Robfrau
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
vielleicht hat ja hier jemand mal einen Tipp oder gern auch zwei.
Mein Ex und ich lernten uns schon vorher kennen, bevor wir Kollegen waren. Wir waren auch schon etwa ein halbes Jahr zusammen, sein Betrieb schloss und er bewarb sich bei uns. Wir haben beide in derselben Firma super Jobs. Viele Angebote hier auf dem Land gibt es leider auch nicht.
Kurzum, Job kündigen fällt für beide von uns flach.
Wir kamen im April 2024 zusammen, im Oktober letzten Jahres fing er dann in der Firma an, wo ich schon arbeitete. Das war nie ein Problem. Weiß hier auch keiner von uns. Wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen, man kann sich aus dem Wege gehen, halbwegs, bis auf Meetings, 1x pro Woche sieht man sich auf alle Fälle.
Er wollte die Beziehung um jeden Preis, so mein Gefühl, dass wir nicht passten, blendeten wir beide gut aus, da wir uns beide viel Nähe gaben, zudem war er für mich noch viel mehr, einfach bester Freund. Ich würde aber sagen, die Beziehung war sehr toxisch geprägt, von krankhafter Eifersucht, vielen Verboten und allen möglichen Red Flaggs.
Im April 2025 trennte er sich. Dann ging das noch ein paar Wochen hin und her, wir telefonierten, mal kam ich zu ihm, mal kam er zu mir, ein hin und her. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, jedesmal wenn ich ihn sehe, tut mir das gut, mich zu lösen, weil er die negativen Eigenheiten noch krasser verstärkte, die ich sowieso schon nervig fand. Die Eifersucht, das Vereinnahmen. Im Büro dann wurde er im Mai furchtbar eifersüchtig, woraufhin ich mit ihm damals ein Telefonat führte und mich sehr ernsthaft, seriös und auch bereits innerlich gut getrennt gefühlt hatte.
Ich habe dann angefangen, die Wochenenden zu füllen, die bei ihm mit Kumpels immer schon gut gefüllt waren. Ich habe irgendwie alles mögliche gemacht, von typischen VHS Kursen, Kochkurs, Fitness Studio, fast exzessiv, so dass ich Samstags Abends kaum mehr laufen konnte und Sonntags so kaputt war. Teilweise freute ich mich Montags ihn zu sehen, so "rein kollegial", irgendwann dachte ich, muss doch mal dieser Punkt kommen, wo er mir egal ist.
Ich hatte dann im Herbst einen super langen Urlaub in Australien, selbst aber da musste ich oft an ihn denken, bis zu dem Zeitpunkt schrieben wir auch nicht mehr per WA, irgendwann dann war im Büro noch mal so eine Eifersuchtswelle seinerseits und dann ebbte das komplett ab, er grüßte mich nicht mehr.
Und seit Oktober erwische ich mich permanent, das ist soooo nervig ätzend - dass ich im Büro sein Verhalten interpretiere. Er ist "freundlich" zu mir, so wie es sein soll, aber grüßt mich kaum mehr, beachtet mich nicht und Small Talk führt er noch, aber nur wenn ich ihn beginne. Ich bin so genervt von mir selber, da er sich gut an alle Regeln hält, die ich auch einhalte, aber ich erwische mich wie ich ständig innerlich denke, hat er wohl schon eine Neue, was mich nichts angeht und ich auch garnicht wissen will, aber ich irgendwie davon ausgehe.
Und ich mag dann, wenn ich das wüsste, auch überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben, also rein garnichts mehr, denn er ist auch gern so ein flirty Typ, der dann mit mir noch weiter flirten würde, obwohl er daheim bereits eine Andere hat. Im Nachinein fallen mir soviele Dinge auf, die ich als Beziehungspartnerin garnicht wahrgenommen habe damals und ausgeblendet habe, zb dass er bereits während unserer Zeit immer mal mit anderen Kolleginnen gesprochen hat oder geschrieben hat und mir das zugleich strengstens untersagt hat. All sowas.
Ich erwische mich irgendwie, dass ich an den Wochenenden zwar viel unterwegs bin, Kurse, Bekannte, Familie, so richtig dickste, engste Freundinnen habe ich leider nicht. Aber ich erwische mich seit Oktober, dass ich gedanklich totale Rückfälle und Rückschritte erlebe und überhaupt nicht bei mir, überhaupt nicht bei der Sache bin, die ich tue.
Beispielsweise habe ich einen echt teuren Kochkurs besucht und konnte mich null konzentrieren, was mich so geärgert hat, da ich ständig dachte "was macht er wohl gerade und mit wem. ".
Das ist jetzt über ein halbes Jahr her, wobei wir ja nur knapp 1 Jahr zusammen waren. Ich versuchte ihm auch bisher gut aus dem Weg zu gehen in der Firma, nur leider wurde jetzt das Home Office bis April ausgesetzt, woraufhin ich ihn sicher wieder öfter als nur 1-2x die Woche sehen muss.
Bitte dringend mal Tipps, damit ich aus dieser Gedankenspirale wieder raus und nach vorn komme.