348

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

Blanca
Zitat von Lailani:
Aber: Was macht man nun gegen diese Übelkeit, die innere Unruhe, die Schlaflosigkeit und diesen Stein im Magen? Aushalten und in ein paar Tagen ist es besser? Ich gehe echt schon auf dem Zahnfleisch nach knapp zwei Wochen Unsicherheit.

Sorge für Dich, tu Dir täglich was Gutes.
Übe Dich in Achtsamkeit.

Nimm ein Rosenbad, geh an die Luft, buch Dir einen Wochenendausflug, mach eine Tour mit den Kindern, gönn Dir eine Mass.age oder vielleicht auch einen Wellnesstag, wenn das finanziell und / oder zeitlich drin sein sollte.

Gib Dir Zeit und schreib ruhig weiter hier im Thread; man wird Dich unterstützen, so gut das von hier aus geht. Eben dafür ist das Forum ja da.

Richte den Fokus auf Dich und Deine Emotionen. Was genau war da los?
Zum einen ist da sicher viel Oxytocin ausgeschüttet worden. Das legt sich wieder - mit der Zeit.
Zum anderen schriebst Du von Nähe und Intensität. Daran solltest Du anknüpfen - vielleicht mit professioneller Unterstützung. Für den Anfang mag ein Chat mit bzw. ein Anruf bei der Telefonseelsorge reichen. Je nach Leidensgrad könntest Du Dir aber auch vom Arzt eine Überweisung für eine Therapie holen und gönnst Dir zumindest ein paar Gespräche - was hast Du zu verlieren? Oder Du suchst Dir online Hilfe, und sei es nur, dass Du still in den Beiträgen anderer Menschen liest, die sich ebenfalls nach Nähe und Intensität sehnen.

Eins steht fest: Du bist damit nicht allein, sondern in bester Gesellschaft. Also atme tief durch und geh es an: Schritt für Schritt, in Deinem ganz eigenen Tempo, aber jeden Tag ein bißchen.

Alles Gute Dir.

17.02.2024 21:41 • x 5 #211


B
@was-tun
Ok da hast Du Recht. Verlässlichkeit und die anderen von dir zitierten sind wichtige Punkte in einer Partnerschaft. In meinen Augen reicht das aber nicht für eine erfüllte aufregende und lange Beziehung. Das reicht für ein nebeneinander her.
Schatz, nie sagst du mir, dass du mich liebst.
Ich komme jeden Tag doch heim.

Hmm, ehrlich. Ich kenne eine ganze Reihe von Männern, da geht sehr viel mehr.

17.02.2024 21:45 • x 3 #212


A


Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3


Haeschen
@Blanca ich möchte dich ernsthaft fragen, die Te liebt ihren Mann nicht, lebt allerdings in 1 Haus mit ihm, spielt den Kindern ein sich liebendes Elternpaar vor, liebäugelt mit einem kinderlosen geschiedenen Mann.
Wo steht denn diese Person, die Te?
Warum zeigt sie nicht, dass sie in Trennung geht von ihrem Mann, den sie doch nicht liebt.
Warum schmollt sie wegen dem kinderlosen geschiedenen Mann, den sie nur hingehalten hat, weil sie noch nicht einmal ansatzweise das heimische Nest mit ungeliebtem Ehemann verlassen möchte, warum eigentlich nicht?
Reine TAKTIK, zuhause mit ungeliebtem Ehemann, nach außen einen kinderlosen Single binden wollen, na,... Warum ist sie nicht ausgezogen, das wäre ein Statement für die Ernsthaftigkeit der Trennung, ein Signal für den Single.

17.02.2024 21:49 • #213


Lailani
Zitat von Haeschen:
spielt den Kindern ein sich liebendes Elternpaar vor,

Wo habe ich das denn behauptet? Die Kinder wissen, altersgerecht erklärt, darüber Bescheid, dass ihre Eltern getrennt sind, aber trotzdem beide für sie da sein wollen. Soll das jetzt so schlimm sein, wie Du es Dir vorstellst?

Und ich habe sicherlich niemanden hingehalten... Dennis hat aufgrund einer psychischen Störung die Beziehung kurz nach den Trennungen von den Ehepartnern nach und nach beendet hat. Das hatte nichts mit mir und meiner Situation zu tun. Gerade so, wie er es mir auch nochmal nach den Gesprächen mit dem Psychotherapeuten geschildert hat, wäre für ihn aufgrund seines Krankheitsbildes keine neue Beziehung möglich gewesen, schon gar keine mit Kindern.

17.02.2024 21:57 • x 2 #214


Blanca
Zitat von Lailani:
Wo habe ich das denn behauptet?

Hast Du nicht.
Lass Dich bitte nicht provozieren.

Und nein, ich werde nicht mit Dritten über Dich diskutieren, sondern direkt mit Dir.
Hoffentlich schließen die anderen Threadteilnehmer sich dem an.

17.02.2024 22:00 • x 5 #215


Lailani
Zitat von Haeschen:
Warum ist sie nicht ausgezogen, das wäre ein Statement für die Ernsthaftigkeit der Trennung, ein Signal für den Single.

Was mich da interessieren würde: Wärst Du bei Deinen Kindern ausgezogen direkt (oder nach zwei Wochen) nach einer tatsächlich harmonischen Trennung, wenn, zumindest sofort, alleine wegen der Jobs, keiner für die Kinderbetreuung alleine verantwortlich sein könnte? Und dazu Du von Deiner neuen Beziehung (die bis dato keine ist) noch keine festen Aussagen zur Zukunftsgestaltung hast? In welchem Zeitrahmen hätte das denn alles möglich sein sollen? Wir reden hier von drei Wochen...aber ich glaube, wir verstehen uns gegenseitig wirklich nicht so richtig. Ist ja auch nicht schlimm

17.02.2024 22:02 • x 1 #216


Haeschen
@Lailani du liebst deinen Mann nicht, lebst allerdings mit ihm.
Was soll denn ein Liebhaber denken? Ich glaube, dass du hier völlig die Durchsicht verlierst.
Wie kommst du auf das Brett daten zu können, wenn du mit deinem Ehemann zusammen wohnst, das ist nicht verständlich.
Wenn es um Affären geht ok, aber nicht bei Beziehungsabsicht.

17.02.2024 22:02 • #217


Blanca
Du musst Dich nicht rechtfertigen, @Lailani.

Dass Du Dich gemeinsam mit Deinem Gatten für eine Eltern-WG entschieden hast, finde sicher nicht nur ich völlig in Ordnung. Natürlich darf man auch anderer Meinung sein und entsprechend andere Entscheidungen für sich treffen, wenn man selbst in so eine Situation geraten sollte. Aber eine negative Beurteilung Deines Charakters steht deswegen niemand zu.

Es ist ein freies Land. Also darfst Du tun, aber eben auch lassen, was Du willst.

17.02.2024 22:04 • x 3 #218


Haeschen
@Lailani man kann nicht alles wollen, ganz einfach, nur das mitnehmen zu wollen, was am besten schmeckt und dem Gegenüber die Knochen dazulassen, sorry, mein Weg ist ein anderer, um deine Frage zu beantworten.

17.02.2024 22:06 • #219


Lailani
Zitat von Blanca:
Typischer Verlauf bei verglühten Strohfeuern, aber auch bei Menschen mit gewissen Persönlichkeitsstörungen. Ob und inwiefern letzteres zutrifft, soll hier aber keine Rolle spielen. Entscheidend ist, was für ein Verhalten er an den Tag gelegt hat. Denn damit ist alles gesagt, der Rest ist irrelevant.

Danke für Deine Antworten und Tipps, das hat mir weitergeholfen!

Dass ich ziemlich naiv war, habe ich ja schon mitbekommen. Tut aber auch mit der Erkenntnis nicht weniger weh, ehrlich gesagt

17.02.2024 22:06 • x 1 #220


Blanca
@Haeschen - Du scheinst zu übersehen, dass die Eltern-WG (eigentlich mehr ein Eltern-Arrrangement, die leben ja offenbar nicht mehr unter einem Dach) gemeinsam beschlossen wurde. Der Ehemann ist erwachsen und muss selbst wissen, ob ihm diese Lösung reicht oder nicht. Mehr gibt es dazu IMO nicht zu sagen.

Es muß nicht für Dich funktionieren und es ist auch in Ordnung, wenn Du Dich anders entschieden hättest. Hier geht es aber um @Lailani und nicht um Dich.

Zitat von Lailani:
Tut aber auch mit er Erkenntnis nicht weniger weh, ehrlich gesagt

Das erwartet auch niemand. Also tu auch Du es bitte nicht.

17.02.2024 22:08 • x 3 #221


Lailani
Zitat von Haeschen:
@Lailani du liebst deinen Mann nicht, lebt allerdings mit ihm. Was soll denn ein Liebhaber denken? Ich glaube, dass du hier völlig die Durchsicht ...

Also...erstmal ist es interessant, dass Du denkst, ich lebe bei meinem Mann. Vielleicht lebt er ja auch noch bei mir? Das nur so als Gedanke.

Ich habe übrigens im ganzen Strang weder geschrieben, dass ich jetzt Dates suche noch worauf ich aus bin (Affäre, Beziehung). Es ging nur um Dennis eigentlich...

17.02.2024 22:08 • x 2 #222


Haeschen
Natürlich hat der Liebhaber eine Persönlichkeitsstörung.
Te, du trauerst ihm hinterher, was hättest du denn gemacht, wenn er eine Beziehung mit dir in Erwägung gezogen hätte?
Hättest du dir dann eine Wohnung genommen? Nägel mit Köpfen gemacht?

17.02.2024 22:11 • #223


Blanca
Do not feed the troll...

17.02.2024 22:11 • x 5 #224


Lailani
Zitat von Haeschen:
Natürlich hat der Liebhaber eine Persönlichkeitsstörung. Te, du trauerst ihm hinterher, was hättest du denn gemacht, wenn er eine Beziehung mit ...

Ja. Stell Dir vor - das hätte ich in Erwägung gezogen. Aber eben - weil ich auch ein verantwortungsvolles Elternteil bin - nicht zwei, drei Wochen nach einer Trennung. Vor allem, wenn der potentielle neue Partner sagt, er möchte erst einmal alleine wohnen, nach fast 20 Jahren Beziehung.

Was nun de facto wohl doch nicht passieren wird, nach den neuesten Erkenntnissen.

Ich denke, damit ist das Thema dann auch beendet.

17.02.2024 22:16 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag