1796

Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

R
Zitat von Grace_99:
Wenn ich generell wüsste, was dieser Spruch aussagt, würde ich ihn (vielleicht?) auf mich beziehen können. .

Du schreibst, dass Du Dir Deinen Anteil an der ganzen Misere schon klar gemacht hast. Dass Du vielleicht zu wenig investiert hast, zu viel Zeit mit dem von ihm ungeliebten Nachbarn verbracht hast.
Jetzt fühlt er sich durch Dich in die Enge getrieben, weil Du ihm klar gemacht hast, dass er Dich bitte erst wieder kontaktieren möchte, wenn er weiß, was er will. Dann hast Du seinen Status gelesen; hast diesen auf Dich bezogen.
Wenn ich das jetzt umdrehe, müsste er Dir dann doch auch die Freiheit lassen, mit Deinem Fußballkumpel ins Stadion zu gehen, oder sehe ich das falsch? Freiheiten gehören doch dann auf jede Ebene; nicht nur einseitiges Einfordern.

15.11.2017 10:56 • #61


G
Zitat von Mimmi:

Und was möchtest du? Ende oder weitermachen?


Weitermachen? Nein, denn dann wäre alles wie immer - das will ich nicht mehr.

Einen Neuanfang: Das alte aufarbeiten, nach vorn schauen, die selben Ziele haben, reden, mehr Zweisamkeit - halt all das, was eine Beziehung ausmacht - mit (meiner) Erkenntnis, dass die Vergangenheit auch von mir mit Fehlern begangen wurde und ich diese nicht mehr wiederhole.

15.11.2017 10:57 • #62


A


Trennung des Partners / Arbeit - schlechtes Timing

x 3


G
Zitat von regenbogen05:
Du schreibst, dass Du Dir Deinen Anteil an der ganzen Misere schon klar gemacht hast. Dass Du vielleicht zu wenig investiert hast, zu viel Zeit mit dem von ihm ungeliebten Nachbarn verbracht hast.
Jetzt fühlt er sich durch Dich in die Enge getrieben, weil Du ihm klar gemacht hast, dass er Dich bitte erst wieder kontaktieren möchte, wenn er weiß, was er will. Dann hast Du seinen Status gelesen; hast diesen auf Dich bezogen.
Wenn ich das jetzt umdrehe, müsste er Dir dann doch auch die Freiheit lassen, mit Deinem Fußballkumpel ins Stadion zu gehen, oder sehe ich das falsch? Freiheiten gehören doch dann auf jede Ebene; nicht nur einseitiges Einfordern.


Er glaubt es mir mit dem Fussballkumpel nicht, er sagte ja auch zu mir, dass ich ihm das zum Vorwurf machen würde... Nein, würde ich nicht, denn ich habe ja für mich erkannt, was da falsch gelaufen ist. Würde man mir die Pistole auf die Brust setzen, klar, dann hätte ich ihm das immer aufs Brot geschmiert. So war es aber ein Lernprozess von mir und meine Entscheidung.

Die er nicht glaubt. Ergo, würde ich den Spruch auf mich beziehen (also für mich anwenden), würde ich denken Okay, er glaubt mir eh nicht, also denkt er, ich soll weiter zum Fußball gehen. Weiß nicht, ob du verstehst wie ich das meine....

15.11.2017 10:59 • #63


T
Grace, dicken Drücker und Kopf hoch! Du hast schon so viel gemeistert und auch das schaffst du! Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn du es vielleicht gerade nicht spürst.
Und es ist auch nicht seine alleinige Entscheidung! Auch du bist aktiv beteiligt. Du selbst musst entscheiden, willst du warten, ihm eine Chance geben, oder willst du jetzt raus aus dieser Spirale, dann kannst du es beenden.
Gibt es vielleicht irgendetwas, womit du deinen Kopf frei bekommst? Und wenn es nur für eins, zwei Stunden ist, in denen du mal wieder lächeln kannst.

15.11.2017 11:00 • #64


M
Zitat von Grace_99:

Weitermachen? Nein, denn dann wäre alles wie immer - das will ich nicht mehr.


Mit weitermachen meinte ich, die Beziehung fortführen.

Okay, du willst es aufarbeiten, aber ihm keine Zeit lassen zum nachdenken? Dich nicht abhängig machen von seiner Entscheidung?

15.11.2017 11:01 • #65


G
Zitat von tonja:
Grace, dicken Drücker und Kopf hoch! Du hast schon so viel gemeistert und auch das schaffst du! Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn du es vielleicht gerade nicht spürst.
Und es ist auch nicht seine alleinige Entscheidung! Auch du bist aktiv beteiligt. Du selbst musst entscheiden, willst du warten, ihm eine Chance geben, oder willst du jetzt raus aus dieser Spirale, dann kannst du es beenden.
Gibt es vielleicht irgendetwas, womit du deinen Kopf frei bekommst? Und wenn es nur für eins, zwei Stunden ist, in denen du mal wieder lächeln kannst.


Nee, noch spüre ich es nicht, aber ich danke dir.

Ja, ich habe Sport wieder in Angriff genommen, das hilft.

Am liebsten wäre mir, ich würde nie wieder was hören, jedenfalls nicht diese versteckten Dinger, damit kann ich echt nicht mehr umgehen, geht nicht.

15.11.2017 11:02 • #66


G
Zitat von Mimmi:

Mit weitermachen meinte ich, die Beziehung fortführen.

Okay, du willst es aufarbeiten, aber ihm keine Zeit lassen zum nachdenken? Dich nicht abhängig machen von seiner Entscheidung?


Wer möchte ein Hampelmann sein? Wer möchte in Ungewissheit stecken? Gibt es Menschen, die das können?

15.11.2017 11:03 • #67


M
Zitat von Grace_99:

Wer möchte ein Hampelmann sein? Wer möchte in Ungewissheit stecken? Gibt es Menschen, die das können?


Dann entscheide doch selbst.

15.11.2017 11:06 • x 1 #68


G
Zitat von Mimmi:

Dann entscheide doch selbst.


Hab ich das nicht?

Für mich war es ein großer Schritt, den ich gegangen bin - indem ich ihm schrieb, melde dich bitte nicht mehr, so lang du nicht weiß ob du einen Neuanfang möchtest.... Ich habe mich damit so schwer getan, ich hatte so eine Angst, kann sich ein Außenstehender vielleicht nicht vorstellen. Für mich war es ein riesen Ding.

15.11.2017 11:10 • #69


M
Angst wovor?

Nein, ich verstehe das mit den Signalen, die ihr aneinander aussendet, wirklich nicht. Da wird mir beim Lesen schon schwindelig.

15.11.2017 11:12 • #70


G
Zitat von Mimmi:
Angst wovor?

Nein, ich verstehe das mit den Signalen, die ihr aneinander aussendet, wirklich nicht. Da wird mir beim Lesen schon schwindelig.


Okay.....
Ich habe in früheren Beziehungen immer mit mir machen lassen, wie eine Marionette, weil ich dachte, ich habe es nicht anders verdient.... Dank Therapie habe ich Teile davon aufarbeiten können, d. h. das ich gelernt habe, dass das innere Kind so eine Angst vor Ablehnung hat, dass ich mich davon hab lenken lassen, aber ich jetzt erwachsen bin und die Erwachsene das Kommando übernehmen muss.

Daher war es für mich ein schwieriger Akt, dass innere Kind mal Kind sein zu lassen und als Erwachsene klar zu artikulieren, was ich nicht mehr kann.

Es ist trotz allem ein totaler innerer Kampf, einerseits möchte ich mich verstecken (nichts mehr sehen und hören) und bitte, bitte den Schmerz vorbei gehen lassen, andererseits bin ich erwachsene und denke mir So kann es nicht weitergehen.

Hoffe, ich konnte es jetzt etwas besser erklären.

15.11.2017 11:21 • x 1 #71


B
Ach Grace,

ihr tut euch beide wahrlich nicht gut. Wie lange geht dieses hin und her? Ein Jahr? Anderthalb?
Wie oft habt ihr schon Schluss gemacht? Zwei-/dreimal?
Hat er irgendwann mal seine Eifersucht etwas in den Griff bekommen?
Scheint nicht so.

Du hängst in einer echt üblen Schleife und bist so vernebelt, dass Du die einfachsten Dinge nicht erkennst. Abstand, runterkommen, sch. egal, was er will, ihr braucht mindestens drei Monate Ruhe voreinander. Um dann frisch gestärkt ins nächste Chaos zu stürzen?
Naja, kannst ja dann sehen.
Mit der Aufforderung er soll sich erst melden, wenn er einen Neuanfang möchte, hast Du dir selber ins Knie geschossen, weil Du nun täglich auf eine Nachricht wartest.

Die tägliche Heulerei ist auch nicht gesund. Wie verträgt sich das mit deinem neuen Job?
Was übrigens gerade ziemlich an erster Stelle stehen sollte. Probezeit und so...

Denk mal nach, was Du dir da für eine sch. antust. Bringt jetzt auch nichts, die Kleinigkeiten der letzten Wochen zu zerbröseln. Das ist von außen betrachtet nur noch Schmuh.
Und irgendwie etwas krank das alles. Stichwort destruktive Beziehung.

Pack es an, wieder auf die Spur zu kommen.

LG B.

15.11.2017 11:29 • x 1 #72


G
@beatrice-

Meine liebe B.,

schön von dir zu lesen.

Da die mich in der neuen Arbeit nicht kennen, ist privates tabu. Wäre ich noch in meiner alten Stelle, wäre ich wahrscheinlich in den Extrabonus verfallen, dass meine Kollegen mich auffangen.... Hier geht das nicht, ich muss viel lernen und das rettet mir den Ar., will heißen, tagsüber bin ich abgelenkt.

Für mich ist es wichtig, die letzte Zeit aufzuarbeiten - anderenfalls komm ich nicht klar.

Drück Dich.

15.11.2017 11:34 • #73


M
Zitat von Grace_99:
Es ist trotz allem ein totaler innerer Kampf, einerseits möchte ich mich verstecken (nichts mehr sehen und hören) und bitte, bitte den Schmerz vorbei gehen lassen, andererseits bin ich erwachsene und denke mir So kann es nicht weitergehen.


Dann verbinde die beiden Punkte doch. So kann es nicht weitergehen, Ruhe finden, Schmerz vorbei gehen lassen.
Ich bin da bei Beatrice, was für ein Krampf.

15.11.2017 11:35 • x 1 #74


G
Zitat von Mimmi:

Dann verbinde die beiden Punkte doch. So kann es nicht weitergehen, Ruhe finden, Schmerz vorbei gehen lassen.
Ich bin da bei Beatrice, was für ein Krampf.


Das schaffe ich aber nicht allein.....

15.11.2017 11:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag