Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

89

Trennung - Falle in ein tiefes Loch

Islantilla
Zitat von Bernd123:
es häuften sich die Vorwürfe was alles schlecht gelaufen sei in der Beziehung woran ich schuld sei…

Mir fällt auf, dass du hier gar nicht darüber sprichst, ob und wie du aus deiner Sicht in der Beziehung etwas falsch gemacht hast... Ich denke mal, dass du keineswegs unschuldig bist an deiner jetzigen Situation, denn keine Frau geht "einfach so" zur Tür raus. Irgendwie erscheint es mir so, als ob du darüber gar nicht nachdenkst, was du falsch gemacht haben könntest. Deine Ex weiß das und will dich deswegen auch nicht mehr zurück, obwohl sie dich vermutlich sehr gern hat... dafür spricht ihre ständige Kontaktaufnahme mit dir.
Könnte das so sein ? 🤔

x 4 #31

Nur-ein-Mensch
Wenn der neue schon vor der Türe steht,und es mit ihm nicht klappt dann wird sie evtl.auf dich zurück greifen.

Ich denke deshalb will sie dich noch etwas warm halten und meldet sich deswegen bei dir.

Die Frage ist ob du die zweite Wahl sein möchtest.

Das ist aber nur eine Theorie.

Blockiere sie bitte auf allen Kanälen und kümmere dich erstmal um dein Leben.

Auch du hast deine Anteile an der Trennung,finde sie.

Es wird schwer sein es wird richtig unangenehm werden,aber es wird auch wieder aufwärts gehen.💪

x 2 #32

A

Trennung - Falle in ein tiefes Loch

x 3

Error
Zitat von Islantilla:
Mir fällt auf, dass du hier gar nicht darüber sprichst, ob und wie du aus deiner Sicht in der Beziehung etwas falsch gemacht hast... Ich denke mal, dass du keineswegs unschuldig bist an deiner jetzigen Situation, denn keine Frau geht "einfach so" zur Tür raus. Irgendwie erscheint es mir so, als ob du ...

Ignorier das am besten, @Bernd123

Sie gehört der Fraktion an: Es muss immer der Mann an einer Trennung schuld sein.
Von daher, unwichtig Cooles Gesicht

x 1 #33

M
Zitat von Islantilla:
Mir fällt auf, dass du hier gar nicht darüber sprichst, ob und wie du aus deiner Sicht in der Beziehung etwas falsch gemacht hast... Ich denke mal, dass du keineswegs unschuldig bist an deiner jetzigen Situation, denn keine Frau geht "einfach so" zur Tür raus. Irgendwie erscheint es mir so, als ob du ...

Deshalb würde ich ihr sagen wenn sie was wichtiges zu klären gibt, kann er sich melden sonst nicht.
Allerdings hat sie laut TE nicht konkret gesagt, was er falsch gemacht hätte sondern dass die "Gefühle halt weg seien". Was willste da argumentieren?! Wenn das stimmt. Wenn es nicht stimmt, war sie nicht ehrlich. Kannste auch nicht argumentieren.

x 2 #34

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn der neue schon vor der Türe steht,und es mit ihm nicht klappt dann wird sie evtl.auf dich zurück greifen. Ich denke deshalb will sie dich noch etwas warm halten und meldet sich deswegen bei dir. Die Frage ist ob du die zweite Wahl sein möchtest. Das ist aber nur eine Theorie. Blockiere sie bitte auf allen ...

Halte ich auch nicht für unwahrscheinlich...Option behalten...ich meine auch Menschen die sich trennen leiden (!).
Ich selbst habe Beziehungen häufiger beendet als umgekehrt und habe zum Teil trotzdem höllisch gelitten- weil der Mann mir zB geschadet hat, ich ihm aber trotzdem sehr verbunden war nach der ganzen Zeit. Also sich trennen heisst nicht dass der andere einem total egal ist. Selten. Trotz alledem sollte sie Dich in Ruhe lassen, wenn sie bei Euch kein Land mehr sieht, finde ich.

x 3 #35

Nur-ein-Mensch
Zitat von Error:
Ignorier das am besten, @Bernd123 Sie gehört der Fraktion an: Es muss immer der Mann an einer Trennung schuld sein. Von daher, unwichtig Cooles Gesicht

Sry da muss ich was dazu sagen.

Der Text sagt nur aus ,das auch er seine Anteile hat und das stimmt,hat er bestimmt auch.

Wie schwer diese wiegen,steht auf einem anderen Blatt.

x 3 #36

Error
Sry da muss ich was dazu sagen. Der Text sagt nur aus ,das auch er seine Anteile hat und das stimmt,hat er bestimmt auch. Wie schwer diese wiegen,steht auf einem anderen Blatt.

Oft haben beide Partner ihren Anteil, richtig.
Aber darum ging es hier ja nicht. Das "Warmhalten" ist niemals ein Grund zur Hoffnung, es würde wieder alles gut werden.
Alleine das sollte ihm genügen, sich vollends zu trennen und sich nicht auf solche Spielchen einzulassen.
Als Notnagel falls die Madame keinen "Besseren" findet, sollte sich doch jeder halbwegs klar denkende Mensch zu schade sein.

***Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun***

x 3 #37

Nur-ein-Mensch
Zitat von Error:
Ignorier das am besten, @Bernd123 Sie gehört der Fraktion an: Es muss immer der Mann an einer Trennung schuld sein. Von daher, unwichtig Cooles Gesicht

Ich meinte deine Reaktion auf den Text von @Islantilla

x 1 #38

Error
Ich meinte deine Reaktion auf den Text von @Islantilla

Man kennt sich hier bereits aus anderen Threads 😜

x 1 #39

Islantilla
Zitat von merretich:
Wenn es nicht stimmt, war sie nicht ehrlich. Kannste auch nicht argumentieren.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ob sie ehrlich war oder nicht, kann keiner wissen.
War auch nur so ein Gedanke von mir, den ich einfach mal geäußert habe.

x 2 #40

B
Also ich habe ja nie bestritten, dass ich im Laufe der Beziehung auch Fehler gemacht habe genauso wie sie. Fremdgegangen bin ich ihr jedenfalls nicht….aber darum geht es bei dem ausgangspost ja gar nicht…es geht darum dass sie sagt, sie habe „keine Gefühle mehr“, es sei alles „weg“ und sie braucht Abstand und Trennung…daraus wurde monatelang on-Off seit Oktober was ich mitgemacht habe…mein Fehler klar… nun der finale cut von ihr aber das immer wieder Schreiben von Nachrichten wie heute…und das treibt mich halt um…

x 2 #41

GreenTara
Hi @Bernd123
Zitat von Bernd123:
Her Geschreibe eingelassen was dann wieder in Richtung „lass uns Freunde bleiben

Eine abgedroschener Satz zum beruhigen. Allerdings schreibst du doch selbst, dass es dir das schwerer macht.
Warum sagst du nicht: Klar, wir müssen nicht im Streit auseinander gehen. Aber jeder geht in seine Richtung?

Zitat von Bernd123:
Will sie testen ob ich verfügbar bin wenn sie nur schnipst?!

Sie kennt nichts anders von dir als Verfügbarkeit. Praktisch, wenn das andere nicht klappt.
Ich denke, es würde dir gut tun, den Fokus jetzt auf dich selbst zu legen, und nach vorne schauen.
Klar, kann man Gefühle nicht einfach ausschalten. Aber nähren, und nähren lassen mit Hoffnungsspielchen solltest du auch nicht. Im Grunde bist du doch schon zu lange in dieser dich auszehrenden Situation.

x 2 #42

M
Zitat von Bernd123:
Also ich habe ja nie bestritten, dass ich im Laufe der Beziehung auch Fehler gemacht habe genauso wie sie. Fremdgegangen bin ich ihr jedenfalls nicht….aber darum geht es bei dem ausgangspost ja gar nicht…es geht darum dass sie sagt, sie habe „keine Gefühle mehr“, es sei alles „weg“ und sie braucht Abstand ...

Es gab null konkrete Benennungen, was ihr das Fortführen der Beziehung nicht als Option erscheinen lässt, ausser "keine Gefühle"?

x 2 #43

B
@merretich doch klar…allerdings eher allgemeiner Natur..sie habe ein Vertrauensproblem, ich würde ihr keine Sicherheit geben (was nach meiner Einschätzung nicht stimmt aber subjektiv kann sie es natürlich so sehen), und vor allem unsere Lebensvorstellungen bzw. Zukunftspläne seien nicht kompatibel aus ihrer Sicht…und dann sind die Gefühle weg?

GreenTara
@Bernd123
Nun gibt es aus der Sicht der Frau keinen einzigen Grund, die Beziehung weiter zu führen: Keine Gefühle, kein Vertrauen, keine Kompatibilität der Lebensziele.
Da gibt es nichts mehr zum Aufarbeiten.
Sage ihr Danke für die schöne Zeit, und sage ihr Danke für die lehrreiche Zeit.
Dass du die Erkenntnisse innerlich verarbeiten willst, und dir Gedanken um deine Standards und Grenzen machen willst. Dass dabei eine Freundschaft mit ihr (worauf soll die eigentlich nach ihrer Ansichts gründen?) hinderlich ist.
Auch wenn es "nur" Freundschaft ist, setzt es doch Vertrauen voraus. Und das fehlt ihr doch.

x 3 #45

A

x 4