Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

123

Trennung - Falle in ein tiefes Loch

Nur-ein-Mensch
Hast du sie mittlerweile BLOCKIERT…?

x 3 #46

Islantilla
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hast du sie mittlerweile BLOCKIERT…?

Das würde ich auch gerne mal wissen...

x 2 #47

A

Trennung - Falle in ein tiefes Loch

x 3

B
Ja sie ist seit heute geblockt. Es gibt nur noch die Möglichkeit, dass ihr Bruder mich kontaktiert. Es war mir zu blöd, den auch zu kontaktieren. Ist aber bisher auch nicht geschehen. Ich versuche jetzt wirklich abzuschließen mit der Frau auch wenn es mich phasenweise immer wieder runterzieht.

x 7 #48

GreenTara
@Bernd123
Falls sich der Bruder melden sollte, sage ihm doch einfach, dass du keinen Wert darauf legst. Bei Nichtbeachtung kannst ihn du ja immer noch blockieren.
Was das "schwach werden" angeht: Das ist ja nicht nur für den Moment, sondern, du zeigst einer Frau Verfügbarkeit, die nicht von dir will außer beliebiger "Freundschaft", als Vorsorge für eventuelle Lücken. Richte deinen Blick immer wieder bewusst nach vorne, wenn du gedanklich und emotional abschweifst.

x 2 #49

Nur-ein-Mensch
Zitat von Bernd123:
Ja sie ist seit heute geblockt. Es gibt nur noch die Möglichkeit, dass ihr Bruder mich kontaktiert. Es war mir zu blöd, den auch zu kontaktieren. ...

Beste Entscheidung.🤘🏻

x 5 #50

B
@GreenTara genauso kommt es mir mittlerweile auch vor: ich sollte noch schön warmgehalten werden, falls es mit dem neuen loverboy nicht klappt (den ich ganz schwer vermute). Indizien gab es die letzten drei Monate massenhaft. Wahrscheinlich lief da Parallel schon lange was und der bestand dann irgendwann darauf, dass unsere paarbilder alle rausgenommen werden…mir wurde es verkauft als, „ich muss erst mal meine Gefühle klären“…mir wird nunmehr einiges klar aber es spielt auch keine große Rolle…wie du richtig sagt, Blick nach vorne

x 4 #51

GreenTara
@Bernd123
Es sieht zumindest ganz danach aus, dass jemand anderes da eine Rolle spielt. Und das ist Grund genug. Man braucht keine Beweise.
Mache dir doch einen Plan, was du jetzt alles für dich tun kannst.

x 3 #52

Error
Zitat von Bernd123:
Ja sie ist seit heute geblockt. Es gibt nur noch die Möglichkeit, dass ihr Bruder mich kontaktiert. Es war mir zu blöd, den auch zu kontaktieren. Ist aber bisher auch nicht geschehen. Ich versuche jetzt wirklich abzuschließen mit der Frau auch wenn es mich phasenweise immer wieder runterzieht.

Du hast aus meiner Sicht richtig gehandelt 👍
Ja, es wird Dich phasenweise herunterziehen - aber wenn Du es durchhältst, wird es Dich auch phasenweise wieder aufbauen.
Der permanente Stress, der nicht nur im Herzen schmerzt, sondern auch der Gesundheit schadet, wird weniger und es wird Dir immer besser gehen.
Sicher wird es Rückschritte geben, aber die werden nur von kurzer Dauer sein und Du kannst sie als eine Art "Anlauf" sehen, der Dich dafür wieder einen Schritt weiter voran bringt als Du vor dem Rückschritt warst.
Irgendwann ist es geschafft Händeschüttelnder Smiley

x 3 #53

B
Habt ihr ne Idee für die langen Abende alleine….vor allem im Bett…da fängt das Grübeln an. Wie macht ihr das?

x 1 #54

Error
Zitat von Bernd123:
Habt ihr ne Idee für die langen Abende alleine….vor allem im Bett…da fängt das Grübeln an. Wie macht ihr das?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besser abschalten kann wenn ich Fantasy Romane lese. Beim TV schweifen die Gedanken viel eher ab, als beim Lesen.
Und Fantasy-Romane haben sehr wenig mit der Realität zu tun, Werte sind noch Werte und es ist meistens sehr spannend und mitreißend.

Und wenn ich merke, dass ich ein-zwei Seiten zurückblättern muss, die Äuglein schwer werden, lege ich den E-Book Reader beiseite und schlafe recht gut ein. Hilft auch ohne Liebeskummer dabei zur Ruhe zu kommen 👍

x 2 #55

M
Zitat von Bernd123:

Lies doch einfach hier in anderen Threads mit. -Das hilft wirklich sehr,
wenn man liest, was Andere so erleben !
Das möchte ich Dir an's Herz legen lieber @Bernd123 ! Lachendes Gesicht

x 2 #56

Patrick1612
Hi Bernd... wie geht es dir? Wie kommst du mit deinen langen abend alleine zurecht ?

A

x 4