18

Trennung, es geht mir echt mies

DieSeherin
ach süße... das klingt nicht nach einem erbärmlichen leben, sondern nach liebeskummer! und da darfst du das leben blöd finden, heulen, traurig sein, die glücklichen beneiden... und überhaupt!

aber irgendwann solltest du dann relativieren, dass du von 52 sonntagen im jahr diese 12 verbracht hast und davor schon sonntage gestaltet hast und jetzt dann wieder!

gib ihm nicht zu lange die macht über dein gefühlsleben, sondern trauer um ihn und schau dann wieder nach vorne

18.08.2022 14:03 • x 1 #31


N
Es wäre ein extrem erbärmliches Leben, wenn du dies mit einem Mann verbringst, der aus so einem unterentwickelten Elternhaus kommt,welches dich aufgrund deiner Nationalität oder Religion ablehnt.Sei froh,dass du diese Sippe los bist.
Dein Leben jetzt klingt doch gut,du darfst dich nicht mit Anderen vergleichen,wie es am Ende in deren Leben wirklich aussieht,kannst du nie wissen.

18.08.2022 14:04 • x 3 #32


A


Trennung, es geht mir echt mies

x 3


DieSeherin
verarbeite doch erst mal deinen liebeskummer, bevor du darüber nachdenkst, ob du dich neu verlieben kannst!

Zitat von Lisakol:
verstehe ich irgendwie nicht ganz was du damit meinst

verlieben und entlieben und dann neu verlieben? jetzt verstanden?

18.08.2022 14:04 • #33


L
Zitat von DieSeherin:
verarbeite doch erst mal deinen liebeskummer, bevor du darüber nachdenkst, ob du dich neu verlieben kannst! verlieben und entlieben und dann neu verlieben? jetzt

ja verstehe..Dazu brauche ich leider Jahre
Mit meinem Ex war ich ein Jahr zusammen. Hab 2 Jahre gebraucht um darüber weg zu kommen

18.08.2022 14:12 • #34


ElGatoRojo
@Lisakol - Du hast da doch den zweiten thread als Gast. Offenbar derselbe Iraker?

@Forenleitung - Kann man das zusammen legen?

18.08.2022 14:22 • x 1 #35


L
Zitat von ElGatoRojo:
@Lisakol - Du hast da doch den zweiten thread als Gast. Offenbar derselbe Iraker? @Forenleitung - Kann man das zusammen legen?

Ja war vorher als Gast hier, würde die Threads gerne zusammen legen wenn möglich

18.08.2022 14:24 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Lisakol:
Der Typ ist Ende 20, sollte sich schon vor den Eltern durchsetzen können

Jahrtausende alte Kultur, gelebt, hat nichts mit durchsetzen zu tun.
Du kannst dich gern einlesen, gibt genug Beispiele im Netz.

Er wird sich hier die Hörner abstoßen, bis die, von den Eltern, ausgesuchte Frau geehelicht wird.
Zitat von Lisakol:
wieso liebte er mich nicht? Und da wären wir wieder bei dem Punkt, was mit mir nicht stimmt..

Möglich er liebt dich. Aber er liebt seine Eltern mehr. Und ist ein folgsamer Sohn.
Zitat von Lisakol:
dass ich mich zu einem Date überwinde, das heißt ich brauche jetzt wieder ewig bis ich mich wieder verlieben kann..

Man muss sich ja nicht auf Biegen und Brechen in jeden 0518 Typen verlieben
Zitat von Lisakol:
Fakt ist, dass er extrem unterm Schlapfen seiner Eltern steht.

Fakt ist, das du null Ahnung von seiner Kultur hast.
Und du nie Chancen hast, als Ungläubige
Zitat von Lisakol:
Ex war ich ein Jahr zusammen. Hab 2 Jahre gebraucht um darüber weg zu kommen

Hier waren es jetzt 3 Monate, willst du das wirklich gegeneinander aufwiegen? Dann brauchst du ein halbes Jahr. Das ist ja nicht schlimm

19.08.2022 08:45 • #37


D
Zitat von Lisakol:
Und jetzt zum Schluss kam noch dazu, dass seine Eltern nicht wollen, dass er mit einer Frau zusammen ist, die nicht aus dem Irak stammt.

Zitat von Lisakol:
Außerdem hat er Bedenken über unsere Zukunft, da er jetzt mit seinen Eltern geredet hat und diese nicht akzeptieren dass er mit einer Frau zusammen ist, die nicht arabisch ist.

Wenn ein Mann in Österreich lebt und sich dort verliebt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der Dame um eine Österreicherin handelt, relativ hoch. Munkelt man.
Wenn er sich also nicht in eine Österreicherin verlieben darf/soll, dann sollte man den armen Mann an einen Ort expedieren, an dem keine Österreicherinnen vorkommen.
So einfach ist das. Man nennt es Logik.
Doch wer wie besagtes Elternpaar lieber glaubt, anstatt zu denken, der begreift auch solche Zusammenhänge nicht.
Sei froh, @Lisakol , dass du dir diese Leute jetzt nicht mehr anzutun brauchst.

24.08.2022 13:41 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag