1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

Sway82
Und ich denke dieser Push fürs Ego hast du gerade dringend gebraucht!
Du siehst, es kommt alles (naja fast und meistens) zu rechten Zeit.

Ja, geh da bitte tief in dich und besprich es mit der Freundin. Nur wegen dem Geld würde ich es nicht tun.
Sei dir sicher, ob du das wirklcih willst mit London.

24.07.2017 12:36 • #46


Eremit
Hallo Grace !
Wieder einmal habe ich nicht mitbekommen dass Dir etwas zugestossen ist ...
Du warst während meiner Trennung meine größte Stütze hier im Forum und bereits zum zweiten mal habe ich nicht mitbekommen das es Dir schlecht geht, im Gegenteil, ich habe mich sogar gefreut das Du nach längerer Abwesenheit wieder bei mir im Thema aufgetaucht bist ....

Entschuldige Bitte, das tut mir wirklich leid

Über deinen Job haben wir uns in der Vergangenheit ja schon des öfteren ausgetauscht .... vielleicht ist dies ja jetzt Deine Chance einen Job zu finden der Dich nicht so sehr unter Druck setzt wie es der letzte des öfteren getan hat ... oder eher einen passenderen Arbeitgeber.
Vielleicht muss das Schicksal erst mit dem ganz dicken Hammer zuschlagen bevor man merkt das man selbst merkt das eine Veränderung sinnvoll ist ? Ja das sind schlaue Worte von jemandem der seinen Job noch hat, aber jeder Verlust ist auch eine Chance, und so wie es aussieht scheinst du beruflich zumindest ein wenig Höhenluft zu wittern. Ich glaube schon das Du jemand bist der aus diesem Schicksalsschlag eine Chance machen kann und zumindest einen verständnisvolleren Arbeitgeber finden wirst.

Dein Ex ist eine andere Geschichte ... Auch hier haben wir uns schon ein paar mal privat drüber unterhalten
Ich finde es schade ... sehr schade. Ich habe Dir diese Beziehung von Herzen gegönnt und Dir bei all euren Krisen die Daumen gedrückt das es nur temporäre Unstimmigkeiten waren, aber auch die Befürchtung im Hinterkopf gehabt das Du dich an eine Hoffnung geklammert hast.
Wie oft habe ich Dich gefragt ob alles in Ordnung ist sobald Du dein WhatsApp Profilbild geändert hast ? Und jetzt wo ich dachte:Hat doch geklappt mit den beiden .... da kommt das Ende.
Ist es das Ende ? Wie ist Deine Entscheidung ausgefallen doch gemeinsam nach UK zu fliegen ?
Du weißt warum ich das Frage ...
War es das dieses mal wirklich ? Bist Du auch selbst dieses mal so weit einen Strich unter die Beziehung zu setzen ?

Ich wünsche Dir so sehr das Du aus dieser sch. stärker und besser hervorgehst als du hineingegangen bist ... einen Spitzenjob mit 5 Stunden die Woche bei voller Bezahlung und eine langjährige Beziehung mit dem Profifussballer Deiner Wahl bei dem ich NIE vermutet hätte das du auf DEN stehst.

Kopf hoch und durch ... wir packen das auch dieses mal

25.07.2017 16:34 • #47


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


K
hallo Grace, guten morgen....

wie geht es dir? Kannst du deinen Urlaub bissl genießen,
kannst du abschalten?

Lass mal was hören.

lg, kat

27.07.2017 08:29 • #48


Sway82
Liebe Grace,
wie geht es dir denn?

06.09.2017 12:31 • #49


L
Wollte gerade dasselbe fragen.

06.09.2017 14:09 • #50


G
Guten Morgen an alle,

ich war lang nicht on.....

Beruflich: Ich stehe seit dem 18.10. wieder in Lohn und Brot. Der Vergleich, der vor Gericht ausgehandelt wurde, besagt: Bis Ende Jan. 2018 Gehalt, Weihnachtsgeld, anteilige Prämie vom alten Arbeitgeber, aber keine Formel im Vergleich, die mir untersagt, eine neue Stelle vor Febr. 2018 anzutreten; daher wird der neue Job bis Ende Jan. 2018 mit Steuerklasse 6 abgerechnet, ist okay für mich, da ich ja mein normales Gehalt weiter erhalte, quasi hab ich einen zusätzlichen Bonus jeden Monat....

Das ist immerhin ganz gut gelaufen, der Rest....

Okay, ich probiere mich kurz zu fassen....
Ja, UK haben wir zusammen gemacht, ja wir sind auch weiter (oder wieder) zusammen geblieben..... Der Oktober nahte mit dem Familienurlaub in der Türkei, auch der wurde angetreten..... Leider war es nicht möglich, im Vorfelde wirklich zu reden und Dinge abzuarbeiten; er hat das Interesse daran verloren, es fanden keine Gespräche statt....
Am 14.10. kamen wir aus dem Urlaub wieder, am 15.10. hat er via Whatsapp die Beziehung beendet, am 16.10.(mein Geburtstag), hat er das ganze auch noch mal telefonisch gemacht.... Was für ein super Geburtstag....
Am 20.10. fragte er, ob ich am 21.10. mit ihm essen gehen würde, was ich abgelehnt habe, da ich dazu (noch) nicht bereit war.... Hat er cool aufgenommen.
Ein Angebot meinerseits (ein paar Tage später) für den folgenden Freitag oder Sonntag wurde abgelehnt....

Ergo: Alles sch. gelaufen...

Mein Anteil an dieser Trennung: Mein Fußball-Kumpel. Ich hatte diesen u. a. zu meinem Geburtstag eingeladen, meinem Freund hat das nicht gepasst (weil ist ja der Nachbar, wegen dem es immer Stress gab), da habe ich ihm gesagt Dann bleib halt weg.

Mein zweiter Anteil: Die Treffen, die ich ihm anbot, waren Freitag oder Sonntag, aber nicht der Samstag - denn da war Fußball (Dortmund kam zu Gast) und da wollte ich mit meinem Nachbarn/Fußballkumpel hin....

Ich habe mich sehr in Selbstmitleid gebadet, das volle Programm, bis ich dann durch Hilfe von Freunden / Therapeutin geschnallt habe, was ich da eigentlich vermittelt habe - nämlich, dass alles wichtiger ist als er, insbesondere mein Fußballfreund.... Dies hat auch ein paar Tage gedauert, bis ich das geschnallt habe; Lernprozess auf einem sehr harten Weg....

Jedenfalls haben wir uns am 10.11. abends getroffen. Ich habe versucht (!) zu erklären, dass ich bzgl. des Fußballfreundes da echt sch. gebaut habe und bei mir ein umdenken stattgefunden hat; was da heißt: Auf Fußball verzichte ich nicht, aber auf den besagten Fußballfreund/Nachbarn.... Konnte (wollte?) er nicht glauben.

Er konnte generell nicht allzu viel sagen. Ich habe gemerkt, dass er total zerrissen ist, aber er sagte, er will nicht mehr, dass es weitergeht wie bisher, dass er auch nicht weiß, ob er sich überhaupt einen Neuanfang vorstellen kann.

Das Gespräch dauerte ca. 2 Stunden, war emotional, war kräftezerrend. Ich war den ganzen restlichen Abend und am Samstag nur im Eimer, hab nur geheult....

Sonntag fragte er an, ob wir uns auf nen Kaffee treffen wollen.... Okay, gemacht... Aber das Ergebnis war das gleiche.... Nur habe ich für mich gemerkt, dass ich eine Unsicherheit in dieser Art und Weise nicht gebrauchen kann, ja damit nicht umgehen kann.... Immerhin sollten wenn, beide am selben Strang ziehen und nicht einer Ja und der andere vielleicht, könnte, evtl. Da habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte....

Für ihn war das alles wieder sehr viel, er hat sich dem entzogen, indem er sagte, ich übe Druck aus, er kann das nicht, er muss jetzt gehen, er muss den Kopf frei kriegen....

Also war auch der Sonntag emotional total im Eimer....

Montag morgen bekomme ich eine WhatsApp Denk an dich..... Den ganzen Tag habe ich über diese WA nachgegrübelt, was das soll, warum überhaupt das Gespräch am vorherigen Tag usw.

Abends habe ich lange mit meinem besten Freund geredet, viel geheult, fix und alle.... Am Ende des Gesprächs war mir klar, dass ich Gewissheit brauche, dass ich mit Hickhack nicht umgehen kann.... Das mich das umbringt und ich seit 4 Wochen nur am heulen bin, ein grauenhafter Zustand....

Ich habe mir also ein Herz gefasst und ihm gestern früh klar und deutlich geschrieben So lang du nicht weißt, ob du einen Neuanfang möchtest, kontaktiere mich bitte nicht mehr. Einfacher kann man es einem Menschen nicht machen....

Nach dem absenden dieser Nachricht ging es mir so beschissen, dass ich fast gebrochen hätte.....

Jedenfalls kam nichts dazu, klar, war zu erwarten....

Heute morgen (ja, Asche auf mein Haupt) stehe ich einen Spruch in seinem WA-Status: Liebe ist die Fähigkeit, den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, die sie benötigen um so sein zu können, wie sie sein wollen. Unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.

Aha, man muss nicht blöd sein zum zu wissen, dass dieser Spruch für mich ist. Aber offensichtlich bin ich zu blöd, um ihn zu verstehen... Und wieder - Hickhack vom feinsten.... Natürlich denke ich über die Bedeutung dieses Spruches nach... Natürlich beschäftigt es mich.... Ich wäre ja kein Mensch, wenn ich alles so abschütteln könnte.....

Jedenfalls schlag ich mich mit diesem ganzen sch. gerade rum....

Falls es jemand bis hierher gelesen hat - Danke schön.

Eure echt auf dem Zahnfleisch-gehende Grace.

15.11.2017 10:24 • #51


R
So positiv Dein Anfang dieses Posts war, so niederschmetternd wurde er.
Ich freu mich für Dich, dass beruflich wieder alles in geregelten Bahnen verläuft.
Und es tut mir sehr leid, dass jetzt Deine Beziehung zu scheitern droht.
Zitat von Grace_99:
Liebe ist die Fähigkeit, den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, die sie benötigen um so sein zu können, wie sie sein wollen. Unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass dieser Spruch auch für Dich Anwendung findet? Nur mal so, als Denkanstoß.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe.

15.11.2017 10:36 • #52


M
Was ich nicht verstehe: ihr möchtet beide keinen Kontakt zueinander um über was will ich? nachdenken zu können, aber trefft euch trotzdem, um die ungelegten Gedankeneier zu besprechen?
Schluss machen und am nächsten Tag zum Kaffee verabreden?

Was genau wirft dich denn jetzt so nieder? Der Urlaub war nix, die Wochenenden danach auch nicht.

15.11.2017 10:38 • x 1 #53


G
Zitat von regenbogen05:
So positiv Dein Anfang dieses Posts war, so niederschmetternd wurde er.
Ich freu mich für Dich, dass beruflich wieder alles in geregelten Bahnen verläuft.
Und es tut mir sehr leid, dass jetzt Deine Beziehung zu scheitern droht.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass dieser Spruch auch für Dich Anwendung findet? Nur mal so, als Denkanstoß.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe.


Wenn ich generell wüsste, was dieser Spruch aussagt, würde ich ihn (vielleicht?) auf mich beziehen können. .

Ja, privat richtig sch. .

Und sie droht nicht zu scheitern, sie ist kaputt. Er weiß nicht was er will. .

15.11.2017 10:38 • #54


G
Zitat von Mimmi:
Was ich nicht verstehe: ihr möchtet beide keinen Kontakt zueinander um über was will ich? nachdenken zu können, aber trefft euch trotzdem, um die ungelegten Gedankeneier zu besprechen?
Schluss machen und am nächsten Tag zum Kaffee verabreden?


Nein, wir haben uns 3 Wochen nicht gesehen. Nachdem er Schluss gemacht hatte, wollte er ein Treffen,welches ich ablehnte. Meinen Gegenvorschlag, ein paar Tage später, hat er abgelehnt. Danach dann nach 3 Wochen gesehen und da hat er mir ja gesagt, dass er es so wie es ist nicht mehr will, aber auch nicht weiß, ob er sich einen Neuanfang vorstellen kann.....

Dann noch 1 Kaffeetreffen, wo ich ihm mitteilte, dass ich keinen Kontakt mehr will. Dann kam die Nachricht am nächsten Morgen, worauf ich ihm dann schriftlich mitteilte, dass ich nicht möchte, dass er sich bei mir meldet....

15.11.2017 10:41 • #55


M
Ah okay, dabei würde ich auch bleiben, um mal Ruhe rein zu bringen.

Weißt du, was du willst?

15.11.2017 10:45 • #56


G
Zitat von Mimmi:
Ah okay, dabei würde ich auch bleiben, um mal Ruhe rein zu bringen.

Weißt du, was du willst?


Ja, ich weiß was ich will. Nur, es nutzt mir nichts, wenn ich das weiß, aber er für sich nichts weiß....

Da kann ich nur den Kontakt unterbinden, ich hänge doch sonst nur in der Warteschleife..... Daran gehe ich kaputt

15.11.2017 10:49 • #57


T
Ach Grace, gute und schlechte Nachrichten.
Eine ziemlich verfahrene Kiste bei euch. Aber ich finde deine Erwartungen an ihn auch nicht fair. Du hast selbst erkannt, dass du diesen Fußballkumpel vorgezogen hast und was du ihm vermittelt hast. Du hast mit ihm darüber gesprochen, dass du es ändern willst und es ein Fehler war. Für ihn sind das nur Worte, Taten zählen. Klar ist er unsicher, fühlt nicht welche Bedeutung er bei dir hat, weiß nicht, was noch alles kommt. Und da kann ich ihn verstehen, dass er nicht genau weiß, was er denn jetzt tun soll - eine neue Chance oder lieber doch nicht, um nicht noch mehr zu leiden.
Gefühlt (von deinen Zeilen hier) stellst du nur deine Bedürfnisse in den Vordergrund, aber er bekommt nicht die Zeit zum aufarbeiten, zum verarbeiten und zum nachdenken, was er erwartet und möchte. Nicht nur du leidest, auch er.

15.11.2017 10:50 • #58


M
Zitat von Grace_99:

Ja, ich weiß was ich will. Nur, es nutzt mir nichts, wenn ich das weiß, aber er für sich nichts weiß....

Da kann ich nur den Kontakt unterbinden, ich hänge doch sonst nur in der Warteschleife..... Daran gehe ich kaputt


Und was möchtest du? Ende oder weitermachen?

15.11.2017 10:52 • #59


G
Zitat von tonja:
Ach Grace, gute und schlechte Nachrichten.
Eine ziemlich verfahrene Kiste bei euch. Aber ich finde deine Erwartungen an ihn auch nicht fair. Du hast selbst erkannt, dass du diesen Fußballkumpel vorgezogen hast und was du ihm vermittelt hast. Du hast mit ihm darüber gesprochen, dass du es ändern willst und es ein Fehler war. Für ihn sind das nur Worte, Taten zählen. Klar ist er unsicher, fühlt nicht welche Bedeutung er bei dir hat, weiß nicht, was noch alles kommt. Und da kann ich ihn verstehen, dass er nicht genau weiß, was er denn jetzt tun soll - eine neue Chance oder lieber doch nicht, um nicht noch mehr zu leiden.
Gefühlt (von deinen Zeilen hier) stellst du nur deine Bedürfnisse in den Vordergrund, aber er bekommt nicht die Zeit zum aufarbeiten, zum verarbeiten und zum nachdenken, was er erwartet und möchte. Nicht nur du leidest, auch er.


Liebe Tonja, doch ich sehe seine Bedürfnisse, ich kann sie total nachvollziehen....

Ich akzeptiere voll und ganz das er Angst hat und total am hadern ist.

Ich kann nur nicht damit umgehen. Ich kann mit hin und her nicht umgehen... Ich stelle mich nicht zur Verfügung, damit er für sich rausfindet, was er will... Dadurch bin ich ein Hampelmann und geh daran kaputt.... Ich wünsche ihm von Herzen nur das Beste, glaube mir..... Aber ich bin seit Wochen nur in dieser Spirale, seit Wochen nur am heulen, 24/7 am nachdenken, ich geh daran kaputt.

15.11.2017 10:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag