348

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

Haeschen
Zitat von Lailani:
Jetzt ergab sich eben der Kontakt und ziemlich schnell schlug da so richtig der Blitz ein – als hätten wir unseren Seelenverwandten


Zitat von Lailani:
Wir haben uns dann auch getroffen und es war echt – unglaublich. Eine Nähe, eine Intensität, ein Liebesgefühl wie noch nie vorher.


Zitat von Lailani:
Ich bin einfach total fertig. Für mich ist jetzt in den letzten zwei Wochen eine neu geplante Zukunft zerbrochen

Du hattest eine Zukunft mit ihm geplant. Also, erzähl nichts anders.
Der neue potentiellen Partner wollte zuerst einmal allein wohnen, was völlig richtig ist, nur du wolltest vermutlich nur dann ja zu ihm sagen, wenn ihr gleich zusammen eine Wohnung genommen hättet.
Weisst du, dieses Vernebeln wollen und auf, armer Tropf ... machen, das ist es was mich stört.
Nicht geradeaus gehen, ...
Richtig, für mich ist das Thema ebenfalls beendet, soetwas ist nicht meine Welt.
Alles Gute.

17.02.2024 22:19 • x 1 #226


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@Lailani man kann nicht alles wollen, ganz einfach, nur das mitnehmen zu wollen, was am besten schmeckt und dem Gegenüber die Knochen dazulassen, ...

Genau das ist doch dein Weg. Du merkst es nur nicht. Dein Unmut kommt wohl daher, dass es mit einem Single bisher nie geklappt hat und du einen Fremdgänger mitnehmen musst.

Du kannst nicht verstehen warum ein Mann seine Frau nicht sofort in die Wüste schickt, weil sie eine Affäre hatte. Gleichzeitig hast du kein Problem damit einem Mann zur Verfügung zu stehen, der seine Frau betrügt. Und zwar nur das, mehr will er nicht von dir.

18.02.2024 00:08 • x 4 #227


A


Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3


alleswirdbesser
@Haeschen Du erzählst hier mit Stolz, dass du die Affäre so toll findest, weil dein Häuschen dabei sauber bleibt und die Ehefrau die ganze Arbeit mit Kibdern und Haus übernimmt, während dir der Matratzensport gehört. Ist das korrekter als eine Eltern WG, die beide Eltern vereinbaren, um sich gemeinsam um die Kinder zu kümmern?

18.02.2024 00:22 • x 3 #228


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Nicht geradeaus gehen, ...

Als eine Affärenfrau gehst du nicht geradeaus, denn du im Schatten einer anderen existierst.

18.02.2024 00:24 • x 1 #229


W
Zitat von Haeschen:
Wenn eine Beziehung zu Ende ist, trennt man sich und das auch räumlich korrekt.


Aha - und wer bestimmt das?
Ist das eine Art Naturgesetz wie die Schwerkraft?
Oder doch nur eigenes dogmatisches Prinzip?
In einer etwas weiter gedachten, unverkrampfteren Welt ist es sogar möglich, dass nicht nur drei, sondern sogar vier Verbandelte unter einem Dach leben, ist das Dach bzw. das Haus groß genug dazu.
Also, für Dich zwar ein Horror, aber immerhin möglich: Freund von Frau zieht ein, Mann bleibt wohnen, findet neue Frau, neue Frau zieht auch noch ein.
Ist das schon Sodom und Gomorrha? Oder lediglich eine Schreckensvision der Überempfindlichkeit?

18.02.2024 03:19 • x 2 #230


B
@whynot60
Wenngleich ich als Anhänger der Monogamie mir das für mich nicht vorstellen kann, so ist in einem freien Land das doch nun wirklich auch nichts Böses

18.02.2024 09:06 • x 2 #231


W
@BernhardQXY
Natürlich gehört zu einer glücklichen (Liebes-)Beziehung mehr als nur die materielle Versorgung bzw. Stabilität und eine freundschaftliche Verbundenheit.
Zitat von BernhardQXY:
Schatz, nie sagst du mir, dass du mich liebst.
Ich komme jeden Tag doch heim.

Wenn es aber so einfach wäre, in einer langjährigen Beziehung das Feuer der Leidenschaft aufrechterhalten, zerbrächen nicht so viele Ehen… Ich glaube schon auch, dass man eine Beziehung nicht als eine Selbstverständlichkeit sehen sollte, nur weil sie schon viele Jahre existiert. Darauf zielst du, glaube ich, ab? Dass man sich auch in langjährigen Beziehungen die gegenseitigen Gefühle zeigt, den anderen mal überrascht und sich überhaupt bewusst mit der Nährung der Beziehung beschäftigt. Ich habe in meiner Beziehung allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich frische Verliebtheitsgefühle für den langjährigen Partner so einfach nicht generieren lassen. Wer für den Flug der Schmetterlinge empfänglich ist oder bewusst danach sucht, stößt hier also vielleicht an seine Grenzen. @gast005 vertrat nun die These, dass letztere Menschen in unserer schnelllebigen Welt immer häufiger anzutreffen sind - und da stimme ich ihm voll und ganz zu. Auch in anderen Lebensbereichen beobachte ich, dass immer mehr Menschen nur auf ihre eigenen Bedürfnisse schauen und immer seltener bereit sind, Verantwortung für andere auch da zu übernehmen, wo es für sie selbst dann (vorübergehend) unbequem wird oder keine direkte „Belohnung“ erfolgt…

18.02.2024 09:33 • #232


B
Zitat von was-tun:
Wenn es aber so einfach wäre, in einer langjährigen Beziehung das Feuer der Leidenschaft aufrechterhalten, zerbrächen nicht so viele Ehen… Ich glaube schon auch, dass man eine Beziehung nicht als eine Selbstverständlichkeit sehen sollte, nur weil sie schon viele Jahre existiert. Darauf zielst du, glaube ich, ab? Dass man sich auch in langjährigen Beziehungen die gegenseitigen Gefühle zeigt, den anderen mal überrascht und sich überhaupt bewusst mit der Nährung der Beziehung beschäftigt. Ich habe in meiner Beziehung allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich frische Verliebtheitsgefühle für den langjährigen Partner so einfach nicht generieren lassen. Wer

Yes. Treffer versenkt. Natürlich sind Schmetterlinge nicht zu erhalten. Schmetterlinge sind schnöde Biochemie.
Du schreibst so viel Wahrheit. Viele erwarten, dass die Schmetterlinge für immer und ewig bleiben. Und sind enttäuscht, ist dem nicht so.
Edit
In langjährigen und glücklichen Beziehungen haben beide Partner verstanden, dass Liebe etwas völlig anderes ist. Es ist ein anderes Gefühl und bedeutet Engagement. In Verbindung bleiben. Sich zuwenden. Miteinander ringen, schwierig das ist ganze in Worte zu fassen.

18.02.2024 09:48 • x 3 #233


Saule1980
Das weiß doch jeder, dass Schmetterlinge nur in der Verliebtheitsphase möglich sind. Und dann nicht mehr.

Ich denke, das ist nicht das Problem.
Ich sehe oft, dass manche Menschen sich in langjährigen Beziehungen gehen lassen, Übergewicht und Süchte entwickeln, total kalt emotional zueinander werden, sogar verletzend. Das ist für mich alles Symptome, dass sie sich nicht verstehen oder vielleicht auch Schicksalsschläge (die unvermeidlich sind) nicht verarbeiten können.

Konfliktfähigkeit besitzt nicht jeder. Nicht jeder ist reflektiert und bewusst. Und das ist ausschlaggebend in meinen Augen für eine gelungene Beziehung.

Auf Geschenke und andere materielle Sachen lege ich persönlich nicht so viel wert.

Wertschätzung, liebevolle Art und eine gewisse Gelassenheit in Stresssituationen sind mir wichtig. Das generiert doch Liebesgefühle für den anderen. Danach sehne ich mich.

18.02.2024 10:49 • x 2 #234


B
Zitat von Saule1980:
Das weiß doch jeder, dass Schmetterlinge nur in der Verliebtheitsphase möglich sind. Und dann nicht mehr.

Das glaube ich nicht und habe selbst hier sinngemäß gelesen das ein Grund für die Trennung die fehlenden Schmetterlinge waren.

18.02.2024 11:15 • x 1 #235


Saule1980
@BernhardQXY

Das kann schon sein, dass so geschrieben wurde.

Normalerweise weiß man ja, dass Schmetterlinge in einer langen Beziehung nicht mehr möglich sind. Nach einer längeren Trennung wäre das noch mal vielleicht möglich. Habe mal gelesen.

18.02.2024 11:21 • #236


B
@Saule1980
Nun, ich vermute wenn Menschen den Unterschied nicht kennen, gerne die Beziehung beenden weil die Gefühle nicht mehr reichen. Next one please

18.02.2024 11:27 • #237


Saule1980
@BernhardQXY

Es gibt bestimmt auch solche Menschen. Klar.

Vielleicht fehlt manchen auch einfach die Liebesfähigkeit, weil sie sie nicht kultivieren. Das kann man ja kultivieren.

18.02.2024 11:32 • #238


Saule1980
In der Jugend kennt man vieles nicht. Man entwickelt sich dennoch weiter. Im Idealfall.

18.02.2024 11:34 • #239


G
Zitat von DieSeherin:
sag mal gast005 magst du dich nicht mal anmelden? dann kannst du das mit den zitaten auch so gestalten, dass man deine beiträge und deren bezüge leichter lesen kannst?



Hab ich jetzt

19.02.2024 09:24 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag