Zitat von Solskinn2015:Hallo Grace,
gut ist: Du machst was. Du bewegst Dich. Du bist aktiv.
schlecht ist: Du bist in Panik
Bleib erst mal in deinem Job. Versuche da hinzugehen. Ja ich war wie viele hier auch mal im freien Fall. Es wird mir hoffentlich nicht mehr passieren. Nicht mehr so. Dafür habe ich zuviel gelernt, was ich wert bin. Das war mir vorher nicht so klar.
Ist Dir den klar was Du wert bist? Was Du Dir wert bist? Das das mit ihm alles von untergeordneter Bedeutung ist? Dein Job ist jetzt wichtig. Deine Kinder. Dein Leben. Dein Glück. Das muss Du alles auch ohne ihn leben und erleben können. Eure Lebenswege haben sich gekreuzt. Mehr nicht.
Hi Solskinn,
wieso bin ich in Panik? Wegen dem Job? Wenn du das meinst - ja, da hast du recht. Ich fühle mich da, wo ich bin, so unwohl, ich weiß, dass es mir da nicht besser gehen wird, wenn ich bleibe. Ich brauche Boden unter den Füssen, dass ist mir total wichtig und den habe ich dort nicht. Wenn das bei meiner Freundin klappen sollte, dann ist es etwas, wo ich ganz neu starten, mit einer 8 am Ende, das verfi.ckte 2017 ist dann vorbei. Dort gibt es jemanden, mit dem ich befreundet bin, wo ich weiß, ich werde gemocht und gewertschätzt.
Nein, mir ist nicht klar, was ich mir wert bin. Ich habe jahrelang meinen Selbstwert über meine Arbeit bezogen. Das ist, aus dem off, weggebrochen, die dazugehörigen Kollegen, die man lieb gewonnen hat, sind weg, das "Nest" quasi. Und ab da ging meine Abwärtsspirale los - auch (oder gerade?) in meiner Beziehung.
Mein Ex ist fast 30 Jahre in seinem Unternehmen, er konnte das nicht nachvollziehen, hat mir nicht wirklich bei geholfen - wenn das noch wäre, also der "alte" Job, dann würde es mir sicherlich besser gehen - ich fühle mich momentan sehr durchsichtig, ohne Wurzeln, die muss ich wieder finden, dass ist sehr schwer.
Und es ist egal was die Zukunft bringt, ob es ein neuer Mann irgendwann sein wird oder jemand aus meiner Vergangenheit - jetzt, zu diesem Zeitpunkt, würde ich mich nur anklammern, weil ich Angst habe, unterzugehen. Dafür ist eine Beziehung aber nicht da.
wie sagte mein ex? Krieg deine ganzen baustellen in den griff, erledige eine nach der anderen, nehm dir nicht alles auf einmal vor - leichter gesagt als getan.