1810

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

G
Zitat von Sway82:
Niemand verurteilt dich für nichts.
Wenn du wüsstest, was ich mir damals akut nach der Trennung alles vorgestellt und zurecht gedacht habe...herrje. Ich war überhaupt nicht zurechnungsfähig.
Sind doch alles normale Gedanken, meine Liebe.


Das weiß ich ja alles - in ein paar Monaten will ich wahrscheinlich gar nichts mehr von ihm, auch nicht mal ein platonisches Treffen zum Kaffee - hab ich ja alles schon erlebt.

Es tröstet mich zurzeit einfach, irgendwie. Nein, trösten ist das falsche Worte, keine Ahnung wie man es benennen soll.

05.12.2017 11:28 • x 1 #391


T
Rückblickend sehe ich meinen leider nur noch als Würstchen.

Der verblasst so dermaßen schnell.

Genau DAS! wünsche ich Dir auch. Keinen allzu langen Leidensweg bitte mehr . . .

05.12.2017 11:31 • x 1 #392


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


R
Zitat von Grace_99:
Nein, trösten ist das falsche Worte, keine Ahnung wie man es benennen soll.

Es hält Dich einfach am Leben.

05.12.2017 11:44 • x 2 #393


G
Wie geht ihr mit der inneren Leere um? Haltet ihr sie aus? Füllt ihr sie? Wenn ja, wie und womit?

Die Schmerzen kommen und gehen, wie in Wellen, dass ist schon wirklich heftig, dann kommt diese innere Leere und ich verzweifel fast.

I need help

--------------------------------------
Eine meiner Freundinnen arbeitet für ein Hotel, in der Reservierung, die werden nur via Telefon und Email gemacht, 1 Woche 8.-16.30, Mo - Fr, die andere Woche 9.30 - 18.00 Uhr. Ich habe ihr meine Bewerbung zugemailt, ihre Chefin hat mich schon angerufen, Donnerstag hab ich ein Gespräch. Es ist (schon allein durch die Arbeitszeiten), nicht mein Traumjob, aber bitte, bitte - wenn es einen Gott gibt - ich möchte diesen Job haben. Erst einmal wo anfangen, wo jemand ist, den ich mag, wo ich erst einmal zur Ruhe kommen kann und mich dann in Ruhe weiter bewerben.

Heute morgen habe ich gedacht, als ich meine ganzen Bewerbungen machte - ich pack das nicht. Hätte am liebsten alles hingeschmissen, los geheult, zu meinem Ex, in seinen Arm und bitte, bitte mach die Welt wieder gut.

Geht ja leider nicht

Ich fühle mich so, als wenn ich nichts mehr allein auf die Reihe kriege... Kennt ihr das? Vergeht das wieder?

05.12.2017 16:08 • x 1 #394


Solskinn2015
Hallo Grace,
gut ist: Du machst was. Du bewegst Dich. Du bist aktiv.

schlecht ist: Du bist in Panik

Bleib erst mal in deinem Job. Versuche da hinzugehen. Ja ich war wie viele hier auch mal im freien Fall. Es wird mir hoffentlich nicht mehr passieren. Nicht mehr so. Dafür habe ich zuviel gelernt, was ich wert bin. Das war mir vorher nicht so klar.

Ist Dir den klar was Du wert bist? Was Du Dir wert bist? Das das mit ihm alles von untergeordneter Bedeutung ist? Dein Job ist jetzt wichtig. Deine Kinder. Dein Leben. Dein Glück. Das muss Du alles auch ohne ihn leben und erleben können. Eure Lebenswege haben sich gekreuzt. Mehr nicht.

05.12.2017 16:33 • #395


T
Zitat von Grace_99:
Kennt ihr das? Vergeht das wieder?
Ja und ja.

Ich muss meine Termine im Ausnahmezustand alle schriftlich fixieren und trotzdem vergesse ich schon mal was.

Bei Dir kann es doch jetzt nur noch aufwärts gehen!?!

05.12.2017 16:38 • x 1 #396


I
moin liebes,

welche art innere leere ist es? orientierungslosigkeit zB?

geh es langsam an, und gestatte dir, dich voranzutasten. auch indem halt
mal stehen geblieben wird. (und geheult)

die idee mit dem job im hotel finde ich gut.
warum nicht was völlig anderes machen?
die tätigkeit klingt, als könntest du hauptsächlich allein arbeiten,
also ohne evtl. dämliche kollegen.

ich würd's machen.

05.12.2017 17:08 • x 1 #397


G
Zitat von Solskinn2015:
Hallo Grace,
gut ist: Du machst was. Du bewegst Dich. Du bist aktiv.

schlecht ist: Du bist in Panik

Bleib erst mal in deinem Job. Versuche da hinzugehen. Ja ich war wie viele hier auch mal im freien Fall. Es wird mir hoffentlich nicht mehr passieren. Nicht mehr so. Dafür habe ich zuviel gelernt, was ich wert bin. Das war mir vorher nicht so klar.

Ist Dir den klar was Du wert bist? Was Du Dir wert bist? Das das mit ihm alles von untergeordneter Bedeutung ist? Dein Job ist jetzt wichtig. Deine Kinder. Dein Leben. Dein Glück. Das muss Du alles auch ohne ihn leben und erleben können. Eure Lebenswege haben sich gekreuzt. Mehr nicht.


Hi Solskinn,
wieso bin ich in Panik? Wegen dem Job? Wenn du das meinst - ja, da hast du recht. Ich fühle mich da, wo ich bin, so unwohl, ich weiß, dass es mir da nicht besser gehen wird, wenn ich bleibe. Ich brauche Boden unter den Füssen, dass ist mir total wichtig und den habe ich dort nicht. Wenn das bei meiner Freundin klappen sollte, dann ist es etwas, wo ich ganz neu starten, mit einer 8 am Ende, das verfi.ckte 2017 ist dann vorbei. Dort gibt es jemanden, mit dem ich befreundet bin, wo ich weiß, ich werde gemocht und gewertschätzt.

Nein, mir ist nicht klar, was ich mir wert bin. Ich habe jahrelang meinen Selbstwert über meine Arbeit bezogen. Das ist, aus dem off, weggebrochen, die dazugehörigen Kollegen, die man lieb gewonnen hat, sind weg, das Nest quasi. Und ab da ging meine Abwärtsspirale los - auch (oder gerade?) in meiner Beziehung.

Mein Ex ist fast 30 Jahre in seinem Unternehmen, er konnte das nicht nachvollziehen, hat mir nicht wirklich bei geholfen - wenn das noch wäre, also der alte Job, dann würde es mir sicherlich besser gehen - ich fühle mich momentan sehr durchsichtig, ohne Wurzeln, die muss ich wieder finden, dass ist sehr schwer.

Und es ist egal was die Zukunft bringt, ob es ein neuer Mann irgendwann sein wird oder jemand aus meiner Vergangenheit - jetzt, zu diesem Zeitpunkt, würde ich mich nur anklammern, weil ich Angst habe, unterzugehen. Dafür ist eine Beziehung aber nicht da.

wie sagte mein ex? Krieg deine ganzen baustellen in den griff, erledige eine nach der anderen, nehm dir nicht alles auf einmal vor - leichter gesagt als getan.

05.12.2017 18:03 • x 1 #398


G
Zitat von Idaho:
moin liebes,

welche art innere leere ist es? orientierungslosigkeit zB?

geh es langsam an, und gestatte dir, dich voranzutasten. auch indem halt
mal stehen geblieben wird. (und geheult)

die idee mit dem job im hotel finde ich gut.
warum nicht was völlig anderes machen?
die tätigkeit klingt, als könntest du hauptsächlich allein arbeiten,
also ohne evtl. dämliche kollegen.

ich würd's machen.


Hallo meine liebe Idaho!

Innere Leere = Depression (so in der Art) - einfach leer. Ja, orientierungslos, Wurzellos, unsicher, verängstigt, traurig, durchsichtig.

Ja, mit dem Hotel möchte ich wirklich machen - ich möchte wo ankommen, dass ist mir so wichtig, wenn ich nicht beruflich wo ankomme und erstmal durchatmen kann, geh ich kaputt, dann kann man mich stationär besuchen kommen, weil ich dann wegbreche. Babys robben nach der Geburt instinktiv vom Bauch zur Brust, weil es da die Nahrung gibt. Ich weiß instinktiv, dass ich einen neuen Job brauche.

05.12.2017 18:06 • x 1 #399


L
Ach Süße, was liest man hier wieder! Tut mir unglaublich leid, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Sowas will niemand von seinem Expartner hören, aber manchmal brauchen wir eben genau diesen Schlag auf den Kopf, um zu realisieren.

Weißt du was der Vorteil daran ist, wenn man gefühlt am Boden angekommen ist? Es gibt nur mehr einen Weg und zwar der wieder rauf! Das Positive und Schöne daran: Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Alles wird gut! Versprochen!

05.12.2017 18:42 • x 1 #400


G
Hallo in die Runde,

wieder ein Tag.... Wieder mit Aua im Herzen und überhaupt wach geworden..... Und es nervt mich an, ich möchte einfach nur noch vergessen.

Ich war gestern Abend bei meiner Freundin, die, wo ich morgen das Vorstellungsgespräch habe..... Sie hat mir einige Tipps an die Hand gegeben, sie hat mir bissl mehr von der Arbeit erzählt. Ich hoffe ja, dass es morgen gut läuft. Wir waren sogar schon soweit zu planen, dass wir eine Fahrgemeinschaft machen, sollte ich den Job bekommen, denn es ist pro Weg 26 km, dass ist schon ne Hausnummer für einen allein jeden Tag.

Wie geht es mir in Bezug auf ihn? Schwer zu sagen.....

Ich weiß nur, dass es das letzte Mal war, dass ich mich so nac.kig gemacht habe, dass ich so geweint, gebettelt habe vor ihm. Das wird mir nicht mehr passieren. Ich habe meine ganze Selbstachtung über Bord geworfen, ich habe geweint, ich habe gefleht, ach ich habe alles gemacht. So möchte ich nicht, dass er mich noch einmal sieht / hört.

Es ist mir nicht peinlich, aber es ist, als wenn mir jemand mit dem Vorschlaghammer noch mal eins übergebraten hat.

Ich möchte wieder Ich werden, stark, autark, unabhängig. Ich hoffe, dass ich das schaffe.

Die Schmerzen kommen wie Wehen, mal ganz stark, dann weniger stark, dann Pause usw. Muss ich aushalten.

Nächste Woche will meine beste Freundin mit mir und ihren und meinen Kindern übern Weihnachtsmarkt. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust und ich habe auch Angst, dass ich ihm da über den Weg laufen könnte (ich weiß, sehr unwahrscheinlich, aber ich sage nur: Fußballstadion, 44.000 Leute und seine Nichte läuft mir über den Weg). Aber, ich muss da durch.

Alles doof.

06.12.2017 11:03 • x 1 #401


R
Zitat von Grace_99:
Und es nervt mich an, ich möchte einfach nur noch vergessen.

Du brauchst dazu Geduld. Ich weiß, dass alles für Dich nervtötend und belastend ist. Aber trotzdem musst Du mit Dir geduldiger sein. Und das scheint nicht eben Deine Stärke momentan.

06.12.2017 12:37 • x 1 #402


T
Zitat von Grace_99:
Die Schmerzen kommen wie Wehen, mal ganz stark, dann weniger stark, dann Pause usw. Muss ich aushalten.
Kenne ich auch. .

06.12.2017 13:03 • x 1 #403


G
Wie ihr ja zur Genüge wisst, hat mich mein Ex wieder als Kontakt bei WhatsApp hinzugefügt. Ich war schwach und hatte es an dem Tag dann auch gemacht - ihn wieder als Kontakt aufgenommen.

Nun war es so, dass ich so 2 bis 3 x am Tag geguckt habe, ob ich noch weiterhin kontakt bei ihm bin. Heute morgen habe ich mich gefragt - was soll das? Warum tust du das?

Da ist mir wieder etwas in den Sinn gekommen, dass fast 12 Jahre her ist. Ich hatte komplett 4 Monate null Kontakt zu dem Kindsvater, der, der mich betrogen hat, der so mies zu mir war. Ich bin dann ja mit meinen Kindern weggezogen, ich habe mir bewusst (!) kein Internet zugelegt, WhatsApp gab es damals noch nicht, seine Handynummer war in meinem Kopf eingebrannt - aber ich habe ihn nicht kontaktiert, nada. Nach 4 Monaten war ich soweit, es können auch 5 Monate gewesen sein, dass ich das alleinige Sorgerecht beantragen wollte, es war in meiner eigenen Zeit passiert.

Ich habe es dann gemacht, ich habe mir auch Internet zugelegt, weil ich soweit gefestigt war, dass ich wusste, egal was ich über ihn finde, es wird mich nicht mehr dahin bringen, wo ich stand.

Ich habe ihm eine lange Email geschrieben, dass war wohl meine Art des Abschiednehmens....

Das fiel mir halt ein und da habe ich gedacht, nein Grace, du behältst die Nummer nicht als Kontakt. Ich habe ihn gelöscht....

Es bringt mir nichts, eine Nummer oder Bild anzustarren, von einem Menschen, der mich nicht will.....

Ich weiß nicht wohin meine Gedanken momentan gehen, vielleicht gehen sie in die Richtung Warte ab, ich werde irgendwann wieder die Frau sein, in die du dich mal verliebt hast.... Ja, vielleicht ist das so.... Aber, da sich Gedanken, Gefühle ändern, auch bei mir, kann es in 2, 3 Monaten anders aussehen.

Jedenfalls: Er ist gelöscht.

06.12.2017 13:23 • x 1 #404


Sway82
Zitat:
Jedenfalls: Er ist gelöscht.

Gut so! Das war ein guter und wichtiger Schritt, der aus dir kam. Nicht vorgegeben. Du fühlst es so und handelst!

06.12.2017 13:25 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag