348

Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

Brausestäbchen
@Lailani Ja die ersten 4 Wochen waren sehr schlimm.
Erst 2 Tage im Bett, nichts machen können außer heulen.
Dann kann man sich auch mit Videos aus der Reha gut quälen, auf denen er Gitarre spielt und singt ‍ oder stundenlang im Chat lesen.
Ihn und seine Frau im Netz googeln
Lass es am besten alles, tut nur noch mehr weh.
Was mir gut getan hat war ihm endlose Briefe zu schreiben ( und natürlich nicht abzuschicken).

13.02.2024 17:02 • x 2 #16


G
Diese Geschichte ist sowas von typisch und der absolute Klassiker.

Schon ganz am Anfang der Seelenverwandte und natürlich die ganz große Liebe zur Affäre.

Und die Erkenntnis, dass zum alten Ehepartner nur noch eine WG besteht (hat man natürlich vorher nicht bemerkt, erst als die Affäre da war).

Und dann die Ernüchterung. Aber trotzdem es war gut, dass ich mich von meinem Ex Mann getrennt habe (natürlich, einen Fehler will man sich dann doch nicht eingestehen, das gibt der Stolz nicht her).

Sorry, du erfüllst so ziemlich jedes Klischee einer Affäre.

Jetzt schreibe ich etwas, das dir nicht gefallen wird (dafür sorry): Dein Ex Mann kann froh sein, dich los zu sein. Wer glaubt, Liebe besteht nur, wenn man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, versteht nichts von Liebe und ist beziehungsunfähig.

Da wird immer von den starken Frauen gesprochen, die sich trennen, weil sie etwas Besseres verdient haben und die trägen Männer, die zu lasch sind. MIr kommt langsam ein ganz anderer Verdacht. Kann es sein, dass viele Frauen auch einfach nur naiv sind, sich von Gefühlen leiten lassen und irgendwie nicht nachdenken? Weil wenn du nachgedacht hättest, hättest du dich informiert und festgestellt, dass viele, wenn nicht gar die meisten Affären genauso Enden, nämlich mit einer Riesenenttäuschung wenn es dann in den Alltag geht.

Sorry, wenn das alles jetzt ein wenig hart klingt, aber denk daran - hier im Forum ist nichts persönlich und das was ich schreibe muss auf dich nicht zutreffen, sondern beruht auf meinen Erfahrungen und dem, was man hier so liest.

13.02.2024 17:18 • x 3 #17


A


Trennung Ehe, neue Affäre/Beziehung, Liebeskummer

x 3


stream
Zitat von Lailani:
Die Trennung von meinem Ehepartner war kein Fehler, das war wirklich nur noch Freundschaft und keine Liebe mehr. Aber auch das alles fühlt sich gerade so schlimm an und verstärkt das Gefühl, nirgendwo „zu Hause“ zu sein

Dein Ex Partner hat Chance eine Frau zu finden die in Loyal und Treu ist. Leider bist du nicht.

Wie wollt ihr jetzt Kinder betreuen ?

13.02.2024 17:27 • #18


stream
Zitat von Lailani:
Jetzt ergab sich eben der Kontakt und ziemlich schnell schlug da so richtig der Blitz ein – als hätten wir unseren Seelenverwandten (wieder-)getroffen. Vor allem auch er war Feuer und Flamme, sprach von großer Liebe, von seiner unglaublichen Faszination für mich,

Las mich raten, er hat Love Bombing betrieben ?

Zitat von Lailani:
wollte unbedingt eine Zukunft mit mir (am liebsten auch mit den Kindern).

Kinder aus gewohnten Umgebung entreissen ?

13.02.2024 17:33 • #19


S
Zitat von Gast005:
Wer glaubt, Liebe besteht nur, wenn man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, versteht nichts von Liebe und ist beziehungsunfähig.

Ich denke, es fällt vielen Leuten unglaublich schwer, zwischen der intensiven Affärenverliebtheit und Liebe in Langzeitbeziehungen zu unterscheiden. Sehr schnell ist man da mit Worten, wie „ist nur mehr eine WG“ und ähnliches. Mtw. gibt es ganz gute Studien. Demnach bereuen 70 Prozent der Verlasser (Umfrage 5 Jahre nach Beendigung), dass sie ihre Langzeitbeziehung beendet haben. Das gibt sehr zu denken, wie ich meine.

13.02.2024 17:37 • x 9 #20


Brausestäbchen
@gast005 Das hilft ihr jetzt nicht in ihrem Schmerz. Und wie es um die Ehe stand kann wohl keiner von uns beurteilen. Ganz grundlos wird sie sich nicht fremdverliebt haben.

13.02.2024 17:40 • x 3 #21


Lailani
@Seneca22 ich möchte da gar nicht so viel zu schreiben...aber wenn es zu einem entsprechenden Trennungsgespräch kommt und der Partner nach etwa fünf Minuten Nachdenken sofort sagt, er sieht es genauso und das seit etwa fünf Jahren...ich denke, dann kann man schon davon sprechen, dass das (auch perspektivisch) so okay ist. Ob einer von uns es irgendwann bereut, weiß ich natürlich nicht. Aber aktuell fühlt es sich für beide absolut richtig und logisch an.

13.02.2024 17:56 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Lailani:
Ich kann wohl nicht erwarten, dass jemand schonmal in so einer Situation war – die ist doch echt absurd.

So wie die anderen vor mir es bereits geschrieben haben - es ist typisch Affäre.

Zitat von Lailani:
So klangen zum Beispiel seine Nachrichten:
„Solltest Du Dich irgendwann (wer weiß, was die Zeit bringt) trennen…ich breche alles hinter mir ab und bin da, wenn Du mich dann noch willst. Mit Dir möchte ich alt werden, echt. Ich warte hier auf Dich – meinetwegen auch nochmal zehn Jahre.“

Das kannst Du glatt in diesem Thread einfügen:

gesammelte-werke-die-meistgesagten-saetze-in-affaeren-t64793.html

Bzw. Jede Menge ähnlicher Sprüche nachlesen.

Und wie viele verheiratete Frauen , die sich mit solchen Themen nicht beschäftigen, wirst du diese Begriffe wohl noch nicht kennen: Lovebombing und Future faking. Im Internet findest du viel dazu.

13.02.2024 18:16 • x 4 #23


S
@Lailani
Zitat von Lailani:
Aber aktuell fühlt es sich für beide absolut richtig und logisch an.


Und das ist doch dann großartig, sowohl für Dich als auch Deinen Noch Mann und, wenn ihr es gut hinbekommt, auch für Deine Kinder. Und vielleicht war das ja auch einfach die Funktion, die Dennis hatte und die ist jetzt erfüllt- sowie umgekehrt vielleicht Deine für ihn auch?

13.02.2024 18:20 • x 4 #24


Lailani
@SchlittenEngel Ja, der Gedanke ist alles andere als abwegig. Danke!

13.02.2024 18:44 • x 1 #25


CiRa78
Zitat von Gast005:
Diese Geschichte ist sowas von typisch und der absolute Klassiker. Schon ganz am Anfang der Seelenverwandte und natürlich die ganz ...

Mir fehlt hier gerade der Daumen runter Emoji. Muss man so draufhauen? Unserer TE geht es nicht gut und ihre Ehe zu bewerten steht niemanden zu.

13.02.2024 19:06 • x 4 #26


alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Kann es sein, dass viele Frauen auch einfach nur naiv sind, sich von Gefühlen leiten lassen und irgendwie nicht nachdenken? Weil wenn du nachgedacht hättest, hättest du dich informiert und festgestellt, dass viele, wenn nicht gar die meisten Affären genauso Enden, nämlich mit einer Riesenenttäuschung wenn es dann in den Alltag geht.

Machen die Männer, die eine Affäre starten, natürlich ganz anders.

13.02.2024 19:14 • x 3 #27


alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Und dann die Ernüchterung. Aber trotzdem es war gut, dass ich mich von meinem Ex Mann getrennt habe (natürlich, einen Fehler will man sich dann doch nicht eingestehen, das gibt der Stolz nicht her).

Diese Erkenntnis ist viel besser als der Versuch alles zurückrudern zu wollen. Wenn das Pferd tot ist, dann ist es tot. Die TE hat jetzt mit Liebeskummer zu kämpfen, welches nicht da wäre, hätte sie sich schon vorher ohne der Affäre getrennt. Aber sie hat ihren Mann nicht lange betrogen und trennte sich im Guten. Und er ist in der Lage eine Eltern WG mit ihr zu führen. Wird wohl nicht so schlimm sein.

13.02.2024 19:18 • x 5 #28


stream
Zitat von Brausestäbchen:
Und wie es um die Ehe stand kann wohl keiner von uns beurteilen. Ganz grundlos wird sie sich nicht fremdverliebt haben

In guten Beziehungen kann man auch fremdverlieben.
Es geht darum, ob du zulässt. Du und TE haben es gewollt.
Man muß lernen Verantwortung zu übernehmen.

13.02.2024 19:36 • x 1 #29


S
Zitat von Brausestäbchen:
Ganz grundlos wird sie sich nicht fremdverliebt haben.

Als ich jung war (aber schon meinen ersten, fixen Freund hatte), habe ich mich ca. 1 Jahr lang wirklich an jeder Strassenkreuzung verliebt. Das war wohl hormonell bedingt, denn diese ständige Verliebtheit endete glücklicherweise abrupt. Während andere über „Schmetterlinge“ jubilierten, dachte ich mir „OMG, was ist denn bei mir los ?“ Glücklicherweise war ich schon damals recht vernünftig und habe es nicht ausgelebt. Aber das war immens anstrengend, weil die Jungs tw ja auch durchaus Interesse(n) hatten. Sogar in den jüngeren Bruder meines ersten Freundes war ich damals verknallt. Nicht auszudenken, was das ausgelöst hätte, wenn ich dem Verliebtheitsgefühl nachgegeben hätte. Ein einziger nightmare. Die ganze Familie hätte sich womöglich zerstritten, bis hin zur Familientragödie womöglich.

Was ich damit sagen will ? Nun, Verliebtsein kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, auch ein profaner Hormonschub kann Auslöser sein. Und v.a. es muss nicht jede Verliebtheit / Liebe ausgelebt werden. Man stirbt nicht, und nimmt auch keinen Schaden, wenn man nicht jede Verliebtheit auslebt. Im Gegenteil. Man übernimmt häufig Verantwortung, wenn man zugunsten höherrangiger Werte verzichtet.

13.02.2024 19:51 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag