348

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

stream
Zitat von Seneca22:
Verliebtsein kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, auch ein profaner Hormonschub kann Auslöser sein. Und v.a. es muss nicht jede Verliebtheit / Liebe ausgelebt werden.

13.02.2024 19:58 • #31


Brausestäbchen
@Seneca22 Also ich hab mich noch nie fremd verliebt. Ich war überhaupt noch nie überhaupt so sehr verknallt. Und ja, ich war in einer Krise, deshalb wird es wohl passiert sein hauptsächlich.
Klar sollte man sich jetzt hinterfragen und das versuche ich gerade.
Die Themenstarterin ist aber noch ganz, ganz am Anfang in diesem Prozess.
Gerade steht erst mal ihr Schmerz im Vordergrund.

13.02.2024 20:01 • x 2 #32


A


Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3


stream
Zitat von Seneca22:
Glücklicherweise war ich schon damals recht vernünftig und habe es nicht ausgelebt.

Du hast Verantwortung übernehmen.
Und nicht grundlos in eine Affäre gestützt.

13.02.2024 20:04 • #33


stream
Zitat von Seneca22:
Glücklicherweise war ich schon damals recht vernünftig und habe es nicht ausgelebt.

Du hast Verantwortung übernehmen.
Und nicht grundlos in eine Affäre gestützt.

13.02.2024 20:05 • #34


W
Ihr seid in kurzer Zeit hoch geflogen und seid genauso schnell wieder auf dem Boden aufgeprallt.Tut weh, wirst du aber auch überstehen.
Was bleibt ist, dass ihr eure Ehen beendet habt, in denen ihr nicht mehr glücklich wart.Wer weiß, wie lange ihr ohne einander gebraucht hättet, um reinen Tisch zu machen. Ihr habt da jeweils im Leben des Anderen eine Funktion erfüllt, diese ist nun erfüllt und so könnt ihr Beide euer Leben neu gestalten.
Kümmer dich um deine Kinder, denen gegenüber hast du deine Pflichten, die du zu erfüllen hast.
Es kommen für dich schon wieder bessere Zeiten

13.02.2024 20:05 • x 6 #35


G
@CiRa78

Wo bewerte ich ihre Ehe? Ich weiß nichts über ihre Ehe.

Aber ich weiß eins. Nämlich dass es ziemlich viele Leute gibt, die ihre Ehe zumindest soweit ok finden, dass sie sich nicht trennen - dann kommt aber irgendwann die Affäre und erst nachdem man betrogen hat (man beachte die zeitliche Abfolge ), erst DANN fällt einem ein, dass die Ehe ach so schlimm ist und eine WG und was sonst noch alles.

Merkst du was ich dir sagen will?

Wenn einem das erst einfällt nachdem man betrogen hat, dann ist doch alles nur ein bla bla um das Fremdgehen zu rechtfertigen.

Wenn man nämlich vorher schon festgestellt hätte dass die Ehe schlecht wäre, hätte man sich entweder getrennt oder aber an sich und seiner Ehe zu arbeiten (komischerweise kommt heutzutage kaum jemand auf die Idee, könnte ja anstrengend sein).

Und wer jetzt damit ankommt ich habe meine Ehe schon vorher schlecht gefunden, hatte einfach nicht die Kraft mich zu trennen, bis dann die Affäre kam. Sorry ehrlich, der (die) sollte sich ein für alle mal von der Vorstellung verabschieden, eine starke Frau zu sein.

@alleswirdbesser

Ich gebe dir nur teilweise recht. Klar gibt es auch Männer, die ebenso handeln. Aber dieses mein Partner ist schuld, dass ich fremdgehen musste (weil die Ehe schon vorher schlecht war und da ist jetzt natrülich der betrogene Partner schuld) kommt doch eher von Frauen. Und ist nicht zu akzeptieren. Und zwar aus einem einfachen Grund: Selbst wenn die Ehe schlecht war - man hat immer Alternativen zum Lügen und zum Betrügen. Und wenn es dann doch passiert, dann übernimmt man die Verantwortung (Verantwortung übernehmen heißt konkret zu sagen, ja, das Fremdgehen war meine Entscheidung) und tut nicht so als hätte man wegen der schlechten Ehe gar nicht anders mehr gekonnt oder ich kann nichts dafür, dass ich mich verliebt habe. Das sind alles Ausreden und im ersten Fall sogar besonders unschön , weil man den Betrogenen sogar noch die Schuld zuschiebt.

Ansonsten @TE, wenn dein Mann damit klarkommt und ihr das hinbekommt mit der Eltern WG, ist doch alles paletti.

13.02.2024 20:15 • x 5 #36


alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Aber dieses mein Partner ist schuld, dass ich fremdgehen musste (weil die Ehe schon vorher schlecht war und da ist jetzt natrülich der betrogene Partner schuld) kommt doch eher von Frauen.

Alles klar, werde ich dem nächsten Mann erzählen, der mich betrügen sollte. Was ich natürlich nicht hoffe.

Ein Tipp - lies dich ein bisschen hier im
Forum ein. Da gibt es eine Palette an Geschichten, wo der arme Mann fremdgehen musste, weil die böse Frau daheim….. also wirklich haufenweise solche Fälle

13.02.2024 20:32 • x 3 #37


stream
Zitat von Gast005:
Aber dieses mein Partner ist schuld, dass ich fremdgehen musste (weil die Ehe schon vorher schlecht war und da ist jetzt natrülich der betrogene Partner schuld) kommt doch eher von Frauen.

Männer machen das auch.
Aber Frauen sind doch nicht dumm und nehmen das nicht ernst.

13.02.2024 20:52 • #38


Saule1980
@gast005

Ich finde, deine Sichtweise ist einseitig und etwas verurteilend.

Das Leben bzw.Beziehungen sind extrem komplex. Viele Menschen handeln einfach unbewusst und machen dann Fehler. Klar ist es verletzend für den betroffenen Partner, wenn er betrogen wird.

Ich habe noch nie eine Affäre gehabt und war in keinerlei Hinsicht davon betroffen: weder im Elternhaus noch in meiner eigenen Ehe.
Vielleicht deswegen empfinde ich höchstens Traurigkeit und Mitgefühl, wenn ich solche Geschichten hier lese. Ich habe absolut kein Bedürfnis mich darüber aufzuregen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich denn reagieren würde, wenn mein Mann mich betrügen würde. Was soll ich sagen… nach 20 Jahren Ehe und zwei erwachsenen Kindern wäre das mir völlig egal. Das würde mich nicht mal verletzten. Umgekehrt. Das wäre eine Befreiung für mich.

@Lailani, viel Kraft!

13.02.2024 21:50 • x 1 #39


Ema
Zitat von Saule1980:
nach 20 Jahren Ehe und zwei erwachsenen Kindern wäre das mir völlig egal. Das würde mich nicht mal verletzten. Umgekehrt. Das wäre eine Befreiung für mich.

Warum wäre das eine Befreiung für dich?
Befreiung wovon?

13.02.2024 22:09 • #40


Saule1980
@Ema

Dann hätte ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich keine Gefühle für meinen Mann mehr habe.

Ich denke, es ist eine Illusion zu denken, dass man nach 20 Jahren noch einander lieben kann. Das ist in meinen Augen nicht möglich. Man hat gemeinsam soooooo viel durchgemacht. Das schweißt zusammen. Klar. Das ist dann aber eine reine Bruder-Schwester-Beziehung. Es tut mir leid. Es ist in den meisten Ehen so, wenn sie so lange oder sogar noch länger dauern.

13.02.2024 22:21 • x 8 #41


alleswirdbesser
Zitat von Saule1980:
Ich denke, es ist eine Illusion zu denken, dass man nach 20 Jahren noch einander lieben kann. Das ist in meinen Augen nicht möglich

Ich liebte meinen Mann nach 18 Jahren noch und der Verlust tat sehr weh. Natürlich war es eine andere Art Liebe als am Anfang, uns fehlte die Leidenschaft, die Zeit zu zweit, dennoch war es Liebe. Wenn auch nicht die Idealvorstellung davon aka Hollywood. Gegen eine frische Liebe und Hormone hatte sie keine Chance oder er liebte mich tatsächlich nicht mehr. Aber von Bruder Schwester Leben waren wir weit entfernt.

13.02.2024 22:25 • x 2 #42


Ema
Zitat von Saule1980:
Es tut mir leid. Es ist in den meisten Ehen so, wenn sie so lange oder sogar noch länger dauern.

Das muss dir nicht leidtun.
Ich habe gefragt und du hast mir eine ehrliche Antwort gegeben. Danke dafür.

13.02.2024 22:27 • #43


S
@Saule1980

Eine sehr traurige Sicht auf die Dinge. Aber eben auch nur Deine.....
Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst bzw. sogar überhaupt keine Gefühle mehr für ihn hast,
warum trennst Du Dich nicht?
Wäre das nicht konsequenter, als darauf zu warten, dass er eine Affäre hat?
Und würde Euch beiden noch die Möglichkeit geben aus dieser Situation zu kommen?

13.02.2024 22:28 • #44


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Wäre das nicht konsequenter, als darauf zu warten, dass er eine Affäre hat?

Wäre in dem Fall eine Affäre überhaupt ein Problem? Wenn man ganz gleichgültig nebeneinander existiert? Oder wartet man darauf, damit es einen Schuldigen gibt?

13.02.2024 22:34 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag