Zitat von Lailani: Vor gut drei Monaten
In so kurzer Zeit kann man noch nicht zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden.
Zitat von Lailani: sprach von großer Liebe
Zitat von Lailani: wollte unbedingt eine Zukunft mit mir (am liebsten auch mit den Kindern)
Love bombing und Future faking = dicke red flags.
Zitat von Lailani: Eine Nähe, eine Intensität, ein Liebesgefühl wie noch nie vorher.
Und das ist es auch, was Dir jetzt fehlt - wobei der Mann nur die Projektionsfläche ist. Mach Dir das bitte sehr bewußt, auch wenn es natürlich die Romantik zerstört, so tiefenpsychologisch da ranzugehen. Aber dass es damit vorbei ist, dafür hat der Vogel ja gründlich gesorgt:
Zitat von Lailani: Dann sprach Dennis das erste Mal von beruflichen Schwierigkeiten (er ist Freiberufler), eventuell veränderten Situationen mit Auftraggebern und einer ungewissen Zukunft. Eventuell würde er ins Ausland gehen,
Zitat von Lailani: und dann ging alles sehr schnell. Er ruderte auch zurück, dass er die Kinder doch nicht kennen lernen wollen würde. Nach einem Termin war dann alles anders – er würde nächstes Jahr ins Ausland gehen
Zitat von Lailani: Nun war er sich gar nicht mehr sicher, was er überhaupt im Leben will, es sei alles nur noch Chaos in seinem Kopf, er würde alles und jeden abblocken und wäre überfordert, ohne Kapazitäten für nichts.
Zitat von Lailani: Jetzt ist davon nichts mehr übrig, er antwortete kaum mehr auf Fragen, ist völlig abweisend.
Typischer Verlauf bei verglühten Strohfeuern, aber auch bei Menschen mit gewissen Persönlichkeitsstörungen. Ob und inwiefern letzteres zutrifft, soll hier aber keine Rolle spielen. Entscheidend ist, was für ein Verhalten er an den Tag gelegt hat. Denn damit ist alles gesagt, der Rest ist irrelevant.
Zitat von Lailani: Für mich ist jetzt in den letzten zwei Wochen eine neu geplante Zukunft zerbrochen.
In drei Monaten plant man auch als freier Mensch normalerweise noch keine Zukunft. Das ist viel zu früh, viel zu viel, viel zu schnell.
Zitat von Lailani: erstmal richtig in einer Beziehung kennen lernen,
Das ist Euch ja nun gründlich gelungen, wenn auch mit anderem Ausgang als im Kopfkino erhofft.
Zitat von Lailani: Ich denke nur an ihn und vermisse ihn so sehr!
Es tut mir leid, dass Du jetzt so jäh aus Deinem Erstverliebtheitsrausch gerissen worden bist.
Tatsächlich kann sich das ebenso grausam anfühlen wie physischer Schaden.
Ich drücke Dich feste und spreche Dir mein Mitgefühl aus.
Aber da wirst Du jetzt durch müssen.
Die Zeit wird Deine Freundin sein.
Zitat von Lailani: Die Trennung von meinem Ehepartner war kein Fehler, das war wirklich nur noch Freundschaft und keine Liebe mehr. Aber auch das alles fühlt sich gerade so schlimm an und verstärkt das Gefühl, nirgendwo „zu Hause“ zu sein.
Finde ich prima, dass Du das für Dich so geklärt hast.
Wobei Du ja obendrein auch noch eine Eltern-WG erreichen konntest, die wirklich gut durchgestartet ist.
Weiter so.
Der Rest wird sich finden, wenn Du emotional aus dem Gröbsten raus bist.