131

Trennung durch Depression - Liebe wieder finden?

I
Ich habe all die Dinge hier gelesen und so gut es geht verstanden. Bin jetzt auch mehrmals stark verletzt worden usw.
Ich habe viele Fehler gemacht mit denen ich jetzt leben muss. Aber wie kann ich damit abschließen - geht das denn überhaupt?

Ich kapier glaube ich nicht was ich machen kann oder tun soll. Ich lenke mich ab so sehr es geht und trotzdem ist da immer wieder dieser starke Schmerz.

Heute hat ihre Nichte Geburtstag und ich hab der Nichte ein kleines Geschenk an die Tür gestellt. Alles kein Thema, ich mag die Kleine doch so sehr... Aber es hat sich so furchtbar angefühlt zu wissen, dass ich normalerweise beim Kaffee trinken und anschließendem Grillen eingeladen gewesen wäre. Bin ich denn der einzige dem das fehlt und weh tut? Ich muss doch für alle genauso ein Teil deren Familie gewesen sein...

Das kann doch nicht wirklich sein, dass das keine negativen Gefühle bei irgendwem der Beteiligten auslöst, oder?
Also klar was soll ihre Familie da groß kommunizieren, komisch wird es für die bestimmt auch ein Stück weit sein.
Aber wieso scheint es für sie so ganz normal zu sein? Wieso kann sie sich so schnell daran gewöhnen und ich so gar nicht?

Der Gedanke an meinen Geburtstag macht mich verrückt - ich mag meinen Geburtstag nicht, weil ich den mit meinem älteren Bruder immer teilen musste (haben am gleichen Tag mit 4 Jahren Unterschied Geburtstag). Sie hat das erst zu etwas besonderem für mich gemacht. Werde zwar im Ausland wandern sein, aber das wird ein heftiger Tag für mich werden. Und ich weiß es bringt nichts darüber nachzudenken, aber ich hab heute schon mehrfach überlegt ob ich die Blockierung über den Geburtstag löse - nur um meine Annahme zu bestätigen, dass ich in ihren Augen selbst diese Nachricht nicht mehr wert bin... Und ich weiß ja durch ihr Handeln - selbst wenn sie mir grüße schreiben würde, wären die ja nicht ernst gemeint...

Gerade eben • #106