18

Trennung, es geht mir echt mies

M
Ist nicht erbärmlich. Immerhin hast du Freunde, eine Beschäftigung. Bei mir sieht es ähnlich aus. Hab aber zwei Kids. Keine Familie. Bestimmt hat mal jemand auch Zeit was zu unternehmen. Frag einfach. Mit fällt es auch schwer. Was will man aber machen ?

18.08.2022 13:28 • x 1 #16


T
Wollen wir tauschen? Ich habe die letzten 5 Jahre fast ausschließlich was mit meiner EX unternommen. Sie ist nun weg. Dazu irgendwelche Ängste und Depressionen. Den Rest kannst du dir denken. Leben ist hart für manche.

18.08.2022 13:29 • x 3 #17


A


Trennung, es geht mir echt mies

x 3


L
Es tut dennoch enorm weh und vor allem hab ich das Problem dass ich sowieso ewig brauche, dass ich mich zu einem Date überwinde, das heißt ich brauche jetzt wieder ewig bis ich mich wieder verlieben kann..

18.08.2022 13:30 • #18


L
Das tut mir leid..
Aber ich muss auch mit Ängsten und Depressionen kämpfen, also sitzen wir fast im selben Boot..

18.08.2022 13:32 • x 1 #19


P
Hallo Lisakol,

wie wäre es Sonntags, auch einfach mal nen kleinen Rucksack zu packen und mal wandern zu gehen? Oder falls du ein Fahrrad hast, einfach mal nen kleine Radtour unternehmen?

Einfach Natur geniessen? Zur Ruhe kommen? Dich auch mal ganz bewusst einfach um dich selber kümmern?

Oder in ein Freizeitbad gehen? Schwimmen? Wasser geniessen?

Oder auch mal was ganz aufwendiges kochen für dich alleine? Also wo auch bissl Zeit in Anspruch nimmt?

Oder einfach alleine mal in die Stadt gehen, was leckeres trinken, tollen Salat oder auch ein schönes Eis geniessen? Leute beobachten?

Auch alleine mal ins Kino ist ne gute Sache

Und wenn du ein Auto hast, einfach mal dahin fahren, wo du einen Lieblingsplatz hast? Bei mir wär es der Bodensee zb

Hoffe, du kannst einfach hier was mitnehmen

L G Pinkstar

18.08.2022 13:33 • x 1 #20


DieSeherin
Zitat von Lisakol:
das heißt ich brauche jetzt wieder ewig bis ich mich wieder verlieben kann..

nimm dir doch erst mal ein wenig zeit, dich zu entlieben!

18.08.2022 13:37 • #21


ElGatoRojo
Zitat von Lisakol:
Hört sich das nach einem erbärmlichen oder traurigen Leben an?

Ja

Nicht weil es so ist. sondern weil du es so empfindest. Objektiv gesehn hast du ein Luxusproblem. Ihr habt euch getrennt - warum?

18.08.2022 13:37 • x 2 #22


L
Zitat von DieSeherin:
nimm dir doch erst mal ein wenig zeit, dich zu entlieben!


verstehe ich irgendwie nicht ganz was du damit meinst

18.08.2022 13:41 • #23


L
Zitat von ElGatoRojo:
Ja Nicht weil es so ist. sondern weil du es so empfindest. Objektiv gesehn hast du ein Luxusproblem. Ihr habt euch getrennt - warum?

Weil seine Eltern dagegen waren dass er mit einer Österreicherin zusammen ist...Er ist Iraker

18.08.2022 13:41 • #24


Unhinged
Lisakol,

das ist echt etwas, was viele Getrennte wieder neu für sich entdecken müssen: die freie Zeit neu entdecken.

Was hast du denn gemacht, bevor du mit deinem Freund zusammen warst?

Angst, Depressionen....bist du dahingehend in Behandlung? Angst vor etwas zu haben, was noch gar nicht eingetreten ist, hört sich im ersten Moment harmlos an, kann aber ungemein hemmen. Augen zu und durch. Nur du kannst deine Angst besiegen. Je öfter deine Sonntage also schön sind, desto weniger wirst du Angst haben.
Also überlege für etwas Kreatives, Nützliches für dich, was du auch bei schlechtem Wetter machen kannst. Laufen und Puzzlen bringen mich übrigens total runter zusammen mit einem Hörbuch. Für den Herbst stehen schon neue Boxen bereit.

18.08.2022 13:44 • x 1 #25


Massio
Zitat von Lisakol:
Weil seine Eltern dagegen waren dass er mit einer Österreicherin zusammen ist...Er ist Iraker

da musste ich jetzt erstmal laut lachen
Es sollte eigentlich so sein, dass Deine Eltern dagegen sein sollten, weil er Iraker ist!

18.08.2022 13:46 • #26


CanisaWuff
Zitat von Lisakol:
3 Monaten sonntags IMMER was mit meinem Freund gemacht

und nun machst Du eben was mit dem Pferd. Das freut sich auch, wenn es Abwechslung hat.

Männer und Pferde, beide sind teuer,
wähle die Pferde, denn sie sind treuer.

18.08.2022 13:48 • x 2 #27


L
@Massio Ja ist ne lange und komplizierte Geschichte. Fakt ist, dass er extrem unterm Schlapfen seiner Eltern steht.

18.08.2022 13:49 • #28


P
Zitat von Massio:
da musste ich jetzt erstmal laut lachen

Ich hör dich bis hier her zu mir

18.08.2022 13:50 • x 1 #29


B
Zitat von Lisakol:
Vielen Dank für eure Antworten. Der Satz dass er mich nicht liebt tut mir trotzdem sehr weh, da frage ich mich, wieso nicht? Er findet mich nett und ...

Nein,wie kommst du da drauf? Liebe kommt doch nicht automatisch nur,weil man einen Menschen anziehend findet. Vielleicht war er maximal in dich verliebt. Vielleicht hat er dich aber nur begehrt? Du warst für ihn von der Mentalität her genauso exotisch wie er für dich. Dies kann unglaublich anziehend wirken für eine gewisse Zeit.Sein kultureller Hintergrund ließ ihn handeln was dir nun Liebeskummer bereitet.
Du bist in Ordnung so wie du bist....

18.08.2022 13:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag