Wertungen sind für nen Hugo.
Du hast schwarz auf weiß mittlerweile, daß diese ganze FB-Story anders motiviert war...

Trotzdem glaubst Du daran, daß es ihm besser ginge oder oberflächlichen Menschen im Allgemeinen.

Mensch Grace, ernsthaft jetzt?

Schau, red Dir selbst ein, was auch immer Du willst, so lange es hilft, aber bitte hör auf, Deine Wertungen zum Maßstab zu machen.
Natürlich sind wir alle geneigt, die anderen und deren Lebensentwurf als besser, geeigneter und was auch immer zu empfinden. Ja!
Nur, ändert dies etwas daran, wer Du bist, wer Du schon so lange einfach bist?
Mag gut sein, daß Du gerne jemand anderes wärst, mhm, ich wäre gerne ne Hauskatze, ständig gefüttert, keine Verpflichtungen 21h am Tag schlafend. Im Buddhistischen Sinne hab ich mir wohl weder die Kellerassel noch die Hauskatze erarbeitet, im katholischen Sinne, sollte ich endlich mal ein bißchen Dankbarkeit für mein Menschsein zeigen, und im muslimischen Sinne hab ich gar nicht mitzureden, weil Allah alles aussucht.

Ich sitze da und denke meh. WTF.

Große, so läuft das nicht.

Ich weiß, ein Sch.eißspiel. Aber was wenn meine Worte neulich, nicht völlig verkehrt gewesen sind? Was wäre, wenn es um eine neue Lernaufgabe ginge?
Was, wenn ihr einander gute Wegbegleiter wart, aber nicht die Partner?

Was wäre, wenn es jetzt darum geht, etwas herauszufinden, was Du vor vier Jahren schlicht nicht konntest?

Blöd? Mies? Gemein?
Sowas von.

Es ist nur, hast Du Dich wirklich so gefühlt, als wärst Du angekommen bei ihm, oder wolltest Du Dich nur so fühlen?
Wenn Du ihn wirklich gemocht hast, wäre es schon ein bissl unfair ihm eine Aufgabe zu übertragen, die eigentlich Dein Ding is.

Und nochmal es tut mir so unendlich leid, aber Du kannst das!
Woher ich das weiß?

sich auf andere zu verlassen ist nicht Dein Ding, oder?
04.12.2017 22:49 •
x 4

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Im schlimmsten Tief , grace, hat mir mal so ein beklopptes Operettenlied geholfen, weil es mir mit einfachen Worten die Aussicht auf Glück verhiess - das wurde zu einer Art Mantra.

Zu Kontakten hinzugefügt: da gibt es auch einfache Erklärungen. Man sieht sofort, wer es ist und kann dann reagieren oder nicht reagieren, das hat nichts mit Verbundenheit zu tun.
04.12.2017 23:58 •
A
Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing
x 3

G
Liebe @E-Claire all,

die Nacht ging so einigermaßen.

Nein, angekommen war ich nicht mehr bei ihm. Es gab eine Zeit, da war es so. Irgendwann war das wieder vorbei. Ich habe mich oft gefragt, was falsch an mir ist, denn es wurde viel kritisiert. Auch konnte ich nicht mehr so reden wie mir der Schnabel gewachsen ist, weil zu oft Dinge falsch verstanden wurden. Entweder mit Absicht oder weil er nicht verstehen wollte.

Über Dinge geredet, es wurde sich ein Satz davon gemerkt, der das gesamte aber total verzerrte.

Wie oft sinnfreie Diskussionen geführt, die nur ermüdet haben.

Wie oft da gesessen und ihm nicht nahe gewesen, weil ich verunsichert war.

So lang keinen ßex mehr gehabt, weil ich einfach nicht konnte.

Es war wirklich nicht mehr schön in der letzten Zeit.

Trotzdem hatte ich gehofft, dass wir es geregelt bekommen, ich habe mir das wirklich gewünscht.

Er hat sich nicht geöffnet, seinen eigenen Film im Kopf abgespielt und an den geglaubt, ohne mit mir zu reden oder nachzufragen.
05.12.2017 08:38 •

G
Zitat von H-Moll:
Zu Kontakten hinzugefügt: da gibt es auch einfache Erklärungen. Man sieht sofort, wer es ist und kann dann reagieren oder nicht reagieren, das hat nichts mit Verbundenheit zu tun.


Das ist mir klar. Ich interpretiere da auch nicht zu viel hinein, aber es zeigt mir, wie unlogisch dieser Mensch vor geht.

Er hatte mich bereits gelöscht und nachdem es nichts mehr zu sagen gibt, fügt er mich zu als Kontakt. Es ist alles geregelt, der Handyvertrag gekündigt und dann das, wo er mich vorher auch anonym angeschrieben hat um das Kündigungsdatum mitzuteilen.

Er muss keine Sorge haben, dass ich mich bei ihm melde, denn das werde ich nicht. Da ist es einfacher, eine Nummer zu blockieren oder zu löschen, damit da nichts mehr kommt.

Die ganze Sache ist so hirnrissig und unnötig.
05.12.2017 08:43 •

B
Liebe Grace,


was Du schreibst über das Ende eurer gemeinsamen Zeit klingt nicht schön.
Als seist Du demontiert worden.
Fühlst Du dich noch wie Du?



LG
B.
05.12.2017 08:53 •

G
Zitat von Beatrice-:Liebe Grace,


was Du schreibst über das Ende eurer gemeinsamen Zeit klingt nicht schön.
Als seist Du demontiert worden.
Fühlst Du dich noch wie Du?



LG
B.


Liebe B.,

das kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe mich sehr traurig gefühlt und wollte so gern, dass es sich verändert, ich wollte nicht hinschmeissen, weil ich dran geglaubt habe, dass er mich auch liebt.

Nun, dem ist nicht so, dass tut sehr weh.

Ich glaube, wie ich mich gefühlt habe und eine eventuelle Erleichterung über das Ende, stellt sich später irgendwann ein, momentan noch nicht.
05.12.2017 08:56 •
x 1

B
Ja, die ersten Tage nach so einer Schocknachricht sind die härtesten.
Habe im Sommer da gesessen und eine Runde abgeheult um einen großen Schmerz Ausdruck zu geben, als die Frau, mit der ich gerne zusammen gewesen wäre mir nach Monaten der langsamen, gegenseitigen Annäherung gesagt hat, dass es nichts wird mit uns.
Das war ein brutales Gefühl gewesen. Letztendlich war ich überraschend schnell darüber hinweg. Vorweg eierte sie eine ganze Weile herum, ich daraufhin auch. Bis ich ihr sozusagen die Pistole auf die Brust setzte und eine klare Ansage wollte.

So weh es im ersten Moment tut, eine klares Nein ist das beste, was einem passieren kann.
Kein Raum mehr für Interpretationen, Wunschvorstellungen, Hoffnungen.

Heute bin ich froh, dass mit der Dame nichts geworden ist.

Vielleicht bist Du auch eines Tage erleichtert, dass ihr euch nicht mehr gegenseitig missverstehen müsst.
Jetzt erstmal die erste, schmerzhafteste Zeit rumbekommen.
Das schaffst Du Grace, Du liest Dich schon viel aufgeräumter. Das wird.

LG
B.
05.12.2017 09:09 •

G
Zitat von Beatrice-:Ja, die ersten Tage nach so einer Schocknachricht sind die härtesten.
Habe im Sommer da gesessen und eine Runde abgeheult um einen großen Schmerz Ausdruck zu geben, als die Frau, mit der ich gerne zusammen gewesen wäre mir nach Monaten der langsamen, gegenseitigen Annäherung gesagt hat, dass es nichts wird mit uns.
Das war ein brutales Gefühl gewesen. Letztendlich war ich überraschend schnell darüber hinweg. Vorweg eierte sie eine ganze Weile herum, ich daraufhin auch. Bis ich ihr sozusagen die Pistole auf die Brust setzte und eine klare Ansage wollte.

So weh es im ersten Moment tut, eine klares Nein ist das beste, was einem passieren kann.
Kein Raum mehr für Interpretationen, Wunschvorstellungen, Hoffnungen.

Heute bin ich froh, dass mit der Dame nichts geworden ist.

Vielleicht bist Du auch eines Tage erleichtert, dass ihr euch nicht mehr gegenseitig missverstehen müsst.
Jetzt erstmal die erste, schmerzhafteste Zeit rumbekommen.
Das schaffst Du Grace, Du liest Dich schon viel aufgeräumter. Das wird.

LG
B.


Liebe B.,

als erstes eine Frage: Kannst du dich nicht anmelden, ich würde dir gern, wie früher, schreiben (privat), dass geht als Gast ja leider nicht.

Ich glaube dir, dass du sehr traurig warst seinerzeit, da auf dem Balkon. Es freut mich aber, dass du es schnell verarbeiten konntest.

Ich weiß nicht wie lang ich dafür brauchen werde. Ich bin ja nach der Liaison mit ihm nie 'fertig' gewesen, wie soll das jetzt werden, wo ich ihn geliebt habe?
05.12.2017 09:12 •

Hallo Grace,

tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Seine Aussage ist brutal schmerzhaft aber ehrlich. Du musst es nur annehmen.
Wäre dir lieber, er würde rumeiern?
Bei uns ist es der Fall, mein Ex akzeptiert die Trennung nicht, kämpft.
Ich habe ihm auch gesagt, ich liebe dich nicht mehr...
Leider sind wir im Bett gelandet, für mich ist es keine Liebe...ich hab ihn gern, Sechs ist grandios...
Ich weiss, dass es fies ist.
Deswegen finde ich den Weg deines Ex aufrichtig. Seine Liebe starb langsam irgendwann, das was du als herumkritisieren empfandst... da sprach er vielleicht Dinge an, die seine Liebe schwinden liessen.
Es hat nicht gepasst. Nehme es wie ECl schreibt, als eine Lernaufgabe.
LG
05.12.2017 09:28 •

B
Zitat von meine Liebste:Hallo Grace,

tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Seine Aussage ist brutal schmerzhaft aber ehrlich. Du musst es nur annehmen.
Wäre dir lieber, er würde rumeiern?
Bei uns ist es der Fall, mein Ex akzeptiert die Trennung nicht, kämpft.
Ich habe ihm auch gesagt, ich liebe dich nicht mehr...
Leider sind wir im Bett gelandet, für mich ist es keine Liebe...ich hab ihn gern, Sechs ist grandios...
Ich weiss, dass es fies ist.
Deswegen finde ich den Weg deines Ex aufrichtig. Seine Liebe starb langsam irgendwann, das was du als herumkritisieren empfandst... da sprach er vielleicht Dinge an, die seine Liebe schwinden liessen.
Es hat nicht gepasst. Nehme es wie ECl schreibt, als eine Lernaufgabe.
LG


Das ist mehr als fies, du solltest dich mal selbst hinterfragen wieso das passiert ist? Entweder bist du schwach und hast kein Rückgrat oder du bist jemand der es einfach nicht schafft stark zu bleiben und dann denkt als wäre dein Ex ein kleiner Hund und er tut dir ja so leid, also habe ich S. mit Ihm, so wie man einem Hund ein Leckerlie gibt.

Schämen solltest du dich, sorry für meine harten Worte aber nur wiel jemand etwas nicht akzeptiert, muss ich das nicht zu meinem eigenen Vorteil nutzen, so etwas ist nur toll wenn beide wirklich sagen, JA es ist vorbei, ich will nur noch etwas Spaß, aber so weit ist der noch lange nicht, also habe bitte den Ar. in der Hose und zieh das gnadenlos durch, er wird dich vielleicht hassen, aber jeder Mensch hat es verdient auf lange Sicht wieder glücklich zu sein und das wird er auch wenn er erstmal von dir los ist.
05.12.2017 09:44 •
x 1

Du musst dich nicht entschuldigen, ich sehe es selbst auch so.
05.12.2017 09:58 •

G
@Blake88

Leider weiß ich nicht was du meinst und warum du mich so angehst, vielleicht würdest du mir das erklären?
05.12.2017 10:27 •

Genau grayceeeeeeee Immer relaxen , Nüsse still halten.
05.12.2017 10:31 •

G
Ihr Lieben,
bin gerade dabei, Bewerbungen zu sortieren, fertig zu machen usw.

Ich habe keine Ahnung ob die mich im neuen Job feuern werden, weil ich in der Probezeit krank geworden bin - ich kann es nicht ändern, wenn es so kommt.

Die Trauer ist allgegenwärtig, sie nimmt mir fast die Luft zum atmen.

Mir geht so viel durch den Kopf, Dinge wie Kann man Gefühle wieder aktivieren? Will ich das überhaupt? Ich halte die Beine still und melde mich in ein paar Monaten bei ihm um zu sehen, ob noch was geht - alles quer durcheinander, irgendwelche Gedanken, damit es den Schmerz leichter macht.

Meine große Liebe damals, wir haben zusammen gewohnt etc. pp. - wir hatten uns nach fast 5 Jahren getrennt, jeder neue Wohnungen, kaum bis gar keinen Kontakt untereinander, nur die Kinder und seine Mutter. Mir ging es damals nach der Trennung so schlecht, dass ich ja im Krankenhaus war, danach in der Tagesklinik, ambulante Therapie angefangen habe...

Ca. 1 Jahr nach der Trennung sind wir wieder zusammen gekommen. Es hielt dann noch ca. 1 Jahr, dann hatte ich mich aber getrennt, da ich mich verändert hatte, er leider nicht und ich die Kraft gefunden habe, zu gehen.

Bei diesen Tagträumen finde ich mich momentan. Zeit ins Land ziehen lassen, wieder so werden wie ich mal war, Kontakt aufnehmen.... Die Chancen, dass er ne Neue hat, dann, sind groß, keine Frage....

Bitte verurteilt mich nicht für diese Tagträumerei.... Mir bricht einfach so das Herz und ich möchte, dass diese Schmerzen aufhören oder wenigstens auszuhalten sind.
05.12.2017 10:58 •

Sway82
Niemand verurteilt dich für nichts.
Wenn du wüsstest, was ich mir damals akut nach der Trennung alles vorgestellt und zurecht gedacht habe...herrje. Ich war überhaupt nicht zurechnungsfähig.
Sind doch alles normale Gedanken, meine Liebe.
05.12.2017 11:20 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top